319

Bin ich zu doof für die Liebe?

Magic-Rick
Guter Vorschlag. Ist ja auch nicht so dass ich ihr bereits einen gemacht hätte. Momentan habe ich andere Dinge im Kopf wie dieses Wochenende und einen TÜV-Prüfer zu finden der mir beim Motorrad etwas so einträgt wie ich es gerne hätte.

16.07.2020 13:06 • x 1 #166

P
Ich weiß, du hast geschrieben du möchtest dich nicht anderweitig umschauen.
Dass verstehe ich, wir sind ja keine 18 mehr. Aber vielleicht wäre dass ne gute Idee? Für mich wäre es ( wenn ich du wäre) ein Gefühl von, auf heißen Kohlen zu sitzen und ewiglich zu warten.

16.07.2020 13:08 • x 1 #167

A

Bin ich zu doof für die Liebe?

x 3

S
Wenn du ihr sogar schon den Vorschlag unterbreitest hast - finde ich liegt der Ball sowieso bei ihr.
Denn ich kann PuMas Gefühl dahingehend gut verstehen - ich würde mich auch trotz allem in so einer Warteposition sehen.

Vielleicht solltest du wenn sich die Gelegenheit ergibt - wie damals bei der Motorradtour - nicht sofort sagen nein du möchtest die andere Frau nicht näher kennen lernen.

16.07.2020 13:12 • x 1 #168

Magic-Rick
ich habe ihr KEINEN Vorschlag unterbreitet. Das habe ich gesagt. Im Moment habe ich nicht das Gefühl zu warten. Wie gesagt, ich habe ganz normalen Kontakt mit ihr und beschäftige mich momentan mit anderen Sachen. Ist ja nicht so dass ich sonst gar nichts mache außer mich mit ihr zu befassen Ablenkung ist da. Aber gut, vielleicht habt ihr ja recht. So wie es kommt, so kommt es.

16.07.2020 13:19 • #169

L
Zitat von Shibb:
jetzt mal ganz doof gefragt - was wenn du darauf warten würdest ob von ihr ein Vorschlag nach einem Treffen kommt?

Achtung, das ist ein zweischneidiges Schwert, weil so etwas ziemlich schnell zu Missverständnissen führen kann.

Nachdem das ganze ja beim letzten Mal nicht so toll gelaufen ist, könnte der Umstand, dass er nicht mehr fragt, auch so gedeutet werden, dass sie glaubt, dass er sie nicht mehr treffen will. Besonders dann, wenn es in der Vergangenheit so war, dass er immer gefragt hat, könnte das nicht-fragen schon als Okay, jetzt will er mich offenbar nicht mehr gesehen werden, sodass sie dann auch nicht mehr fragt, weil sie glaubt, dass das keinen Sinn mehr hat.

Ich sage ja nicht, dass es falsch ist, auch mal eine Reaktion der anderen Person abzuwarten und man sollte sich auch nicht zum Affen machen, indem man hundertmal nachfragt, aber eine kurze und nicht-aufdringliche Nachfrage ist oft besser, als ein unnötiges Missverständnis zu riskieren...

16.07.2020 13:27 • #170

P
Genau das meine ich.

Du weißt ja nicht, was du damit verpassen könntest.
Ganz ehrlich, ich würde einfach weiter offen bleiben für andere Frauen ( an deiner Stelle).

Aber sind wir mal ehrlich, alles endet wie es begonnen hat. Denk daran, es ist aktuell etwas schwierig zwischen euch, so empfinde ich es. Und da der Anfang bei euch beiden schon irgendwie in die Hose gegangen ist, los gelöst von ihr, wie mag das wohl weiter gehen?

Schwierig oder?

16.07.2020 13:30 • x 1 #171

L
Zitat von Magic-Rick:
Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich bin neu hier und habe mich angemeldet da ich, wie viele andere auf der Welt eben hier und da mal mit der Liebe zu kämpfen haben. Aktuell beschäfigt mich auch etwas, worüber ich hier gerne schreiben würde. Irgendwie scheine ich es wohl nicht zu verstehen, wie sowas heutzutage abläuft? Bin ich altmodisch? Habe ich vergessen, mit der Zeit zu gehen? Oder wissen die Leute heutzutage einfach nicht mehr was sie wollen? Ist denn heute jeder innerlich unruhig und orientierungslos? Ich könnte viele Beispiele nennen, warum ich mich das frage. ...

