250

Bin ich zu nett?

K
Zitat von Chrome:
Der TE schreibt hier dass sie irgendwann keinen S. mehr mit ihm wollte. Ein klares Zeichen dass die ero. Ebene nicht gepasst hat

Die ero Ebene war wirklich schwierig. In der Kennenlernphase war alles ganz aufregend und wir hatten S an unterschiedlichsten Orten. Sie meinte sie sei s. sehr aufgeschlossen und wir hatten über Fantasien zu dritt, im Swingclub, bdsm und alles mögliche gesprochen.

Und ich dachte dass sie in dieser Hinsicht sehr gut zu mir passt weil ich eigentlich auch total offen bin für alles mögliche.

Doch sehr schnell in der Beziehung drehte sich das Blatt.
S. sei ihr nicht so wichtig, bei zärtlichen Berührungen ist sie öfter zusammengesucht, das Rankuscheln der Körper war ihr zu warm, im Winter war ihr zu kalt, usw.
Wenn ich versuchte mit ihr über unseren S zu reden war sie immer gestresst und fühlte sich unter Druck gesetzt.
Einmal gestand sie mir zwischen Tür und Angel dass sie schonmal vergewal wurde bzw zum S. gezwungen wurde.

Und so habe auch ich mich mit meinen Wünschen und Bedürfnisse immer weiter zurückgezogen um sie nicht noch weiter zu stressen.

Das war alles eine sehr ungünstige Dynamik. Ich denke, dass Ruder wieder rumzureißen in eine harmonischere leidenschaftlichere und ero. Richtung wäre fast unmöglich gewesen.

Ich habe es halt so akzeptiert weil ich sie liebte.

08.03.2024 09:35 • #91

ElGatoRojo
Zitat von Kickerling:
Doch sehr schnell in der Beziehung drehte sich das Blatt.

Zitat von Kickerling:
Ich denke, dass Ruder wieder rumzureißen in eine harmonischere leidenschaftlichere und ero. Richtung wäre fast unmöglich gewesen.

Wenn das so ablief - dann kann doch vermuten, dass sie in der Anfangsphase S. zugelassen hat nur um dich für sie einzufangen.

Hat sie ihre Vergewaltigung angezeigt? Gab es ein Verfahren? Hast du da näheres gefragt oder stellte sie einfach nur diese Behauptung in den Raum, um dich abzuwehren?

08.03.2024 09:39 • x 3 #92

A

Bin ich zu nett?

x 3

M
Zitat von Kickerling:
Sie meinte sie sei s. sehr aufgeschlossen und wir hatten über Fantasien zu dritt, im Swingclub, bdsm und alles mögliche gesprochen.

Und ich dachte dass sie in dieser Hinsicht sehr gut zu mir passt weil ich eigentlich auch total offen bin für alles mögliche.

Was meinst du mit Fantasien zu dritt? Zwei Frauen? Oder hättest du einen weiteren Mann zugelassen?

08.03.2024 09:47 • #93

K
Zitat von Perzet:
Du hast Dir eine Frau geangelt, die vom Stamme Nimm ist. Da kannst Du nett sein soviel Du willst, sie ist, wie sie ist und hat Dich genutzt.

Kannst du mir das bitte nochmal genauer erklären? Aber ich denke ich weiß was du meinst. In der Phase, wo ich beruflich Stress hatte und nahe am Burnout war, war ich ja nicht mehr maskulin genug und war schwach. Ich brachte unterschwellig viel Unruhe in die Beziehung. In dieser Phase habe ich dann alles versucht um meiner Frau auch anders wie gerecht zu werden. Ich habe so viel mehr im Haushalt gemacht und sie so viel weniger. Ich habe wirklich versucht die extrem zu unterstützen weil sie in dieser Zeit aber auch sehr sehr viel gearbeitet hat und ich dachte mit diesem Verhalten ebenfalls ein guter Ehemann zu sein weil ich sie einfach extrem unterstützt habe anstelle mal zu sagen dass sie ihre Sachen vielleicht auch mal selber machen solle und nicht nur dich in ihre Arbeit beruflicher seid stürzen solle.

