250

Bin ich zu nett?

Saule1980
Zitat von Martin123:
Dieses Knistern geht immer irgendwann weg. Man kann etwas dafür tun. Aber wenn ich glückliche Ehepaare sehe, dann sind es meistens nicht die, die ...

Für Kickerling wäre das bestimmt kein Grund gewesen, sich zu trennen.

Seine NF hat anscheinend Leichtigkeit gesucht. Für sie ist der alltägliche Stress zu viel geworden, wobei es kaum heftige Probleme in der Beziehung gab, die nicht zu lösen wären.

23.03.2024 14:09 • #241

K
Zitat von Saule1980:
Seine NF hat anscheinend Leichtigkeit gesucht. Für sie ist der alltägliche Stress zu viel geworden, wobei es kaum heftige Probleme in der Beziehung gab, die nicht zu lösen wären.

So ist es gewesen. Sie vermisste die Leichtigkeit, echte also fundamentale Probleme gab es aber wirklich nie.

Ich habe von ihren beiden Freundinnen erfahren, dass die NF in der Beziehung was vermisst hat und sich nicht mehr wohl gefühlt hat.

Aber konkret weiß ich nicht was sie vermisst hat.

Denn dass ihr Leichtigkeit und Harmonie vermisste wurde erst zum Thema als sie den neuen schon in Aussicht hatte.

Vermutlich hat sie die Leichtigkeit einer rosa Brille mit dem Neuen mit unserer Alltagsbeziehung verglichen.

Und der Typ hatte es da natürlich leicht, sie unbeschwert zu beeindrucken, wenn sie an uns was vermisst hat.

Ich hab auch Kleinigkeiten vermisst. Hatte den Burnout und war nicht mehr so präsent. Hab mich aber im Lösungen gekümmert die ich auch umgesetzt habe. Doch dann war es schon zu spät.

Mich ma ht nur die Geschwindigkeit zu schaffen.

Im Mai geheiratet, im Oktober noch nenn Liebesbrief von ihr bekommen und auch im Oktober nenn neuen in ihr Herz gelassen.

Ich finde das so krass!

23.03.2024 20:00 • #242

A

Bin ich zu nett?

x 3

Saule1980
Zitat von Kickerling:
So ist es gewesen. Sie vermisste die Leichtigkeit, echte also fundamentale Probleme gab es aber wirklich nie. Ich habe von ihren beiden Freundinnen ...

Das ist auch krass!

und weißt du was- NICHT normal. Das muss gesagt werden.

Man trampelt auf Herzen von anderen Menschen NICHT einfach so rum, wenn man ein Bewusstsein entwickelt hat, was man den anderen damit antun kann.

23.03.2024 20:37 • #243

Saule1980
@Kickerling
Zitat von Kickerling:
Vermutlich hat sie die Leichtigkeit einer rosa Brille mit dem Neuen mit unserer Alltagsbeziehung verglichen.

Das ist so wahrscheinlich gewesen.

Dagegen hat man keine Chance, wenn eIne Partnerin / ein Partner so einen „Entwurf“ von Liebe hat. Dieses Knistern ist nur in den ersten Jahren möglich.

Unter Leichtigkeit verstehe ich noch was anderes. Und zwar, Resonanz. Wenn man miteinander redet und dem anderen zuhört. Man versteht einander und ist man nicht nachtragend bei Fehlern im Alltag. Man wendet sich liebevoll gegenseitig zu. Tag für Tag. Geduldig und gelassen. Verständnisvoll.

Das ist möglich. Da bin ich zutiefst überzeugt.

23.03.2024 21:31 • #244

K
Zitat von Saule1980:
Für sie ist der alltägliche Stress zu viel geworden,

Den sie sich aber selbst gemacht hat. Sie hat diesen Stress aber nie als Stress empfunden da sie so Ihr eigenes geringes Selbstwertgefühl durch Bestätigungen und Komplimente aufpoliert hat. Sie hat in ihrem Job sich in mehrere Abteilungen einarbeiten lassen und war schon fast süchtig nach Aufmerksamkeit und Komplimenten ihre Arbeitskollegen. Zudem hatte sie ja einen 24/7 Job als selbstständige. War immer erreichbar für ihre Kunden, auch wenn diese nachts um 22 Uhr noch angerufen haben.

24.03.2024 21:38 • #245

K
Zitat von Martin123:
Dieses Knistern geht immer irgendwann weg. Man kann etwas dafür tun.

