250

Bin ich zu nett?

K
Zitat von Saule1980:
Du hast dir eine Frau ausgesucht, die dir so was antun KONNTE.

Wie kann man sowas vorher feststellen? Natürlich haben wir auch über so Themen geredet, aber Untreue war da nie dad Thema gewesen.

25.03.2024 13:30 • #271

Saule1980
Zitat von Kickerling:
Wie kann man sowas vorher feststellen?

Das wichtigste Kriterium sollte doch bei deiner Partnerwahl Ehrlichkeit sein, damit so was nicht mehr passiert.

Ehrliche Menschen sind dann irgendwie auch stark, wissen, was sie wollen und können das authentisch kommunizieren. Sie können nicht lügen.

25.03.2024 13:39 • x 1 #272

A

Bin ich zu nett?

x 3

K
Zitat von Saule1980:
Das wichtigste Kriterium sollte doch bei deiner Partnerwahl Ehrlichkeit sein, damit so was nicht mehr passiert.

Ich hatte das Gefühl dass sie von Grund auf ehrlich war.

Ich möchte so gern mit ihr nochmal über unsere Beziehung etc. reden. Nicht um sie zu belästigen oder nochmal zu ihr zurück zu kommen. Einfach nur um einen ehrlichen Abschluss zu bekommen.

25.03.2024 15:00 • #273

Saule1980
Zitat von Kickerling:
Ich möchte so gern mit ihr nochmal über unsere Beziehung etc. reden

Dann versuch mal das, wenn es dir dann hilft, damit abzuschließen.

Schreib ihr doch.

Ich habe keine Ahnung, was man in solchen Fällen macht.

25.03.2024 15:37 • #274

M
Zitat von Kickerling:
Wie kann man sowas vorher feststellen? Natürlich haben wir auch über so Themen geredet, aber Untreue war da nie dad Thema gewesen.

Natürlich sagt sie dir nicht: Hey, lass uns heiraten und nach 3 Monaten gehe ich fremd. Bist du einverstanden?

Es würde mich aber stark wundern, wenn in solch einem Fall nicht irgenwelche Red Flags da waren, die du halt übersehen hast. Und da kann man dir nur raten, aus diesem Fehler zu lernen und beim nächsten Mal genauer hinschauen.

25.03.2024 15:45 • x 1 #275

Saule1980
Zitat von Martin123:
irgenwelche Red Flags da waren, die du halt übersehen hast

Ihre Freundinnen haben was gesagt.

Was wären für Dich, lieber Martin123, Red Flags in der Beziehungsanbahnung? Love
bombing?

Wie erkennst du denn geminderten Selbstwert bei einer Frau?

25.03.2024 15:52 • x 1 #276

Saule1980
@Kickerling
Na, hast sie kontaktiert?

25.03.2024 23:15 • #277

K
Zitat von Saule1980:
Na, hast sie kontaktiert?

Nein, ich habe sie noch nicht kontaktiert. Damals nach der Trennung hat sie mir auch geschrieben dass sie erstmal keinen persönlichen Kontakt mehr will. Und alles was unsere gemeinsame Wohnung betrifft macht jeder für sich aber sie möchte nicht dass wir gemeinsam in der Wohnung sind um die Wohnung auszuräumen. Das war damals ihr Statement.

Man kann das Beziehungsende aus meiner Sicht auf sie bezogen so weit herunterbrechen, dass sie sich letztes Jahr im Oktober in eine andere Person verknallt hat und heuer im Januar hat sie mich mit ihm betrogen. Ihre Gründe zum Thema Beziehungsende waren ja dass sie keine partnerschaftlichen Gefühle mehr für mich hat und dass sie einfach noch einmal von ganz von vorne anfangen will. Mehr hat sie damals nicht dazu gesagt. Danach habe ich von ihr ja doch noch erfahren dass sie mich betrogen hat und dass ich nun erkennen soll was für ein schlechter Mensch sie eigentlich ist und dass ich sie deshalb nun doch leichter loslassen kann.

Aus meiner Sicht hänge aber voll in der Luft!
Worüber ich die letzten Tage und Wochen hier im Forum geschrieben habe waren ja immer nur meine Interpretationen und Verhaltensweisen die wir während unserer Beziehung hatten. Aber ob das welche Trennungsgründe sind? Ich weiß es nicht, denn zu all dem hat sie ja nie ein Wort auch nur verloren.

