250

Bin ich zu nett?

K
Ich habe vorhin noch einmal im Kopf durchgemacht hast was die Gründe waren die sie bei der Trennung abgegeben hat.

1. Sie hat keine Gefühle mehr
2. Sie hat das Gefühl ihre besten Freund geheiratet zu haben.

Da hat sie noch nix von dem Fremdgehen gesagt.

Letztendlich hat sie mir später gesagt, dass sie sich 3 Monate nach der Hoxhzeit in einen anderen verknallt hat und eben 3 Monate später mit ihm im Bett gelandet ist.

Da verstehe ich schon dass man zu mir keine Gefühle mehr hat und auch die S. Anziehungskraft nachgelassen hat in dem Sinn dass man dann am besten. Den aufregenden in neuen Kick hat sie ja beim Arbeitskollegen bekommen.

Kurz um ich hatte einfach keine Chancen und mich trifft auch keine Schuld.

Wenn man es mal rein auf den S. Beziehen soll dann waren wir am Anfang sehr aktiv und es wurde mit der Zeit weniger weil dann ihre Geschichten mit dem Thema Vergewaltigung und dass ihr S. nicht so wichtig sei auf.
Na ja, und deswegen hatten wir dann einfach weniger S. weil ich mich defensiver Verhalten habe um sie nicht unter Druck zu setzen.

Und dann schläft sie mit einem anderen. Ich fass es einfach nicht!

Sorry, ich drehe mich momentan total im Kreis weil ich absolut verzweifelt bin, dass sie mir so etwas angetan hat! Ich hätte mir so sehr gewünscht sie wäre einfach nur gegangen und ich hätte es nie erfahren dass sie mir unrreu gewesen ist.

25.03.2024 10:04 • #256

Saule1980
@Kickerling
Zitat von Kickerling:
ich absolut verzweifelt bin, dass sie mir so etwas angetan hat!

Jetzt verstehst du aber, dass das was Deiner Partnerwahl zu tun hatte.

Du hast dir eine Frau ausgesucht, die dir so was antun KONNTE.

Das ist ja doch nicht NORMAL, wenn man mit Mitte 30 ein paar Monate nach der Hochzeit fremdgeht.

25.03.2024 11:08 • x 1 #257

A

Bin ich zu nett?

x 3

Balu85
Zitat von Saule1980:
Du hast dir eine Frau ausgesucht, die dir so was antun KONNTE.

hmmm....jain...ich denke nicht das er (oder sonst wer) sich im Ikea im Gang 3 Regal 7 die Partnerin ausgesucht hat.
Und da keiner ein Schild trägt ich werde dich betrügen, dich sehr verletzen und dann fallen lassen wie ne heiße Kartoffel....woher sollte man denn SOWAS vorher wissen.
Natürlich muss man bei der Partnerwahl auch aufmerksam sein, aber nicht jeder zeigt auch von Anfang an sein wahres Gesicht. Daher finde ich ein du hast dir die Frau ausgesucht schwierig. Das klingt, wenn wohl auch nicht so gemeint, etwas nach ist eigentlich deine Schuld.

Zitat von Saule1980:
Das ist ja doch nicht NORMAL, wenn man mit Mitte 30 ein paar Monate nach der Hochzeit fremdgeht.

was ist heute schon normal?
Gleiches ist dem Halbbruder meiner Jugendliebe auch passiert. Wir waren noch auf der Hochzeit....riesen Feier. kein Jahr später war es wieder vorbei....sie hat ihn betrogen.

25.03.2024 11:18 • x 1 #258

Saule1980
@Balu85
Zitat von Balu85:
hmmm....jain...ich denke nicht das er (oder sonst wer) sich im Ikea im Gang 3 Regal 7 die Partnerin ausgesucht hat.

Das passiert doch völlig unbewusst.

Natürlich nicht so wie bei Ikea

25.03.2024 11:21 • #259

Balu85
Natürlich passiert das unbewusst, daher ist ausgesucht irgendwie auch nicht die glücklichste Formulierung. Weil man sich zu dem Zeitpunkt der Partnerwahl ja nicht alle Facetten das anderen kennt. Ebenso wenig wie er/sie sich entwickelt.
Wir haben uns ja auch irgendwie verändert. Aus Sicht von anderen vielleicht auch nicht immer nur zum besseren.