Moin Rick!

Meine Einschätzung:

Der beep kam nicht zu früh, bedenke mal, ihr habt Euch alle 2 Wochen gesehen/getroffen, war unterm Strich eine Fernbeziehung.

Der Ablauf, wie von Dir geschildert, absolut okay.

Das sie Dich nach der Nacht mit dem beep morgens nicht los lassen konnte, rechne ich mal den Hormonen zu. Sie war noch schlicht spitz auf Dich und der beep muss ihr gut gefallen haben, sonst wäre es am nächsten Morgen nicht wieder dazu gekommen. Auch kein Druck von Dir, soweit alles paletti.

ABER:

Der einschlafende Kontakt kurz danach signalisiert, dass Du entweder keine absolute Priorität bei ihr besitzt (die Kinder gehen einer guten Mutter immer vor, ich weiß wovon ich rede, war lange Jahre Teil einer Patchworkfamily) und/oder Du bist in die obligatorische Friendzone gerutscht. Und wenn Du da erst mal drin bist, kommt Mann selten da wieder raus.

Ich glaube auch ihre Behauptung, dass sie Dich nicht verletzen möchte, aber in der Prio-Liste stehst Du bei ihr nicht auf der Augenhöhe wie bei Dir, denn sie sieht sich momentan eher als Mutter als eine Geliebte und hat es Dir vorsichtig höflich zu verstehen gegeben. Da wird auch vermutlich nicht mehr draus werden.

Das hilft Dir nicht weiter und es tut mir leid.

Du hast keinen Druck ausgeübt, sondern bisher, was ich lesen konnte, absolut fair und integrer agiert und mit ihr kommuniziert. Es sollte halt nicht sein. Das passiert. Leider.

Das ist halt eine immer wiederkehrende Gefahr: Jeder Mensch kann in eine Friendzone landen, obwohl man mehr empfindet. Und die Konstellation Alleinerziehende/r und Singlemann/-frau ist immer nicht ganz einfach, weil da im Hintergrund immer Kinder stehen, die für den Erziehungsberechtigten aber immer im Vordergrund stehen - vorausgesetzt, jene Person, und daran glaube ich inständig - setzt ihre/seine Kinder an erster Stelle.

Als ich meine Ex kennenlernte, war mir dieses bewusst und ich musste dieses auch akzeptieren. Ich konnte über die Zeit auf eine Linie mit den Kids meiner Ex kommen, weil ich sie auch wie eigene annahm und mich meine Ex damals gierig liebte, sie von mir und ich von ihr kaum ablassen konnten - trotzdem waren die Kinder immer an erster Stelle.

Diese Position konntest Du bei Deiner Dame nicht erreichen, weil vorher schon bei ihr eine gewisse Abgrenzung war, wodurch auch immer. Es wird aber m.E. nicht an Dir liegen, sie ist entweder noch nicht bereit für eine neue Beziehung. Oder : Sie sieht in Dir derzeit (und vermutlich dauerhaft) nur einen Freund, vielleicht mit dem gewissen Plus.

Mach Dich rar, wenn Du kannst. Lass sie zeigen, ob sie von sich aus wieder mehr will, ob da eventuell doch mehr geht. Aber ich denke, das wird nicht leicht und vermutlich auch nicht zu Deinem gewünschten Ziel führen. Bevor es Dir nur noch wehtut, mache dann lieber einen Cut. Du kannst einer Frau, so wie Du Dich um Eure Treffen beispielsweise bemüht hast, bestimmt tolle Momente und Zeiten bescheren. Dafür solltest Du eine Partnerin haben, die Dir auf Augenhöhe mit gleicher Intensität und Zielwunsch begegnet.

Das wünsche ich Dir von Herzen.

Liebe Grüße

16.07.2020 14:12 • #172

M
Zitat:
Ich ahnte nicht dass es so eskaliert nach dem ich sagte dass mich OT nicht stört

Oh das passiert hier leider sehr sehr schnell..

