Butterblume63
- 88680
Butterblume63
Zitat von Heffalump:Und? Wenn er nicht (mehr) zu TE passt, dann darf man sich auch umorientieren. Egal ob er der beste oder der schlechteste Ehemann ist. Aber man sollte ...
UngutesGefühl
Zitat von Erdbeerquark:Dann habe ich mich dazu hinreißen lassen mehr über meinen Mann zu schreiben. Ja, er ist supernett. Aber ganz sicher hat er auch Defizite im zwischenmenschlichen Bereich und vielleicht passen wir einfach nicht zusammen. Die Sprüche habe ich mir nicht ausgedacht, und das macht auf die Dauer etwas mit einem.
UngutesGefühl
Zitat von Erdbeerquark:Ich weiß nicht. Die Kommentare kratzen mich irgendwie an. Ja, mein Mann ist nett, hilfsbereit, kümmert sich um die Kinder, er tut mir ja nichts! Von außen alles tip-top. Die Lieblosigkeit fühle ich ja nur in mir drin.
Baumo
Zitat von Erdbeerquark:Danke, das habe ich verstanden und nachtreten macht es auch nicht besser für mich. Ich denke inzwischen auch eher, dass er mich mit solchen Aussagen ...
Baumo
Zitat von Erdbeerquark:Aber im Grunde genommen ist sie es, die mir ganz arg spiegelt dass es so nicht geht.
Zitat von Baumo:Und du selbst magst dich selbst auch irgendwie nicht
Erdbeerquark
Zitat von Nachtlicht:Dann sein gleichgeschlechtliches Interesse, auch nur angerissen: ist er bi.? Gleichgeschlechtlich? Seine Öffnung eurer Ehe - kommt ihm das eher gelegen oder ist das eine Wutreaktion? [/QUOTE
Er ist bi, ja. Und bei seinem Eheöffnungsvorschlag sagte er, er hätte sich ja nicht getraut mir das gleich am Anfang vorzuschlagen, weil er gewusst hätte dass ich da nicht eingewilligt hätte. Das kommt ihm schon entgegen. Und ist auch interessant. Ich war damals so wenig polyamor wie ich heute immer noch bin.
Gute Frage. Er streitet ja ab, dass mehr als dieser eine Mann nebenher lief, aber das musste ich auch sehr aus ihm herauslocken. Ich glaube das nicht, aber inzwischen ist es mir auch gleich.
Der Knackpunkt ist, dass er felsenfest überzeugt ist, dass man in jede Beziehung einbrechen kann, wenn das Setting stimmt. Für ihn war es ja tip-top. Eine Freundin von ihm, die ich entfernt kenne, sagte wohl bei seinen Schilderungen was warst du für ein A...ch. Selbst hat er nicht gemerkt, wie unglücklich ich war, obwohl ich ihm das gesagt habe.
Irgendwann in unseren Gesprächen habe ich ihm ein Geschenk von mir, dass ungenutzt seit anderthalb Jahren im Regal lag, vor die Füße geworfen und bin völlig ausgeflippt, da war der glücklich! Nein danke, das ist nicht meine Art.
Ich für mich kann aber definitiv sagen, wenn ich in meiner Beziehung glücklich bin, will! Ich gar keinen anderen. Ob das ein Männer /Frauen - Ding ist?
Liebevoll zu den Kindern und Alltag klappt gut, wie in einer WG. Wie ein platonischer Freund. Ich kenne seine Empfindlichkeiten und kann da drumrumschiffen nach den Jahren. Aber eine Liebesbeziehung wird das nicht mehr. Definitiv.
Danke, genau das ist mir jetzt hier im Forum klar geworden. Ich erwartete von ihm das zu tun, was ich selbst nicht tue. Und ich kann nur für mich handeln, nicht für andere.
UngutesGefühl
Zitat von Erdbeerquark:Liebes Nachtlicht, ganz lieben Dank für deinen ausführlichen Kommentar. Ich versuche mal darauf zu antworten. Danke. Das ist so auf den Punkt, dass es fast erschreckend ist. Nachdenken- und lesen, das tue ich. Alle gemeinsam Bekannten sagen, sag ihm erst das du ausziehst wenn du eine Wohnung hast. Aber das ...
Zitat von Erdbeerquark:Alle gemeinsam Bekannten sagen, sag ihm erst das du ausziehst wenn du eine Wohnung hast.
Erdbeerquark
Zitat von Nachtlicht:Aus welchem Grund sagen sie das?
Zitat von Erdbeerquark:Weil sie überzeugt sind, dass er richtig blöd zu mir wird wenn er merkt dass ich es Ernst meine.
Zitat von Erdbeerquark:Weil sie überzeugt sind, dass er richtig blöd zu mir wird
Erdbeerquark
Zitat von Erdbeerquark:Bei einer hat er das nach 20 Jahren nicht verwunden glaube ich.