Aber warum erkennt mich diese Frau dann als unbrauchbar an und tauscht mich aus? Ich denke wenn Sie auch einfach weniger gearbeitet hätte dann hätte ich sie nicht so sehr unterstützen müssen und wir hätten grundsätzlich auch eine ruhigere Zeit haben können. Ja, ein anderer Mann hat wahrscheinlich genau dieses Loch gestopft was sie an mir vermisste. Aber warum bestimmt man sich drauf und hält einfach auch in den schlechten Zeiten einfach mal zusammen und hofft auf den Prozess dass es wieder besser wird. Mittlerweile geht es mir ja auch wieder gut und das war ja auch schon zum Beginn der Trennung hinzu, das ist mir psychisch wieder gut gegen. Aber da war es natürlich schon weit weg gewesen und hat woanders das bekommen was Sie wahrscheinlich schon länger vermisst hat.

Ja das stimmt, ich war in dieser Phase sicherlich zu nett, aber auch nur in dieser Phase und die letzten zwei Jahre davor eigentlich nicht. Doch ungünstige Zustände haben dazu geführt dass ich aus meinem Gleichgewicht bekommen bin und sie hat mich trotzdem einfach so abserviert.

08.03.2024 11:07 • #94

K
Zitat von Arnika:
Wenn du dich selber magst und ok findest, was du so tust, wird das auch eine Frau schätzen

In der Zeit als ich den Burnout hatte mochte ich mich nicht und konnte mich selbst nicht leiden. Hab ich ihr auch so gesagt. Ja und, das war die erste schlechte Phase von mir in den 3 Jahren Beziehung. Sie hat mich daraufhin weggeworfen und nicht zu mir gehalten und drauf vertraut dass es eben auch schlechte Zeiten gibt die wieder vergehen und man gemeinsam daran arbeiten darf. Wenn Sie mich geliebt hätte hätte sie mich unterstützt weil sie mich liebt. Sie hat das Ding aufgegeben und ist gleich zum Nächsten.

08.03.2024 12:26 • #95

K
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn das so ablief - dann kann doch vermuten, dass sie in der Anfangsphase S. zugelassen hat nur um dich für sie einzufangen.

Glaub ich mittlerweile auch

08.03.2024 12:29 • x 1 #96

K
Zitat von ElGatoRojo:
Hat sie ihre Vergewaltigung angezeigt? Gab es ein Verfahren? Hast du da näheres gefragt oder stellte sie einfach nur diese Behauptung in den Raum, um dich abzuwehren?

Kein Verfahren, nix. Einfach hingenommen, nicht aufgearbeitet. Einfach vertuscht. Und mir kurz mal so erzählt. Weiß demnach nicht ob das stimmt. Ich denk aber schon dass es so war, denn an den Hals fassen dürfte ich sie ohne fuhren könnten auch nicht, sondern nur dann wenn sie wollte dass ich ihr z.B ein bisschen Mass. gegeben habe. Auch dieses ständige zurückzucken wenn es ihr ohne Vorwarnung zum nahe wurde deutet eigentlich darauf hin dass da schon mal traumatische Erlebnisse gewesen sein mussten

08.03.2024 12:31 • x 1 #97

K
Zusammenfassend lässt sich glaube ich sagen dass ich in meiner Ehe nicht mehr mir selbst treu geblieben bin. Ich habe mich oft verbogen für meine Frau ich habe wahrscheinlich auch nicht die Grenzen gesetzt die ich setzen musste wenn ich mal eine andere Meinung als sie hatte. Ich wollte letztendlich ihr gefallen und ich wollte auch immer nett sein aber nicht, weil ich von mir aus nett bin und ein guter Mensch, sondern weil ich unterschwellige damit erreichen wollte dass sie mich noch mehr liebt und mich als tollen Ehemann anzieht. Und vielleicht ist das unterschwellig das was sie gespürt hat dass ich nicht mehr mir gegenüber treu geblieben bin und so ging halt die Attraktivität verloren. Jetzt kann man natürlich sagen dass ich selbst schuld an dem Dilemma bin. Aber sie hat auch sehr viele Dinge mit in die Beziehung gebracht und hat ebenfalls nicht an sich gearbeitet und ich sollte vielleicht einfach lernen dass ich in Zukunft einfach ehrlich und treu zu mir selbst bin weil wenn ich es zu mir selbst bin dann bin ich es auch ganz bewusst zu meiner Partnerin ohne das unterschwellig irgendwelche negativen Gefühle oder Drucksituationen aufgebaut werden.

