250

Bin ich zu nett?

Wurstmopped
Zitat von Saule1980:
Allerdings ist es auch so, dass man auch viel zurückbekommt, wenn man viel gibt.

In einer Beziehung im Gleichgewicht, auf jeden Fall

27.03.2024 20:05 • x 1 #316

Wurstmopped
Zitat von Saule1980:
Ja! Aber auch gleichzeitig schöööööönnnnnn und reich an Möglichkeiten!

Hab' ich nie bestritten, jedoch tritt mit dem Alter der Realismus in den Vordergrund.

27.03.2024 20:07 • #317

A

Bin ich zu nett?

x 3

Saule1980
Zitat von Wurstmopped:
Hab' ich nie bestritten, jedoch tritt mit dem Alter der Realismus in den Vordergrund.

Und trotzdem sollte man positives Denken kultivieren.
Meinst du nicht?

27.03.2024 20:21 • #318

Saule1980
Zitat von Kickerling:
Jetzt frage ich mich natürlich für mich selbst, wie kann ich denn dieses Ekelthema und diesen Leistungsdruck endlich mal beiseite schaffen, denn das belastet mich letztendlich ja jetzt auch schon seit mehreren Jahren.

Ich glaube, du brauchst nur eine passende Frau, die dir ein gutes Gefühl gibt. Das ist so eine Kopfsache in meinen Augen.

Ich habe meinen Ehemann jahrzehntelang wahrhaftig begehrt, weil ich seinen Körpergeruch mochte. Das hat mir echt schon ausgereicht, um mit ihm intim werden zu wollen. Auch geliebt habe ich ihn.
Es gab bei uns nie irgendwelche Probleme in dem Bereich. Auch beim Stress nicht.

Ich bin vielleicht auch nicht die richtige Ansprechpartnerin.

27.03.2024 20:35 • #319

M
Zitat von Saule1980:
Ich glaube, du brauchst nur eine passende Frau, die dir ein gutes Gefühl gibt. Das ist so eine Kopfsache in meinen Augen. Ich habe meinen Ehemann jahrzehntelang wahrhaftig begehrt, weil ich seinen Körpergeruch mochte. Das hat mir echt schon ausgereicht, um mit ihm intim werden zu wollen. Auch geliebt habe ich ihn. ...

Zitat von Saule1980:
Ich denke, es ist eine Illusion zu denken, dass man nach 20 Jahren noch einander lieben kann. Das ist in meinen Augen nicht möglich. Man hat gemeinsam soooooo viel durchgemacht. Das schweißt zusammen. Klar. Das ist dann aber eine reine Bruder-Schwester-Beziehung. Es tut mir leid. Es ist in den meisten Ehen so, wenn sie so lange oder sogar noch länger dauern.

Das, was du oben beschreibst ist doch wirklich toll, selten und wunderschön.

Aber was du im Februar geschrieben hast (unten) liest sich so völlig anders.

Was ist denn eigentlich genau bei Euch passiert?

27.03.2024 21:01 • #320

ElGatoRojo
Zitat von Kickerling:
ich hätte mir gewünscht sie hätte mal was dazu gesagt.

Realistisch gesehen hat sie dich hintergangen. Erst dulden und sich zu beschweren, wenn es zu spät ist, ist ja nun Kinderkram und auch nicht die feine Art. Seinen S. als eklig zu bezeichnen ist schon eine heftige Nummer. Jedenfalls nach dem Duschen .....
Zitat von Kickerling:
und für meine zweite Frau wollte ich ja alles sein, nur nicht eklig. Und deswegen habe ich mich bei dem Bettgeschichten deutlich zurückgenommen.

Und letztlich hat deine Frau1 so auch den S. mit deiner Frau2 beeinträchtigt.

Du bist als Mann in einer Abwärtsspirale, wenn du S. irgendwie als Leistung siehst und dich mit anderen vergleichst (Größe, Dauer usw,) . Die Frau liegt mit dir im Bett oder auf der Wiese oder am Strand oder wo auch immer -- und mit keinem anderen Willi. Also trainiere dein Selbstbewußtsein und sei dir sicher - Du kannst was du kannst und du bist, was du bist. Und wenn du genau hinsiehst, dann siehst du was an ihr nicht perfekt ist und wo sie sie sich beim S. nicht perfekt bewegt.

27.03.2024 21:04 • x 2 #321

Saule1980
Zitat von Martin123:
Das, was du oben beschreibst ist doch wirklich toll, selten und wunderschön. Aber was du im Februar geschrieben hast (unten) liest sich so völlig ...

Ich schreibe jetzt das ja im Perfekt (=Vergangenheit).

Ich habe das schon erwähnt, warum meine Gefühle nachgelassen haben. Im Februar habe ich das noch nicht erwähnt, weil ich mich noch sehr geschämt habe. Mein Mann hat ein Alk. und ein Choleriker ist er auch. Beides sind eine sehr ungünstige Kombination. Irgendwann stirbt dann auch so große Liebe, weil es zu viel an Unzulänglichkeiten wird.

