250

Bin ich zu nett?

Saule1980
Zitat von Kickerling:
Und komischerweise ertappt ich mich dabei im Alltag permanent nach Frauen Ausschau zu halten.

Doch das enttäuscht mich weil ich sehe dass sich niemand für mich interessiert.

Woran erkennst du das?
Zitat von Kickerling:
nach neuen potentiellen Frauen zu suchen

Zitat von Kickerling:
möchte das auch irgendwie nicht

Dann tue das auch nicht.

Das kommt schon irgendwann, wenn du wieder „auf der Höhe“ bist.

28.03.2024 13:39 • #331

Joeyjo
Zitat von Kickerling:
Und komischerweise ertappt ich mich dabei im Alltag permanent nach Frauen Ausschau zu halten.

Doch das enttäuscht mich weil ich sehe dass sich niemand für mich interessiert.

Dann sprich die Frauen doch an?

»Hey, ich habe dich gerade gesehen und ich muss gestehen, du machst einen sympathischen Eindruck. Ich würde dich gerne kennenlernen. Hi, ich bin Kickerling« – dann eben Small Talk.

Dafür müsste Mann aber über seinen Schatten springen, ins Handeln kommen.
Sich in dem Zuge auch verletzbar machen, weil man macht sich schließlich ablehnbar.

... aber es macht Spaß!

28.03.2024 13:44 • #332

A

Bin ich zu nett?

x 3

M
Zitat von Saule1980:
Das kommt schon irgendwann, wenn du wieder „auf der Höhe“ bist.

denke ich auch. Lass es doch einfach auf dich zukommen. Ich lese und höre das so oft von Männern, dass sie nach dem Ende einer Partnerschaft unbedingt und möglichst schnell wieder jemand brauchen.

Warum denn eigentlich?

Ich finde, da sind Frauen, die meistens erst einmal versuchen, zur Ruhe zu kommen, sich ein eigenständiges Leben aufzubauen, lernen alleine zurechtzukommen irgendwie souveräner.

28.03.2024 14:00 • #333

K
Zitat von Martin123:
ch finde, da sind Frauen, die meistens erst einmal versuchen, zur Ruhe zu kommen, sich ein eigenständiges Leben aufzubauen, lernen alleine zurechtzukommen irgendwie souveräner

Es gibt aber auch die wie meine noch Frau die mich so lange in der Beziehung warm gehalten hat bis sie mit dem neuen (vielleicht) endlich im Bett gelandet ist.

28.03.2024 15:33 • x 1 #334

M
Zitat von Kickerling:
Es gibt aber auch die wie meine noch Frau die mich so lange in der Beziehung warm gehalten hat bis sie mit dem neuen (vielleicht) endlich im Bett gelandet ist.

Ja, das muss man differenzieren.

Ich bin in den letzten Monaten (auch durch die Erfahrungsberichte hier) zur Überzeugung gelangt, dass der Ausstieg aus einer langjährigen Beziehung fast immer mit einem Fremdgehen verbunden ist (sprich, erstmal wird in der nicht zufriedenstellenden Beziehung verharrt, bis man jemand anderes gefunden hat).

Das wird dem Partner aus mehreren Gründen (z.B. nicht alles noch schwieriger machen, möchte seinen Ruf nicht kaputtmachen etc) oft verschwiegen und noch 2-3 Monate gewartet, bis die Neubeziehung offiziell wird.

Ausnahmen kann es mal geben, wenn der Partner gewälttätig wird, Suchterkrankungen oder Arbeitslosigkeit vorliegt etc.

Meine Aussage bezieht sich aber nicht auf den Fall aus einer bestehenden Partnerschaft aussteigen (da sind Männer und Frauen sehr ähnlich, weil dieser Schritt meistens nur dann gemacht wird, wenn man sich in einen Dritten verliebt hat), sondern auf den Fall man ist selbst Verlassener (da sind in meiner Wahrnehmung Männer fast sofort wieder auf der Suche (und finden entweder niemanden oder fallen auf die Nase), während sich Frauen mehr Zeit nehmen).

28.03.2024 15:47 • #335

K
Wisst ihr, ich bin ein Mensch der nicht so gern alleine ist. Vor allem jetzt geht es ja wieder auf die Feiertage zu und in mir macht sich da so eine gewisse Unruhe und Panik breit weil ich einfach alleine zu Hause bin. Gut, ich bin nicht alleine, denn ich bin wieder zu meinen Eltern gezogen vorübergehend, aber ich fühle mich trotzdem alleine weil einfach meine Partnerin nicht mehr da ist.