25.03.2024 11:31 • x 1 #260

Saule1980
@Balu85
Zitat von Balu85:
nicht die glücklichste Formulierung

Was die Formulierung angeht, dann macht das für mich keinen Unterschied, welche Worthülse ich für das Phänomen benutze.

Die Ehe hat in diesem Fall nur ein paar Monate gedauert. Das ist doch schon krass.

25.03.2024 11:48 • #261

Balu85
Zitat von Saule1980:
Die Ehe hat in diesem Fall nur ein paar Monate gedauert. Das ist doch schon krass.

Keine Ahnung....aber ich denke es läuft so öfter als gedacht.
Absichern und weitersuchen?
Es gibt doch viele wo bereits nach wenigen Jahren (3) die Eheleute wieder getrennte Wege gehen...da war vorher auch schon was im argen. Nur scheint es nicht immer gleich eine Ersatzperson zu geben.

25.03.2024 11:53 • #262

Saule1980
@Balu85

Ich kenne solche Geschichten nur aus dem Forum.

In meinem Umfeld gehen Ehen erst nach Jahrzehnten in die Brüche.

Ich war/ bin ( immer noch) 20 Jahre verheiratet und kenne meistens nur ähnliche Paare.

So ein Chaos ist nur hier kumuliert zu treffen. In meinen Augen.

Oder ich lebe in einer Parallelwelt. Das könnte auch sein.

25.03.2024 11:59 • #263

Balu85
Zitat von Saule1980:
In meinem Umfeld gehen Ehen erst nach Jahrzehnten in die Brüche.

in meinem nicht...da ist es durchmischt. Wobei ich das rein auf die Ehe beziehe.
Teilweise auch vorher schon lange zusammen, wo man meinen sollte da war genügend Zeit zum kennenlernen.
NF und ich haben ja an unserem 10. Jahrestag geheiratet. Etwas über 3 Jahre später war der Arbeitskollege jemand der sie versteht, ihr zuhört usw.

25.03.2024 12:14 • #264

Saule1980
@Balu85
Zitat von Balu85:
NF und ich haben ja an unserem 10. Jahrestag geheiratet. Etwas über 3 Jahre später

Na gut, das sind schon insgesamt 13 gemeinsame Jahre.

Das ist was anderes in meinen Augen.

Deine Geschichte kenne ich oberflächlich.

Was ich tatsächlich nicht verstehe, wie Frauen mit kleinen Kindern eine Affäre eingehen.

Als meine Kinder klein waren, hat sich bei mir dann alles nur um meine Familie gedreht. Auch die Bindung zu meinem Mann war durch die Kinder extrem stark, dass ich auch nie einen anderen Mann begehren konnte.

Erst mit dem Erwachsenwerden unserer Kinder hat sich das verändert. Warum ist es bei anderen Frauen anders? Das ist für mich ein Rätsel.

25.03.2024 12:24 • #265

Balu85
Zitat von Saule1980:
Was ich tatsächlich nicht verstehe, wie Frauen mit kleinen Kindern eine Affäre eingehen.

Ich schieße jetzt mal ins Blaue...aber ich denke das in den Fällen, der Partner an sich nicht die erste Wahl gewesen wäre, man aber gern eine Familie hätte und der andere dafür an sich geeignet ist und man hofft/denkt das eigentlich nur ein Kind fehlt damit sie wieder glücklich sind.
Aber dann kommt mehr Verantwortung, es gibt jemanden der ständig Aufmerksamkeit braucht und das ohne Gegenleistung. Der Mann ist am Ende auch noch da, nimmt aber vielleicht nicht so viel ab wie man es gern hätte. Ergo man ist gestresster, aber nicht glücklicher.
Und dann....ja dann geht man wieder arbeiten und da ist so ein Kollege....der flirtet mit einem und alles ist so schön. Zuhause wartet nur wieder Arbeit und Stress. Und der Kollege hört zu und nimmt sich Zeit. Zuhause macht der Mann das evtl. nicht mehr so...ob er auch im Stress ist spielt da keine Rolle...denn es geht ja um das eigenen Bedürfnis. Aufmerksamkeit.

