250

Bin ich zu nett?

Saule1980
Ich denke, dass sie dich immer noch mag. Vielleicht hat sie sogar Schuldgefühle.

12.03.2024 20:06 • #181

K
Zitat von Saule1980:
Sie hat dich doch gemocht. Warum soll das jetzt in Hass umschlagen?

Ein einfaches Hallo wäre mir lieber...

12.03.2024 20:10 • #182

A

Bin ich zu nett?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Kickerling:
nennt sie mich immer noch Lieber Kickerling als Anrede.

Doch besser so als anders. Nimm es doch nicht so wichtig

12.03.2024 20:10 • x 1 #183

Saule1980
@Kickerling

Sonst gehts dir schon besser? Oder?

12.03.2024 20:14 • #184

K
Zitat von Saule1980:
Sonst gehts dir schon besser? Oder?

Ja es geht mir grundsätzlich gesehen schon besser. Aber ich suche immer noch nach der einen Antwort warum man ein Vierteljahr nach seiner eigenen Hochzeit an den anderen Kerl in sein Herz lassen kann. Diese Gedanken loszulassen fällt mir schwer.

12.03.2024 20:18 • #185

Saule1980
Zitat von Kickerling:
Ja es geht mir grundsätzlich gesehen schon besser. Aber ich suche immer noch nach der einen Antwort warum man ein Vierteljahr nach seiner eigenen ...

Ich denke nicht, dass du irgendwann eine Antwort darauf bekommst.
Sie weiß es selber nicht. Da ist das Ganze völlig unbewusst abgelaufen.

Die meisten Menschen handeln völlig unbewusst und verstehen erst im Nachhinein, was sie da den anderen angetan haben. Manche kapieren nie und bleiben weiterhin völlig „blind“.

12.03.2024 20:23 • #186

Saule1980
@Kickerling

Hat dein Bauchgefühl nie signalisiert, dass sie vielleicht doch nicht die Richtige für dich ist?

Warst du dir 100% sicher, dass du die Richtige heiratest?

12.03.2024 20:31 • #187

Saule1980
Zitat von Saule1980:
@Kickerling Hat dein Bauchgefühl nie signalisiert, dass sie vielleicht doch nicht die Richtige für dich ist? Warst du dir 100% sicher, dass du die ...

Ich frage das, weil mich das Thema „ Intuition“ gerade sehr interessiert.

Ich habe in meinem Leben sehr oft Momente erlebt, fasslich intuitiv bestimmte Sachen erfassen konnte. Und das hat sich dann auch bewahrheitet.

12.03.2024 20:34 • #188

K
Zitat von Saule1980:
Warst du dir 100% sicher, dass du die Richtige heiratest?

Das ist eine schwere Frage! Sie war zumindest die Frau mit der ich mir vorstellen konnte ein Leben lang zusammen zu bleiben. Auch wenn ich hier unter kleine Abstriche in der Beziehung bereit war zu machen. Und weil ich hoffte dass sich ein paar Kleinigkeiten vielleicht doch wieder zum Besseren ändern würden.

12.03.2024 21:42 • #189

K
Zitat von Saule1980:
Hat dein Bauchgefühl nie signalisiert, dass sie vielleicht doch nicht die Richtige für dich ist?

Hierzu kann ich zu beiden meine Ehen etwas sagen.
1.: bei meiner ersten Ehe habe ich ungefähr ein halbes Jahr bevor es zu Ende ging zweimal eine Mittelohrentzündung und einen Gehörsturz bekommen. Beim zweiten Gehörsturz sagte mir der HNO-Arzt dass hier kein struktureller Befund vorliegt, sondern es psychosomatische Ursachen haben muss. Zudem hatte ich permanent Magenschleimhautentzündungen und ein Grummeln im Bauch. Jedoch ohne strukturellen Befund. Und als die Trennung ausgesprochen war waren alle diese Symptome sofort verschwunden.

