Es ist schon echt Wahnsinn, von der einen auf die andere Sekunde hat sich mein Leben komplett verändert.
Ein halbes Jahr lang ging die Affäre meiner Frau. Ich nenne das einfach mal Affäre, da es ja nicht nur einmal eine Entscheidung gegen mich als Person gegeben hat. Sie hat Gefühle für ihn entwickelt obwohl ihr Kopf bestimmt gesagt hat dass es mich doch eigentlich auch noch gibt. Sie hat mit ihm Nachrichten geschrieben obwohl ihr Kopf ihr eigentlich gesagt hat dass es mich doch auch noch gibt. Sie hat sich einen Notlüge einfallen lassen um sich mit ihm zu treffen obwohl ihr Kopf doch sicherlich auch gesagt hat dass es mich noch gibt. Was denkt eine Person, wenn Sie einen anderen küsst und mit ihm in die Kiste steigt, wenn ihr Kopf doch eigentlich sagt dass es mich auch noch gibt und sie sich jedes Mal über ein viertel Jahr lang gegen mich entscheidet. Gegen den Menschen den sie geheiratet hat und den sie doch so sehr geliebt hat. Fast täglich kamen die ich liebe dich Nachrichten und immer mal wieder hat sie es mir gesagt. Was denkt so im Kopf, wenn man sowas intimes zu mir sagt aber es eigentlich nicht so meint? Wie fühlt sich eine Person, wenn sie mit ihrer Affäre schläft und dabei doch auch weiß dass sie in diesem Moment mein Leben zerstört und ich mein ganzes Leben daran denken werde, dass mich meine Frau betrogen hat!
Der Wahnsinn ist doch dass sie mir damals bei der Trennung ganz andere Gründe genannt hat deswegen Sie sich von mir entfremdet hat. Denn dass sie mich betrogen hat dass sie sich eine andere Person verknallt hat hat sie mir nur gesagt weil ich zwei Wochen nach der Trennung noch einmal intensiv nachgefragt habe.
Ein viertel Jahr lang hat sie mich täglich liebevoll begrüßt und wir haben viele schöne Dinge unternommen obwohl sie in Gedanken schon längst bei dem anderen Typen gewesen ist. Aber sie hat es perfekt verheimlicht und verblendet. In dieser Zeit hat sie mich immer noch mein Schatz genannt.
Und ab dem Tag an wo es mir aufgefallen ist dass sie mir etwas verheimlicht hat sie dann eine Mauer aufgebaut!
Ab dem Tag an war ich dann nicht mehr mein Schatz sondern kickerling. Sie hat nicht gesagt mein Schatz, ich werde ausziehen ich habe keine Gefühle mehr für dich. Sie hat gesagt kickerling ich werde ausziehen ich habe keine Gefühle mehr für dich.
Die Tatsache dass sie mich einfach beim Vornamen nennt das fühlt sich für mich einfach an wie blanker Hohn und vollkommen fremdartig für mich, da sie in dem Vierteljahr wo sie schon längst gedanklich weg gewesen ist mich immer noch mit mein Schatz angeredet hat.
Vorher waren die WhatsApp-Nachrichten liebevoll und mit emojis geprägt. Und jetzt geht es nur noch sachlich und nüchtern um die Themen wer was aus der Wohnung mitnimmt.
In dem letzten Vierteljahr hatten wir zusätzlich täglichen WhatsApp Kontakt wenn sie auf Arbeit war, wahrscheinlich auch in der Zeit wo sie sich abends zum Spazieren gehen noch mit dem Typen getroffen hat.
Und von jetzt auf gleich ist alles anders. Es gibt keinerlei Kontakt mehr! Weswegen ich natürlich auch froh bin, da sich die Wege getrennt haben, aber dennoch ist dieser Wandel für mich einfach immer noch neu.
Wir beide aus der gemeinsamen Wohnung mittlerweile ausgezogen sind fühlt es sich für mich so an als wäre meine Frau wie vom Erdboden verschluckt. Seitdem habe ich sie nicht wieder gesehen.
Ja, es ist auch gut so wie will man sonst über diese Person hinwegkommen. Aber ich beschreibe ja nur diesen Wandel von jetzt auf gleich.
Ich habe das Gefühl dass diese Geschichte einfach noch nicht beendet ist. Natürlich, wir sind noch verheiratet und da kommt letztendlich noch die Scheidung auf mich und sie zu.
Ich habe einfach für mich immer noch das Gefühl dass hier irgendetwas unausgesprochen im Raum steht weswegen sie sich damals einfach gegen mich entschieden hat. Ob ich die Wahrheit erfahren würde wenn es noch mal ein Gespräch gebe, das weiß ich ja nicht, aber eigentlich möchte ich schon wissen weswegen sie sich gegen mich entschieden hat.
Es ist für mich einfach unbegreiflich dass ich von ihr zu unserem ersten Jahrestag der Hochzeit ein Liebesbrief bekomme wo sie zu überglücklich und hoch verliebt in mich ihre Situation beschreibt. Sie sagte dass sie alles richtig gemacht hat und alles wunderbar ist. Und zur gleichen Zeit bekam sie Augen für Ihren Arbeitskollegen der neu in die Firma gekommen ist.
Kann es wirklich sein, dass sie ein anderer Mann so dermaßen geflasht hat alles was sie mir paar Tage davor noch im Liebesbrief geschrieben hat plötzlich unwichtig ist und sie sich gegen mich entscheidet?
Was kann ein anderer Mann alles haben oder vorweisen was sie bei mir nicht mehr hatte oder vermisster hatte, wenn sie doch paar Tage zuvor von der größten Liebe in diesem Liebesbrief schreibt?
IIch habe das Gefühl dass ihr eine wichtige Sache einfach noch unausgesprochen ist, die ich aber gerne von ihr gewusst hätte
17.03.2024 20:42 •