Masterpiece
- 88736
Masterpiece
Zitat:ein Mann, der in einer Beziehung ist, hat nicht mit einer anderen Frau ... essen zu gehen, ohne das seiner Partnerin vorher mitzuteilen
Zitat von Masterpiece:Generell?
Grace_99
Zitat von Grace_99:Arbeitet mal alle an eurer Einstellung daran - ihr schert hier jeden über einen Kamm - merkt das überhaupt noch jemand?!?
Grace_99
Zitat von _Tara_:Danke für die freundliche Empfehlung. Aber ich brauche an meiner Einstellung zu Beziehungsdingen (Exklusivität, Vertrauen, Werte in der Partnerschaft) nicht zu arbeiten, nur weil Du eine andere Einstellung hast.
Ich habe meine Meinung und Erfahrung kundgetan, so wie Du Deine. Das ist ja der Sinn eines solchen Forums. Verschiedene Meinungen von verschiedenen Menschen zu einer geschilderten Sachlache. Und die/der TE zieht sich daraus, was für sie/ihn passt.
Masterpiece
Zitat:Ja, generell. Sonst kann er ja gern Single sein. Da kann er sich dann treffen, wann und mit wem er will.
Zitat:Oder willst Du vielleicht unterstellen, dass eine Frau, die nicht hintergangen werden möchte, kein Selbstvertrauen hat?
Zitat:dass heimliche Dates mit dem anderen Geschlecht niemals harmlos sind.
Zitat von _Tara_:Ja, generell. Sonst kann er ja gern Single sein. Da kann er sich dann treffen, wann und mit wem er will.
Anders sieht es in einer offenen Beziehung aus. Aber wenn beide Partner Exklusivität in der Beziehung festgelegt haben, ist heimliches Ausgehen mit dem anderen Geschlecht ein NoGo. Für mich jedenfalls.
Was das mit grundsätzlichem Selbstvertrauen zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht ganz. Oder willst Du vielleicht unterstellen, dass eine Frau, die nicht hintergangen werden möchte, kein Selbstvertrauen hat? Oder dass eine Frau, die Exklusivität in ihrer Beziehung möchte, nicht selbstbewusst ist?
Die Erfahrung (und Du kannst mir glauben, dass ich mit dem anderen Geschlecht wirklich einige Erfahrung gesammelt habe, in meinem Leben) hat mir gezeigt, dass heimliche Dates mit dem anderen Geschlecht niemals harmlos sind.
Und ich würde meine linke Ar***backe verwetten, dass das in diesem Fall hier gang genauso aussieht.
Zitat von Masterpiece:Demnach darf ein Mann innerhalb einer Beziehung bei dir nicht essen gehen, wann und mit wem er will? Oder er muss zumindest vorher gefällgst bescheid sagen, damit dann nicht die Klausel heimlich gegeben ist?
Grace_99
Zitat von Grace_99:@Ricky Ich bin immer mehr verwundert, schon das 2. Mal, dass ich völlig konform mit dir gehe
Zitat von Ricky:Vollkommen lächerlich. Und dieses Anprangern man müsse solo sein, wenn man nicht jeden Schritt und Tritt mit dem Partner bespricht.
Zitat von Ricky:Und von den bisherigen Infos sage ich: Ja,TE, Du bist zu eifersüchtig.
Grace_99
Zitat von Ricky:
Du wirst langsam wach, Dornröschen.
Zitat von _Tara_:@Ricky - bei allem Respekt - aber vollkommen lächerlich, das, was ich gesagt habe, jetzt so hinzuverdrehen.
Ist für mich keine Diskussionsgrundlage, sowas.
Zitat:Wer nix zu verbergen hat, spielt mit offenen Karten. Ist meine Erfahrung.
Zitat von Ricky:Dieser Satz ist übrigens ein ganz gefährlicher.
Zitat von Ricky:Dieser Satz ist übrigens ein ganz gefährlicher. Vielleicht kennst Du das ja so und glaubst, dass Liebe oder Beziehung automatisch irgendwas mit Sich komplett offen zu machen zu tun hat, das ist aber keine Regel.
Zitat von Ricky:[. ], you know?