Artem
- 88736
Artem
Zitat:Es ist vermutlich Richtig, einfach anzuerkennen, dass ich zu Nett und kein echter Kerl bin. Diesen Nachteil muss ich einfach akzeptieren, das Leben ist ja schließlich nur selten fair. Solch tief verwurzelten Charakterzüge kann man sowieso nicht glaubhaft unterdrücken.
Zitat:Erst vor 10 Monaten hatte ich meine erste kurze Beziehung
Holzer60
Artem
Zitat von Holzer60:@Tara
Du hast geschrieben:
@RegenWein : Merke - zwei Frauen, die nahezu dasselbe sagen, können nicht irren. . .
Wie genial ist denn diese Aussage?
Zitat von Midnightlight:Behandle sie schlecht, dann bleiben sie interessiert... Diese Erfahrung habe ich auch oft gemacht. Schlecht behandeln im Sinne, dass man nicht zu viel Interesse zeigen sollte bzw. Gefühle. Insbesondere am Anfang. Allerdings fällt das schwer, wenn man sich verliebt hat. Dann ist die kalte Schulter zeigen nicht authentisch und wird in dem meisten Fällen durchschaut. Es klappt eigentlich nur, wennn du dich wirklich nicht richtig für die Frau interssierst, sie aber an Dir interessiert ist. Dann ist es Dir relativ egal wie du in ihrer Gegenwart agierst, was und wann du beispielsweise auf Nachrichten antwortest. Dann bist du cool und die Frau hat das Gefühl, dass sie zu Dir aufschauen kann weil du unnahbar bist. Der schlimmste Fehler ist es, gerade am Anfang, Gefühle zu artikulieren. Das sollte man niemals tun. Wahrscheinlich auch später nicht. Denn das suggeriert Schwäche und Frauen wollen eine Schulter zum anlehnen. Ich werde die berühmten drei Worte nie wieder sagen, sofern sich diese Option nochmal ergeben sollte. Leider läuft das m.E. so. Auch wenn die Frauen etwas anderes behaupten. Liebe ist keine Romantik sondern Evolution.
Zitat von Polar_Stern:Kalte schulter und den typ bekommt man nicht mehr los xD
sade
Holzer60
Zitat von unregistriert:Das ist der Trick. Ein eigenes, tolles Leben voller Plan. Und das bitte nicht vorgetäuscht, sondern in echt und authentisch. Wenn das da ist, dann gelingt auch die nötige Abgrenzung.....zeigen das man selbst ein eigenes tolles Leben voller Plan hat. Und sie da vielleicht, vielleicht, vielleicht als Partnerin ein bisschen mitmachen könnte. That's all.
Zitat von Gretchen:Langfristig versagt diese Strategie auch bei Frauen. Denn sie führt in eine Mama-Rolle. Doch welcher Mann möchte bei näherer Betrachtung auf Dauer mit seiner Mama liiert sein ? Kurzfristig ist das sicher oft bequem, aber irgendwann kommt der Tag, da zieht er ab mit einer, die eine Herausforderung ist.Mit dieser Strategie (eigene Bedürftigkeit durch übermäßig? nett sein zu anderen um das was man schmerzlich vermisst bzw. Vermisst hat zu kompensieren) hat man es als Frau einfacher weil es rollenkonformer ist.
Zitat von Tiefes Meer:irgendwann kommt der Tag, da zieht er ab mit einer, die eine Herausforderung ist.
Zitat von RegenWein:Hallo Zusammen.
Was mir auffällt, ist, dass beide Frauen erst ein relativ starkes Interesse an ein 2. Date mit mir hatten. Sie schienen mich da noch zu mögen. Aber je mehr Treffen es wurden, desto mehr ließ das Interesse bei ihnen nach. Beide sagten am Ende auch fast das Gleiche. Du bist ein netter Kerl, ein toller Mensch, aber für mehr reicht es nicht. Vielleicht ist das nur eine Floskel, aber ich zerbreche mir den Kopf darüber, weswegen das Interesse jeweils so schnell nachließ. Ich glaube, ich bin einfach zu nett und zuvorkommend zu den Frauen. Klare Kante zeigte ich selten, da ich auch fast immer die Meinung des anderen verstehen kann. Als einen Typen mit Biss kann man mich wohl nicht bezeichnen und man kann in vielen Artikeln und Studien lesen, dass zu nette Typen es schwer haben, Frauen für sich zu begeistern.