Freedom6
- 128
- 10
- 142
Freedom6
Zitat von Freedom6:Finde man sollte sich schonmal 2 Minuten hinsetzen und den anderen kurz anschauen beim reden. Vor allem bei wichtigen Themen. Oder ernsteren Themen.
Brightness2
Zitat von Freedom6:Bin dann sauer gewesen, weil ich finde er hat dann auch mal genug getrunken und ich hatte mich auf die gemeinsame zeit gefreut.
Zitat von Brightness2:Du mischst hier zwei völlig unterschiedliche Sachverhalte. Einmal geht es um dein Bedürfnis nach Paarzeit und Zweisamkeit, das kommt dir zu kurz. Das andere ist sein Trinkverhalten, da versuchst du in die Mutti-Rolle zu schlüpfen.
Zitat von Freedom6:Und dann wollte ich das ansprechen, also ohne Vorwürfe und ganz ruhig. Aber ihm fällt sowas schwer und dann verlässt er beim Reden den Raum, oder ist am Handy. Er guckt mich dann nicht einmal an.
Zitat von Brightness2:Du kannst ihm ein oder zwei Mal deutlich sagen, dass du seinen Alk. als zu viel empfindest, dass du dich sorgst. Dann allerdings, solltest du ihm das selbst überlassen.
Zitat von Brightness2:Dann ist es auch egal, ob dein Freund einfach noch in der pubertären Halbstarkenphase stecken geblieben ist oder bereits ein Alk. hat. Denn beides kannst du nicht lösen. Da muss er ran. Wenn er dazu bereit ist. Wenn nicht, dann nicht.
_Summer_
Zitat von Freedom6:wirklich Zeit zusammen zu haben
Zitat von Freedom6:Alltag
Zitat von Freedom6:Er sagt immer wir sehen uns ja täglich zu Hause.
Zitat von Freedom6:wir sitzen ja auch oft abends zusammen auf dem Sofa mit Handy
Zitat von Freedom6:Trinken ist bei uns Streitthema.
Zitat von Freedom6:Waren letztens auch nachmittags spazieren, alles war schön und dann fängt der an mit seinem Freund über später rausgehen zu reden. Sowas nervt mich dann.
Zitat von Freedom6:muss man nebenher nicht immer irgendwas anderes machen.
Zitat von Freedom6:Und ab und zu haben wir verschiedene Vorstellungen von Achtsamkeit.
Zitat von Freedom6:Heute war ich dann wieder besorgt. Und dann wollte ich das ansprechen, also ohne Vorwürfe und ganz ruhig.
Zitat von Freedom6:dann verlässt er beim Reden den Raum, oder ist am Handy. Er guckt mich dann nicht einmal an. Habe ihn 3 mal drum gebeten mir zu zuhören. Er meinte nur immer tut er doch.
Zitat von Freedom6:Und dann ist er sauer weil ich ihm unterstelle er hört nicht zu ich weil ich mich 0 ernstgenommen fühle.
Zitat von Freedom6:anschauen beim reden
Zitat von Freedom6:Vor allem bei wichtigen Themen. Oder ernsteren Themen.
Zitat von Freedom6:nicht ernst genommen gefühlt habe
Zitat von Freedom6:Die Sorgen wegen seinem Konsum und gleichzeitig das Gefühl nicht ernst genommen zu werden.
Zitat von Freedom6:Ich habe Angst dass er in eine Abhängigkeit abrutscht. Vielleicht ist meine Angst auch unbegründet. Immer wenn ich so ein Thema beginne, sagt er nur es sei doch alles ok.
Zitat von KeinRoboter:Wenn es immer wieder ein Streitthema ist, steht es zumindest zwischen euch und euer Umgang bzw. die Wahrnehmung scheint unterschiedlich zu sein.
Zitat von Freedom6:Und dann bin ich in Tränen ausgebrochen. Weil ich alleine war mit meinen Sorgen, und ich mich nicht ernst genommen gefühlt habe. Anschließend haben wir uns versöhnt. Aber das hat mich hart getroffen. Die Sorgen wegen seinem Konsum und gleichzeitig das Gefühl nicht ernst genommen zu werden.
Zitat von Freedom6:Es gibt auch vieeel gutes.
Zitat von Freedom6:Es gibt auch vieeel gutes.
Zitat von Freedom6:Aber ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich das sozusagen so eingefordert habe .
Zitat von Freedom6:Trinken ist bei uns Streitthema.
Zitat von Freedom6:Und ich denke ich bin zu streng
Zitat von Freedom6:Und ab und zu haben wir verschiedene Vorstellungen von Achtsamkeit.
Zitat von Freedom6:Ich finde 3 Tage am Stück schon viel. Ich habe Angst dass er in eine Abhängigkeit abrutscht.
phoenix123
Zitat von Freedom6:Naja und er sagte dann dass er gar nicht vor hatte Nun auszugehen. Ich hatte es aber so verstanden.
Alduin
Zitat von phoenix123:Und Ja, 3 Tage trinken und du musst ihm auch noch beim Übergeben zuhören ist nicht unbedingt ein Leben, dass sich toll und spannend anhört
phoenix123
Zitat von Alduin:Erst verlassen einen die Frauen, weil man keine Party macht und zu langweilig ist. Jetzt macht einer Party bis der Arzt kommen sollte und das ist ...
Rosamarie
Zitat von Freedom6:Heute war ich dann wieder besorgt. Und dann wollte ich das ansprechen, also ohne Vorwürfe und ganz ruhig. Aber ihm fällt sowas schwer und dann verlässt er beim Reden den Raum, oder ist am Handy. Er guckt mich dann nicht einmal an. Habe ihn 3 mal drum gebeten mir zu zuhören. Er meinte nur immer tut er doch.
Feli2024
Zitat von Freedom6:Aber ihm fällt sowas schwer und dann verlässt er beim Reden den Raum