272

Bin ich zu anspruchsvoll / zu hohe Erwartungen?

W
Zitat von Wurstmopped:
Wie viele Männer haben das überhaupt? Egal ob 30 oder 50.... Wahrscheinlich genau so vielle Männer, wie Frauen, mit dem perfekten po und und der ...

Wo wir wieder beim Thema fordern und bieten wären.

Heute 09:26 • #76

Wurstmopped
Zitat von Worrior:
Wo wir wieder beim Thema fordern und bieten wären.

Ich denke du hast schon eine gute Selbsteinschätzung und ein gutes Selbstwertgefühl, du weißt was geht und was nicht....
Das Problem ist glaube nicht das optische, eher wie Frau unterwegs ist.
Männer sind es gewohnt mehr bieten zu müssen als Frau, dass sich das ab Mitte 40 Anfang 50 angleicht ist für viele Frauen ein Problem.

Heute 09:30 • x 1 #77

A

Bin ich zu anspruchsvoll / zu hohe Erwartungen?

x 3

GreenTara
@Worrior
Zitat von Worrior:
Wo wir wieder beim Thema fordern und bieten wären

Das liest sich bisschen geschäftlich. Fordern an erster Stelle. Wie wäre es denn, die Anforderungen bisschen mehr im Hintergrund zu haben, und dafür etwas offener und neugieriger auf andere Menschen zu zu gehen? Freude an der Entdeckung zu haben? Statt gleich die Checkliste vorzukramen?

Heute 09:33 • x 4 #78

W
Zitat von GreenTara:
@Worrior Das liest sich bisschen geschäftlich. Fordern an erster Stelle. Wie wäre es denn, die Anforderungen bisschen mehr im ...

Ist ein guter Ansatz aber wenn es schon bei den Basics hapert gibt's entweder kein Date oder man(n) hat falsch gewählt.

Heute 09:43 • x 4 #79

QueenA
Hallo!

Erstmal möge jede/r suchen und finden was zu einem selbst passt!
Jede Lebensphase, jede bereits gemachte Erfahrung verändert oftmals den Blick aufs jmd. Neuen kennenlernen.
Zuerst sollte die Bereitschaft und Klarheit da sein. Sprich, wenn ich als Ziel eine ernsthafte Beziehung mit Langzeitfaktor im Sinn habe, dann achte ich auf mir wichtige Punkte (auch die können im Lebensprozesse dem Wandel unterliegen). Mit 20 schaue ich anders auf einiges als mit meinem aktuellen Alter.
Was für mich relativ gleichbleibend ist:
Maximal 5-7 Jahre älter und jünger maximal 1-3 Jahre. Kein Raucher und kein Alk., da ich das nicht mache und niemanden küssen mag, der diese Dinge zu sich nimmt.
Ansonsten Spaß an Bewegung, Humor, Leidenschaft und gleichzeitig einen passenden Ernst fürs Leben …
Am Ende zählt Bereitschaft, Wille und aktive Arbeit füreinander. Sich riechen können, miteinander kommunizieren.

Soweit in der Theorie, wenn man sich dann trifft im Leben: passt das anfassen, prickelt was, Küsse führen zu warmen Gefühlen, fühlt man sich miteinander gut? Möchte man miteinander sein oder ist es nur dem kurzfristigen Bedürfnls geschuldet mit jemand schöne Stunden zu haben?
Das alles kann man nicht vorhersehen. Nicht groß kalkulieren.
Es gibt Menschen, die trifft man und es funkt, es gibt andere da braucht man einen zweiten Blick und es gibt Menschen, deren Art gefällt Dir so gut, dass Du nicht darauf achtest ob die sonst äußerlichen Merkmale deinen sonstigen Vorlieben entsprechen.

Zu mir selbst: Ende 40 und happy mit meiner Lebenssituation, unabhängig von allem und jedem, eine liebevolle Familie, Sportliebe, Job und Gesund!
Aussehen: liegt immer im Auge des Betrachters! Für den Einen ist man die Schönste und für den Anderen jmd. neben seiner Schönsten. Äußerlichkeiten vergehen auch, würdevoll altern wäre mein Ziel und wenn iwann dann auch mit jmd. für den es auch selbstverständlich ist.
Für mich wäre wichtig, wie tief ist jemand in der Lage in Verbundenheit und Liebe zu gehen außer zu sich selbst- um dann gemeinsam auch im weniger starken, gesunden, schönen Tagen bestehen zu können.
Wie beständig, wie ehrlich, wie treu, wie gutherzig und warm ist jemand im Umgang mit Dir? Spricht man die selbe menschliche Sprache?

Alles Gute fürs auf jemanden Treffen, wo es funkt!

Heute 09:55 • x 5 #80

Islantilla
@QueenA

Genau so sehe ich das auch. Theorie und Praxis sind immer zwei unterschiedliche Dinge.
Man merkt erst, ob es passt, wenn man sich gegenüber steht, oder meistens noch später.
Ich könnte nicht alleine vom Aussehen her sagen, dass es passt.
Das Gesamtpaket muss stimmen und es muss sich für einen selbst richtig anfühlen.