Aus meiner Sicht:
Ich möchte schon wissen was ihr in unsere Beziehung gefehlt hat, damals nach der Hochzeit oder vielleicht ja auch schon davor, so dass sie überhaupt empfänglich für einen anderen Mann wurde.
Denn wenn man doch glücklich in eine Beziehung ist dann kann ein dritter sagen was er will, er hat keine Chance. Doch meine noch Frau gab ihm eine Chance und hat sich letztendlich ja auch gegen mich entschieden. Und das ja auch mehrfach weil es ja zum Fremdgehen gekommen ist. Und zudem hat sie es mir ja längere Zeit auch verheimlicht!

Von ihren beiden Freundinnen kam die Aussage dass meine Frau einfach nicht beziehungsfähig ist. Dass sie das mit Männern immer so macht so wie sie auch mit mir umgegangen ist.

Aber das sind doch keine Begründungen!

Ich möchte eigentlich schon wissen was sie an unsere Beziehung vermisst hat und warum sie sich gegen mich entschieden hat.

Ich möchte ja kein klärendes Gespräch um ihr zu sagen dass ich mich ändern kann oder dass sie einen Fehler gemacht hat oder dass wir es noch einmal miteinander versuchen sollen oder so.

Nein, ich möchte einfach nur ihre Beweggründe für die Trennung kennen. Schließlich möchte ich ja auch selbst heilen, bzw an mir selbst arbeiten um bisschen Zukunft besser zu machen.

Denn wenn sie z.B als Grund angeben würde dass ich Alk. sei und unser ganzes Geld versoffen hätte bzw sie vielleicht auch öfter geschlagen hätte, na gut daran kann man arbeiten. Mit so einem Mann möchte ich dann auch nicht zusammen sein. Das ist für mich ein echter Grund!

Bin einfach zu sagen die Gefühle sind weg ich habe dich betrogen ich möchte einen Neustart ganz allein, sorry, das reicht mir irgendwie nicht aus. Schließlich führten wir eine gute Beziehung, hatten Ziele und Wünsche, gleiche Hobbies, waren immer auch ein super Team und gaben uns gegenseitig unterstützt usw.

Sie hat die Trennung über ein viertel Jahr oder so einfach mit sich alleine ausgemacht sie war in der Zeit ganz normal! Wir hatten unseren Alltag, wir hatten unsere Kurzurlaube, wir haben uns am Wochenende mit meinen Eltern getroffen, sie war nie verhaltensauffällig, sie hatte mich bei meinem Sport supported, wir haben unseren Freunden gefeiert, wir hatten Datennights, wir hatten genauso häufig S. wie sonst auch, nach der Arbeit haben wir auf dem Sofa gekuschelt. Es war alles wie immer.

Doch irgendetwas war ja trotzdem von dem sie mir nichts gesagt hat.
Ich wurde einfach im Regen stehen gelassen.

Und das ist für mich einfach nicht zufriedenstellend für ein Beziehungsende.

27.03.2024 09:07 • #278

Saule1980
Zitat von Kickerling:
keine partnerschaftlichen Gefühle mehr für mich hat und dass sie einfach noch einmal von ganz von vorne anfangen will.

Das bedeutet, dass sie Dich S. nicht mehr begehrt.
Sie begehrt einen anderen.

Ach lieber Kickerling, du weißt doch selber SCHON, dass deine NF beziehungsunfähig ist.

Man heiratet doch nicht, um dann den anderen zu verlassen. Nach ein paar Monaten. Das ist krank.

27.03.2024 09:29 • #279

K
Zitat von Saule1980:
Das bedeutet, dass sie Dich S. nicht mehr begehrt.
Sie begehrt einen anderen.

Ich weiß schon, und das ist hart. Das sie mich bewusst und mit Absicht betrogen hat weiß ich auch. Sie hat mir damals ja gesagt dass sie sich immer wieder mit ihm nach der Arbeit getroffen hat bevor sie dann nach Hause gekommen ist. So hat sie dieses Spiel ja ein Vierteljahr mit mir gespielt.
Die Krone hatte dem ganzen aufgesetzt, als sie mir gesagt hat dass sie sich mit einer Kollegin noch trifft um was zu bereden aber letztendlich zu ihm fuhr. Also eine Notlüge voller Absicht!

Ja, sie begehrt einen anderen, aber ich möchte einfach nur wissen wie es dazu kam. Damals, nach der Hochzeit, was hat sie in unserer Beziehung vermisst sodass es überhaupt dazu gekommen ist?

Das möchte ich von ihr erfahren.

27.03.2024 09:43 • #280

Saule1980
Zitat von Kickerling:
Damals, nach der Hochzeit, was hat sie in unserer Beziehung vermisst sodass es überhaupt dazu gekommen ist?

Einen Kick.

Ganz einfach.

Das Kribbeln, welches man beim Flirten und dann beim Verlieben spürt.

Das kann man nicht aufrechterhalten über Jahre.

