250

Bin ich zu nett?

K
Zitat von unbel-Leberwurst:
Das der Mann das aber meistens selbst in der Hand hatte und hätte verhindern können, indem er auch mal den Abenteurer und Freigeist in sich bedient, will dann der betrogene Mann nicht hören.

Was hätte ich tun sollen? Sie absichtlich eifersüchtig? Bewusst mit anderen Mädels rumknutschen einfach zum Spaß?

Meine NF suchte das Abenteuer oder die Bestätigung im anderen Typen die sie anscheinend von mir nicht mehr bekam. Ja okay, das ist ein Rausch, der sich selbst bestätigt. Aber in einigen Wochen oder Monaten ist das auch wieder bei ihr so, dass ihr der Typ evtl. nicht genügt.

Ich bin so nicht erzogen! Das bin ich nicht. Ich bin nun mal der ehrliche loyale und zuverlässige Mann! Der, der ach so toll ist! Jede Frau kann meinen noch Frau um mich beneiden wie toll ich doch bin! Das muss ich mir zurzeit überall anhören! Aber letztendlich bin ich der, der alleine zu Hause sitzt und diverse Scherben wieder aufsammeln muss!

Das ist jetzt schon meine zweite Frau die warm gewechselt hat. Wenn ich aktuell mit Frauen ins Gespräch komme dann heißt es immer wieder dass sie sich gar nicht vorstellen können dass ich schon über die noch Frau hinweg bin und doch noch etwas Zeit vergehen muss bis ich in eine neue Beziehung gehe. Das sehe ich genauso. Aber warum ist es im Umkehrschluss Männern so sch.gal wenn sie Frauen, ja letztendlich Ehefrauen aus ihren Ehen herausreißen? Natürlich ist daran nicht der neue Mann daran schuld weil letztendlich lässt ja die Frau das ja zu. Aber Männer sagen nicht, ich nehme nicht diese Ehefrau weil ein warmwechsel würde doch nicht in Frage kommen. Warum nehmen sich Männer einfach was Sie wollen wenn sie es bekommen?

Ich als Mann würde niemals eine Ehefrau, und sei sie noch so unglücklich, aus eine Ehe herausreißen! Ich würde einfach die Finger von solchen Frauen lassen!

07.03.2024 20:28 • #76

Saule1980
@Kickerling

Das lag nicht an dir. Fertig.

Du bist ein ehrlicher Mensch. Das ist auch gut so.

07.03.2024 20:31 • x 1 #77

A

Bin ich zu nett?

x 3

Hansl
Zitat von Kickerling:
Und wer kann mir dabei helfen? Wo bekommt man da Tipps?

Bei @Chrome, der Dich besser kennt als sich selbst ️

08.03.2024 00:57 • #78

Hansl
Zitat von Saule1980:
Ich bin auch eher sanft. Ich mag aber auch SANFTE Männer, die aber mental auch stark sind. Ich mag zum Beispiel auch eher sanfte Männerstimmen.

Herr Z ist eben ein ein Cowboy.
Da muß man(n) dann in die Hufe steigen.
So ist halt jeder Mensch verschieden, aber auch die Harten hier gestrandet.
Ob nett oder echter Mann, der weiß wie man an Frauen kommt.

Natürlich werde ich persönlich jetzt @Kickerling nicht zum Coyboy missionieren.
Wer weiß wie nett er sonst ist

08.03.2024 01:09 • x 1 #79

Hansl
@Kickerling
Na, jetzt mal im Ernst und ohne Spaß:

Vielleicht fehlt Dir einfach nur etwas die Menschenkenntnis?
Und Du hast einfach mit Frauen zu tun gehabt, die nicht zu Dir passen?
Für seltsame Frauen und seltsame Menschen musst Du aber jetzt keinen Kursus hier begehen: Wie ich zum männlichen Arscchlooch werde!
Grundsätzlich mag es schon stimmen, daß Selbstwert und all dies sicher von Vorteil sind.
Aber all dies nutzt nichts, wenn Du Dir eine charakterlose Frau als Frau wünscht.

08.03.2024 01:33 • #80

Heffalump
Zitat von Kickerling:
Aber irgendwie habe ich das Pünktchen Hoffnung dass irgendwer an ihr diesen Schalter auslöst so dass sie erkennt dass ich doch eigentlich immer ein guter Mann war der bereit ist mit ihr in eine bessere Beziehung zu gehen.

Warum?