Heute 10:31 • x 2 #81

QueenA
Zitat von Islantilla:
@QueenA Genau so sehe ich das auch. Theorie und Praxis sind immer zwei unterschiedliche Dinge. Man merkt erst, ob es passt, wenn man sich gegenüber ...

Definitiv

Heute 11:41 • x 1 #82

Wasabix
Zitat von Worrior:
Meine Frage wäre nun an Männer und Frauen in annähernder Altersklasse welche Kriterien ihr bei der Auswahl eine(r)s neuen Partner(in) habt oder was für Euch absolute Alarmsignale sind?

Um jetzt hierauf mal einzugehen:

Nachdem ich in den letzten 5-6 Jahren einiges an Lehrgeld bezahlte, wurde es Zeit, meine Standards upzudaten.
Ich hatte auch Spaß in diesen wilden Jahren aber auch Blessuren.

Heute:
Nicht suchen.wenn überhaupt, sich finden lassen. Kann man drüber diskutieren ich weiß.

Erster Eindruck sympathisch + witzig. Optik passt dann ja eh schon, wenn man genauer wahrnimmt.

Im Weiteren, durchweg engagierter Mann.
Er muss Geduld mitbringen, der Jetzige wartete ohne Weinen und Greinen 5 Monate auf den ersten Kuss.

Vom Temperament so eher das Kaltblut, aber witzig und schlagfertig.
Gebildet, nicht abgehoben.
Regelmäßiges EK.
Auto und Geld uninteressant, da es ja seines ist.
Ich interessiere mich nur für meinen Kontostand.

Kochen können sehr attraktiv!
Bin kein Vielfrass, darf aber schon schmecken

Negativ bis abtörnend:

Zuviel Alk., bzw Verdacht einer Abhängigkeit. Bzw trinken bei jedem date. No go.
Viel reden wenig zuhören
Notgeil unterwegs.
Parallel Daten.
Bestimmt habe ich etwas vergessen..

Männer, die schon was erlebt haben ( ausser Ex Frau, 3 Kinder,Haus Hund und nine to five)
Aus dem Erlebten gelernt, und auch was von der Welt gesehen.
Gut kommunikativ unterwegs,auch wichtig

Heute 19:54 • x 3 #83

Islantilla
Zitat von Wasabix:
der Jetzige wartete ohne Weinen und Greinen 5 Monate auf den ersten Kuss.

Echt jetzt ?

Und ? Ist er noch bei dir ?

Sicher, da könnte man jetzt endlos aufzählen, was einem passt und was nicht passt....
Aber die Realität sieht dann meistens anders aus.
Es sei denn, man hat tatsächlich mal Glück und findet kein Haar in der Suppe.

Heute 20:56 • #84

Wasabix
Zitat von Islantilla:
:rofl2: Echt jetzt ? Und ? Ist er noch bei dir ? Sicher, da könnte man jetzt endlos aufzählen, was einem passt und was nicht passt.... Aber die ...

Ja er ist noch bei mir

Heute 20:59 • x 1 #85

Islantilla
Zitat von Wasabix:
Ja er ist noch bei mir

Scheint ja ein sehr geduldiger Mann zu sein... Freut mich für dich.

Heute 21:06 • x 1 #86

Wasabix
Zitat von Islantilla:
Scheint ja ein sehr geduldiger Mann zu sein... Freut mich für dich.

Er war damals noch gebunden , und als Affäre eigne ich mich nicht....wenn du verstehst.
Er wusste dass es ohne A kein B gibt

Heute 21:23 • x 1 #87

W
Zitat von Wasabix:
Er war damals noch gebunden , und als Affäre eigne ich mich nicht....wenn du verstehst. Er wusste dass es ohne A kein B gibt

Mal eine die es kapiert hat

Heute 21:25 • x 1 #88

Wasabix
Zitat von Worrior:
Mal eine die es kapiert hat

Weisst du, das Gute war, mir ging es super zu der Zeit. Ich brauchte und suchte keinen Mann. War nicht (mehr)bedürftig .
Und zu meinen Standards gehörte,schon immer, vegebene Männer sind tabu

Heute 21:39 • x 1 #89

Blanca
Lieber TE,

ich gehe davon aus, daß Deine Zielvorstellung eine langfristige Partnerschaft ist. Daher folgende Antworten meinerseits:
Zitat von Worrior:
Es lag meist an deren Lebensumständen und abweichenden Interessen.

Der Rahmen muß schon passen. Die Frage ist halt, wie eng er gesteckt ist.

Zitat von Worrior:
Auch wusste ich mitunter schon beim Dating dass es zu nichts weiterem führen würde, da mir einige rote Flaggen entgegenwehten die ich nicht tolerieren konnte bzw. wollte.Vom Freundes- und guten Bekanntenkreis bekomme ich nun oft zu hören dass ich zu hohe Ansprüche hätte, diese herunterschrauben sollte.

