53

Bin ich zu needy oder matcht es nicht?

DieSeherin
Zitat von Lexy17:
Wir fahren Ende ausgust zusammen mit dem Wohnmobil weg. Ich glaub, dass wird nochmal richtig zeigen, ob es passt oder nicht und wie die Nähe dort ist. 24/7 zusammen für 5 Tage.

dann lass das doch mal auf dich zukommen, schau, wie ihr da harmonieert und zerbrich dir nicht jetzt deinen kopf!

08.08.2024 10:47 • #16

brokenforever
Puhh, schwierig.

Zitat von Lexy17:
Es ist für ihn dennoch bestimmt auch anstrengend, dass ich viel Bestätigung brauche.

Würde mir hier, jeden Tag 10x aufsagen, dass es nicht der Job deines Partners ist, die diese Bestätigung zu geben.
Ein Partner ist auch nicht Bedürfnisbefriediger.

Finde es für so extrem körperbetonten Umgang ehrlich gesagt viel zu früh. Ihr datet ein paar Monate, da sollte man sowas wie Händchen Halten nicht einfordern und ihm sein Tempo lassen.
Das käme schon mit der Zeit.

08.08.2024 10:50 • x 1 #17

A

Bin ich zu needy oder matcht es nicht?

x 3

Hansl
Zitat von Lexy17:
Also das ich da gerne 20% mehr hätte.

Mal eine Frage, damit ich vielleicht verstehe wie man sich den richtigen Menschen baut, eine glückliche Beziehung erschafft.
Gibt es da eine App oder ähnliches, um entsprechende Prozentangaben zu generieren?
Erscheint mir logisch, das es möglich ist aufgrund solcher Berechnungen einen anderen Menschen dann so zu manipulieren, daß er den eigenen Vorstellungen und Bedürfnisse entspricht.
Denke, die Zeit, die Jahre vergehen und natürlich hat sich die Welt mittlerweile verändert.
Somit auch der Umgang mit Liebe, den Menschen untereinander generell.
Spürbar wird dies für Menschen meiner Generation dann, geriet man dsbzgl. in eine Welt der Logistik anstatt Werten, Charakter.
Natürlich bedingt dadurch, daß der Mensch heute durch den Einzug neuer Medien, durch Technologien Planungssicherheit nutzen kann.
Ich persönlich bin da lediglich nachdenklich, stelle mir vor eine Frau stellt mich in sozialen Hilfsmedien gefühlt als Arbeitsgerät zur eigenen Bedürfnisbefriedigung vor.
Ich kenne dies eigentlich durch mein Motorradforum etc.
Naja, übrigens hab ich es selbst erfahren, in Fragen Beziehungstauglichkeit fehlerhaft gewesen zu sein.
Durchs Raster gefallen zu sein.
Klar, aufgrund meines Charakters, sowie Lebenserfahrung etc. war ich auch nicht zu manipulieren usw.
Interessant ist es allemal.
Im Prinzip hat ja aber auch der junge Mann um den es hier geht auch die Chance, seine Bedürfnisse und Vorstellungen anzumelden.
Wer will schon keine erfüllende Zukunft mit Familie?
Bzgl der TE, manchmal kann es auch zufriedener machen, seine Bedürfnisse zu bedenken, gar etwas herunterzuschrauben.
Oft reagiert dann auch das Gegenüber nicht selten anders als erwartet. Nicht selten auch positiv.

08.08.2024 11:03 • x 1 #18

CarrieBradshaw
Da du in meinem Thema kommentiert hast habe ich mir mal dein aktuelles Thema durchgelesen und kann nur sagen: Ich verstehe dich auch zu 100%! Sind wir dieselbe Person und daten den gleichen Mann?
Aber da wir uns da so sehr ähnlich sind habe ich leider keine schlauen Tipps parat

Aber manchmal hilft ja auch schon ein ich verstehe dich!

08.08.2024 12:36 • x 2 #19

DaisyL
@CarrieBradshaw @Lexy17 verstehe euch!

09.08.2024 06:54 • #20

Aline_8
Zitat von DieSeherin:
ich frage mich gerade, ob du wieder ein haar in der suppe suchst (siehe dein erster faden), oder das wirklich beziehungsprägend für dich ist ...

Das mit dem Haar in der Suppe war ich
Ich bin Gegenteil der TE

09.08.2024 07:22 • #21

Lexy17
Wir waren gestern zusammen im kletterpark.
War alles gut. Nur wieder so freundschaftlich.
Zuhause ist es dann wieder ganz anders.

