319

Bin ich zu doof für die Liebe?

P
Zitat von Revell:
Bin gerade vor lachen gerade mit meinem Gesicht in den Aschenbecher auf meinem fliessentisch gefallen und hab dabei das Bild mit dem heulenden Wolf im Vollmond abgerissen.

Der Rat der Fliesentischbesitzer ist empört.

Aber ich kann dich beruhigen, wenn du dich auf dem Weg machst, um in bester Gesellschaft von Alphatieren, Apfeltee aus Puppentassen zu trinken und um an einem Schlauch mit deinen Alphas zu lutschen, dann geht's dir wieder besser.

Zitat von Shibb:
@Revell
Hoffentlich im Feinrippunterhemd

Und Aldiletten.

16.07.2020 09:14 • x 3 #121

Heffalump
Zitat von Shibb:
jeder unter Problemfrauen

du Nuss.

Das ist der Typ Frauen - die mit ihm nicht können wollen, es ihm aber als Paradies verkaufen

16.07.2020 09:16 • #122

A

Bin ich zu doof für die Liebe?

x 3

R
Zitat von Shibb:
Hoffentlich im Feinrippunterhemd!

Mit B. Fleck!

Zitat von Shibb:
Problemfrauen

Pass auf:

Getriebene , unruhige Frauen , die sich nie ganz einem widmen können und man glänzend seine Helfertendenz anwenden kann um der Ritter auf dem weißen Ross zu sein.
Welche Dynamik da entsteht wissen wir ja.

Ich kann mit einem Mauerblümchen, überspitzt gesagt, auch nichts anfangen - aber es gibt ja nicht nur schwarz und weiß.

Ich mag das wenn jemand mega einen am Sender hat , aber es geht auf eine gute Art und Weise .

16.07.2020 09:17 • x 1 #123

P
Zitat von Revell:
Ich mag das wenn jemand mega einen am Sender

#Werbung für shibb mach!

16.07.2020 09:18 • x 3 #124

Heffalump
Zitat von Revell:
mit einem Mauerblümchen

so ein verkanntes Blümchen. Du bist doch auch verkannt, hast versucht in öder Steppe zu blühen, ohne Dünger und Zuwendung, ohne Liebe und Wasser
Zitat:
Werbung für shibb mach

Ähm .. Gegenstimme, frotzel. Die ist auch ganz schön bluna

wie wir alle

16.07.2020 09:20 • x 3 #125

R
Zitat von T4U:
Du bist doch auch verkannt, hast versucht in öder Steppe zu blühen, ohne Dünger und Zuwendung, ohne Liebe und Wasser

Klaro, kommt ja alles irgendwo her und lässt sich eben auch nicht (mehr) ändern.
Ist halt die Frage was man daraus macht und mit entscheidend meinen Horizont mal zu erweitern war die Tatsache , dass ich eben an genau diesem keine Schuld habe und jetzt mit 34 auch durchaus entscheiden kann was gut ist und was nicht.

Obligatorischer Smiley:

16.07.2020 09:23 • x 2 #126

Heffalump
Zitat von Revell:
lässt sich eben auch nicht (mehr) ändern

Die Vergangenheit zu akzeptieren, weil nicht änderbar. Aber die Erfahrungen mitnehmen, zu deinen zukünftigen Wegen als Blume, sehr wichtig

16.07.2020 09:25 • x 4 #127

R
Zitat von T4U:
Die Vergangenheit zu akzeptieren, weil nicht änderbar. Aber die Erfahrungen mitnehmen, zu deinen zukünftigen Wegen als Blume, sehr wichtig

Genau, super formuliert!
Manchmal stolpert man eben , aber diverse Gefühle nicht wie eine Nebelbrille wahrzunehmen , sondern für sich einordnen zu können , ohne direkt und indirekt das gegenüber zu bezichtigen (Opfermodus) ist schon ein toller Zugewinn muss ich sagen .

16.07.2020 09:27 • x 1 #128

M
Zitat:
Ähm .. Gegenstimme, frotzel. Die ist auch ganz schön bluna

Haha ^^

16.07.2020 09:28 • #129

S
Zitat von Revell:
Welche Dynamik da entsteht wissen wir ja.