Zitat:
Kopf wie dieses Wochenende und einen TÜV-Prüfer zu finden der mir beim Motorrad etwas so einträgt wie ich es gerne hätte

Kenn ich nur zu gut, dann viel glück dabei sag ich nur die problematik kenn ich als Biker selber^^.. btw welche gixxer fährste? wenn ich fragen darf?

Zitat:
ich habe ihr KEINEN Vorschlag unterbreitet

wunder dich nicht hier werden manchmal wörter im dem mund gelegt die man nicht gesacht hat.

und mal so von biker zu biker kleiner tipp,
du hast paar hobby psychologen hier im Thread versammelt , daher halte nicht alles für wahre münze.

16.07.2020 14:13 • #173

R
Zitat von Megeas:
du hast paar hobby psychologen hier im Thread versammelt

Falls du der Megeas bist, der hier früher mal fest angemeldet war:

Was ist mit dir passiert?
Ich fand Dich damals mega sympathisch, konstruktiv- positiv und sogar witzig

16.07.2020 14:42 • #174

S
Zitat von Magic-Rick:
ich habe ihr KEINEN Vorschlag unterbreitet. Das habe ich gesagt.

My bad. Ich glaub das liegt einfach daran dass man nur das Geschriebene hat. Wenn ich es nämlich anders betone klingt das anders
mea culpa.

Zitat von Revell:
Falls du der Megeas bist

Ist er.

16.07.2020 14:45 • x 1 #175

Magic-Rick
@Leviatan Danke für einen ausführlichen Beitrag! Ich werde ihn mir nochmal durchgehen lassen.

@megeas Ich habe tatsächlich endlich einen TÜV-Prüfer gefunden der das so macht wie ich es gerne hätte. Leider in meiner Heimat, also 160 km entfernt. In meinem Schein steht beim Hinterreifen die Größe 190/50 drin. Allerdings fahre ich schon immer mit 190/55 herum und bis letztes Jahr war es ja auch kein Problem, so lange man eine Reifenfreigabe mitgeführt hat. Kennst du ja sicher naja im April wollte ich ihn mir eintragen lassen. der TÜV lehnte trotz Reifenfreigabe ab. Geht nicht! Dann versuchte ich es über eine Werkstatt, da TÜV-Prüfer ja auch wöchentlich zu den Werkstätten und Händlern gehen um dort vor Ort Prüfungen durchzuführen. Der Prüfer machte es zwar, beschränkte die Abnahme aber nur auf den montierten Reifen. Mache ich also einen anderen Reifen drauf, muss der nochmal abgenommen werden, selbst wenn es der gleiche Hersteller ist. Von anderen weiß ich aber dass sie eine Reifenabnahme ohne Reifenbindung bekam. Erst ein Prüfer in meiner Heimat sagte ich solle vorbei kommen und den TÜV-Bericht der Reifenabnahme mitbringen. Er streicht den Satz raus, der die Genehmigung nur auf den Michelin Pilot Power 3 beschränkt und haut einen Stempel drauf.

16.07.2020 14:47 • x 2 #176

M
Zitat:
Was ist mit dir passiert?
Ich fand Dich damals mega sympathisch, konstruktiv- positiv und sogar witzig

Jeder Mensch verändert Sich im Laufe der Zeit mal so oder so ... du bist jetzt wer genau? Sry der nick sacht mir ansich nichts
Naja wenn man hier mansche Mitglieder liest und sie anders erlebt naja viel muss man dazu wohl nicht mehr sagen.

Zitat:
Ist er.

Japp ^^

@magic-rick
Oh man mansche Tüv Prüfer sind einfach dumm.... dazu muss man nichts mehr groß sagen, aber die Pilot Power is nice hatte denn damals auf meiner k7 übelst gut momentan fahre ich denn conti Sport attack 3 auf meiner fireblade und denn attack 4 auf meiner r1, beide gut Reifen wobei mir der 3er besser gefällt.

16.07.2020 15:20 • #177

Magic-Rick
Ach ja sorry! Ich fahre einer 1000er K9. Pilot Power 3 ist okay aber ich möchte mal den neuen Power 5 ausprobieren und auch mal den Metzeler M7RR. Den Pirelli Angel GT 2 auch. Aber erst wenn die Reifenabnahme so erfolgt ist wie ich es möchte!