Du siehst dich so. Sie sieht dich aber konträr. Sie will eine andere Form von gut, andere Form von besser. Ihr gutes Recht. Sie irrte, als sich Dich erwählt. blöd zwar, nun aber nicht mehr zu ändern. Wenn wir mit dem, JETZT, vorhandenen Wissen auf unsere Vergangenheit schauen, würden Wir es nie so machen wie einst.
Nur - lässt sich vergangenes nicht ändern.

Und Entwicklung läuft permanent weiter. Nicht zwingend zum Partner hin, auch von ihm weg.

Schau genau, was lässt Dich vermuten, der Bessere zu sein? Wie definierst du besser?

08.03.2024 02:50 • x 1 #81

nickwiederda
@Chrome das war eine super Antwort, die ich genau so auch unterschreiben kann. Wie du dargelegt hast werden hier verschiedene Ebenen verwechselt. Ging mir selber auch so. Hatte jahrzehnte gedauert das zu realisieren weil ich durch meine Kindheit anders geprägt war. So blöd es auch klingt,aber man muss so gesehen funktionieren da man sonst ins Leere läuft

08.03.2024 06:16 • #82

M
Zitat von Kickerling:
Was hätte ich tun sollen?

Mach dir keinen Vorwurf. Vermutlich hättest du rein gar nichts tun können.

08.03.2024 06:41 • #83

M
Zitat von Kickerling:
Warum nehmen sich Männer einfach was Sie wollen wenn sie es bekommen?

So wie ich das erlebe, sind die Player, die sich bewußt an verheiratete Frauen heranwerfen und das Abenteuer suchen (und bieten) eher die Minderzahl.

Ich nehme eher wahr, dass viele Männer einfach verzweifelt sind und sich extrem schwer tun, nach ihrer eigenen Scheidung wieder eine bindungsfähige und bindungswillige Frau zu finden. Wenn man bei den wenigen vorhandenen Wunsch (Single) frauen abgeblitzt ist, dann werden einfach wahllos alle anderen in der Nähe abgecheckt. Und wenn dann eine verheiratete Frau darauf eingeht, dann wird alles daran gesetzt, diese aus der Ehe zu lotsen. Dahinter steckt oft nur die Angst, im Alter allein zu sein. Deswegen ist es vielen Männern einfach nur egal, ob verheiratet oder nicht. Hauptsache eine Frau.

08.03.2024 07:04 • #84

Chrome
Es gibt Frauen die können richtig fies werden. Sieht man ja auch wenn zwei Frauen sich nicht mögen, was da teilweise für Aufwand betrieben wird, ist echt nicht schön.

So sind aber manche dann eben auch in einer Beziehung wenn es nicht läuft wie sie es sich wünschen.
Das mit den unterschiedlichen Ebenen kapieren leider viele nicht und wundern sich dann wieso sie immer wieder betrogen werden.

Bei Frauen ist es doch genau so, der Mann wünscht sich meistens eine Frau

Die nach außen eine Nonne ist
Daheim wie die liebende Frau und Mutter meiner Kinder und im Bett wie eine Prost..

Oder

Nach außen die Prinzessin
Daheim die Putzfrau und Köchin
Und im Bett die Prost.

Natürlich ist so etwas oberflächlich, aber auch schon irgendwie wahr auf der ein oder anderen Ebene. Die meisten Männer wollen stolz zeigen wen sie da an ihrer Seite haben, lieben es wenn sie auch Mal umsorgt werden und im Bett verwöhnt werden, daran ist auch nix falsch, auch wenn es wieder welche geben wird die das anders sehen.

Doch genau so wie wir unsere Wünsche, Träume und Fantasien haben, so haben Frauen dies genau so oder warum sonst kommen Filme wie Magic Mike so gut an? Spielen Millionen von Doller ein? Hier kommt die eher schlechte Seite der meisten Frauen zum Vorschein, weil sie einfach nicht dazu stehen und so tun als wäre dies nicht so, aber wer Frauen wirklich kennt und auch Mal mit dabei war wie die so reden und handeln, weiß genau was wirklich ab geht.

Sie schauen sich genau so den tollen Körper an wie ein Mann, sind durchtrieben, teilweise sogar schlimmer als Männer und vor allem reden sie untereinander deutlich mehr als Männer bzw. gehen sie auch mehr ins Detail. Kommen Männer zusammen wird höchstens gefragt ob er die Frau geklärt hat, kommt ein Ja wird sich gemeinsam gefreut und ein B. getrunken,aber nicht weiter ins Detail gegangen, bei Frauen ist dies meistens aber anders. Da gehen die ins Detail und zwar so richtig, da hat man oft das Gefühl als Mann, als hätte man jetzt gerade nicht nur S. mit ihr gehabt, sondern auch gleich mit den Freundinnen von ihr. Niemand sollte so naiv sein und denken dass die besten Freundinnen es nicht wissen. Ganz schlimm wird es auch dann, wenn eine der Frauen auch Interesse an diesem Mann hatte, denn dann kann es hässlich werden. Bei uns Männern ist man kurz traurig, nimmt es aber hin und freut sich trotzdem für den Kumpel, bei Frauen gibt es meistens ein Zickenkrieg der es in sich hat.