Ich hatte ihn dann dennoch drauf angesprochen, ob bei mir das körperlich mehr wird. Er meinte dass er halt so ist und wir doch auch viel Nähe hätten wenn wir alleine sind.
Ich war irgendwie überfordert und musste weinen. Bin aber in die Küche, da ich eh was essen wollte. Er sollte es gar nicht mitbekommen. Er ist mir aber hinterher und hat’s mitbekommen. Hat mich direkt in Arm genommen und gefragt was los ist. Bin dann in mein Schlafzimmer, wollte nur kurz für mich sein um mich zu beruhigen. Er ist mir wieder hinterher und wieder in Arm genommen und er war bisschen überfordert. Er meinte es läuft doch alles super, was ich den hätte.
Er wollte dann drüber reden und hab ihm mein Problem geschildert und dass ich Volt auch einfach nur ein Haar suche warum es nicht passt
Dann meinte er, dass das unser Problem der Zeit ist. Das man denkt immer muss alles perfekt passen und gibt es eine Sache die nicht passt, dann geht man zum nächsten. Und er das halt nicht so sieht.

Er hätte das mit seiner Ex so gut gefunden weil die halt auch eine gute freundschaftliche Basis hatten. Die waren 5 Jahre zusammen. Er hat das in der Öffentlichkeit nicht so mag. Er sich aber doch Mühe gibt.

Naja Thema hab ich dann auch sein lassen. Er war dann aber recht ruhig.
Er meinte es ist alles gut zwischen uns aber darf nicht erwarten; dass er das jetzt einfach schluckt und normal sein kann. Er brauch nur kurz Zeit. Er war dann noch länger da und hat Körperkontakt gesucht. Hab ihm aber freiraum gelassen.

Naja mein Bauchgefühl sagt ist alles gut. Aber ich übertreib es auch. Wir sind nicht zusammen, ich muss mal zurückfahren und chillen. Sonst vergraule ich ihn mir noch und das will nicht. Das ist ein guter. Er hat mir auch erzählt dass er nichts ernsteres hatte in den 4 Jahren die er jetzt Single ist.
Der Mann muss sich ja auch erst wieder mal umstellen und an jemanden gewöhnen

09.08.2024 07:33 • #22

A
@Lexy17 Schlaf zweimal am Tag mit ihm - und schon ist dein Bedürfnis nach körperlicher Nähe erfüllt, und er ist auch mega-glücklich. Bindungshormone werden auch noch ausgeschüttet, was deine Bindungsängste heilt, und Stress wird zusätzlich abgebaut. Problem gelöst.

09.08.2024 07:41 • x 1 #23

alleswirdbesser
Zitat von Lexy17:

Ich glaube nicht, dass es mehr wird mit der Zeit, sondern weniger. Denn gerade am Anfang ist alles viel intensiver als sonst. Er ist halt einfach so ein Typ, ganz anders als du. Ich kenne das, komme aber ganz gut klar damit, zumindest muss ich weder weinen, noch leide ich darunter, es ist okay für mich. Der einzige, der in der Öffentlichkeit und vor den Kindern überall an mir rumfummelte, knutschte und anzügliche Bemerkungen machte, war mein Forengrund. Ich fand es damals toll sehr erfrischend nach meiner langen Ehe mit dem Mann, der mit der Zeit so wurde wie dein Kandidat. ABER er schauspielerte nur, da war nichts echt denke ich. Und heute habe ich wieder einen Partner, der Körperlichkeit nur austauscht , wenn wir unter uns sind. Wobei Händchen halten beim Laufen Programm ist, das ist für mich auch nichts intimes, anders als Knutschen zum Beispiel.

Ich befürchte du musst dich mit dem abfinden, was er dir gibt, oder es beenden, weil es dir nicht reicht. Bedenke dabei, dass er authentisch ist und kein Schauspieler, so jemand ist mit persönlich viel lieber. Wenn du ihn dazu bringst sich zu verstellen, gewinnst du vielleicht mehr Körperkontakt, aber ihm wird es auf Dauer wahrscheinlich zu anstrengend sein.

09.08.2024 07:53 • #24

brokenforever
Zitat von Lexy17:
Wir sind nicht zusammen, ich muss mal zurückfahren und chillen.