16.07.2020 17:51 • #178

M
Zitat:
Ach ja sorry! Ich fahre einer 1000er K9. Pilot Power 3 ist okay aber ich möchte mal den neuen Power 5

Hmm der 5er soll nicht mehr so gut sein hab ich gehört von mehreren, Oh nice ich hatte ne k7 vor 2 jahren aber nach 29.500++ ca km innerhalb 1einhalb jahren hab ich sie verkauft wieder, halte meine Maschinen immer nur ne Saison danach verkaufe ich sie meistens oder bau wie aktuell eine Maschine um auf Rennstrecke.

Zitat:
Den Pirelli Angel GT 2

Hmm ich bin nicht so der mega Fan von touring reifen ansich aber, der ist gut wirklich g.eil in die Kurven der frisst sich gut in denn Asphalt rein, und der hält einige kilometer^^, allerdings würd ich im denn fall denn Metzler bevorzugen. aber ich kann dir auch denn Conti sportattack 4 an herzen legen der is mega wie gesagt aktuell auf meiner r1 drauf und Gott ich liebe diesen reifen von der ersten fahrt an.

Zitat:
Aber erst wenn die Reifenabnahme so erfolgt ist wie ich es möchte!

Ich drück dir all meine Daumen und bette für dich^^

16.07.2020 18:01 • #179

TinaLe
Hallo,
Bin seit heute erst neu hier.
Ich war 10 Jahre mit einem Narzissten,seit fast 3 Jahren getrennt.
Hatte in diesen fast 3 Jahren 3 Männer kennengelernt mit denen es leider nur kurzzeitig ging,da von mir aus kein WOWGefühl war.
Im Moment lerne ich einen Mann kennen,den ich aus alten Schulzeiten kenne,der mir das WoWGefühl gibt endlich mal anzukommen.Kontakt zwischen uns lief wirklich perfekt.Am 4.Date hatten wir auch total schönen Körperkontakt.Ab diesem Zeitpunkt flaute es von seiner Seite aus ab,es wurde kühl zwischen uns.Er meldet sich zwar jeden Tag,aber ist nur kurz angebunden.Also wurde von meiner Seite aus die schreiberei auch aufs Minimum zurück gesetzt.Ich weiss,er ist mit seinem Betrieb selbstständig,als Stukkateur auch ziemlich körperlich beansprucht.Er war zwischendurch auch krank.Iwann fragte er,ob er was falsch machte.Meine Antwort war:dass er seitdem wir körperlichen Kontakt hatten kühl,desinteressiert und distanziert ist.
Ich brachte viel Verständnis für seine Arbeit,Freiheiten auf,machte ihm auch keine Vorwürfe,da ich ein Mensch bin,der auch an der langen Leine sein möchte,mein Leben genießen möchte, auch 2 Jobs und Kinder,meine Freunde und Familie habe. Ich bin eher der lockere Typ von Frau,die in Youtube Videos anschaut,wenn die Spülmaschine kaputt ist und versucht sie selbst zu richten,die Lampen montiert etc.Bin soweit sehr selbstständig auch sehr sehr facettenreich.

Ich fragte ihn was denn mit ihm los sei,wenn ihn etwas bedrückt,kann er es mir sagen.
Dann kam es aus ihm raus,dass er Angst habe sich zu binden(davor war er Feuer und Flamme und wollte mich erobern),da er eine heftig negative 13 jährige Beziehung vor mir führte.Ich sagte ihm,ich bin für dich da erzählte ihm auch dass ich angst habe,aber das erste mal bereit seit meiner Trennung bin mich auf ihn einzulassen, mit allem drum und dran. Ich mir die Zukunft mit ihm sehr gut vorstellen kann.
Seine Antwort darauf war,dass er unsere Zeit die wir verbringen mega findet,er findet es traumhaft wenn ich während der Autofahrt seinen Nacken streichel und den S. hätte er gerne jeden Tag. Er findet es alles zu perfekt,er kann es noch gar nicht glauben und er möchte es langsam angehen lassen.
Was ich nun heraus fand,ist dass er sich weiterhin in Partnerbörsen online ist.

Wie soll ich das ganze denn deuten?
Soll ich ihm die zeit geben?
Bin gerade etwas überfordert und will/möchte auch nicht klammern oder die hilflose ihm gegenüber zeigen.

16.07.2020 18:42 • #180

A

x 4