Nicht falsch verstehen,nicht alle sind so. Oft verändern sich Menschen in einer Gruppe oder wenn man alte Freunde trifft, da kommt dann von einmal eine Person zum Vorschein die eigentlich schon seit 20 Jahren weg ist. Ist mir auch schon passiert, besonders dann wenn man Freunde aus Jugendzeiten trifft, da benimmt man sich von einmal wieder wie ein 18 jähriger und merkt es erst nach dem Treffen oder weil dich jemand darauf aufmerksam macht.

Worauf will ich also hinaus? Naja ganz einfach, auch Frauen haben Vorstellungen innerhalb einer Beziehung und wenn du nur eine Ebene davon abdeckst, dann wird es meistens nicht reichen. Wenn dir das jetzt einmal passiert, dann ist es halt so, hat nicht gepasst oder man hat sich unterschiedlich entwickelt etc... aber passiert das immer wieder oder öfter, dann kann man auch Mal auf sich selber schauen und sich vor allem hinterfragen.

Die meisten Leute denken immer man verändert sich ja dann für den anderen etc...aber dem ist nicht so, man tut es für sich selbst, weil man sich weiterentwickeln möchte. Wenn du ein netter Kerl bist, dann ist das was gutes, daran musst du auch nicht arbeiten, aber dann fehlen einfach andere Aspekte bzw. Ebenen die du noch gar nicht kanntest. Viele sagen hier immer es ist nicht wichtig was der andere denkt usw. Im Grunde haben sie Recht, aber ein letztes Gespräch kann helfen, besonders dann wenn man nicht einmal weiß was schief gelaufen ist. Wir brauchen auch nicht darüber reden wie dumm es ist jemanden zu betrügen. Wir alle wissen wie weh so etwas tun kann und wie falsch es ist. Doch wenn man betrogen wird, muss einem auch bewusst sein, dass dem anderen etwas gefehlt hat.

Da kommen die unterschiedlichen Ebenen ins Spiel und jeder dieser Ebenen muss bedient werden für eine Partnerschaft die harmoniert. Man muss kompatibel sein auf der einen Seite, aber auch Gefühle bedienen.

Nur nett sein, den Müll rausbringen, sich um den Haushalt kümmern oder da sein wenn sie krank ist reicht nicht aus wenn andere Ebenen nicht genau so erfüllt werden. Natürlich steht man dann oft da und denkt sich man hat doch alles getan und gemacht, vergisst dabei aber die emotionale Ebene oder die ero. Ebene etc...

Der TE schreibt hier dass sie irgendwann keinen S. mehr mit ihm wollte. Ein klares Zeichen dass die ero. Ebene nicht gepasst hat. Sie will einen dominanten Mann an ihrer Seite auf dieser Ebene und da ist nett eben der kleine Bruder von Schei.sse.

So ehrlich müssen wir dann auch zu uns selber einfach Mal sein ohne das die Welt davon untergeht. Das schöne am S. ist, man kann tatsächlich ein besserer Liebhaber werden. Durch Erfahrungen zum Beispiel oder durch Seminare etc...es gibt Menschen die gehen auch zu Therapeuten die dieses Problem mit einem aufgreifen. Man kann auch dafür bezahlen und sich neues zeigen lassen. Dazu kommt und auch das ist Fakt,um so vertrauter man wird, um so besser sollte der S. eigentlich werden, zumindest dann wenn das erste Mal nicht gerade so toll war. Glaubt mir es gibt auch Frauen die absolut schlecht sind im Bett. Gerade die was denken es reicht sich hinzulegen und steif sind wie ein Brett, auch diesen Frauen kann ich nur den Tipp geben mal in einen Tanzkurs zu gehen, lernen sich zu bewegen, gilt übrigens auch für Männer. Wer tanzen kann, beweglich ist, wird deutlich mehr Spaß haben beim S. und vor allem auch diese Ebene besser füllen.

Die Menschen müssen auch Mal begreifen dass wenn man ständig betrogen wird, die Schuld nicht nur bei dem anderen liegen kann. An die eigene Nase zu fassen ist aber eine Kunst die immer weniger Menschen beherrschen.