2.: bei meiner zweiten Ehe bekam ich ungefähr ein halbes Jahr vor der Trennung, also wenn man so will damals im Oktober, als sie ihren Arbeitskollegen kennengelernt hat mit dem sie mich dann ja betrogen hat, einen Anfall von Augenmigräne. Ohne ersichtlichen Grund. Einige Zeit später bekam ich erneut einen augenmigräneanfall und zudem habe ich auf meinem rechten Auge deutlich verschwommener gesehen und konnte geschrieben er ist nur noch schwer fokussieren. Ich war bei mehreren Augenärzten aber es konnte nie ein Befund festgestellt werden. Zu dem hatte ich unerklärliche Fussschmerzen die einfach nicht vergangen sind.
Und kurz vor der Trennung, wo ich ja selbst einen Burnout aufgrund von beruflichen Dingen hatte, habe ich damals gesagt vielleicht kann ich den ganzen Sch. einfach nicht mehr sehen.
Wie ihr mittlerweile wisst hat mich meine Frau ungefähr ein viertel Jahr lang über ihre Gefühle nicht im Klaren gelassen. Und mir ging es oft so dass ich nachts nicht vernünftig Einschlafen oder durchschlafen konnte. Früher konnte ich neben meiner Frau ganz entspannt liegen und schlafen. Aber zum Ende der Beziehung hin bin ich immer wieder nachts ins Wohnzimmer auf die Couch ausgewandert. Dort konnte ich dann ganz ruhig und entspannt einschlafen da ich im Bett irgendwie ein Gefühl der Beklemmung und Unsicherheit fühlte. Bin im Morgenstunden kam ich dann schon zurück ins Bett aber wirklich erklären konnte ich mir damals mein Verhalten noch nicht. Jetzt weiß ich, dass ich damals schon in der ersten Ehe und vor allem jetzt auch in der zweiten Ehe psychosomatische Symptome entwickelt habe weil mein Körper irgendetwas gefühlt und gespürt hatte.

Und unabhängig davon ob ich erklären kann warum sie sich letztendlich für einen anderen Mann entschieden hat, weiß ich wie mein Körper reagiert hat, und mein Körper regiert ja nicht einfach so. Und deswegen ist das wie mein Körper reagiert hat der beste Beweis dafür dass beide Frauen nicht die Frauen für mich waren.

12.03.2024 21:52 • x 1 #190

Saule1980
@Kickerling

genau! Dein Körper hat dir schon gezeigt, dass zwischen euch nicht passt.

Wenn man sensibel ist, dann spürt man das viel schneller als manche andere.

Nächstes Mal wird dich das Leben nicht mehr enttäuschen, wenn du nichts überstürzt und genau schaust, ob eine Frau WIRKLICH zu dir passt.

12.03.2024 22:07 • #191

K
Zitat von Saule1980:
Ich denke, dass sie dich immer noch mag. Vielleicht hat sie sogar Schuldgefühle.

Nach der Trennung habe ich mich ja sehr mit den Dynamiken und Energien unserer Beziehung beschäftigt. Und so bin ich auch auf das Thema vermeidender Bindungsstil gestoßen. Meine noch Frau ist zu 100% dieser vermeidende Typ. Am Anfang der Beziehung war es extremes lovebombing und ich war blind davon. Mit der Zeit wurden ja Intimitäten und Zärtlichkeiten ausgetauscht und wenn es dir zu nahe wurde ist sie immer ein wenig von mir weggerutscht. In den drei Jahren Beziehung sind wir auch einmal umgezogen, weiter weg von ihrem zu Hause und sie hat mir damals schon gesagt dass sie nicht weiß ob sie das schafft wenn wir umgezogen sind. Die Kindheit meiner noch Frau van miserabel geprägt von vielen Verlusten und Verlustängsten im familiären Sinn. Echte Liebe hat sie nie kennengelernt, weder von ihren Eltern, noch in ihren anderen Beziehungen wo sie immer weggelaufen ist wenn es ernster wurde. Und so ist sie auch jetzt von mir weggelaufen nachdem die Hochzeit vollzogen war und wir umgezogen waren. Ihr war es wahrscheinlich alles zu nahe und deswegen hat sie die Beziehung von sich aus beendet um nicht den Verlust des von mir verlassen werdens erneut spüren zu müssen. Dass da dieser neue Typ in dein Leben kam ist glaube ich gar nicht mal ausschlaggebend. Letztendlich suchte sie sich hier auch nur eine Aufwertung ihres eigenen geringen Selbstwertgefühls im Außen, so wie sie die Bestätigung im Außen von ihren Mitmenschen, Arbeitskollegen, dem 100-prozentigen Perfektionismus, immer brauchte. Sie hat sich nie mit der Heilung ihres inneren Kindes auseinandergesetzt, über echte Gefühle konnte sie nie wirklich reden oder Lieder im Radio die etwas tiefgründiger waren, konnte sie nie wirklich anhören. Sie hat sich noch nie wirklich mit sich beschäftigt sondern hat immer die Flucht gesucht und ist permanent von sich weggerannt. Bis sie jetzt auch von mir weggerannt ist.