Eine rote Flagge ist gleichbedeutend mit Next!. Die Frage ist halt, was für Dich rot ist.

Zitat von Worrior:
Ich weiß aber dass ich mit weniger nicht zufrieden sein würde.

Und das ist der springende Punkt: Zufrieden solltest Du schon sein mit Deiner Wahl. Ansonsten: Next! - oder lieber am Status quo (zufriedener Single) festhalten.

Zitat von Worrior:
Meine Frage wäre nun an Männer und Frauen in annähernder Altersklasse welche Kriterien ihr bei der Auswahl eine(r)s neuen Partner(in) habt oder was für Euch absolute Alarmsignale sind?

Meine No-Gos müssen nicht mit Deinen übereinstimmen um jene, denen Du Dich beim Daten ausgesetzt siehst, für Dich zum absoluten Alarmsignal zu machen. Daher werde ich mich dazu nicht weiter äußern - zumal ich Deinem Beitrag nichts entnehme, was aus meiner Sicht total daneben ist.

Zitat von Worrior:
Dies um abzugleichen ob meine Erwartungen und Ansprüche tatsächlich zu überzogen sind?

Eben darum sollte es nicht gehen.

Denn selbst wenn Du der letzte Mann auf Erden wärst dessen Künftige unbedingt
- wie Brooke Shiels in ihren besten Jahren aussehen
- schulden- und kinderlos
- gut situiert
- akademisch gebildet
- boden- und eigenständig
- mit einer guten Prise Humor ausgestattet
- monogam
- herzlich, gütig und humorvoll
- et al
sein muß: Solange Du nur so und nicht anders zufrieden mit Deiner Wahl wirst, solltest Du es nicht darunter tun.

Was Dein Umfeld davon hält ist völlig unerheblich, denn die werden nicht damit leben müssen, sondern Du und Deine Auerkorene - niemand sonst.

In meinem Umfeld sind fast nur Paare. Etliche von denen sind seit vielen Jahren zusammen. Das freut mich für die - aber tauschen möchte ich mit keinem einzigen davon. Nur das zählt und nichts sonst, denn ein zweites Leben bekommst Du nicht auf dieser Welt! Wichtig ist, in sich selbst zufrieden (vielleicht sogar glücklich) zu sein. Der Rest ist allenfalls ein Sahnehäubchen auf dem großen Kuchen, der Dein Leben ist - mehr nicht.

Ganz generell möchte ich noch anmerken, daß es ein sehr seltenes Glück ist, echte Seelenpartner zu treffen, mit denen es dann auch im Bett und im Alltag intuitiv harmoniert. Mit fortgeschrittenem Alter wird das noch rarer, da unser aller Formbarkeit abnimmt und wir auch mit unserer Energie zunehmend haushalten müssen. Da tut man sich allzuviel Toleranz nicht mehr an - zumal wenn man bereits oft genug erlebt hat, daß es am Ende dann doch an Dingen scheitert, die eigentlich schon von der ersten Begegnung an erkenn- und spürbar waren.

Laß Dich bitte nicht davon täuschen, wenn um Dich herum viele Paarbeziehungen sind. Viele von denen gehen Kompromisse ein, die für Dich nicht tragfähig wären. Wenn das für diese Leute ist - fein für sie! Aber solange es das für Dich nicht ist: Finger weg! Denn nur auf letzteres kommt es an.

Ich kann Dir nur raten: Lebe - und bleib offen für neue Begegnungen. Mit der großen Liebe ist es wie mit den Diamanten: Man findet am Strand meist nur Kieselsteine. Aber dennoch existiert sie - die Frage ist nur wann, wo, wie Du ihr über den Weg läufst - bzw. ob überhaupt. Daher rate ich Dir, Deine Interessen nochmal gut für Dich zu durchdenken und dann gezielt dafür zu sorgen daß Du an Orten bist wo die Wahrscheinlichkeit hoch ist, auf tendentiell Gleichgesinnte zu treffen.

Das kann der dezente Jazzclub in der Stadt sein, oder ein Theaterabo, oder ein soziales, politisches, kirchliches, umwelttechnisches, sportliches Engagement, oder ein Debattierclub, ein Lesezirkel, ein VHS-Kurs Deiner Wahl, ein Singleurlaub mit Studiosus oder meinetwegen auch eine mehrwöchige Wanderung auf dem Jacobsweg. Vielleicht auch eine Überwinterung im Land Deiner Wahl oder was auch immer: Hauptsache, es erhöht die Aussicht auf passende Begegnungen. Ob die dann wirklich erfolgen, bleibt Glücksache. Aber zumindest wirst Du im Wissen leben, alles dafür getan und nichts verpennt zu haben.

Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute dabei.
.

Vor 10 Minuten • x 1 #90

A

x 4