53

Bin ich zu needy oder matcht es nicht?

N
Du gehst deine Unsicherheit an, das ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung! Dein geringer Selbstwert lässt dich nicht glauben, das er gerne mit dir zusammen ist, dich liebt, dich vermisst, weil du dich selbst nicht liebendswert findest. Von deiner Seite aus steht viel arbeit an. Denk dran das er nicht mit dir zusammen wäre, wenn er dich nicht lieben würde. Das du dein gesteigertes Nähebedürfnis äußerst ist völlig ok! Bestimmt kann man da eine gesunde mitte finden. Physische Nähe ist dann deine Liebessprache, ihr müsst für euch heraufinden ob ihr euch gegenseitig geben könnt was ihr braucht.

09.08.2024 16:20 • x 1 #46

F
Zitat von brokenforever:
distanziert, vorsichtig, nicht körperlich

Aber waren das auch Männer, die dir mehrfach gesagt haben, dass sie das grundsätzlich nicht so mögen oder war es einfach das Verhalten am Anfang?
Ich finde, da besteht schon ein Unterschied.

09.08.2024 17:40 • #47

A

Bin ich zu needy oder matcht es nicht?

x 3

brokenforever
Zitat von Florentine:
Aber waren das auch Männer, die dir mehrfach gesagt haben, dass sie das grundsätzlich nicht so mögen oder war es einfach das Verhalten am Anfang?
Ich finde, da besteht schon ein Unterschied.

Da ich nie dazu gedrängt habe, und es auch nie angesprochen habe, kann ich das nicht beantworten.
Wenn ich merke - und dazu brauche ich nicht mal nachzufragen - dass zu viel Nähe (wie Händchenhalten in der Öffentlichkeit) - noch nicht, oder generell nicht gewünscht wird - dann lasse ich es einfach bleiben.
Da muss ich nichts zerreden, ansprechen oder ausdiskutieren.

ich kann mir aber vorstellen, dass wenn ich es angesprochen hätte, als Antwort gekommen wäre “ich mag das halt nicht so”
und das ist nicht mal falsch, denn wenn ich mit meiner Gefühle nicht sicher bin, mag ich das auch nicht!

Zumal Händchen halten schon einen gewissen Charakter hat. Das sagt aus: “Wir sind exklusiv, verliebt und wir stehen zueinander”
In der Anfangsphase (also in den ersten einigen Monaten) ist das oft nicht stimmig und sollte daher wirklich nicht eingefordert werden.

Es sind nicht alle gleich schnell mit binden. Man sollte nicht von sich selbst auf andere schließen.

09.08.2024 23:06 • #48

VictoriaSiempre
Zitat von brokenforever:
Zumal Händchen halten schon einen gewissen Charakter hat. Das sagt aus: “Wir sind exklusiv, verliebt und wir stehen zueinander”

Das ist Deine Sicht der Dinge und die ist Dir unbenommen. Aber verallgemeinern kannst Du das nicht!

Ich mag Händchen halten, aber nicht immer und überall. In manchen Situationen hat es für mich auch was von Revier bepinkeln, in anderen finde ich es unpassend (wenn der Rest des Umfelds z. B. Aus Singles besteht). Oder es ist warm und man hat schwitzige Hände

Mir wäre der sonstige Umgang meines Partners mit mir (nimmt er mich wahr, hört er mir zu, ist er liebevoll mir zugewandt, haben wir guten S.) sehr viel wichtiger als ständiges Händchen halten, was durchaus auch gerne mal sein kann, aber nicht zwingend ständig sein muss. Für mich (!) ist das kein Zeichen, dass mich mein Partner nicht mag, bloß weil er mich nicht an die Hand nimmt. Ich finde den Weg auch alleine

09.08.2024 23:53 • x 2 #49

Lexy17
Mittlerweile habe ich mich ein bisschen besser damit abgefunden, dass er da einfach nicht so drauf ist, wie ich.
Ich gewöhn mich an den Gedanken und ist für mich gerade auch OK. Werde das Thema nicht weiter aufgreifen bei ihm.

in 2 Wochen fahren wir ja in den Urlaub. 5 tage Camping
Ich glaube, dass wird sowieso zeigen, was das mit uns ist. Entweder es geht komplett schief und wir beenden es danach oder es läuft super. Dann würde ich es tatsächlich doch ansprechen, ob wir nun zusammen sind oder nicht.
Hatte gestern das gleiche meiner Mutter gesagt, die meinte, dass das doch nicht nötig wäre. Wir wären doch längt zusammen. Aber woher weiß ich wie er darüber denkt? Also muss ich wohl fragen

15.08.2024 13:05 • #50

Lexy17
Seit ein paar Tagen spielen meine Gefühle total verrückt und schaffe es nicht diese zu beruhigen.

