250

Bin ich zu nett?

K
Zitat von Joeyjo:
Sobald der Hypergame Motor ein Mal warm ist, werden wir Männer ohnehin rausgeworfen. Du warst nur am Zug.

Wie meinst du das mit du warst nur am Zug?

08.03.2024 23:45 • #121

Joeyjo
Zitat von Kickerling:
Und eine halbe Stunde später sagt sie zu mir dass sie sich von mir trennen will.

Irgend eine von meinen Exen hat mir am Abend gesagt das sie mich liebt. Wir hatten S.. Am nächsten Morgen hat sie sich getrennt. Ist halt so.

@Kickerling
Du vergisst eine elementare Sache bei deinen Ausführungen: Das alles, ihre Aussagen, waren rational.

Das funktioniert so aber nicht bei Frauen. Frauen handeln emotional.

08.03.2024 23:49 • #122

A

Bin ich zu nett?

x 3

K
Zitat von merretich:
Suchst Du Dir unbewusst vielleicht einfach schwierige Frauen, die
Dich nicht schätzen.

Die mich nicht schätzen? Ich möchte sagen es war eher genau andersherum gewesen ich war vollkommen verblendet von der Situation wie toll sie mich fand. Es war ja fast schon love bombing gewesen! Meine noch Frau hat mich damals bei ihren Freundinnen vorgestellt als wäre ich der coolste und beste Typ überhaupt! Was für ein toller Mann ich sei, wie großartig, wie sportlich erfolgreich ich doch sei und so weiter und so fort. Sie hat mir so viele Komplimente gemacht dass es mir fast schon unangenehm gewesen ist.

Heute weiß ich dass sie ihren eigenen geringen Selbstwert wahrscheinlich nur mit meinen fremden Federn geschmückt hat. So war es eben nur eine Frage der Zeit bis sie weitere Selbstbestätigung gesucht hat die sie halt dann in ihrem neuen Typen bekommen hat, weil ich für eine gewisse Zeit unsere Beziehung, ich habe von meinem Burnout berichtet, einfach nicht mehr der supertolle Ehemann gewesen bin. Sie hat mich einfach gnadenlos ausgetauscht, ersetzt und bei meiner ersten Schwäche in den letzten drei Jahren weggeworfen

08.03.2024 23:50 • #123

Joeyjo
@Kickerling
Ist ziemlich RedPill… allerdings, rein rational, eine Frau gehört dir nicht. Du warst nur gerade am Zug.

Ziemlich hart das zu schlucken und auch das Mindset dahin zu haben. Allerdings ist es meist so. So hart es klingt.

08.03.2024 23:52 • #124

ElGatoRojo
Zitat von Joeyjo:

Es gibt nicht Frauen. Es gibt unterschiedliche Typen von Frauen und manche handeln in der Tat emotional.

Hättest du ein Patentrezept, um mit Frauen generell umzugehen, wärest du ein schwerreicher Mann.

08.03.2024 23:57 • x 6 #125

Susanna
@Joeyjo
Zitat von Joeyjo:
Du vergisst eine elementare Sache bei deinen Ausführungen: Das alles, ihre Aussagen, waren rational.

So? Dann lies mal im Forum, wie Männer so handeln.

Gerne auch Deinen eigenen Thread.

09.03.2024 00:00 • x 3 #126

K
Zitat von Joeyjo:

Eas meinstvdubdamit? Was vergesse ich?

Dass Frauen emotional Handeln verstehe ich. Sie hat ja gesagt sie fühlt es nicht mehr sie hat keine partnerschaftlichen Gefühle für mich. Das ist eine emotionale Erklärung ihres Trennungsgrundes.

09.03.2024 00:01 • #127

K
Zitat von Joeyjo:
Du warst nur gerade am Zug.

Was meinst du damit Fragezeichen ich kenne den Ausdruck nicht! Meinst du dass ich halt einfach nur für eine gewisse Zeit Teil ihres Lebens war oder wie? Das ist bei dieser Art Frau sowieso so gekommen wäre oder wie soll ich das verstehen?