Zitat von Saule1980:
Auch die Bindung zu meinem Mann war durch die Kinder extrem stark, dass ich auch nie einen anderen Mann begehren konnte.

Tja....ich habe das ganz anders erfahren. Im Grunde war unsere Tochter immer der Grund warum alles nicht mehr geht. Außer...außer sie hatte Bedürfnisse.

25.03.2024 12:43 • #266

M
Zitat von Saule1980:
@Kickerling Jetzt verstehst du aber, dass das was Deiner Partnerwahl zu tun hatte. Du hast dir eine Frau ausgesucht, die dir so was antun KONNTE. Das ist ja doch nicht NORMAL, wenn man mit Mitte 30 ein paar Monate nach der Hochzeit fremdgeht.

Genau so ist es.

Er hat es sich vielliecht nicht bewußt ausgesucht, aber er hat eine Frau geheiratet, die offenbar beziehungsunfähig ist. Möglicherweise hätte man das früher erkennen können. Hat er aber nicht.

Dort muss man nach dem Problem suchen.

25.03.2024 13:01 • x 1 #267

M
Zitat von Saule1980:

Als meine Kinder klein waren, hat sich bei mir dann alles nur um meine Familie gedreht. Auch die Bindung zu meinem Mann war durch die Kinder extrem stark, dass ich auch nie einen anderen Mann begehren konnte.

Erst mit dem Erwachsenwerden unserer Kinder hat sich das verändert. Warum ist es bei anderen Frauen anders? Das ist für mich ein Rätsel.

Was du beschreibst deckt sich mit vielen Geschichten hier.

Ich will es mal anders formulieren:

Eine eigentlich glückliche Beziehung, man heiratet und bekommt ein Kind.

Die Frau kümmerst dich um das Kind (oder mehrere), hat keine Zeit für den Mann, der Mann arbeitet. Die Frau ist überfordert und nicht richtig glücklich. Die wenigsten trennen sich aber in dem Stadium (weil - das ist jetzt meine Wahrnehmung - nach ein geringes Selbstwertgefühl dazukommen muss. Das wird ja vom kleinen Kind, das ständig etwas will gepusht. Man wird gebraucht. Dann werden die Kinder älter und man wird nicht mehr so gebraucht. Plötzlich verhalten sich die Kinder abweisend. Der Ego Push ist nicht mehr da. Jetzt müsste wieder der Mann einspringen. Der rafft aber nichts. Klar, es hat ihm ja niemand gesagt. Wenn dann noch die Kommunikation schlecht ist (dh. wenn man nicht über das Problem spricht), kommt es eben zum Fremdgehen.

Männer sind auch nicht besser. Nur dass bei denen das Fremdgehen eher in die Ziet, wenn die Kinder klein sind fällt, dh. wenn die Frau sich um die Kinder kümmert und keine Zeit für den Mann hat.

Das deckt sich aber nicht so gut mit der Geschichte des TE. Hier war wohl die Frau von Anfang an Beziehungsunfähig.

25.03.2024 13:11 • #268

Saule1980
Zitat von Balu85:
denke das in den Fällen, der Partner an sich nicht die erste Wahl gewesen wäre, man aber gern eine Familie hätte und der andere dafür an sich geeignet ist und man hofft/denkt das eigentlich nur ein Kind fehlt damit sie wieder glücklich sind.

Ich denke auch so.

Und trotzdem hätte ich wegen der Kinder keine Affäre zugelassen.

Weil ich meinen Kindern keinen „fremden“ Mann zumuten könnte.

25.03.2024 13:13 • #269

Saule1980
Zitat von Martin123:
Hier war wohl die Frau von Anfang an Beziehungsunfähig.

Das muss Kickerling endlich verstehen.

25.03.2024 13:19 • #270

A

x 4