Ein Beispiel habe ich noch meine Frau hat immer alles für meine Kinder getan im Sinne einer Patchworkfamilie. Aber wenn ich mit meinen Kindern was alleine unternommen habe dann habe ich z.B aufgehört Sachen in den WhatsApp Status zu posten weil ich nicht wollte dass meine Frau denkt dass ich viel Zeit mit meinen Kindern verbringe und auch eine schöne Zeit habe. Hätte ich mal einfach die Bilder hochgeladen und mich an meinem Leben mit meinen Kindern aber auch mit meiner Frau erfreut. Dann wäre alles lockerer geblieben. Ich hätte meine Kinder nicht unterschwellig vernachlässigt und hätte meiner Frau nicht unterschwellig dadurch gefallen wollen. Einfach offen und ehrlich gerade raus wie man ist ohne sich zu verstellen. Vielleicht ist das der Schlüssel.

Oder als die Aero Ebene weniger wurde hätte ich einfach weitermachen sollen sie immer mal wieder verführen sollen oder mit ihr ein direkt ganz ganz offenes Gespräch führen sollen was mir letztendlich fehlt ohne immer wieder nachzugeben und einzustecken um sie nicht noch mehr zu reizen oder zu strapazieren oder ohne sie nicht noch mehr unterschwellig unter Druck zu setzen. Ich hätte ja einfach sagen sollen wie ich denke wie ich fühle aber das habe ich nicht getan und weit daraus vielleicht wirklich eine absichtshandlung erkennbar war hat sie sich dadurch und der Druck gesetzt gefühlt. Das ist sie natürlich auch schwierig in der Handhabung ist mit dem Thema dass sie einfach nicht so viel es braucht und so weiter und so fort das ist ja ihr Thema. Aber ich hätte da vielleicht einfach auch viel mehr auf mich hören müssen. So haben wir vielleicht wirklich einfach nicht zusammengepasst, weil jeder seine eigenen Themen hatte und keiner sich wirklich selbst treu geblieben ist

08.03.2024 13:05 • #98

E
Zitat von Kickerling:
Zusammenfassend lässt sich glaube ich sagen dass ich in meiner Ehe nicht mehr mir selbst treu geblieben bin. Ich habe mich oft verbogen für meine ...

Das denke ich auch. Du hättest dir mehr treu bleiben und in bestimmten Aspekten auch die Richtung vorgeben sollen, anstatt dich ihr in dem Übermaß anzupassen. Das grenzt ja schon an Unterwürfigkeit, was du beschrieben hast ( z. B. auf Status Fotos verzichten, um ihr nicht zu zeigen, dass du gerade auch ohne sie Spaß hast ) und die meisten Frauen wollen starke Männer, keine unterwürfigen. Ich denke, in dem Sinn warst du einfach nicht mehr interessant für sie, sondern eher langweilig und zu schwach.

08.03.2024 13:21 • #99

K
Zitat von Martin123:
Was meinst du mit Fantasien zu dritt? Zwei Frauen? Oder hättest du einen weiteren Mann zugelassen?

Zwei Frauen war ihr und mein Wunsch. Kein weiterer Mann

08.03.2024 13:29 • #100

unbel-Leberwurst
Zitat von Kickerling:
Ich wollte letztendlich ihr gefallen und ich wollte auch immer nett sein aber nicht, weil ich von mir aus nett bin und ein guter Mensch, sondern weil ich unterschwellige damit erreichen wollte dass sie mich noch mehr liebt und mich als tollen Ehemann anzieht. Und vielleicht ist das unterschwellig das was sie gespürt hat dass ich nicht mehr mir gegenüber treu geblieben bin und so ging halt die Attraktivität verloren.

Marlene Dietrich wird folgender Ausspruch nachgesagt:
Eine Frau wird alles tun, den Mann zu verändern...und wenn sie es geschafft hat, verlässt sie ihn.