Wissen wir. Aber das Helfersyndrom liegt ja zb dann bei dir und ist dein Problem und ja nicht ihres.
Meine Mum hat mich da immer gern Mutter Theresa genannt wenn ich wieder nen Kerl angeschleppt hab mit Problemen
Also ich verstehe sehr gut.

Zitat von PuMa:
#Werbung für shibb mach!

Hallo?
Willst du mir sagen ich hab gehörig einen an der Klatsche?
Ich tendiere immer mehr zu den Monologen die ich dir im Whatsapp schon angedroht habe !

Von dem ab bin ich ein wirklich komisches Individuum für das man echt keine Werbung machen sollte. Das ist wie wenn du in Käsekuchen getunkte Waffen bewirbst.
Moment.. macht das Sinn?

Zitat von T4U:
Die ist auch ganz schön bluna

Du auch noch?

Leute können wir wieder nen Blödelthread eröffnen?

16.07.2020 09:28 • x 3 #130

Heffalump
Zitat von Revell:
Opfermodus

Du bist kein Opfer. Du bist lernwillig. Du bist nicht mehr grün hinter den Ohren. Dir wurde Erfahrung zu teil, die, ok nicht jeder bekommt, aber an diesen kann man(n) wachsen, reifen, viel über sich selbst lernen und dieses dann auch anzuwenden.

Leicht kann ja jeder

16.07.2020 09:30 • x 3 #131

R
Zitat von Shibb:
Wissen wir. Aber das Helfersyndrom liegt ja zb dann bei dir und ist dein Problem und ja nicht ihres

Korrekt.
Siehe mein obiger Beitrag an T4U.

Jemandem helfen zu wollen, den man mag ist ein tolles Feature.
Es kommt aber auf die Art, Dosis und vor allem das innere Motiv an.

16.07.2020 09:31 • x 1 #132

Magic-Rick
Mal kurz wieder ONTopic:

Ich hab beschlossen erstmal weiterhin mit der Frau so umzugehen wie mir gerade danach ist. Wenn ich situationsbedingt einen Kuss-Emoji schicken möchte, mache ich das. Wenn wir uns treffen und mir ist danach ihre Hand zu nehmen, mache ich das auch. Wenn mir gerade nicht danach ist, lasse ich es. Ich habe ihr klar gemacht dass sie sich nicht bedrängt fühlen muss, dass nichts von dem was ich mache sie in die Richtung Beziehung drängen soll. Wenn sie sich auf diese Kleinigkeiten einlässt, schön und wir genießen einfach die gemeinsame Zeit. Wenn sie abblockt bzw. sie immer weiter zurücknimmt, weiß ich dass es keinen Sinn hat. Ich habe nämlich keine Lust die ganze Zeit darauf achten zu müssen was ich mache und sage. Dann fühle ich mich auch nicht mehr wohl.

Wenn es nach hinten los geht, dann soll es einfach nicht sein. Ich muss mich nämlich auch fragen wozu ich bereit bin, womit kann ich leben, inwie weit fühle ich mich mit der Situation wohl, tut es mir noch gut oder ist mir das zu wenig. Immerhin will und soll ich mich auch wohl fühlen.

16.07.2020 09:31 • x 2 #133

Heffalump
Zitat von Revell:
innere Motiv

will nur zurück geben, was mir gutes erfuhr.

Und Shibb ist Shibb, mit Auazeh und Weiterbildung
Zitat:
Ich habe nämlich keine Lust die ganze Zeit darauf achten zu müssen was ich mache und sage. Dann fühle ich mich auch nicht mehr wohl.

Wenn man sich so verbiegen muss, um geliebt zu werden, das man nicht mehr weiß, ob man noch selbst ist - dann hat die Sache doch kaum Wert. Bleib so, ändere dich nicht.

16.07.2020 09:34 • x 1 #134

S
Ich finde deine weitere Vorgehensweise gut.
Sei einfach du selbst, tu das worauf du Lust hast denn im Endeffekt musst du dir treu bleiben. Wenn es für dich gut anfühlt mach es, wenn nicht lass es.
Eigentlich sieht man an den Reaktionen und Taten des anderen prinzipiell woran man ist.

Halte uns up to date!

16.07.2020 09:36 • #135

A

x 4