Ich bin kein Psychologe und habe das Thema Bindungsstile auch nicht studiert. Aber ich vermute dass dies trotzdem auf meine noch Frau zutrifft. Und in dem Sinn glaube ich einfach dass ich nie eine echte Chance bei ihr hatte! Früher oder später hätte sie so oder so die Beziehung gecancelt egal ob mit oder ohne Hochzeit. Weil sie einfach im Innersten eine sehr arme, traurige und kaputte Persönlichkeit ist. Und das ist sehr sehr traurig, da ich nicht aussprechen und nicht anmaßen möchte was in Zukunft mit ihr vielleicht passiert.
Ich weiß ich kann sie nicht heilen, und all ihre Muster sind auch ihren beiden Freundinnen sehr gut bekannt. Leider hat sie keine weiteren echten Freunde oder Familie Mitglieder mehr außer ihre beiden Freundinnen und mich. Und ausgerechnet mich schießt sie in den Wind. Letztendlich ist dies eine sehr sehr traurige Geschichte bezogen auf meine noch Frau, die seit 30 Jahren ein höchst chaotisches Leben führt.

Ich habe es glaube ich vor längerem schon einmal geschrieben. Als sie mir ihre Affäre gestanden hat war sie zum ersten Mal zu 100% ehrlich zu mir selbst und da dann auch zu 100% ehrlich zu sich selbst. Denn sie hat gesagt dass ich jetzt endlich erkenne was für eine schlechte Person und welch chaotisches und katastrophales leben sie bis dahin geführt hat (obwohl ich ihre Vergangenheit ja schon kannte) und ich jetzt endlich einen Grund habe sie loslassen zu können.

Für mich ist meine noch Frau im Innersten ein kleines und hilfloses Kind das alles dafür (aber mur im Außen) macht um geliebt und gemocht zu werden. Aber es einfach nicht auf die Reihe bekommt, weil sie es als Kind nie erfahren und im Erwachsenenleben nie versucht hat zu heilen. Stattdessen rennt sie vom einen zum nächsten und stürzt sich nur ins nächste Chaos.

12.03.2024 22:09 • #192

Saule1980
@Kickerling

Du bist auch nicht ihr Heiler.
Sie muss selbst heilen, in dem sie etwas dafür tut.

Hör auf mit dem Bemitleiden. Das führt nur dazu, dass du ein Helfersyndrom entwickelst.

Man kann den anderen Menschen nicht verändern. Das kann nur er selbst.

12.03.2024 22:15 • x 2 #193

Saule1980
@Kickerling

Sie hat sich gegen dich entschieden. Das ist ihre Entscheidung.

Du entscheidest dich jetzt auch für ein NEUES Leben ohne sie. Wenn du daran glaubst, dass es schön werden kann, dann strebst du auch danach und erschaffst letztendlich das.

12.03.2024 22:21 • #194

Saule1980
@Kickerling

Und noch was.
Bei der nächsten Partnerwahl suchst Du Dir eine Frau, die deine sensible Seite schätzt.

Ich sage das aus folgendem Grund: Mit einer „falschen“ Frau an der Seite kann dein Leben zu einer enormen seelischen Belastung werden. Achte darauf .

Sensible Menschen sind keine rückgratlosen Persönlichkeiten.

12.03.2024 22:35 • #195

A

x 4