255

Bin ich zu anspruchsvoll / zu hohe Erwartungen?

A
Zitat von thegirlnextdoor:
ich wundert tatsächlich nur langsam nicht mehr, dass hier so viele an ihren eigenen Ansprüchen und Hürden scheitern, wenn sie so hoch gegriffen sind.
Aber das ist ja völlig ok - letztlich geht selbstverständlich jeder seinen eigenen Weg und entscheidet wie er es macht! Dem Himmel sei Dank.

Das wundert dich erst jetzt?
Schlussendlich sind viele von uns (ich schließe mich da mit ein) so aufgrund einer Schutzreaktion und dem gefühlt einfachen Alleinsein geworden.
Ich kann nur für mich sprechen, aber mir gefällt das Alleinsein so gut, dass eine Frau nur dann eine Chance hätte, wenn sie eben alle Punkte erfüllt.
Ich meine auch gelesen zu haben, dass je besser ein Mensch mit dem Alleinsein klar kommt, desdo länger bleibt er Single (bzw. desdo länger sind die Single-Phasen).
Erscheint mir auch irgendwo einleuchtend....

Gestern 12:36 • x 8 #31

T
@Alduin das macht auf jeden Fall Sinn. Und irgendwo stimmt es natürlich auch: bevor man einen Haufen Kompromisse eingeht mit denen es einem nicht gut geht, ist man tatsächlich besser alleine. (Sagt meine Mutter, auch seit vielen Jahren alleine, auch immer.)

Gestern 12:40 • x 5 #32

A

Bin ich zu anspruchsvoll / zu hohe Erwartungen?

x 3

P
Es bleibt die Frage, wofür man jemanden sucht. Soll es jetzt gerade passen, zwecks guter Zeit zusammen verbringen.
Oder möchte man einen Partner / Partnerin, wo der Charakter stimmt, die Chemie da ist. Da mögen manche Interessen nicht sofort abgedeckt sein, aber es kann das jeweilige Leben bereichern.
So oder so mag die Suche unbekannt lange dauern oder schnell gehen.

Gestern 12:48 • x 3 #33

MandyCohen
Zitat von Alduin:
Ich meine auch gelesen zu haben, dass je besser ein Mensch mit dem Alleinsein klar kommt, desdo länger bleibt er Single (bzw. desdo länger sind die Single-Phasen).

Am ehesten ehesten erinnert sich jemand an Sprüche und Zitate, wenn derjenige sich, aus welchen Gründen auch immer, damit in seiner jeweiligen Situation identifizieren kann und ihn und seine Entscheidungen damit bestätigt

Gestern 13:05 • x 2 #34

J
Wenn ich richtig gelesen habe, datest du Frauen zwischen 40 und 50. Du selbst bist nahe der 60. Vielleicht wäre es sinnvoller, Frauen zu suchen, die näher an deiner Altersklasse sind? Ü50 gibt es viele Frauen, sie deinen Erwartungen entsprechen. Mit Mitte 40 gaben viele noch kleine Kinder, sind deshalb oft finanziell nicht gut aufgestellt, da arbeiten nur bedingt möglich (wie bei mir). Für Sport und Kosmetik wenig Zeit und so weiter. Ich kenne einige Frauen Mitte 50, die nun ein ähnliches Leben führen wie du und jetzt in diesem Alter gepflegter, sportlicher und weit besser situiert sind als in den 10-15 Jahren davor. Und auch attraktiver und leidenschaftlicher, da Wechseljahre mit ihren Probleme vorbei und eine Schwangerschaft ausgeschlossen. Am besten findest du solche Frauen z. B. beim Yoga (schon genannt), Tanzschulen, Walking Treffs, Gesangs- und Musikvereinen etc., eben überall da, wo sich sportliche, jung gebliebene, aktive Menschen engagieren. Viel Erfolg!

Gestern 13:19 • x 4 #35

Blind-Meg
Zitat von Alduin:
mir gefällt das Alleinsein so gut, dass eine Frau nur dann eine Chance hätte, wenn sie eben alle Punkte erfüllt.

Chapeau! Das ist die allerbeste Ausgangslage, um einen wirklich gut passenden Partner zu finden. Denn wenn man keine Kompromisse nötig hat, geht man auch keine ein, also können sie einem auch später nicht auf die Füße fallen.
Wer hingegen verzweifelt einen Partner sucht, wird umso mehr Abstriche machen, je dringender die Suche ist. Und dann lässt man sich unter Umständen auf jemanden ein, der nur so halb passt.

Gestern 13:20 • x 2 #36

O
Wenn du mit fast Ü60 bei attraktiven Frauen Ü40 suchst, dann würde ich deinen Freunden Recht geben. Dann bist du zu anspruchsvoll und realitätsfern.

Ich habe meine Standards und Dealbreaker. Keine Adipositas, kein Raucher, kein Alk., keine Süchte, keine Agressionen oder Gewalt. Mit Ü40 habe ich leider nur noch solche Männer gefunden... ER sollte aus meiner gesellschaftlichen Liga kommen und auf einer Wellenlänge liegen. So einfach!