Ich hatte die Tage bisschen stress gemacht und ihn 2x gefragt ob irgendwas wäre, weil er mal weniger geschrieben hat.
Er meinte immer es wäre nix. Das hat trotzdem meine Angst getriggert.
Sonntag war er dann bei mir, hat mir halbherzig einen Kuss aufgedrückt.
Dann sahs er auf meiner Couch, meinte, wir sollte drüber reden, weil ich meinte er hätte irgendwas.
Hab ihm dann aber gesagt, dass das meine Verlustangst ist und er dafür nix kann.
Meine Gefühlen waren dennoch irgendwie durch die Begrüßung getriggert (generell war ich durch die Tage ein Nervenbündel).
Bin dann ins Schlafzimmer weil wieder die Emotionen hoch kamen, wollt mich kurz beruhigen und dann wieder zu ihm. Nach 2 Min kam er aber hinterher und hat mich dann abgeknutscht.
Er wollte dann nochmal drüber reden und dass ich seine Witze nicht ernst nehmen soll, er das alles nie so meint.
Er versteht, dass er auch mal was ernstes sagen soll. Er aber auch nicht weiß wie die Situation gerade bei uns ist.
Ich glaube im er meinte damit, ob wir zusammen sind oder nicht. Aber bin leider nicht drauf eingegangen.

Das mit dem halbherzigen Kuss, wäre weil ich ihm gar nicht richtig hallo sagen würde. (hab ich nie so empfunden) und er zb schon viel mehr nähe will wenn wir alleine sein, aber ich angeblich kaum was zurück geben würde (empfind ich auch nicht so, aber halte mich tatsächlich auch immer mal zurück weil ich ihn nicht erdrücken will)

Ich habe total Verlustangst, vermisse ihn, obwohl wir uns vor 2 Tagen gesehen haben.

Dann im nächsten denke ich, es passt nicht mit uns und deswegen sind meine Gefühle momentan so wirr und das ist mein Bauchgefühl was mich warnen will.

Ich hab auch total Angst vor dem Urlaub nächste Woche, wie das wird und vor allem was danach passiert. Sind wir dann zusammen oder merken es wird nix? Oder halt besonders denk ich will er mich noch danach?

20.08.2024 14:06 • x 1 #51

J
Dann musst du dran arbeiten mit Therapie und mit dir selber. Zusätzlich wäre ein Partner, der sehr verständlich ist, wichtig.

Meine Ex hatte auch Verlustangst. Es ist für den Anderen ein Horror. Dauernd wird etwas unterstellt, immer muss man versichern, dass nichts ist etc. Man darf keine schlechten Tage habe, mal K.O. sein. Muss immer parat sein. Alles wird hinterfragt. Das wird dann auch immer mit der großen Angst gerechtfertigt. Aber was ist mit den Bedürfnissen deines Partners? Hat er denn je was gemacht, dass dein Misstrauen rechtfertigt?

Hier musst DU DU DU DU immer wieder gegen arbeiten. Es ist deine Aufgabe. Lade es nicht bei ihm ab.

Sowas killt auch die Beziehung und die Gefühle, weil es keine Leichtigkeit gibt. Die Beziehung wird zur Arbeit.

Bist du ihm überhaupt dankbar dafür? Zeigst du ihm das?

Der Partner muss eben auch wissen wie damit umzugehen ist. Das wusste ich damals nicht und dein Partner wird es wsh auch nicht wissen.

20.08.2024 14:17 • x 3 #52

DieSeherin
oh himmel... er scheint dich toll zu finden, will mehr nähe, mehr selbstverständlichkeit zwischen euch, zärtlichkeit, zeigt verständnis un dgibt sogar zu, dass deine zurückhaltende art ihn verunsichert... was zum henker lässt dich denn zweifeln?

