Zitat von Saule1980: Hat dein Bauchgefühl nie signalisiert, dass sie vielleicht doch nicht die Richtige für dich ist?
Hierzu kann ich zu beiden meine Ehen etwas sagen.
1.: bei meiner ersten Ehe habe ich ungefähr ein halbes Jahr bevor es zu Ende ging zweimal eine Mittelohrentzündung und einen Gehörsturz bekommen. Beim zweiten Gehörsturz sagte mir der HNO-Arzt dass hier kein struktureller Befund vorliegt, sondern es psychosomatische Ursachen haben muss. Zudem hatte ich permanent Magenschleimhautentzündungen und ein Grummeln im Bauch. Jedoch ohne strukturellen Befund. Und als die Trennung ausgesprochen war waren alle diese Symptome sofort verschwunden.
2.: bei meiner zweiten Ehe bekam ich ungefähr ein halbes Jahr vor der Trennung, also wenn man so will damals im Oktober, als sie ihren Arbeitskollegen kennengelernt hat mit dem sie mich dann ja betrogen hat, einen Anfall von Augenmigräne. Ohne ersichtlichen Grund. Einige Zeit später bekam ich erneut einen augenmigräneanfall und zudem habe ich auf meinem rechten Auge deutlich verschwommener gesehen und konnte geschrieben er ist nur noch schwer fokussieren. Ich war bei mehreren Augenärzten aber es konnte nie ein Befund festgestellt werden. Zu dem hatte ich unerklärliche Fussschmerzen die einfach nicht vergangen sind.
Und kurz vor der Trennung, wo ich ja selbst einen Burnout aufgrund von beruflichen Dingen hatte, habe ich damals gesagt vielleicht kann ich den ganzen Sch. einfach nicht mehr sehen.
Wie ihr mittlerweile wisst hat mich meine Frau ungefähr ein viertel Jahr lang über ihre Gefühle nicht im Klaren gelassen. Und mir ging es oft so dass ich nachts nicht vernünftig Einschlafen oder durchschlafen konnte. Früher konnte ich neben meiner Frau ganz entspannt liegen und schlafen. Aber zum Ende der Beziehung hin bin ich immer wieder nachts ins Wohnzimmer auf die Couch ausgewandert. Dort konnte ich dann ganz ruhig und entspannt einschlafen da ich im Bett irgendwie ein Gefühl der Beklemmung und Unsicherheit fühlte. Bin im Morgenstunden kam ich dann schon zurück ins Bett aber wirklich erklären konnte ich mir damals mein Verhalten noch nicht. Jetzt weiß ich, dass ich damals schon in der ersten Ehe und vor allem jetzt auch in der zweiten Ehe psychosomatische Symptome entwickelt habe weil mein Körper irgendetwas gefühlt und gespürt hatte.
Und unabhängig davon ob ich erklären kann warum sie sich letztendlich für einen anderen Mann entschieden hat, weiß ich wie mein Körper reagiert hat, und mein Körper regiert ja nicht einfach so. Und deswegen ist das wie mein Körper reagiert hat der beste Beweis dafür dass beide Frauen nicht die Frauen für mich waren.
12.03.2024 21:52 •
x 1 #190