27.03.2024 21:21 • #322

Saule1980
@Martin123
Was langjährige Ehen betrifft, bin ich der Meinung, dass die meisten (nicht alle!) tatsächlich nicht glücklich nach außen hin wirken. Zumindest in meinem Umfeld. Nur ein Paar, welches sehr spirituell ist, wirkt in meinem Bekanntenkreis glücklich.

Die anderen sind nur am Rauchen, Trinken oder quälen sich mit Depressionen und Schlafstörungen. Das ist für mich definitiv kein gutes Leben.

27.03.2024 21:27 • #323

Saule1980
Zitat von ElGatoRojo:
Die Frau liegt mit dir im Bett oder auf der Wiese oder am Strand oder wo auch immer -- und mit keinem anderen Willi. Also trainiere dein Selbstbewußtsein und sei dir sicher - Du kannst was du kannst und du bist, was du bist.

Toll!

27.03.2024 21:30 • x 1 #324

Saule1980
@Martin123
Im Februar habe ich auch geschrieben, dass eine mögliche Affäre meines Mannes eine BEFREIUNG für mich bedeuten würde.

Jetzt weißt du warum.

Ich würde ihm definitiv nicht nachlaufen.

27.03.2024 21:36 • #325

K
Also ich wusste jetzt einfach mal so zum Entschluss kommen das wäre mich 3 Monate nach der Hochzeit betrügt, der hat mich letztendlich nie geliebt.

Dazu mittlerweile das Wissen dass meine noch Frau nicht beziehungsfähig sei, laut Aussage ihrer beiden besten Freundinnen.

Über Gefühle in dem Sinn haben wir auch nie geredet oder wenn es mal etwas gefühlvoller wurde hat sie immer abgeblockt. Selbst romantisch am Strand liegen war auch nicht so ihr Ding.

Sie brauchte permanent die positiven Verstärker und das Ansehen im Außen aufgrund ihres eigenen geringen Selbstwertes.

Der neue war wahrscheinlich auch einfach wieder ein Kik so wie es hier regelmäßig ihre Beziehungen nach zwei bis fünf Jahre beendet hat.

Sie ist eine attraktive Frau und kann sehr gut kommunizieren bzw andere Menschen in ihren Bann ziehen. Deswegen hat sie es wahrscheinlich auch sehr leicht mit Männern die grundsätzlicher leicht zu haben sind wenn eine Frau mit den Augen klimpert

Und bist du Mann weiß was los ist hat sie ihn schon längst in ihren Bann gezogen.

Aufgrund ihrer miserablen Kindheit hat sie von ihren Eltern auch nie Liebe empfangen und weiß wahrscheinlich gar nicht was echte Liebe ist. Von daher weiß sie glaube ich auch nicht das Liebe ein tieferes Gefühl ist und auch ein commitment für eine andere Person.

Ich bin mir ziemlich sicher dass sie eine sehr labile Person ist aufgrund ihres geringen Selbstwertes und hat eben mit dem Fremdgehen diesen Kick gebraucht ohne dass sie da wirklich auch an mich gedacht hat weil sie es einfach nicht versteht im tieferen Sinn.

Nach außen ist sie eine charakterlich starke Persönlichkeit mit sehr viel Ausstrahlung und Charisma aber im Inneren ist sie extrem schwach.

Sie hat schon häufig auch von ihren Freundinnen zu hören bekommen dass Sie doch bitte mal an Therapie machen soll um an ihren eigenen Schwächen zu arbeiten.

Doch sie hat es immer abgelehnt beziehungsweise nach ein zwei Sitzungen abgebrochen weil sie sich einfach nicht mit ihren innersten beschäftigen oder auseinandersetzen will.

Lieber holt sie sich die Bestätigungen im Außen durch Komplimente und Lob oder positive Kritik durch Google Rezensionen für ihre grandiose Arbeit und hat somit die Aufwertung ihres geringen Selbstwertgefühl ist anstelle sich wirklich mit sich selbst zu beschäftigen.

Und zerstört dadurch natürlich immer wieder Männerherzen.

Es ist ihr vermutlich wahrscheinlich wirklich egal weil sie es einfach nicht versteht ein echtes Herz zu haben. Und da sie ja sehr schnell neue Männer findet ist das letztendlich nicht ihr Problem.

27.03.2024 22:18 • x 1 #326

Saule1980
Zitat von Kickerling:
Und zerstört dadurch natürlich immer wieder Männerherzen.

Zitat von Kickerling:
Und da sie ja sehr schnell neue Männer findet ist das letztendlich nicht ihr Problem.

Sehr wahrscheinlich.

Das ist schon verrückt, dass man sein Leben lang irgendwie auf der Suche nach Liebe ist. Das beginnt mit der Pubertät und geht so ununterbrochen weiter. ..