Das beschreibt glaube ich ganz gut, was da passiert.
Je mehr Du Dich nach der Frau richtest, desto unattraktiver kannst Du werden.

Es bleibt ein Spagat, denn der nette Ehemann ist ja auch gern gesehen, also wenn man zB ihr zuliebe auf etwas verzichtet.
Aber das darf eben nicht dauernd passieren...

08.03.2024 13:32 • #101

Chrome
Naja aber dann hat sie eure Ebene verraten und dir falsche Tatsachen vorgespielt, was auch gerne gemacht wird und anstatt dann Lösungen zu finden, lassen sie die Beziehung lieber langsam verhungern.

Ob wahr oder nicht, spielt hier auch keine Rolle, sie konnte es am Anfang und zwar ohne Problem und dann von einmal nicht mehr. Also entweder hast du es nicht gebracht oder sie hat sich sehr geopfert um dir zu gefallen und ist dann in eine Reaktion verfallen die viele Menschen haben wenn sie Lügen, sie geben einfach auf oder lassen es nicht mehr zu und benutzen die merkwürdigsten Ausreden dafür.

Auch hier gilt, man kann nix sein was man nicht ist. Jedoch kann man dazu lernen und sich weiterentwickeln. Oft nutzen Frauen aber auch diese Ebene aus um etwas zu bekommen oder um sich zu rächen, was nicht in Ordnung ist.

Am Ende kann es dir nur diese Frau erklären was da passiert ist und leider wirst du es nicht erfahren. Also kannst du nur nach vorne schauen und weitermachen. Es muss ja nicht einmal sein das du im Bett versagt hast, es gibt auch Frauen die Regeln dass dann auf diese Art und Weise.

So nach dem Motto, du hast meine Erwartungen nicht erfüllt, also hast du auch kein Recht mehr meinen Körper zu benutzen oder kein Recht mehr mit mir S. zu haben etc...

Vor solchen Frauen sollte man sich als Mann ganz weit fern halten, weil man da nicht glücklich wird. Überhaupt vor Menschen die immer Erwartungen an andere haben sollte man sich nicht aufreiben, vor allem dann nicht wenn man selbst eher der ruhige und harmonische Typ ist.

Ständig diesen Stress mitmachen, nur um genug zu sein, ist es einfach nicht Wert und da kann die schönste Frau der Welt vor mir stehen, die hätte 0 Chancen bei mir, vor allem weil es so viele Frauen gibt die beides vereinen und dadurch sowieso attraktiver auf mich wirken.

Ich denke auch da könntest du dich vielleicht weiterentwickeln und genauer hinschauen. Am Ende wirst du aber deinen eigenen Weg gehen müssen, wie du den gestaltest liegt an dir. Vor allem aber mit wem, denn man muss nicht jede Frau sofort zur Partnerin nehmen. Es darf ruhig langsamer sein und vor allem ruhiger und dafür intensiver und schöner über einen längeren Zeitraum.

Doch eins der wichtigsten Dinge ist doch, mach diese Spiele nicht mit. Eine Frau die nicht will das du sie berührst, sollte gar nicht erst deine Freundin sein. Oder mit anderen Worten, wenn du deine Freundin anfasst, dann muss es fließen wenn du verstehst was ich meine.

Ja mag oberflächlich sein und nicht die korrekte Art, aber es ist Tatsache. Sie muss es lieben und genießen, genau so wie du eben auch. Tut es das nicht, kannst du diese Beziehung in die Tonne treten.

Auf jeden Fall wünsche ich niemanden so ein Verhalten, denn so etwas verletzt einen. Jede Anweisung von ihrer Seite hat dich noch unsicherer gemacht und gleichzeitig dich weiter in ein Netz gefangen. Ich Wette mit dir,du wärst jetzt noch mit ihr zusammen wenn sie nicht gegangen wäre und das zeigt eigentlich nur wie klein du warst. Du warst so abhängig, dass du dich selbst verloren hast und dann auch noch dir selbst die Schule gegeben hast, dass sie dich nicht anfassen möchte.

