250

Bin ich zu nett?

ElGatoRojo
Zitat von Kickerling:
Bin einfach zu sagen die Gefühle sind weg ich habe dich betrogen ich möchte einen Neustart ganz allein, sorry, das reicht mir irgendwie nicht aus.

Aber mehr ist doch ihr Motiv nicht und alles, was sie dir noch sagen könnte, ist schmusige Umschreibung dieser Sache. Sie wird dir sogar des Langen und Breiten versichern, dass du eigentlich ein toll netter Typ bist (und das könnte sogar wahr sein in ihren Augen), Aaaaber - du bist eben nicht rein Neuer, kein neues Abenteuer. Daher nützt es ja nichts - sie musste weiterflattern.

27.03.2024 10:08 • x 2 #286

Saule1980
Zitat von ElGatoRojo:
Aaaaber - du bist eben nicht rein Neuer, kein neues Abenteuer. Daher nützt es ja nichts - sie musste weiterflattern.

Genau das.

Ihr Entwurf von Liebe ist ja Abenteuer.

27.03.2024 10:10 • x 1 #287

A

Bin ich zu nett?

x 3

M
Zitat von Saule1980:
Ihre Freundinnen haben was gesagt. Was wären für Dich, lieber Martin123, Red Flags in der Beziehungsanbahnung? Love bombing? Wie erkennst du denn geminderten Selbstwert bei einer Frau?

Mangelndes Selbstwertgefühl würde ich da nicht in den Vordergrund stellen, es führt oft zu verschiedenen Problemen in der Beziehung, die aber durchaus erkennbar sind. Ich würde mir Dinge anschauen wie Love Bombing. Lästereien über den Ex. Häufige wechselnde Beziehungen. Flunkereien, Unehrlichkeiten.

Wiederholtes Fremdgehen in Vorbeziehungen wäre für mich heute sogar No Go.

Mit 20 war mir das alles noch nicht so klar.

27.03.2024 10:39 • #288

M
Zitat von Kickerling:
Und das ist für mich einfach nicht zufriedenstellend für ein Beziehungsende.

Willst du wirklich ihre Gründe wissen?

Oder hoffst du, sie in ein längeres Gespräch verwickeln zu können, in der du ihr deine Vorzüge nochmal nahebringst in der Hoffnung, dass sie erkennt, dass du doch der bessere Partner bist und du sie wieder für dich zurückgewinnen kannst?

Wenn du dir die ehrliche Antwort auf diese Frage geben würdest, dann wüsstest du auch, warum sie keine Lust auf ein weiteres Gespräch mit dir hat.

27.03.2024 10:44 • #289

unbel-Leberwurst
Zitat von Kickerling:
Nein, ich möchte einfach nur ihre Beweggründe für die Trennung kennen. Schließlich möchte ich ja auch selbst heilen, bzw an mir selbst arbeiten um bisschen Zukunft besser zu machen.

Ich fürchte, da wartest Du vergeblich auf etwas, was sie Dir nicht liefern wird.
Du wirst ohne solche Erklärungen von ihr klarkommen müssen...

Zitat von Kickerling:
Von ihren beiden Freundinnen kam die Aussage dass meine Frau einfach nicht beziehungsfähig ist. Dass sie das mit Männern immer so macht so wie sie auch mit mir umgegangen ist.

Ist Dir diese Erklärung zu einfach?

27.03.2024 10:47 • x 2 #290

K
Zitat von Martin123:
Oder hoffst du, sie in ein längeres Gespräch verwickeln zu können, in der du ihr deine Vorzüge nochmal nahebringst in der Hoffnung, dass sie erkennt, dass du doch der bessere Partner bist und du sie wieder für dich zurückgewinnen kannst?

Nein, ich will sie nicht von mir überzeugen o.ä.
Ich möchte endlich damit abschließen und ihr meine Psyche veranschaulichen wie sie mich durch ihr Vehalten kaputt gemacht hat.

Ich möchte wissen was ihr damals so Kurz nach der Hochzeit an mir gefehlt hat, oder ob sie nur noch aus Zwang geheiratet hat und schon viel länger mir win Spiel vorgespielt hat?!

Und dann möchte ich ihr sagen dass ihr Verhalten mir gegenüber seitdem sie ihren Neuen hat inkl. Untreue ein absolut charakterschwaches Vehalten ist und mich das maßlos kaputt gemacht hat. Und ich ihr so ein Gefühl was sie dadurch in mir ausgelöst hat welches ich jetzt immer mit mir rumtragen werde, niemals wünsche, dass man ihr sowas antut.

