255

Bin ich zu anspruchsvoll / zu hohe Erwartungen?

W
Wow, vielen Dank für Euere Antworten.
Ich habe hier nun wirklich einige Denkanstöße bekommen.
Ich bin nicht zwingend auf der Suche, habe mir mein Leben schön eingerichtet, was ein hartes Stück Arbeit war.
Ich bin jedoch offen falls sich etwas passendes ergeben sollte.
Wusste dass es nicht leicht wird, die letzten 3 Monate habe ich mir diesbezüglich etwas Ruhe gegönnt.
Es braucht eben alles seine Zeit, da kann man nichts übers Knie brechen.
Würde mich freuen wenn ihr weiterhin Euere Meinungen und Ratschläge mitteilt.
Vielleicht kommt noch die eine oder andere gute Idee die ich aufnehmen kann.

Gestern 13:49 • x 3 #46

K
Ja, für mich als Mitte 40erin war über 50 daten auch nie interessant. Völlig andere Interessen und gefühlt bei 60 Jährigen viel zu nah altersmäßig an meinen Eltern. Mein Partner ist fast gleichalt wie ich.

Aber ich wär auch nie auf die Idee gekommen, ernsthaft viel jüngere Männer zu suchen. Mein jüngstes Date war damals 29 Jahre und somit 11 Jahre jünger und das eher zufällig, weil wir ähnliche Interessen hatten und uns darüber kennen lernten. Das Date war super, aber trotzdem..neee. Und 10 Jahre älter? Käme auch nicht in Frage. und immer der Gedanke, bald ist er in Pension und ich erfreue mich noch mind. 20 Jahre täglich meines Jobs.

Also ja, mit fast 60 knapp 40 jährige zu daten, das fällt imho eher unter etwas zu hohe Ansprüche.

Nicht böse gemeint. Wir fühlen uns ja fast alle jünger als wir sind. Aber mei..

Gestern 13:54 • x 5 #47

A

Bin ich zu anspruchsvoll / zu hohe Erwartungen?

x 3

T
Zitat von kata_smiles:
immer der Gedanke, bald ist er in Pension und ich erfreue mich noch mind. 20 Jahre täglich meines Jobs.

Das fände ich auch nicht so einfach... derjenige, der in Rente ist, mag ja vielleicht auch lieber andere Dinge tun als nur Hausmann sein und mit dem fertigen Essen auf einen warten - aber was soll man tun, wenn man noch gute 20 Jahre malochen muss und außer Haus ist..?
In einzelnen Fällen mag sowas durchaus gut funktionieren, allgemein stelle ich es mir auch eher schwieriger vor... eben weil die Bedürfnisse und Erwartungen da sicherlich auseinander gehen...

Gestern 13:57 • x 5 #48

T
Zitat von Worrior:
Es braucht eben alles seine Zeit, da kann man nichts übers Knie brechen.

Ich denke auch, keinen Stress!
Du schriebst ja, dass online Dating nicht so deins sei (was ich absolut verstehen kann), im realen Leben ist es aber ja leider nicht so, dass man nonstop potenzielle Partner kennenlernt. Ich denke aber auch, wenn man sich Zeit gibt und im realen Leben jemanden trifft, mit dem es passt... dann stehen die Chancen auch wirklich gut, dass sich etwas Gutes daraus entwickeln kann. Da du dein Leben gut sortiert und im Griff hast, brauchst du dir ja auch wirklich keinen Druck zu machen... das Richtige wird schon noch kommen.

Gestern 14:00 • x 5 #49

Blind-Meg
Zitat von Alduin:
Denke ich tatsächlich nicht.
Ich persönlich verbringe meine Zeit auch lieber alleine oder mit meinen Freunden. Da lernt man schlicht keine Frauen kennen.

Ich schrieb ja auch finden und nicht kennenlernen.
Man kann sich ja nebenher, während man alleine happy ist, trotzdem zB im Onlinedating umsehen und dort aber nur die vielversprechendsten Kontakte überhaupt weiterverfolgen. Also sich dort umsehen, dabei aber sehr wählerisch sein, weil man ja nicht unbedingt jemanden braucht, aber trotzdem mit offenen Augen unterwegs sein.
Ich meinte das so: wenn man nicht unbedingt sucht und dann jemanden toll findet, kann man sich einigermaßen sicher sein, dass dieser Mensch viel von dem mitbringt, was man sich wünscht.

Gestern 14:04 • x 2 #50

P
Zitat von Worrior:
Vielleicht kommt noch die eine oder andere gute Idee die ich aufnehmen kann.

Überlege Dir mal, welche Charakterzüge sie haben sollte und welche nicht. Deine erste Auflistung ist diesbezüglich etwas schwach.

