53

Bin ich zu needy oder matcht es nicht?

Lexy17
Zitat:
Am Anfang sollte es leicht sein.

Menschen sind unterschiedlich und vielleicht braucht er mehr Zeit als du, aber du zeigst ihm durch deine Reaktion dass du unglücklich bist und für ihn ist alles gut und ein Schlag ins Gesicht weil er dich nicht unglücklich machen Will

Genau das ist es.
Er macht schon sehr viel und gibt sich Mühe und ich mecker trotzdem
Nach dem gestern kam er mir auch super überfordert vor, als hätte er das nicht erwartet und er meinte ja auch es läuft doch alles super wie es ist, was ich denn hätte.

Ich will das nicht kaputt machen. Aber hab Angst, dass ich es gestern angerissen hab mit der Aktion.
Ich wollt da ja nicht mal ein Fass draus machen, wenn er mir nicht hinterher wäre in die Küche hätte er net mal gemerkt, dass ich geweint habe. Dann wäre es nicht so „eskaliert“

bin eben überfordert. Vilt denkt er jetzt auch mehr drüber nach, dass es mit uns nicht passt

09.08.2024 09:32 • #31

brokenforever
Zitat von Lexy17:
Ja bin verliebt, deswegen mach ich wahrscheinlich auch so Drama.

na dann sollte es dir ein umso größeres Anliegen sein, diesen Herren eben NICHT zu vergraulen.

Selbstdisziplin, Selbstdisziplin, Selbstdisziplin! Nichts einfordern. Never. Das, was er dir gibt, das legst und in die Waagschale und entscheidest,ob es für dich passt.

Leider ist die Meinung weit verbreitet, man müsse über alles zerreden, jegliche Bedürfnisse mitteilen, dem Partner vorgeben, wie man behandelt werden möchte etc. pp - das ist das Kernproblem vieler, diese Erwartungshaltung an einen Partner.

Sich gegenseitig zu respektieren ist mMn die ehrlichste und aufrichtigste Art, sich Liebe und Zuneigung zu zeigen.

09.08.2024 09:34 • x 3 #32

A

Bin ich zu needy oder matcht es nicht?

x 3

Lexy17
Selbstdisziplin ist bei mir echt null vorhanden das muss ich in Griff bekommen.

Der Typ ist super, weiß gar nicht was ich hab.
Der letzte war zwar körperlicher aber der Rest hat nicht gestimmt und mit einem Mann so reden zukönnen, ist doch eigentlich das beste was man haben kann

09.08.2024 09:37 • #33

brokenforever
Zitat von Lexy17:
Der letzte war zwar körperlicher aber der Rest hat nicht gestimmt und mit einem Mann so reden zukönnen, ist doch eigentlich das beste was man haben kann

Ist er denn sooo unkörperlich? Wie kann ich mir das vorstellen? Ganz ohne Zärtlichkeiten? Oder nur draußen nicht?

09.08.2024 09:43 • #34

Lexy17
@brokenforever
Doch er ist schon körperlich. Haben auch sehr viel S..
Draußen komm ich mir halt vor als wär ich mit einem Kumpel unterwegs

09.08.2024 09:47 • #35

Aline_8
Zitat von Soloperme:
Das klingt so gut. Habe ich selbst nie erlebt. Wer kommt schon ohne Macken, Verletzungen, Ängste in eine neue Beziehung? Gerade da kommen doch ...

Klar, aber wie gehe ich damit um.
Mit einfordern und Tränen eher nicht.
Also das ist das Gegenteil von leicht

09.08.2024 09:48 • x 1 #36

CarrieBradshaw
@Lexy17

Ich kann dir leider keine Privatnachricht schreiben, Limit erreicht
Ich denke du hast da gestern nichts kaputt gemacht.
Und ich finds toll wie geduldig er ist, hab dir ja schon geschrieben, wenn er ein Problem damit hätte wäre er schon vorher gegangen.

Ob dir das körperliche ausreicht kannst nur du entscheiden, aber ich kann dich da voll verstehen. Ich brauche auch sehr viel Körperkontakt und würde mich zurückgewiesen fühlen wenn er das nicht so braucht.

09.08.2024 09:50 • #37

F
Zitat von Lexy17:
Der Mann muss sich ja auch erst wieder mal umstellen und an jemanden gewöhnen

Du solltest nicht hoffen, dass er sich da großartig ändern wird.
Er hat dir mehrfach sehr deutlich gesagt, dass er das öffentliche Geschmuse nicht mag und dass es mit seiner Ex genau so war - daran wird sich also aller Voraussicht nach nichts ändern.
Wieso du trotzdem immer wieder mit diesem Thema anfängst, erschließt sich mir nicht und ich bewundere die Geduld dieses Mannes.
Ich würde an seiner Stelle denken, dass du mich in meinen Äußerungen nicht ernst nimmst und würde ein solches Verhalten als übergriffig empfinden (dieses gezwungene Händchenhalten zum Beispiel).
Ich mag selbst so Geschmuse draußen nicht besonders gern (Händchenhalten, Streicheln, aneinander kleben oder wildes Geknutsche) und kann deinen Partner da verstehen.
Wenn du so darunter leidest und dem so einen Stellenwert beimisst, ist es vielleicht einfach nicht der richtige Partner für dich - wobei dieses immer wieder Nachfragen und Antworten nicht glauben von dir vermutlich langfristig für überhaupt keinen Partner was ist.
Gut, dass du daran arbeiten willst.