27.03.2024 11:59 • #291

K
Zitat von Martin123:
Wenn du dir die ehrliche Antwort auf diese Frage geben würdest, dann wüsstest du auch, warum sie keine Lust auf ein weiteres Gespräch mit dir hat.

Nein, ich will sie nicht zurück. Ich will ihr einfach mal sagen wie es in mir durch sie jetzt in mir ausschaut.

Eine Beziehung kann zu Ende gehen, Kein Problem, aber wie sie sich mir, meinen Eltern und auch meinen Kids gegenüber durch dieses Verhalten Verhalten hat ist das abartigste und widerwärtigste was ich kenne.

Sie hat mir so oft von ihrer damals toxischen Beziehung erzählt und dass sie froh ist von diesem Typen nach langem Hin und Her weggekommen zu sein und dass er sie so kaputt gemacht hat und sie so sehr körperlich und seelisch unter diesen Narzissten geleidet hat. Sie hat mir so oft vor geweint dass ihr Vater nur ihr Erzeuger ist und dass er sie so oft betrogen und belogen hat und deswegen gegen ihn auch schon häufig beim Anwalt war weil er wieder versucht hatte sie auch mit Geld zu manipulieren (ich kenne die Anwaltsthemen).

Sie hat sich so schlecht gefühlt als plötzlich ihr Großvater mit ihr gebrochen hatte, weil er in Depressionen verfallen ist.

Sie hat so ein Charakter schwaches verhalten immer auf tiefste verurteilt und auch deswegen war sie mit mir immer so überglücklich gewesen weil sie endlich einen normalen Mann kennengelernt hat und lieben gelernt hat. Und sie war so froh endlich aus diesem Mühlenrad von bitteren Enttäuschungen durch Ex-Freunde herausgekommen zu sein.

Aber schlussendlich hat sie das gleiche auch mit mir gemacht und jetzt bin ich der das seelisch und moralisch daran so zerbrochen ist.

Mir ging es vor ungefähr drei bis vier Wochen schon deutlich besser als jetzt. Ich verstehe gar nicht was mich plötzlich so triggert, dass es mich psychisch so runterzieht

27.03.2024 12:08 • #292

K
Zitat von unbel-Leberwurst:
Ist Dir diese Erklärung zu einfach?

Ja, ehrlich gesagt schon.

27.03.2024 12:10 • #293

Joeyjo
Zitat von Kickerling:
und ihr meine Psyche veranschaulichen wie sie mich durch ihr Vehalten kaputt gemacht hat.

Wofür? Was bezweckst du dadurch?
Du erhoffst dir damit doch unterbewusst was.
Das Schlimmste, was du als Mann tun kannst, ist einer Frau zu zeigen, wie sch. es dir mit oder nach der Trennung geht.
Mir geht’s auch beschissen, das Letzte, was ich aber wollen würde, ist es meiner Ex zu zeigen wie es mir geht. Vor allem da sie das nicht interessiert.

Sie hat sich für sich entschieden, nicht gegen dich.

Zitat von Kickerling:
Ich möchte wissen was ihr damals so Kurz nach der Hochzeit an mir gefehlt hat

Das wird sie dir doch eh nicht sagen.
Und wenn: Es ist Gift für deinen Verstand!
Das Einzige, was dir ihre Auskunft bringen wird, ist noch mehr Schmerz und Leid.

Zitat von Kickerling:
Und dann möchte ich ihr sagen dass ihr Verhalten mir gegenüber seitdem sie ihren Neuen hat inkl. Untreue ein absolut charakterschwaches Vehalten ist und mich das maßlos kaputt gemacht ha

Das interessiert deine Ex doch überhaupt nicht.
Dreh das mal andersherum. Stell dir vor, du wärst deine Ex.

Würdest du dir wünschen, dass deine Ex dich mit sowas zumüllt, nachdem du Schluss gemacht hast respektive eine neue Frau hast? Das würde dich doch nerven, oder? Was würdest du dann über deine Ex denken?

27.03.2024 12:11 • #294

M
Zitat von Joeyjo:
Du erhoffst dir damit doch unterbewusst was.

Die Befürchtung habe ich eben auch. Und vermutlich auch deine Ex.

27.03.2024 12:13 • x 1 #295

K
Zitat von Martin123:
Die Befürchtung habe ich eben auch. Und vermutlich auch deine Ex.