Auch wenn ihr bereits zusammen wärt, Einfordern von Nähe, ist der Garant zum Vergraulen.
Da muss sich der offensivere Part dem zurückhaltenden ganz klar unterordnen.

Habt ihr mal über Beziehungsaussichten gesprochen? Läuft das auf was Festes hinaus? Wie sieht er das?

Zitat von Lexy17:

Vor allem muss er Vertrauen in die Sache fassen, um tiefe Gefühle zulassen zu können.

Ich sag immer, alles was man einfordert, is nix wert. Gib ihm Zeit, respektier seine Grenzen. Dann hat er auch die Chance, auf dich zuzugehen.
Dass du Nähe als Bestätigung brauchst, ist schließlich dein Problem und nichts seins.
Zitat von Lexy17:
Ich war irgendwie überfordert und musste weinen. Bin aber in die Küche, da ich eh was essen wollte. Er sollte es gar nicht mitbekommen. Er ist mir aber hinterher und hat’s mitbekommen. Hat mich direkt in Arm genommen und gefragt was los ist. Bin dann in mein Schlafzimmer, wollte nur kurz für mich sein um mich zu beruhigen. Er ist mir wieder hinterher und wieder in Arm genommen und er war bisschen überfordert. Er meinte es läuft doch alles super, was ich den hätte.
Er wollte dann drüber reden und hab ihm mein Problem geschildert und dass ich Volt auch einfach nur ein Haar suche warum es nicht passt

Das ist schon krass Drama.

Bist du in diesen Mann verliebt?

09.08.2024 09:04 • x 2 #25

Lexy17
@brokenforever
So richtig haben nicht über unseren Status gesprochen. Aber schon mal angeschnitten und da klang es schon, als wollte er das. Und sein Verhalten zeigt es auch.

Ja bin verliebt, deswegen mach ich wahrscheinlich auch so Drama.

09.08.2024 09:08 • #26

DieSeherin
Zitat von Lexy17:
Ja bin verliebt, deswegen mach ich wahrscheinlich auch so Drama.

aber du bist lexy30 und nicht mehr lexy17

09.08.2024 09:16 • #27

Lexy17
@DieSeherin ich weiß find mich ja selber anstrengend.

09.08.2024 09:17 • #28

Aline_8
Ich könnte mir vorstellen, dass es ihm das Gefühl gibt, auf rohen Eiern zu laufen, damit bloß nichts passiert, was dich kränkt oder traurig macht.
Das ist unheimlich anstrengend, das sage ich dir aus eigener Erfahrung.
Ich hatte das auch. Ich für mich dachte damals, hey, ich bin schon deutlich offener und habe nicht mehr so krass den Impuls mich weniger zu melden beim anderen oder gehe von mir aus aktiv auf den anderen zu und genau diese Person suggeriert dir, es ist zu wenig. Es fallen Sätze wie ich brauche das aber so
Oder in normalen Beziehungen läuft das aber so und so.
Oder ein abfällig klingendes manche brauchen es halt nicht so sehr. Oder sind eben kälter....

Ich hab mich verletzt gefühlt davon, weil es mir gezeigt hat, das was ich mache wird nicht gesehen und es wird weder anerkannt noch reicht es.
Das frustriert und ich mache dicht.
Was dann zu noch mehr Druck führt usw

Am Anfang sollte es leicht sein.
Menschen sind unterschiedlich und vielleicht braucht er mehr Zeit als du, aber du zeigst ihm durch deine Reaktion dass du unglücklich bist und für ihn ist alles gut und ein Schlag ins Gesicht weil er dich nicht unglücklich machen Will.

Er ist nicht für deine Emotionen und deine Verlustangst verantwortlich und auch nicht zuständig.

09.08.2024 09:18 • #29

Soloperme
Zitat von Aline_8:
Am Anfang sollte es leicht sein....

Das klingt so gut. Habe ich selbst nie erlebt. Wer kommt schon ohne Macken, Verletzungen, Ängste in eine neue Beziehung? Gerade da kommen doch Verlustangst, Unsicherheit, Verletzungen hoch.
Ich finde es, liebe TE, gut, das Du da so offen und ehrlich mit ihm sprichst und seine Reaktionen darauf auch sehr vielversprechend. Ja, überfordere ihn nicht (vor allem mit endlos - Krisen - Gesprächen) , aber wenn Du seine Hand willst, dann nimm sie Dir und unterdrück Deine Bedürfnisse nicht.
Viel Glück!

09.08.2024 09:32 • #30

A

x 4