20.08.2024 14:18 • x 2 #53

Lexy17
@Jalnex18
Er ist super verständlich. Klar, kann er es auch nicht immer nachvollziehen, aber er redet mit mir drüber und das auch von sich aus. Habe ihm auch schon paar Mal gesagt, dass ich es toll finde, dass ich mit ihm reden kann.

@DieSeherin
mich lässt zweifeln, weil ich solange Single bin und es nie funktioniert hat. In meinem Kopf ist das klappt diesmal auch wieder nicht und warte sozusagen darauf und sabotiere wahrscheinlich unbewusst, damit es so kommt und ich recht hatte.
Jetzt wo du es sagst, manchmal kommt er mir echt verunsichert vor, wenn er bei mir ist, weil ich mich wonanders hinsetze auf der Couch. Aber halt echt nur weil ich ihn nicht bedrängen will - obwohl ich mich am liebsten auf ihn schmeißen will

Ich hab mir vorgenommen mich die Tage zurückzuhalten, ihn nicht von meiner Gefühlswelt mitzuteilen. Mal ruhe reinzubekommen, aber ich weiß nicht wie ich mich beruhigen soll.

20.08.2024 14:24 • #54

Lexy17
Wir sehen uns auch nur 2x die Woche. Mir ist das zu wenig. Will aber auch nicht zu viel fordern, obwohl wir nicht mal zusammen sind.
Vermiss ihn total, obwohl es 2 Tage her ist und will nicht nach treffen fragen. Letzte Mal hatte ich gefragt und er fragt oft auch einfach nur spontan. Ich wollte jetzt einfach abwarten, bis er kommt.
Nächste Woche sehen wir uns ja auch 6 Tage am Stück.

20.08.2024 14:39 • #55

CarrieBradshaw
Zitat von Lexy17:
Jetzt wo du es sagst, manchmal kommt er mir echt verunsichert vor, wenn er bei mir ist, weil ich mich wonanders hinsetze auf der Couch. Aber halt echt nur weil ich ihn nicht bedrängen will - obwohl ich mich am liebsten auf ihn schmeißen will

Ich glaub auch dass er etwas verunsichert ist wie er damit umgehen soll. Mir würde das auch das Signal geben dass der andere gerade nicht an Körperkontakt interessiert ist und ich würde mich dann an seiner Stelle auch zurückhalten.

20.08.2024 15:13 • #56

G
Zitat von Lexy17:
Ich lerne gerade seit paar Monaten jemanden kennen. Es läuft echt sehr gut. Gefühlt seit Jahren mal was sich gesund anfühlt. Ich mich plagen schon immer Verlustängste oder manchmal auch Bindungsängste und suche auch gerne nach Fehlern warum es nicht passt. Hier passt es objektiv betrachtet. Ich bin zudem aber ...

Wenn dir was fehlt, suche es nicht bei anderen Männern.

20.08.2024 15:19 • #57

DieSeherin
Zitat von Lexy17:
Ich hab mir vorgenommen mich die Tage zurückzuhalten, ihn nicht von meiner Gefühlswelt mitzuteilen. Mal ruhe reinzubekommen, aber ich weiß nicht wie ich mich beruhigen soll.

ich glaube, dass das eine echt blöde taktik ist! sag ihm, dass du ihn am liebsten ständig sehen würdest, dass du dich gerade fühlst, wie ein verknalltes teenager-göre, schmeiß dich das nächste mal auf ihn... was hast du denn zu verlieren? deine jungfräulichkeit?

20.08.2024 15:20 • #58

Lexy17
Zitat von DieSeherin:
ich glaube, dass das eine echt blöde taktik ist! sag ihm, dass du ihn am liebsten ständig sehen würdest, dass du dich gerade fühlst, wie ein verknalltes teenager-göre, schmeiß dich das nächste mal auf ihn... was hast du denn zu verlieren? deine jungfräulichkeit?

Also mich auf ihn schmeißen vilt mehr ja
aber das nach dem Stress der letzten Tage, werd ich ihm nicht sagen, dass ich ihn jeden Tag sehen will. Das würde mich auch erdrücken

20.08.2024 15:24 • #59

DieSeherin
Zitat von Lexy17:
werd ich ihm nicht sagen, dass ich ihn jeden Tag sehen will

lies meine zeilen mit bedacht! es ist ein ghroßer unterschied zwischen will und am liebsten sehen würde

20.08.2024 15:26 • #60

A

x 4