Ich würde mir eine Entschuldigung für ihr respektloses Verhalten erhoffen.

Ich würde ganz sicher sogar zuerst eine Beziehung beenden bevor ich mich auf einen neuen Partner einlasse.

Und ich würde erst recht die aktuelle Beziehung beenden bevor ich untreu werde.

Genauso sollte der neue Partner respektieren dass eine Frau verheiratet ist und sich gar nicht einmischen. Bzw wenn er sich einmischt dann würde ich wollen dass Sie Ihre Angelegenheiten erstmal mit ihrem Ehemann klärt bevor man sich in eine bestehende Beziehung einmischt!

Ich finde so ein Verhalten respektlos vom neuen Partner, aber noch viel mehr von meiner noch Frau.

Nie im Leben würde ich mich irgendwo einmischen bzw meine aktuelle Partnerin im Unklaren lassen über meine echten Gefühle.

27.03.2024 13:07 • #296

Joeyjo
Zitat von Kickerling:

Was genau hast du dann davon?

Zitat von Kickerling:
Ich würde ganz sicher sogar zuerst eine Beziehung beenden bevor ich mich auf einen neuen Partner einlasse.

Richtig, du. Du bist aber nicht Sie. Sie ist nicht du.
Es ist sch., ja. Letztendlich aber auch ihr gutes Recht. Sie definiert ihre Werte, Prinzipien etc. selbst.
Unsere Partnerinnen gehören uns nicht!

Zitat von Kickerling:
Und ich würde erst recht die aktuelle Beziehung beenden bevor ich untreu werde.

Ergibt keinen Sinn. Du kannst nicht untreu werden, wenn du nicht in einer Beziehung bin.

Zitat von Kickerling:
Genauso sollte der neue Partner respektieren dass eine Frau verheiratet ist und sich gar nicht einmischen. Bzw wenn er sich einmischt dann würde ich wollen dass Sie Ihre Angelegenheiten erstmal mit ihrem Ehemann klärt bevor man sich in eine bestehende Beziehung einmischt!

Wusste der neue Partner das den?

27.03.2024 13:15 • x 1 #297

Sick85
Zitat von Kickerling:
Ich würde mir eine Entschuldigung für ihr respektloses Verhalten erhoffen. Ich würde ganz sicher sogar zuerst eine Beziehung beenden bevor ich ...

Sowas gibt's net und wenn ja, wäre die nicht Mal ehrlich gemeint.
Ich bin auch der Meinung ihr mitzuteilen wie psychisch die dich damit fertig gemacht hat wäre so ziemlich die blödeste Entscheidung.
Du wärst nocht unattraktiver in ihren Augen noch lächerlicher sozusagen, is ne miese Geschichte was dir passiert ist aber Versuche lieber auf dich zu schauen.
Das du wieder in die Spur findest, und nicht an solche kalten herzlosen Damen mehr kommst. Da gab's doch bestimmt wenn du reflektierst klare Anzeichen so einem Menschen lieber nicht in sein Leben zu lassen.

27.03.2024 13:20 • x 1 #298

M
Zitat von Kickerling:

Und wenn sie dann einsieht, dass sie einen Fehler gemacht, wäre das dann der erste Schritt zu dir zurück.So im Sinne von: Lass uns doch nochmal über das Ganze reden. Vermutlich hoffst du insgeheim schon, dass das so laufen könnte.

Die Menschen hier in dem Forum wollen dir hier nur helfen. Und das heißt, zu versuchen, dir irgendwie klar zu machen, dass deine absolut nachvollziehbaren Versuche, mit ihr wieder ins Gespräch zu kommen, zu nichts führen werden. Jedenfalls nicht dazu, dass sie wieder zu dir zurückkommt.

Im worst case wird sie dir erzählen, wie glücklich sie mit ihren Next ist und das wird dir nur noch mehr weh tun. Dass sie ich momentan daran hindert, ihr hinterherzulaufen ist das Beste, was sie für dich tun kann. Irgendwann wirst du das einsehen.

27.03.2024 13:59 • x 1 #299

K
Zitat von Joeyjo:
Wusste der neue Partner das den?

Ja, sie hat ihm gesagt dass sie verheiratet ist. Doch er hat angeblich nicht locker gelassen uns ihre Handynummer über soziale Medien rausgefunden und kontaktiert.

27.03.2024 17:17 • x 1 #300

A

x 4