Ob das Knistern von ihrer Seite weg war oder ob ihr eine gewisse Leidenschaft oder ero. in der Beziehung gefehlt hat weiß ich nicht? Sie hat mit mir nie über ihre Gefühle geredet. Sie hat mir nur zum Ende unsere Beziehung hin ab und an mal gesagt dass sie eine gewisse Harmonie und Leichtigkeit in der Beziehung fehlt. Wobei es in dieser Zeit nie wirklich schwerwiegende Themen und Probleme in unserer Beziehung gehabt. Ich denke mittlerweile dass sie in dieser Phase wo sie meinte dass sie die Harmonie und die Leichtigkeit fehlt, und dass sie mittlerweile gar nicht mehr gerne nach Hause kommt, sie ja schon längst ihren Arbeitskollegen in der Hinterhand hatte und deswegen sehr einfach zu mir sagen konnte dass sie etwas in unsere Beziehung vermisst. Klar, weil sie in der Hinterhand ja schon ihren Arbeitskollegen hatte. Wahrscheinlich wäre sie noch länger in der Beziehung mit mir geblieben als diese Arbeitskollege abgesprungen wäre. Doch er fand es anscheinend motivierend sich an eine verheiratete Frau heranzumachen. Ich kann bis heute nicht sagen was meine Frau in unsere Beziehung wirklich gefehlt hat? Ich denke dieser Typ gab ihr einen gewissen Kick und da meine Frau immer irgendwelche Highlights und UPS in ihrem Leben braucht war dieser Typ halt einfach wieder ein Highlight für sie und sie hat einfach überhaupt nicht mehr nachgedacht.

24.03.2024 21:44 • #246

K
Zitat von Saule1980:
Wie geht es dir sonst? Leidest du noch oder wird es langsam aber stets besser?

Danke der Nachfrage. Mir geht es im Alltag schon deutlich besser aber momentan hänge ich einfach im Gedankenkarussell.

Ich frage mich mittlerweile ob meine noch Frau wirklich zwischen verliebt sein und Liebe je unterscheiden konnte. Die drei Jahre waren eigentlich geprägt von blankem Stress. Dieser Stress wurde dann immer wieder mit irgendwelchen Kurzurlauben besänftigt. Und als es dann endlich um uns hätte ruhiger werden können, weil wir umgezogen sind in die Nähe meiner Kinder und in die Nähe meiner Familie, weil sie sich immer eine eigene Familie gewünscht hatte, hat sie mich betrogen.
Die Tatsache dass sie mich betrogen hat und über längere Zeit mir keinen reinen Wein eingeschenkt hat nagt sehr an meinem Selbstbewusstsein. Ich fühle mich von meiner eigenen Frau betrogen, hintergangen, verletzt weggeworfen wie ein Stück Müll und einfach mit den Füßen getreten. Sie hat mein Vertrauen aufs Übelste ausgenutzt und ich fühle mich als hätte sie mich, da sie mit dem Typen vorsätzlich (sie hat sich damals eine Ausrede einfallen lassen und hat gesagt sie fährt zu einer Arbeitskollegin und etwas zu klären und letztendlich ist sie aber zu ihm gefahren) in der Kiste war, mit diesem Akt mental vergewaltigt.
Ich fühle mich so sehr gedemütigt und eben mental vergewaltigt, da sie ja genau wusste was sie tut. Das ist ja nicht zufällig passiert oder das z.B Alk. im Spiel gewesen ist oder aus einer Feierlaune heraus passiert ist. Sie hat sich eine notlüge einfallen lassen und ist zu ihm gefahren.

Ich fühle mich absolut eklig und minderwertig wenn ich daran denke.

Ich will keine Rache schüren, ich will mit dieser Person eigentlich auch überhaupt nicht mehr reden. Wir haben keinen Kontakt mehr, aber dennoch habe ich in mir das Gefühl ihr meinen ganzen Ballast sagen zu müssen!

Sie ist ja nicht die erste Ex in meinem Leben und seit meiner Jugend habe ich schon mehrere Beziehungen beendet oder wurde verlassen. Und das war auch nie das Problem aber jetzt mache ich mir einfach so meine Gedanken.

24.03.2024 21:59 • #247

Saule1980
Zitat von Kickerling:
Ich frage mich mittlerweile ob meine noch Frau wirklich zwischen verliebt sein und Liebe je unterscheiden konnte

Das konnte sie sehr wahrscheinlich nicht.

Zitat von Kickerling:
Ich fühle mich von meiner eigenen Frau betrogen, hintergangen, verletzt weggeworfen wie ein Stück Müll und einfach mit den Füßen getreten

Zitat von Kickerling:
Ich fühle mich so sehr gedemütigt und eben mental vergewaltigt,

So fühlen sich viele oder sagen es zumindest, die betrogen wurden.

Trotzdem musst du damit abschließen und Vertrauen ins Leben finden.

Das wird wohl dauern.

Du bist aber nicht mehr traurig, sondern wütend. Ich glaube, dass das die nächste Stufe der Verarbeitung ist.

24.03.2024 22:20 • #248

Saule1980
Zitat von Kickerling:
Sie hat mit mir nie über ihre Gefühle geredet

Hat sie vor eurer Hochzeit darüber geredet?