09.08.2024 12:19 • x 1 #38

M
Zitat von Lexy17:
Ich hab Angst, dass mich das auf dauer unglücklich macht. Wir eben da nicht so matchen wie ich es benötige oder bin ich einfach zu needy und unsicher und daran liegt es?

Ja, Du wirkst bedürftig. Aber mir fällt auch der obige Satz eher negativ auf. Matchen wir nicht, wie ICH es benötige.
Und er? Benötigt es weniger, aber Du stehst im Vordergrund.

Entweder Du bist in der Lage ihn zu nehmen wie er ist oder eben nicht. Aber er ist nicht Dein Wunscherfülller. Genauso gut könnte er sagen, dauernd will sie mir das Händchenhalten aufzuwingen und kann nicht begreifen, dass ich das nicht so mag.

Zuneigung drückt sich nicht nur in körperlicher Nähe aus. Und Menschen ticken unterschiedlich und haben unterschiedliche Bedürfnisse. Aber wenn sonst alles passt, wäre mir, das, was passt wichtiger als das Halten eines feuchten Händchens.

09.08.2024 12:28 • x 3 #39

F
Zitat von brokenforever:
Das käme schon mit der Zeit.

Hmmm...Ich finde es schwierig zu glauben, dass sich solche Dinge quasi von allein zu den eigenen Gunsten verändern.
Habe diesen Fehler selber gemacht, einfach weil ich mir in jüngeren Jahren gar nicht vorstellen konnte, dass jemand so sein kann und z.B. einfach keinen Bock auf engere soziale Kontakte hat.
Heute sehe ich das deutlich anders.
Spoiler: es hat sich nicht geändert.
Dieser Mann, mein Ex, war und ist einfach so.

Hier dasselbe. Es ist ein erwachsener Mann mit einer gewissen Lebens- und Beziehungserfahrung. Wenn er sagt, er mag und braucht das nicht so, dann tut man m.E. gut daran, das so zu glauben und zu akzeptieren anstatt zu hoffen, dass sich das mit der Zeit schon ändert oder noch kommt.

09.08.2024 12:55 • #40

Lexy17
Der Mann hat sonst eigentlich alles was ich mir wünsche.
Mit anderen hatte ich dieses „körperliche“ mehr, aber mit den konnte man nicht reden.

Was ist also langfristig für eine Beziehung besser? Natürlich dass ich mit meinem Partner gut kommunizieren kann.
Das Hände halten, zeigt nicht ob wir eine gute Verbindung haben.

09.08.2024 14:16 • #41

Lexy17
Meine Mutter sagt auch immer „dein Papa ist null mein Typ und nicht so unternehmslustig wie ich es gerne hätte, aber ich kann mich immer auf sein Wort verlassen, dass ist mehr wert“

09.08.2024 14:20 • #42

brokenforever
Zitat von Florentine:
Spoiler: es hat sich nicht geändert.

Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen. Spoiler: es hat sich extrem verändert.
Bei meinen bisherigen Beziehungen waren die Männer anfangs in der Öffentlichkeit distanziert, vorsichtig, nicht körperlich, - nach rund einem Jahr Beziehung hat sich das jedoch sehr verändert. Viel, viel anhänglicher, und körperbetonter geworden - vor allem in der Öffentlichkeit.
Ich habe halt nie irgendwas dergleichen eingefordert. Mich hat die anfängliche Distanz halt auch nie wirklich gestört.

Zitat von Florentine:
Hmmm...Ich finde es schwierig zu glauben, dass sich solche Dinge quasi von allein zu den eigenen Gunsten verändern.

Das ist auch nicht meine Haltung. Da hast du mich wohl falsch verstanden.
Eine Beziehung muss aber wachsen können. In den ersten Monaten die Erwartung zu haben, der Partner muss ALLES von jetzt auf gleich nach meinem Geschmack tun oder nicht tun, ist naive Tagträumerei.

Wenn der Mann der TE ihr genug Sicherheit vermittelt, wird sie auch mit ihm glücklich werden, selbst wenn er niemals nie freiwillig Händchen halten möchte.

09.08.2024 14:56 • x 1 #43

Lexy17
Bei meinem Ex war’s so ähnlich.
Der war erst super distanziert und dann als wir fest zusammen waren, hat es sich geändert. War nicht lange, aber weil es ständig Streit gab und wir eigentlich generell gar nicht zusammen gepasst haben.

ich werde das jetzt mit uns deswegen nicht beenden. Ich schau mir das weiter an, der Urlaub wird sowieso zeigen, wie das mit uns klappt. Danach sind wir schlauer

09.08.2024 15:08 • #44

M
Zitat von Lexy17:
Meine Mutter sagt auch immer „dein Papa ist null mein Typ und nicht so unternehmslustig wie ich es gerne hätte, aber ich kann mich immer auf sein Wort verlassen, dass ist mehr wert“ De

Deine Mutter ist eine kluge Frau und weiß was zählt. Und sie weß auch, dass ein Partner nie so ist, dass er alle DEINE Bedürfnisse adäquat erfüllen wird.
Es gibt nicht diesen Traumprinzen, der immer weiß, wie Du gerade drauf bist, was Du gerade möchtest oder auch nicht. Ansonsten kannst Du Dir einen Mann backen ...
Und auch Du bist nicht die Traumprinzessin für einen Mann.
Jeder hat seine Eigenarten.

09.08.2024 15:21 • #45

A

x 4