KeinVergessen
- 27
- 1
- 66
KeinVergessen
KeinVergessen
KeinVergessen
Zitat von Erdbeerquark:Es ging uns allen total beschissen, inklusive Kinder.
Zitat von Erdbeerquark:Er hat versucht die Kinder gegen mich aufzuhetzen, meine große Tochter, die mir so ähnlich ist dass es zwischen uns schon immer temperamentvoll war, beschimpfte mich nach Strich und Faden, rien ne va plus.
Zitat von Erdbeerquark:Auch meinen Kindern ggü alles so gelaufen, wie man es nicht machen soll.
Zitat von Erdbeerquark:meine pubertäre Tochter fragt mich manchmal, warum ich nicht endlich auszöge und dass wir alle nicht ganz dicht wären.
KeinVergessen
Zitat von Erdbeerquark:Meine große Tochter ist knallhart. Aber im Grunde genommen ist sie es, die mir ganz arg spiegelt dass es so nicht geht. Sie sagt mir öfter, dass sie mich nicht leiden kann und nichts mehr mit mir zu tun haben will, aber sie hat jetzt auch schon zwei Mal gesagt Mama, wenn du ausziehst kann ich dann mit?
Die kleine will glaub ich, dass es so bleibt wie es ist. Aber aus Kindersicht ist das ja verständlich.
Erdbeerquark
Zitat von Lumba:Das kann jetzt passieren, weil dieses Leben das Du die letzte Zeit geführt hast, aufhört und Du neu beginnen kannst. Ja, es tut weh, ...
Erdbeerquark
Zitat von Nachtlicht:
Dir tut dies mehr weh als wenn du den Absprung noch vor ihm geschafft hättest, weil dir der Bonus der Selbstwirksamkeit in dem Moment fehlt. Das hätte ich dir gewünscht, aber du hattest Gründe, weswegen du weiter an ihm festhalten wolltest.
Zitat von Nachtlicht:
Ein Teil von dir weiß sicher sogar jetzt im akuten Kummer schon, dass es ohne diesen Schritt keinen Weg zu einem neuen, aufgeräumteren und schöneren Leben für dich gibt.
Zitat von Heffalump:Und nicht jeder ist so taff und geht gleich die richtigen Schritte, denn dann hätte Erdbeerchen schon vor Jahren gehen müssen.
Zitat von Erdbeerquark:Ich habe einfach die falschen Prioritäten gesetzt und dachte, mit dem wohnen-bleiben richtig zu handeln.
War falsch.
Erdbeerquark
Zitat von FrauDrachin:Ob es für einen funktioniert, weiß man eben erst im Nachhinein.
Zitat von Erdbeerquark:wäre ich nur geblieben hätte man es reparieren können.
Erdbeerquark
Zitat von KeinVergessen:Kinder haben es einfach deshalb verdient dass sie ein fröhliches, glückliches Leben führen soweit es geht, weil es sie gibt.
Zitat von KeinVergessen:Ich arbeite mit Kindern, die alle einen sehr großen Rucksack an Schwierigkeiten mit sich mittragen. Tagtäglich sehe ich
Zitat von KeinVergessen:Wenn Eltern sich für ein Kind entschieden haben müssen sie dafür sorgen, keine späteren Wracks zu erziehen.
Zitat von Erdbeerquark:Andere, die weniger auf durchhalten programmiert sind, hätten das getan
Zitat von Erdbeerquark:weil ich dich verdammt nochmal geliebt habe und dachte, das beruht auf Gegenseitigkeit
Zitat von Erdbeerquark:bei uns im Bekanntenkreis gibt es gerade eine sehr ungute Trennung und da haben wir beide gesagt, so wollen wir es nicht haben