Gerade Frauen sind hier sehr anfällig und wollen davon meistens nix hören. Nur um dann wieder in die selbe Kerbe zu schlagen. Sich weiterentwickeln auf vielen Ebenen hat nämlich nix damit zu tun sich um 180 Grad zu drehen oder seinen Charakter zu verleugnen. Auch hier verstehen viele nicht das es Eigenschaften gibt die tief in uns sind, die in uns eingebrannt sind durch die Erfahrungen und Erziehung in unserem Leben. Unseren Humor zum Beispiel, den haben wir durch unsere Erziehung und Erfahrungen, es ist etwas, dass wir nicht ändern müssen, entweder kann der andere es fühlen oder eben nicht. Diese Eigenschaft müssen grundsätzlich erstmal passen, denn nur wenn man zusammen lachen und weinen kann, hat man eine Basis geschaffen und dann muss halt schauen ob die Ebenen zueinander passen und wo man sich selber noch verbessern kann.

Nur leben wir in einer Gesellschaft wo immer und überall einem gesagt wird dass man so gut ist wie man ist. Nein du bist nicht zu dick, nein du bist nicht dumm, du bist genau richtig wie du bist etc...

An sich ist das auch gar nicht nur schlecht, besonders dann wenn es der Wahrheit entspricht, aber wir sind so verlogen mittlerweile,dass wir es auch machen wenn es eigentlich nicht zutrifft und genau deswegen stecken wir in dieser Gesellschaft fest wo alle immer alles wissen und nie Fehler machen und wo sich eigentlich kaum noch jemand selbst reflektiert und sich weiterentwickelt.

Daher sollte man glücklich sein wenn man jemanden findet der einen nicht ständig belügt, der einen die Augen öffnen kann und dabei hilft. Solche Menschen solltet ihr festhalten und auch von ihnen lernen. Daher verstehe ich oft Kommentare hier nicht. Auch hier gibt es einige die ich nicht gut finde, aber am Ende muss immer du lieber TE für dich entscheiden was zutrifft und was nicht. Du musst wissen welchen Rat du annimmst. Meiner Meinung nach helfen dir Kommentare die sagen dass du so gut bist wie du bist einfach nicht, aber vielleicht siehst du es anders .

Auch Kommentare wie ihr habt nicht zusammengepasst oder sie hat er kannt das du nicht der richtige bist sind zwar nicht falsch in meinen Augen, aber auch nicht richtig. Doch jeder hier versucht nur zu helfen, was am Ende bei dir hängen bleibt ist deine Sache.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück dabei und Pass auf dich auf.

08.03.2024 07:54 • #85

HerrZ
Zitat von Chrome:
Die nach außen eine Nonne ist
Daheim wie die liebende Frau und Mutter meiner Kinder und im Bett wie eine Prost..

Zitat von Chrome:
Nach außen die Prinzessin
Daheim die Putzfrau und Köchin
Und im Bett die Prost.

Zitat von Chrome:
aber auch schon irgendwie wahr

Zu dem von Dir geouteten Madonna-H*re-.Komplex gibt es ein paar Abhandlungen. Ich nehm mal einen Artikel drüber als Beispiel, zu theoretisch und wissenschaftlich mag ich nicht zumuten.

Der Begriff stammt aus der Psychoanalyse und wurde von Sigmund Freud begründet, als er sich über die psychische Impot. ausließ. Frauen müssen extrem hohen Ansprüchen und oft widersprüchlichen Ansprüchen genügen. Weiter werden sie in feste Rollen gedrängt. Dahinter steckt nach Freud das Unvermögen eines Mannes, von einer Frau in einer liebevollen und engagierten Beziehung S. erregt zu werden oder diese Erregung über Jahre aufrechtzuerhalten.
Betroffene sehen in einer Frau also entweder eine S. anziehende Sünderin oder eine liebenswerte Heilige. Erstere können sie nicht lieben, mit Letzterer können sie nicht schlafen. Damit gehen eine Degradierung und Objektivierung all jener Frauen einher, welche vom Mann als *beep* erkoren werden. Die Heiligen werden dagegen emporgehoben und eine S. Ader wird ihnen abgesprochen.
Zitat von Sigmund Freud: Wo Männer, die am Madonna-Huren Komplex leiden, lieben, haben sie kein Verlangen und wo sie Verlangen haben, können sie nicht lieben.
Quelle: wmn.de

08.03.2024 08:03 • #86

A
@Kickerling Naja, dass du zum zweiten Mal für einen anderen verlassen wurdest, würd ich in der heutigen Zeit nicht für ungewöhnlich halten. Vielleicht suchst du dir aber auch Frauen aus, die eigentlich noch nicht bereit für was Ernstes sind.

