Martin123
- 3358
- 5
- 3360
Martin123
Zitat von Kickerling:Und ich finde es aktuell schwierig, auch wenn ich momentan natürlich dazu noch nicht bereit bin, auf Brautschau zu gehen.
Kickerling
Martin123
Zitat von Saule1980:Das freut mich sehr! Ich finde, dass @Kickerling aus deiner Geschichte viel mitnehmen kann. Ich habe auch mich selbst in bestimmten Punkten erkannt und das hat mich auch etwas „erschreckt“. Da liegt aber auch eine Chance, in Zukunft tatsächlich wahrhafte Beziehungen führen zu können.
Zitat von Martin123:Wo genau hast du dich erkannt?
Zitat von Kickerling:Aber ich fühle mich halt einfach nur in einer richtigen Partnerschaft geliebt und aufgehoben. So viel echte Liebe scheint es ja bei uns nicht mehr gewesen zu sein was davon Herzen gekommen ist. Zumindest von ihrer Seite aus nicht. Aber ich liebe es einfach nach Hause zu kommen wenn meine Freundin oder Frau da ist, gemeinsam mit ihr den Alltag zu verbringen, neben ihr einzuschlafen und aufzuwachen, das ist das was mich wirklich komplett macht. All dies können mir meine sonstigen Freunde einfach auch nicht geben! In einer Partnerschaft bin ich schon immer viel mehr aufgeblüht als alleine. Ja, das klingt so als wäre ich abhängig von einer Freundin oder von einer Partnerin mit der ich auch intim werden kann. Nichtsdestotrotz kann ich auch mal paar Tage alleine in den Urlaub fahren oder eben mit meiner Sportmannschaft übers Wochenende auf einem Turnier. Aber wenn ich im Hinterkopf weiß dass da einfach eine Frau ist die zu Hause auf mich wartet, dann ist das einfach für mich so viel schöner als wenn ich wirklich alleine bin. Natürlich kann die Partnerin dann auch mal paar Tage unterwegs sein, aber allein die Tatsache dass sie wieder heim kommt oder wir dann einfach zusammen auf der Couch liegen und Fernsehen, das ist einfach für mich so viel schöner als das alleine tun zu müssen.
Martin123
Zitat von Saule1980:Dass ich in meiner 20 jährigen Ehe nicht wertgeschätzt wurde. Ich habe so viel gemacht: Kinder (Zwillinge aber schon erwachsen), Haushalt, Arbeit. Ich habe meinen Mann ehrlich geliebt, trotzdem musste ich irgendwie zunehmend nur seine Wutausbrüche, Alk. ertragen. Tja, irgendwann habe ich gemerkt, dass ich ...
Zitat von Martin123:Ja, das finde ich nachvollziehbar. Wobei ich der Ansicht bin, Love is a choice. Was ich damit sagen will, ist vielleicht ist die Liebe nicht ...
Martin123
Zitat von Saule1980:Ja, das ist es! Das Gesamtpaket ist nicht mehr das, was ich möchte. Und ich weiss, was ich möchte. Das macht dann alles auch irgendwie leichter. Ich habe eine Vision.
Kickerling
Kickerling
Zitat von Martin123:Das finde ich total spannend. Möchtest du deine Vision teilen?
Zitat von Kickerling:Manchmal stelle ich mir die Frage ob meine noch Frau vielleicht sogar eine Narzisstin ist...