Ich meine dass die Beziehung zu Ende ist das ist mir schon seit der Trennung bekannt die ja jetzt ungefähr sieben bis acht Wochen her ist. Aber so langsam kommt trotzdem die Gewissheit dass sie einfach nicht mehr zurückkommen wird weil sie ja auch schon wieder einen anderen hat.

Bzw ob sie einen anderen hat weiß ich ja nicht denn ich weiß nur dass sie mit dem Typen ein halbes Jahr lang angebandelt hat und mir letztendlich mit ihm untreu war. Was aus den beiden letztendlich wurde weiß ich ja nicht.

Es kratzt aber dennoch irgendwie an meinem Selbstbewusstsein und wahrscheinlich auch an meinem Ego, da ich mich ja 100% als Beziehungsmensch und auch als beziehungsfähig sehe und letztendlich nicht schuld daran habe dass wir uns getrennt haben. Und meine Ex-Frau die ja von ihren Freundinnen als beziehungsunfähig betitelt wird und total Charakter schwach ist, ist jetzt vermutlich schon wieder einen neuen Beziehung.

Das ist natürlich Quatsch dass ich so denke, aber ich finde das einfach irgendwie unfair und macht in mir einfach ein ungutes Gefühl!

28.03.2024 16:01 • #336

K
Zitat von Martin123:
Ausnahmen kann es mal geben, wenn der Partner gewälttätig wird, Suchterkrankungen oder Arbeitslosigkeit vorliegt etc.

Das ist auch meine Erfahrung. Wenn es keine echten und existenziellen Probleme in der Partnerschaft gab wie Suchterkrankungen oder Gewalttaten, dann ist es letztendlich immer ein Fremdgehen oder ein neuer Partner der ins Leben kam und erst dann wird die Beziehung beendet. Ich wüsste nicht dass sich eine Frau trennt und dann erstmal wirklich alleine weiterlebt, wenn es eben keine existenziellen und gravierenden Schwierigkeiten in der Beziehung gab

28.03.2024 16:04 • #337

K
Aber warum um Himmels willen sagen die Frauen nicht das in der Beziehung was nicht passt sondern machen das einfach mit sich selber aus. Okay, sie sagen schon und nennen diverse Symptome was ihnen vielleicht stört, aber es kommt nie zu einem wirklichen notwendigen Gespräch wo beide einfach mal sich hinsetzen um die Probleme anzusprechen und zu lösen. Es wird immer nur gesagt die Harmonie passt nicht aber beide gehen nicht den Schritt weiter um sich mal hinzusetzen und darüber zu reden was wirklich in der Beziehung nicht passt. Und das finde ich so schade weil ich glaube dass man so sehr viele Trennungen vermeiden könnte. Denn schließlich hat man sich ja mal für seine Partner entschieden.

28.03.2024 16:05 • #338

M
Zitat von Kickerling:
Das ist auch meine Erfahrung. Wenn es keine echten und existenziellen Probleme in der Partnerschaft gab wie Suchterkrankungen oder Gewalttaten, dann ist es letztendlich immer ein Fremdgehen oder ein neuer Partner der ins Leben kam und erst dann wird die Beziehung beendet. Ich wüsste nicht dass sich eine Frau trennt ...

Lange Rede kurzer Sinn. Ich wollte dir einfach (auch) empfehlen, diene Energie mehr auf dich zu konzentrieren als auf die erneute Partnersuche.

Aber das ist natürlich deine Entscheidung.

28.03.2024 16:06 • #339

M
Zitat von Kickerling:
Aber warum um Himmels willen sagen die Frauen nicht das in der Beziehung was nicht passt sondern machen das einfach mit sich selber aus. Okay, sie sagen schon und nennen diverse Symptome was ihnen vielleicht stört, aber es kommt nie zu einem wirklichen notwendigen Gespräch wo beide einfach mal sich hinsetzen um die ...

Ich verstehe dich total. Das arbeite ich gerade mit meiner Frau in der Paartherapie auf.

Manchmal habe ich so ein wenig den Verdacht, dass dieses wie schlimm doch die Beziehung war oft nur eine Ausrede ist, um das eigene Fremdgehen oder Warmwechseln im Nachhinein zu rechtfertigen.

28.03.2024 16:10 • x 2 #340

alleswirdbesser
Zitat von Kickerling:
Denn schließlich hat man sich ja mal für seine Partner entschieden.