Und Frauen wollen einen netten, aber auf Dauer keinen schwachen Mann. Genauso wenig wie Männer mit einer schwachen Frau auf Dauer glücklich werden.

Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob du Bedürftigkeit und Schwäche ausstrahlst. Aber dass du hinterfragst, wie du dich verhalten und verbiegen musst, damit die Frau happy ist, weist etwas darauf hin.

Wenn du dich selber magst und ok findest, was du so tust, wird das auch eine Frau schätzen. Vielleicht nicht immer jede, aber das geht dir umgekehrt ja auch so.

Also lass dich nicht verunsichern. Würd das eher für Zufall halten. Wenn ich so hochrechne, hätt ja schon ein ganzes Dorf eine Sinneskrise wegen mir haben müssen. Nach der ersten Verliebtheit kommt man halt drauf, dass manche Dinge eben nicht so gut zu einem passen. Andere schätzen aber wieder genau das. Also bleib cool. Und verbieg dich nicht. Genau das mögen wir Frauen eben nicht besonders

08.03.2024 08:12 • #87

P
Zitat von Kickerling:
Wenn ich dann im Umkehrschluss auch mal ne Mass. wollte, naja, 5 min und dann hat sie aufgehört. Wenn ich mal nach 5 min aufgehört hatte sagte sie warum nur so kurz und ich hab weitergemacht. 50/50war der Invest hier nie. Das war immer einseitig.

Und beim S. war es genau anders herum. Da habe ich mehr mehr gewünscht aber da war Sie nicht so nähebedürfrig wie bei Mass. oder Streicheleinheiten um herkömmlichen Sinn.

Das Problem ist nicht, daß Du zu nett bist.
Das Problem ist, daß Du denkst, also erwartest, weil Du nett seiest müßten andere es auch sein.

Falsch!

Du hast Dir eine Frau geangelt, die vom Stamme Nimm ist. Da kannst Du nett sein soviel Du willst, sie ist, wie sie ist und hat Dich genutzt. Und sie hat sehr wohl gewusst, was sie an Dir hatte und hat es für ihre Zwecke angewendet. Als Du dann nicht mehr so brauchbar warst, weil sich die Karre im Gebüsch im Graben verfangen hat - Du wußtest nicht mehr, welches Deiner Verhalten nun richtig für sie ist - da wurde sich nach 'brauchbarerem Material' umgeschaut und dorthin gewechselt.

Du solltest lernen, daß es einen Ausgleich zwischen Menschen geben kann. Den darfst Du Dir vorher anschauen, wie da Tendenzen sind.
Du bekommst niemanden geändert. Wenn jemand einseitige Nimm Tendenzen hat, dann weißt Du bereits aus eigener Erfahrung, wie das weitergehen wird.

Also, entweder investieren beide in die Beziehung, oder es bleibt im Ungleichgewicht.

Und das ist nebenbei bemerkt unabhängig vom Geschlecht. Das kann jeden Netten treffen.
Oder anders ausgedrückt, gerade die Netten trifft es, weil sie, statt realistisch zu sein, immer noch hoffen durch noch mehr 'nett sein' den/die Partner/in zu ändern. Wird nicht. Egal wieviel Du Dir an Videos anschaust.

08.03.2024 08:16 • #88

A
@HerrZ Naja, Freud ist 100 Jahre her. Ist selten ganz falsch, was er feststellte, aber natürlich war er quasi der erste, zweitens lange Zeit auf Köks und drittens beobachtete er die
Menschen seiner Zeit. Mit dem Wissen seiner Zeit. Da hat sich schon einiges getan, damals hat auch der Kaiser noch gelebt bzw. hat er im Ständestaat und dem Austrofaschismus gelebt. Da war die Welt und der Mensch schon noch anders gestrickt. Und hat seit dem viel Neues gelernt. Du würdest bei Diabetes oä dich wohl auch nicht auf die Lehrmeinung von 1912 als letzten und besten Stand der Wissenschaft berufen. Und ich sag’s dir, wie es ist: Ich hab keinen P. und leide auch nicht an Hysterie und experimentiere zur vermeintlichen Heilung weder mit Köks noch Stromschlägen herum.

Aber ich mag Freud, der hat bei mir um die Ecke gewohnt. Aber bei allem, was er damals fürs Fach geleistet hat, ist das halt schon sehr veraltetes Wissen.

08.03.2024 08:28 • #89

M
Zitat von Arnika:
Freud ist 100 Jahre her.

Vor allem in dem Mann/Frau Verhältnis hat sich in den letzten 100 Jahren (zumindest in unserem Kulturkreis) ja doch einiges getan.

08.03.2024 08:52 • #90

A

x 4