Dann überlege Dir, wo Du entsprechende Personen bevorzugt finden/ auf sie treffen könntest - und dann suche entsprechende Plätze, Veranstaltungen auf.

Das könnte Deinen Horizont erweitern (der eh schon vieles umfasst). Es gibt solche lockeren Treffs bzgl Freizeitaktivitäten zb über meet5 oder spontacs apps.
Lockeres Kennenlernen oder einfach Aktivitäten mit anderen kann bereichernd sein.

Gestern 14:06 • x 1 #51

GreenTara
@Worrior
Ich weiß, du bist noch jung, und der Ruhestand in weiter Ferne .....
Nur, wenn es dann so weit ist, wäre es doch schön, diesen mit einer Partnerin im passenden Alter zu genießen. Eine Ü40 jährige Frau hat den Fokus noch auf ihren Kindern, und muss dann noch bis 67 oder länger arbeiten. Ob sie dich dann pflegen will? Sicher hat auch sie Vorstellungen und Ansprüche.

Gestern 14:07 • x 5 #52

A
Zitat von Worrior:
Ich bin nicht zwingend auf der Suche, habe mir mein Leben schön eingerichtet, was ein hartes Stück Arbeit war.
Ich bin jedoch offen falls sich etwas passendes ergeben sollte.

Dann scheint mir dein Problem eher der Druck aus deinem Umfeld zu sein.
Da hilft eine ordentliche Ansage, dass man damit nicht mehr belästigt werden will.

Gestern 14:12 • x 4 #53

T
Zitat von Alduin:
Dann scheint mir dein Problem eher der Druck aus deinem Umfeld zu sein. Da hilft eine ordentliche Ansage, dass man damit nicht mehr belästigt werden ...

Das denke ich auch. Keinesfalls sollte man sich auf irgendetwas einlassen, nur um das Umfeld zufriedenzustellen, weil einem das vorwirft, zu hohe Ansprüche zu haben....

Gestern 14:13 • x 4 #54

W
Zitat von GreenTara:
@Worrior Ich weiß, du bist noch jung, und der Ruhestand in weiter Ferne ..... Nur, wenn es dann so weit ist, wäre es doch schön, diesen mit einer ...

Da hast Du vollkommen Recht, diesen Gedankengang kann ich vollumfänglich nachvollziehen.
Ich hatte auch auch nur einmal ein Date mit einer Dame die 41 war.
Es war toll und wir kamen uns auch näher.
Sicherlich war ich von Ihrer Attraktivität angetan und bei ihr war es wohl die Neugierde was ein alter Typ so drauf hat.
Wir trafen uns ca. 3 Monate, mussten aber dann einsehen dass unsere Lebensplanungen und Vorstellungen zu weit auseinandergingen.
Zudem lebte ihre Tochter (14) noch bei ihr und da sind die Prioritäten bei ihr als Mutter anders gelagert.
Wäre auch schlecht wenn es nicht so wäre.
50+ gab es schon interessante Frauen die mir gefielen, die leider schon vergeben waren.
Eine Single-Dame in dem Alter die für mich infrage käme ist mir leider noch nicht begegnet.
Aber wie gesagt bzw. geschrieben gut Ding will Weile haben.

Gestern 14:29 • x 5 #55

W
Zitat von Alduin:
Dann scheint mir dein Problem eher der Druck aus deinem Umfeld zu sein. Da hilft eine ordentliche Ansage, dass man damit nicht mehr belästigt werden ...

Danke das werde ich mir zu Herzen nehmen

Gestern 14:32 • x 2 #56

GreenTara
@Worrior
Zitat von Worrior:
bei ihr war es wohl die Neugierde was ein alter Typ so drauf hat.

Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber das kann auch ein wichtiger Punkt sein. Ist nun mal so, wenn man(n) älter wird, gehts rapide runter.

Gestern 14:35 • x 2 #57

Wurstmopped
Zitat von Worrior:
Wow, vielen Dank für Euere Antworten. Ich habe hier nun wirklich einige Denkanstöße bekommen. Ich bin nicht zwingend auf der Suche, habe mir mein ...

Dann genieße dein Singledasein und gönne dir ab und zu was gutes....alles kann nichts muss.

Gestern 14:35 • x 2 #58

M
Zitat von Worrior:
Meine Geschichte: Vor 2,5 Jahren trennte sich meine Frau

Das wichtigste beim Dating ist das Aussortieren

Gestern 14:41 • x 2 #59

W
Zitat von GreenTara:
@Worrior Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber das kann auch ein wichtiger Punkt sein. Ist nun mal so, wenn man(n) älter wird, gehts rapide ...

Ja das stimmt aber solange wie es noch klappt möchte ich auch noch Freude daran haben.

Gestern 14:43 • x 4 #60

A

x 4