Manche finden sie, manche nur für kurze Zeit, und manch andere erleben das nie. Wie traurig.

Da bin ich etwas vom Thema abgekommen. Sorry, Kickerling.

27.03.2024 22:38 • #327

K
Ich glaube auch dass jede Beziehung irgendwann mal einen Punkt Gerät wo man sich Gedanken machen muss wie es weitergeht. Und dann sollte man sich zusammensetzen und reden. Und wenn man gut darüber reden kann dann deit man auch auf das nächste Level gemeinsam.

Ich für meinen Teil habe es vermutlich verpasst mit ihr darüber zu reden das auch ich nicht mehr 100% glücklich in der Beziehung war. Aber dennoch habe ich es für mich so ausgemacht dass es für mich gut war.

In Zukunft setze ich auf jeden Fall eher meine eigenen Grenzen und kommuniziere deutlicher.

Meine noch Frau hat schon viel deutlicher kommuniziert dass ihre Grenzen sind oder was sie an mir gestört hat, aber dennoch wollte sie nicht wirklich mit mir darüber reden.

Entscheidend für unsere Beziehung war letztendlich die Phase um die Hochzeit herum bis Weihnachten in der sie dann ja diesen Typen kennengelernt hat.

Wir waren damals im September im Kurzurlaub und da war an einem Abend auch die Stimmung schlechter. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern was der Auslöser war, aber es war wie immer so diese Kleinigkeiten wo ich irgendwie wegen ihr schlecht drauf war und Sachen in mich hinein gefressen habe. Ich finde es eigentlich auf mich bezogen jetzt so schade dass ich nicht mehr die konkreten Themen weiß weswegen ich manchmal so stur war. Das würde mir ja letztendlich auch für mich helfen!
In der Trennungsphase hat meine noch Frau gesagt ob ich den nicht den Schlag gehört hätte eben in diesen besagten Kurzurlaub. Dass wir beim Abendessen im Restaurant den ganzen Abend über meine Probleme auf der Arbeit reden mussten. Sorry, aber an diesem Abend ging es nicht nur um meine Arbeit. Das war vielleicht mal eine halbe Stunde Gesprächsthema und nicht mehr denn ich kann mich genau an diesem Abend erinnern.
Es wäre ja auch okay gewesen wenn sie mir konkret gesagt hätte, auch wenn nicht über andere Dinge reden könnten.

Und alles was dann ab dem Jahreswechsel bis Ende Januar passiert ist ist eigentlich schon vollkommen unrelevant denke ich. Dass da mein Burnout war hat sicherlich die Situation nicht verbessert, aber da war sie gedanklich ja schon beim next gewesen.

Sie hat meinen Wert, der Mann der ich drei Jahre für sie gewesen bin, nicht erkannt sondern hat mich bei der ersten größeren Krise weggeschmissen. Sie hat noch nie an sich selbst gearbeitet und genauso hat sie es auch dann nicht, nämlich gemeinsam wirklich an der Beziehung zu arbeiten anstelle einfach irgendwelche Symptome und Unzufriedenheiten aufzuzählen, die eigentlich nicht so gravierend gewesen sein können als dass man seinen Partner deswegen betrügt.

Sie ist und bleibt leider beziehungsunfähig. Unfähig eine Beziehung zu führen und zu führen ist in dem Fall ja auch keinen Momentaufnahme sondern zu führen bedeutet sich damit zu beschäftigen und daran zu arbeiten im besten Fall mit seinem Partner.

27.03.2024 23:42 • x 1 #328

Saule1980
Zitat von Kickerling:
zu führen ist in dem Fall ja auch keinen Momentaufnahme sondern zu führen bedeutet sich damit zu beschäftigen und daran zu arbeiten im besten Fall mit seinem Partner.

Das stimmt. So müsste das im Idealfall auch laufen.

In meiner Ehe hat das leider nicht funktioniert. Irgendwann habe ich mich innerlich verabschiedet.

Du bist auf dem guten Weg.

Warum sollte das noch mal schiefgehen, wenn man so viel gelernt hat? Glaub an dich.

27.03.2024 23:54 • #329

K
Also der Prozess geht bei mir recht zäh voran. Das sie sich gegen mich entschieden hat ist das eine, dass sie schon wieder einen neuen hat ist für mich immernoch verletzend.

Und komischerweise ertappt ich mich dabei im Alltag permanent nach Frauen Ausschau zu halten.

Doch das enttäuscht mich weil ich sehe dass sich niemand für mich interessiert. Hier ist noch so viel Zwang in mir jemand neues kennenzulernen weil sie ja auch wieder einen neuen hat und es für sie nicht schwer war nenn Neuen zu finden.

Mein Verhalten nach neuen potentiellen Frauen zu suchen finde ich krampfhaft und möchte das auch irgendwie nicht. Weil es macht mich ja nur unglücklich wenn mich keine sieht.

28.03.2024 13:34 • #330

A

x 4