Esral
- 88736
Esral
TinTin1980
Zitat von TinTin1980:Zum einen das mit der Rechenschaftsverpflichtung [. . .]
Zitat von pan666:@Tara
@Ricky
@arjuni
Äußerst interessant wie einige Forenmitglieder hier argumentieren. Hier wird über '' Selbstwertgefühl '' und selbst Schuld an der Eifersucht schwadroniert.
Der Unterschied zwischen Single und gebunden bedeutet,dass jeder dem anderen rechenschafts verpflichtet ist.
Zitat:Wer das negiert, hat entweder bisher nur Schulhofbeziehungen geführt oder hat die Tiefgründigkeit einer Beziehung noch nicht erkannt.
Zitat:Ich werde mir diesen Thread mal abspeichern und - bei Bedarf - wieder hochholen. Sollte dann jemand von der Fraktionsgruppe = ich bin betrogen worden, dabei hatte ich doch so ein grosses Selbstwertgefühl = sich wundern das sein Partner weg ist, werde ich das dann gerne noch mal zitieren.
Zitat:Eine Beziehung hat drei Grundsäulen: Fürsorge, Bindung und Säks. Fehlt eine dieser Säulen, ist es keine Beziehung mehr.
Zitat:Die Bindung beinhaltet Vertrauen und Vertauen geben und dazu gehört auch, dass der Partner über alle relevanten Dinge Bescheid weiss. Wer das bestreitet, sollte lieber noch ein bisschen mit Freundschaft Plus üben.
Ich gebe @tara, in ihrer Sicht der Dinge, Recht.
Zitat:pan666, m./44
Grace_99
Zitat von Ricky:
Single.
Hattest Du vergessen...
Zitat von _Tara_:Meine Vorstellung einer Beziehung auf Augenhöhe, in der beide die gleichen Werte voraussetzen, das gleiche Verständnis von Partnerschaft haben, ist, dass es keine Verpflichtung ist, sondern eine Selbstverständlichkeit, dass man den Partner über die Dinge, die man ohne ihn tut, informieren möchte.
Zitat:Ich sage meinem Freund die Unternehmungen, die ich vorhabe oder an Tagen, an denen wir uns nicht gesehen haben, gemacht habe. Weil er sich dafür interessiert und sich für mich freut, wenn ich etwas Schönes vorhabe (umgekehrt genauso). Anschließend erzählt man sich dann davon. Für mich (und glücklicherweise auch immer für die Männer, mit denen ich zusammen war), ergibt sich das automatisch und ist einfach normal.
Zitat:Als der letzte Ex anfing, mir Aktivitäten zu verschweigen - da war das ein deutliches Anzeichen dafür, dass etwas (jemand) im Busch und die Beziehung nicht mehr okay war. Und so war es dann ja auch.
Grace_99
Zitat von Grace_99:Witzigerweise habe ich, so wie ich meine Beziehung lebe und liebe, die beste Beziehung ever in meinem ganzen Leben. Sollte man auch mal drüber nachdenken, wie Loslassen, Freiheit, Vertrauen wirken
Grace_99
Zitat von Ricky:Und wenn sich Dinge mal anders ergeben, dann schreibst Du dem Partner sofort und informierst ihn darüber, damit er ja nicht in den Verdacht kommt, Du könntest was Ungezogenes tun?
Zitat von _Tara_:*kopfschüttel* Kann Dich hier in diesem Thread nicht ernstnehmen, @Ricky . Ich wundere mich jetzt wirklich über Dich und Deine echt - sorry - lächerliche Argumentationsweise.
Zitat von Ricky:Nochmal: Es ist dumm, was Dir passiert ist, ja, aber darauf Allgemeingültigkeiten abzuleiten ist ein Trugschluss Deinerseits.
KBR
Zitat von Sabi32:Hi zusammen, Wie würdet ihr reagieren, wenn der Partner von der Arbeits Kollegin eine Nachricht bekommt, 1 ein Danke fürs Essen und 2 nächstes Mal bei mir zum Tee? Nein ich habe nicht geschnüffelt, war dabei als die Nachricht kam. Angeblich wäre da nichts bei und sie hätte sich damit nur bedanken wollen. Als ich sagte wir können ja gemeinsam hin gehen, verneinte er es und sagte er wollte gar nicht hin gehen. Sollt mir beweisen, dass da nix ist und das wäre ihm peinlich gewesen das mit ihr zu klären also im Gespräch von mir ihr und ihn
Zitat von _Tara_:Das, was mir passiert ist, habe ich ausgiebig verarbeitet. Es ist so passiert und ich lebe (inzwischen gut) damit, hege auch keinerlei Groll mehr. Enttäuschungen gehören zum Leben und das mit dem Ex ist kein Thema mehr (weder hier noch sonstwo). Deswegen war mein einer Satz, in dem ich meinen Ex erwähnte (der Dir aber offensichtlich als Hauptaussage ins Auge gesprungen zu sein scheint ) nur eine Randbemerkung, um meine Meinung zu unterstreichen.
Zitat:Ich finde Deine Argumentationsweise hier in diesem Thread wirklich sehr provokativ und unsachlich.
Zitat:Es macht auf mich den Eindruck, als würdest Du, weil Dir Argumente fehlen, zu unlauteren Mitteln wie Spott, Abwertung, absichtlich völliger Überspitzung und Verdrehung des Geschriebenen (denn es kann nicht sein, dass Du wirklich nicht verstehst, was für mich Beziehung bedeutet) u.s.w. greifen, um die Leute, die scheinbar eine andere Beziehungsphilosophie haben, als Du, mundtot zu machen.
Zitat:Jemanden, der eine Beziehung führt, die auf Vertrauen, Loyalität, Austausch und gegenseitigem Respekt basiert (nichts anderes habe ich in meinen Postings über zum Beispiel meine aktuelle Beziehung beschrieben) pathologisieren zu wollen, finde ich schon äußerst fragwürdig. Aber Du wirst wissen, warum Du so reagierst.
Zitat:Ich find's schade, ich hatte Dich hier sonst immer ganz gerne gelesen, hast viele gute Sachen geschrieben.