Aus diesen Tatsachen solltest du lernen und zwar ganz schnell, weil ansonsten passiert dir das immer wieder.

08.03.2024 13:32 • x 2 #102

K
Zitat von Eliza57:
Ich denke, in dem Sinn warst du einfach nicht mehr interessant für sie, sondern eher langweilig und zu schwach.

Das macht mich aber traurig, weil ich das jetzt erst realisiere. Sie meinte schon, dass ich mehr ich selbst sein soll usw. Das waren immer mal wieder so kleine Diskussionen zwischen uns, aber ich habe es einfach nicht geschafft mich da wieder mich selbst zu finden.

Im Nachgang so betrachtet und mit etwas Abstand auf die Beziehung gesehen muss ich sagen dass sie da schon oft versucht hast mit mir darüber zu reden und jetzt erkenne ich auch was sie meinte und was er wahrscheinlich auch in der Beziehung an mir fehlte. So muss ich ja jetzt fast schon sagen dass sie oft versucht hat mich wieder in die richtige Bahn zu lenken aber ich immer zu ihr sagte dass ich gar nicht wüsste was sie wirklich meint oder wie ich das umsetzen sollte. Jetzt, nach der Trennung, weiß ich was sie meint. Und da bleibt für mich übrig dass ich es selbst verbockt habe und mit der Zeit letztendlich meine große Liebe verloren habe weil sie es irgendwann wahrscheinlich einmal leid war mit mir über diese Themen zu reden. Falls es immer mal wieder kleine stalligkeiten und Diskussion in dieser Art zwischen uns gab habe ich mir danach immer zu mir selbst gesagt dass wenn ich so weitermache und weiterhin so von meiner Art her bleibe wird die Beziehung zu Ende gehen. Und ich habe wie immer gesagt dass ich mich ändern werde. Ich habe das immer zu mir gesagt. Aber ich habe es letztendlich nicht geschafft, und so ging die Beziehung auseinander. Wahrscheinlich weil ich einfach nicht mehr bei mir selbst war. Und sie immer wieder durch mein Verhalten unterschwellig gezittert habe. Ich weiß sie hat auch schon vieles mit in die Beziehung gebracht was nicht gut gewesen ist. Und auch ihr Verhalten hat mich letztendlich öfter getriggert. Aber ich glaube mittlerweile wirklich dass ich der Grund bin weswegen die Beziehung kaputt ging.

Und das macht mich heute, wo ich alleine zu Hause sitze, sehr sehr traurig. Weil ich jetzt erkenne wo meine Fehler waren. Vielleicht hätte sie alles mit mir getragen all ihre Vergangenheiten und all ihre Erlebnisse und so wie sie früher einfach vor mir war. Vielleicht wurde sie durch mich wirklich zu einem Menschen der wirklich glücklich war, mit mir, aber ich habe es vermasselt.

08.03.2024 13:37 • #103

E
Zitat von Kickerling:
Das macht mich aber traurig, weil ich das jetzt erst realisiere. Sie meinte schon, dass ich mehr ich selbst sein soll usw. Das waren immer mal wieder ...

Ich verstehe, dass du traurig bist. Aber versuch es mal so zu sehen: Ihr habt einfach nicht zusammen gepasst. Sie hat jemand amderen gebraucht und du auch. Diese gescheiterte Beziehung gibt dir nun die Möglichkeit, etwas über dich zu lernen. Das ist doch viel Wert. Es muss erstmal etwas Zeit vergehen und dann wirst du sicher froh sein, dich nicht mehr verbiegen zu müssen, um gemocht zu werden. Bleib erstmal eine zeitlang Single und finde zu dir selbst. Werde dir klar darüber, in wie weit du in deiner nächsten Beziehung auf den anderen zugehen willst und was du auf keinen Fall mehr mit machen wirst. Dann hast du ein gutes Standing und musst dir auch keine Vorwürfe mehr machen, wenn eine Beziehung in die Brüche geht.

08.03.2024 14:17 • x 1 #104

M
Die Frage des TE: Bin ich zu nett?!
Die Antwort: Ja, vermutlich tatsächlich: Ja

08.03.2024 14:21 • #105

A

x 4