Das vergeht automatisch. Dann entsteht aber Liebe=ein stilles aber angenehmes Gefühl. Wie Glückseligkeit.

27.03.2024 09:50 • #281

K
Zitat von Saule1980:
Man heiratet doch nicht, um dann den anderen zu verlassen. Nach ein paar Monaten. Das ist krank.

Das ist wirklich krank. Aber ich bin der Leidtragende. Ich Kämpfe mit dieser Situation jetzt seid 2 Monaten und komm keinen Schritt weiter.

Ich möchte ihr all meinen Schmerz und ihr krankhaftes Verhalten was sie mir psychisch damit angetan hat echt endlich mal sagen. Damals beim Geständnis hab ich nix gesagt. Da war ich sprachlos und ganz ruhig und bin einfach traurig und enttäuscht gegangen.

Aber mittlerweile habe ich so eine Wut in mir darüber was sie mir angetan hat, denn ich trage dieses Gefühl des betrogen worden seins ein Leben lang mit mir herum.

Und sie? Lügt und betrügt und schnappt sich gleich den nächsten! Und ist vermutlich wieder glücklich und lebensfroh und fühlt die Leichtigkeit des Seins während ich einfach nichts zustande bring.

Ich weiß, es blockiert mich letztendlich selbst. Ich sollte sie loslassen können! Und aufgrund dessen weil ich mich ja permanent mit dem Thema beschäftige merk ich auch welche Macht sie immer noch über mich hat.

Ich kann mich nur wiederholen, ich fühle mich von ihr psychisch vergewaltigt und muss diese Sache jetzt irgendwie mit mir selber ausmachen.

Wenn man im Geschäft etwas klaut komme kann man dafür bestraft werden.
Wenn man einen Menschen materiell oder finanziell betrügt kann man ihn dafür haftbar machen.

Und was ist das? Fremdgehen und seinen Partner längere Zeit belügen? Das soll tolleriert bleiben?
Sie springt einfach zum nächsten und führt ihr Leben so weiter! Und der andere Typ macht auch noch mit obwohl er selber weiß was für eine charakterlose Frau er sich da angelacht hat!

Vermutlich macht sie mich bei ihm auch noch schlecht was für ein böser Mensch ich doch sei und sie so froh ist endlich aus dieser toxischen Beziehung draußen zu sein usw.

Was soll ich sagen, ich fühl mich nicht gut und will ihr das alles mal sagen.

Ich glaub ich stell sie immer noch auf das Podest wo sie nicht hingehört!

27.03.2024 09:53 • #282

HerrZ
Zitat von Saule1980:
Einen Kick.

Ganz einfach.

Möglich, dass Du recht hast. Und die Sehnsucht nach den Schmetterlingen im Bauch so groß wurde, dass sie alles andere übertünchte. Genauso möglich, dass sie sich unbewusster Dinge bewusst wurde. Die Kommunikation in der Beziehung nicht offen und ehrlich genug war, um das zu adressieren / adressieren zu können. Möglich, dass der graue Alltag mit all seinen Sorgen an den Gefühlen nagte. Möglich, dass sie es selbst nicht mal in Worte fassen und benennen kann, nur das diffuse Gefühl hat, dass sie nicht das Leben führt welches sie will, und nun Stimulation im Außen sucht.
Alles spekulative Kristallkugel. Nur im radikal ehrlichen Gespräch der Beteiligten zu ergründen. Was Kickerling ja will, aber ob sie das will und auch kann, ist jedoch ne sehr andere Frage.

27.03.2024 09:58 • x 2 #283

Saule1980
Zitat von Kickerling:
ich trage dieses Gefühl des betrogen worden seins ein Leben lang mit mir herum.

Und sie? Lügt und betrügt und schnappt sich gleich den nächsten! Und ist vermutlich wieder glücklich und lebensfroh und fühlt die Leichtigkeit des Seins während ich einfach nichts zustande bring.

Genau aus dem Grund solltest du sagen: NEIN. Ich möchte wegen ihr nicht leiden. So eine Frau hat mein Leid nicht verdient!

Verdammt war ich blind aber jetzt kann ich ENDLICH SEHEN und ERKENNEN, was gut für mich ist und was mir gut tut.

Ab jetzt akzeptiere ich das Geschehen und lebe anders und zwar BEWUSSTER. Das passiert mir NIE wieder, denn ich habe viel gelernt.

27.03.2024 10:00 • #284

Saule1980
Zitat von HerrZ:
Möglich, dass Du recht hast. Und die Sehnsucht nach den Schmetterlingen im Bauch so groß wurde, dass sie alles andere übertünchte. Genauso ...

Ich mag deine Texte. Das ist manchmal wie ein Gedicht.

27.03.2024 10:04 • x 2 #285

A

x 4