09.03.2024 00:03 • #128

Joeyjo
@Susanna Ausnahmen bestätigen die Regel. Will damit eigentlich sagen das … ach ich weiß nicht genau wie ich das in Worte fassen soll. Ist ja auch egal.

09.03.2024 00:10 • #129

Hansl
Zitat von Kickerling:
Das ist bei dieser Art Frau sowieso so gekommen wäre oder wie soll ich das verstehen?

Vielleicht?
Hat sie Dich aufgrund ihres Charakters nur benutzt?

09.03.2024 01:36 • #130

Saule1980
Zitat von Hansl:
Vielleicht? Hat sie Dich aufgrund ihres Charakters nur benutzt?

@Kickerling

Das ist sehr wahrscheinlich.

09.03.2024 10:44 • #131

Saule1980
@Kickerling

Meistens spürt man, ob man wahrhaftig GELIEBT wird. Du warst vielleicht bedürftig, was Partnerschaft angeht und hast das nicht gemerkt, dass sie nicht das ist, was du erwartest.

Du musst jetzt BEWUSSTER wählen.

09.03.2024 10:49 • #132

M
Zitat von Kickerling:
Die mich nicht schätzen? Ich möchte sagen es war eher genau andersherum gewesen ich war vollkommen verblendet von der Situation wie toll sie mich fand. Es war ja fast schon love bombing gewesen! Meine noch Frau hat mich damals bei ihren Freundinnen vorgestellt als wäre ich der coolste und beste Typ überhaupt! Was ...

Love Bombing und geringes Selbstwertgefühl gehen Hand in Hand.

Menschen mit geringem Selbstwertgefühl machen oft extremes Love Bombing, weil sie sich nicht sicher sind, ob der andere auch bleibt und sie extrem kämpfen, um die andere Person zu halten. Mit Love hat das übrigens sehr wenig zu tun, sondern eher mit der eigenen Unsicherheit, der Angst alleine zu sein und so weiter.

Love Bombing ist eigentlich eine Red Flag, die aber ganz oft nicht erkannt wird, sondern stark charismatisch wirkt und ein Ego Boost für den Partner ist (die oder der bemüht sich ja sehr, der/die liebt mich also wirklich).

Dass es nicht so ist, bemerkt man dann, wenn es zu spät ist. Menschen mit geringen Selbstwertgefühl fangen dann an an, ihre eigenen Komplexe auf ihren Partner zu übertragen. Dann kippt das Love Bombing ins Gegenteil. Von alles super geht es direkt ins alles schlecht. Dauernörgeln, ständige Kritik und Unzufriedenheit ist die Folge. Wenn dann noch so ein netter da ist, der nicht sagt: Jetzt reicht es aber, dann geht das Spielchen immer so weiter. Einer bemüht sich, dem anderen reicht es nicht.

Das nennt man dann Co Abhängigkeit.

Und meistens sind es nicht die, die darunter leiden, sondern der Partner, der den anderen schlecht behandelt, der am Ende fremdgeht oder warmwechselt. Das passiert, dann, wenn sie mit dir durch sind, wenn du nicht mehr kannst (Burn out).

Nochmal in Kürze: Du hast für mich gar keine Fehler während der Partnerschaft gemacht, außer dass du es nicht selbst und viel früher beendet hast.

09.03.2024 12:15 • x 1 #133

Saule1980
Zitat von Martin123:
Love Bombing und geringes Selbstwertgefühl gehen Hand in Hand. Menschen mit geringem Selbstwertgefühl machen oft extremes Love Bombing, weil sie ...

Denkst du nicht, dass all das auf dich AUCH zutrifft? Achtung! Das ist KEINE Abwertung von mir.

09.03.2024 12:22 • #134

M
@Saule1980

Wo siehst du bei mir Love Bombing?

09.03.2024 13:16 • #135

A

x 4