Und manchmal ändert man eben seine Meinung. Für den, der das nicht möchte, ist das eine bittere Erfahrung (hatte ich auch), für den anderen die Möglichkeit etwas zu ändern, was er nicht bis ans Ende seiner Tage mittragen möchte, was einmal vor vielen Jahren vor lauter Liebesgefühle und Hormoneinwirkung entschieden wurde. Versuche zumindest mal diese anderen Perspektive zu beleuchten. Im Grunde entscheidet man sich täglich dafür mit seinen Partner zusammen zu sein, es sollte keine Pflicht sein. Oder wäre es dir lieber jemand bleibt aus lauter Pflichtbewusstsein bei dir?

28.03.2024 16:14 • x 1 #341

Heffalump
Zitat von Kickerling:
weil sie ja auch wieder einen neuen hat und es für sie nicht schwer war nenn Neuen zu finden

Ob das nur der Absprungpart ist, oder länger standhält ist doch noch gar nicht raus.

Neidest du ihr, das sie was Neues hat und du nicht?

28.03.2024 16:31 • #342

Joeyjo
@Kickerling
Ich weiß, ich bin teils selbst nicht besser, aber du *beep" von Post zu Post mehr dein Kopf.
Das bringt dich nicht weiter.

No More Mr Nice Guy.
Buch kaufen und durcharbeiten.

Mehr benötigst du nicht.

28.03.2024 16:33 • #343

K
Zitat von Heffalump:
Neidest du ihr, das sie was Neues hat und du nicht?

Kann man so sagen

28.03.2024 16:56 • #344

AMS2
Hallo Kickerling,......lese deine Geschichte seit längerem.
Ja ......,übel wurde Dir mitgespielt , aber leider ist das Leben in der Liebe ein A.
War selber mal verheiratet und meine Ex Frau ging mir auch paar Monate fremd bis
sie aus dem Nichts mir erklärte ich trenne mich von Dir. Mag das alles nicht mehr. Blablablubb.

Ich bekam ihr anderes Verhalten ja mit. Öfters feiern gehen,während man auf das gemeinsame Kind aufpasste.
Als ich ihren Verrat herausfand , da sie abstritt es würde keinen anderen geben und es aber doch jemanden gab - bin ich leider geflippt und habe das später sehr bereut.
70 Tagesätze zu 15 Euro bekommen für Anspucken, an den Haaren ziehen und den Polizei Griff angewendet um
Details zu erfahren. Ab 90 Tagessätzen ist man vorbestraft. Damit hatte ich Next Haus und Hof geöffnet.
Verfiel dem Alk und mein damaliger Arbeitgeber hatte volles Verständnis für mich gehabt. Ich hätte agiert und sollte mich schon mal vorbereiten darauf, dass meine Ex Frau mir das gemeinsame Sorgerecht entziehen wird.
Mein damaliger Chef behielt Recht.

Weißt, irgendwann war ich bereit für was neues. Knapp 6 Jahre alles her.
Du glaubst nicht was ich danach kennengelernt habe. Erstmal war ich gefühlte 10 Jahre aus dem Dating raus und 2008 gab es keine Dating Apps wie sie es heute gibt. Meine Ex Frau lernte ich übers Online Spielen 2008 damals kennen.

Hatte nach meiner Ex Frau eine 3 Monatige Beziehung, danach eine die 9 Monate ging und eine die 2 Jahre lief, aber mit 7 oder 8 x ON/Off.
In allen wurde ich betrogen und belogen und bei der letzten finanziell extrem geschadet.
Sicherlich habe ich auch Frauen enttäuscht. Die nach 3 oder 4 Treffen glaubten es würde was werden , da man S hatte oder eine F+ die unbedingt eine Beziehung mit mir wollte, ich aber keine Gefühle für ihr hatte.

Und heute, ich habe durch meine letzte Beziehung meinen Job verloren, da ich emotional so abhängig gewesen war , dass ich mich total vergessen habe. Hintergelaufen bin und meinen Stolz und Würde dabei verloren hatte.
Jetzt fange ich wieder von vorne an und finanziell kann ich mich nicht erinnern wo es mir so schlecht wie heute mal gegangen wäre.
Ich hätte dates haben können, aber habe es abgelehnt , da ich für was neues nicht bereit bin. Selbst für S habe ich keine lust.
Ich werde jetzt bewusst für meine Verhältnisse glücklich mit mir werden , da ich das aus heutiger Sicht nie wirklich gewesen bin und auch mit dem Wissen, dass eine Beziehung wie russisch *beep* ist. Irgendwann trifft dich die Kugel.

LG

28.03.2024 18:10 • #345

A

x 4