24.03.2024 22:33 • #249

K
Zitat von Saule1980:
Das konnte sie sehr wahrscheinlich nicht

Konnte sie nicht. Echte Nähe zulassen war auch nicht ihr Ding. Bzw mal gefühlvolle und tiefsinnige Lieder hören. Sie hatte in ihrer Kindheit keinen Vater, den sie nur als ihren Erzeuger betitelt. Und ihre Mutter gab ihr außer Süßigkeiten auch keine Liebe. Irgendwann hat sie vermutlich gelernt mit Komplimenten, Freundlichkeit und Nettigkeit Menschen in ihren Bann zu ziehen und wenn Sie diese Komplimente, Aufmerksamkeit und so weiter bekam hat sie sich einfach gut gefühlt. Lösungsorientiert und gut organisiert war sie nur im Außen. In ihrem tiefsten Inneren herrschte das Chaos. Doch wie willst du Gefühle und echte Zweisamkeit zulassen bzw Intimität zulassen wenn man nur am Arbeiten, organisieren und rumrennen ist? Und dann, auf Knopfdruck Intimität und Entspannung herholen wenn man sich danach sehnt dass das nicht klappt war bei uns leider der Fall. Und so dachte meine noch Frau dass ich einfach der falsche bin mit dem man das nicht erleben kann. Und suchte eine erneute Selbstbestätigung durch einen anderen Arbeitskollegen der sie umworben hat.

24.03.2024 22:57 • #250

K
Zitat von Saule1980:
Du bist aber nicht mehr traurig, sondern wütend. Ich glaube, dass das die nächste Stufe der Verarbeitung ist.

Traurig bin ich nicht. Eher fassungslos und wütend. Ich fühle mich aber weiterhin gedemütigt und minderwertig. Aber die Trauer ist vorbei. Letztendlich sehne ich mich nach Zweisamkeit und Zärtlichkeit und Ansprache zu einer anderen Person. Aber das muss im jetzigen Fall nicht unbedingt meine noch Frau sein.

24.03.2024 23:00 • #251

K
Zitat von Saule1980:
Hat sie vor eurer Hochzeit darüber geredet?

Ich glaube mittlerweile sagen zu können dass es echte Intimitäten auf vor der Hochzeit nie gegeben hat. Ich bekam Komplimente von ihr, Gefühle wurden durchaus mal in einem Liebesbrief verfasst aber das sind ja auch nur geschriebene Worte und keine gesagten Worte. Ich wollte sogar sagen dass Ihr Hund mehr Zärtlichkeit und Aufmerksamkeit bekommen hat als ich.

Bitte fragt mich jetzt nicht warum ich sie geheiratet habe. Das ist eine Sache die mit meinem selbstwert, der emotionalen Abhängigkeit und meinen bindungstrauma zu tun hat. Deswegen bin ich auch im psychologischer Behandlung, weil ich dieses Thema gerne aufarbeiten möchte.

Damals nach der ersten Scheidung war ich einfach froh jemanden gefunden zu haben der mich liebt so wie ich bin, der meine Kinder liebt so wie sie sind und der sich mit mir einfach eine gemeinsame Zukunft vorstellen konnte.

Dass das ja letztendlich alles love bombing und future Dingsbums gewesen ist haben wir ja bereits hier schon diskutiert.

Das meine noch Frau nicht der Typ für lange Beziehungen ist habe ich ja mittlerweile auch von ihren Freundinnen erfahren. Wahrscheinlich hat sie ihren Arbeitskollegen genauso um den Finger gewickelt wie mich. Davon ist zumindest auszugehen!

Nur dadurch fühle ich mich ja noch mehr gekränkt und noch mehr gedemütigt weil ich in meinen Augen dann auch nur einer von vielen gewesen bin der auf die gleiche Masche von ihr reingefallen ist. Mit dem Unterschied dass wir geheiratet haben.

Ich fühle mich als wäre ich in ihrer ganzen Historie einfach auch nur ein Nebenschauplatz gewesen.

24.03.2024 23:08 • #252

Saule1980
Zitat von Kickerling:
gedemütigt und minderwertig.

Du bist nicht minderwertig. Das weißt du doch.

Versuche Gedankenhygiene: stoppe diese negativen Gedanken. Sie vergiften dich sonst.

Denk daran, dass alles so kommen musste, obwohl du „WOZU“ momentan nicht kennst. Meistens kann man erst im Nachhinein den Sinn erkennen.

Du weißt momentan gar nicht, welche schönen Überraschungen das Leben für dich noch bereit hält.

Sei zuversichtlich, dass das Schöne im dein Leben irgendwann zur richtigen Zeit eintritt.

Das hilft.

24.03.2024 23:16 • #253

Saule1980
Zitat von Kickerling:
Damals nach der ersten Scheidung war ich einfach froh jemanden gefunden zu haben der mich liebt so wie ich bin, der meine Kinder liebt so wie sie sind und der sich mit mir einfach eine gemeinsame Zukunft vorstellen konnte.

Das ist auch menschlich und völlig verständlich.

24.03.2024 23:21 • #254

Saule1980
HEUTE bist du ein anderer Mensch.

Diese Erfahrung macht was mit einem. Das prägt dich für die Zukunft.

Dein Unterbewusstsein speichert das alles. Irgendwann wirst du Frauen durch eine andere Brille sehen und auch erkennen, wer zu dir passt.

24.03.2024 23:24 • #255

A

x 4