Gestern 13:25 • x 3 #37

T
Mit dem Alter stimme ich zu. Anfang 40 und knapp 60... das sind verschiedene Welten...

Gestern 13:28 • x 5 #38

O
Mit dem Alter stimme ich zu. Anfang 40 und knapp 60... das sind verschiedene Welten...

Kein Wunder, dass er Red Flag Frauen mit Ü40 anzieht!

Eine normale Ü40 Frau ist liiert oder sucht bis max 50.

Du solltest mehr auf die Wellenlänge und Hpbbys, Interessen, Bildung, Werte achten und weniger auf Attraktivität und Jugend.

Momentan springst du durch fremde Betten und scheinst es zu genießen...

Wie wäre es mal mit einem ernsthaften Kennenlernen? Romantik, gute Gespräche, Connection, Miteinander.

Gestern 13:29 • x 2 #39

A
Zitat von Blind-Meg:
Chapeau! Das ist die allerbeste Ausgangslage, um einen wirklich gut passenden Partner zu finden.

Denke ich tatsächlich nicht.
Ich persönlich verbringe meine Zeit auch lieber alleine oder mit meinen Freunden. Da lernt man schlicht keine Frauen kennen.
Dazu kommt das Problem der hohen Anforderungen. Ich akzeptiere es z.B. nicht mehr Frauen Dating-technisch den Ars.... abzuwischen.
Heißt: Ich bestehe beim Kennenlernen auf Gegenseitigkeit im Invest und das kommt bei Frauen sehr schlecht an

Zitat von Blind-Meg:
Denn wenn man keine Kompromisse nötig hat, geht man auch keine ein, also können sie einem auch später nicht auf die Füße fallen.

Manche Kompromisse erscheinen aber auch nur auf dem Papier untragbar.

Zitat von Blind-Meg:
Wer hingegen verzweifelt einen Partner sucht, wird umso mehr Abstriche machen, je dringender die Suche ist. Und dann lässt man sich unter Umständen auf jemanden ein, der nur so halb passt.

Es gibt ja nicht nur die Extremposition im Alleinsein glücklich und verzweifelt suchend.
Schlussendlich ist es ein Trugschluss anzunehmen, dass man nur mit einem Lebensweg glücklich werden kann.
Man muss in der Lage sein zu akzeptieren was man bekommt und das beste daraus zu machen.

Gestern 13:31 • x 3 #40

T
Zitat von Olive70:

Ich kenne tatsächlich kaum eine Frau mit Anfang 40, die nicht noch minderjährige Kinder hat.
Diejenigen, die keine haben, selbstverständlich ausgenommen.
Irgendwie ist das schon noch eine ganz andere Lebensphase...

Gestern 13:34 • x 3 #41

A
Zitat von Olive70:
Kein Wunder, dass er Red Flag Frauen mit Ü40 anzieht!

Du solltest mehr auf die Wellenlänge und Hpbbys, Interessen, Bildung, Werte achten und weniger auf Attraktivität und Jugend.

Zitat von Olive70:
Wenn du mit fast Ü60 bei attraktiven Frauen Ü40 suchst, dann würde ich deinen Freunden Recht geben. Dann bist du zu anspruchsvoll und realitätsfern.

Zitat von Judy69:
Wenn ich richtig gelesen habe, datest du Frauen zwischen 40 und 50. Du selbst bist nahe der 60. Vielleicht wäre es sinnvoller, Frauen zu suchen, die näher an deiner Altersklasse sind? Ü50 gibt es viele Frauen, sie deinen Erwartungen entsprechen. Mit Mitte 40 gaben viele noch kleine Kinder, sind deshalb oft finanziell nicht gut aufgestellt, da arbeiten nur bedingt möglich (wie bei mir). Für Sport und Kosmetik wenig Zeit und so weiter. Ich kenne einige Frauen Mitte 50, die nun ein ähnliches Leben führen wie du und jetzt in diesem Alter gepflegter, sportlicher und weit besser situiert sind als in den 10-15 Jahren davor. Und auch attraktiver und leidenschaftlicher, da Wechseljahre mit ihren Probleme vorbei und eine Schwangerschaft ausgeschlossen. Am besten findest du solche Frauen z. B. beim Yoga (schon genannt), Tanzschulen, Walking Treffs, Gesangs- und Musikvereinen etc., eben überall da, wo sich sportliche, jung gebliebene, aktive Menschen engagieren. Viel Erfolg!

Schreibt ihr das auch, wenn Frauen solche Threads aufmachen?
Ich erinnere mich an einige Threads, wo männliche Foristen das einer weiblichen Fragestellerin geschrieben haben (das sie nur Dinge vom Partner verlangen soll, die sie selbst mitbringt) und das eher suboptimal ankam

Gestern 13:34 • x 2 #42

T
@Alduin na klar würde ich das einer Frau genauso sagen. Um Himmels Willen. Warum sollte für Frauen etwas anderes gelten...
Einziger Unterschied: die wenigsten Frauen suchen gezielt nach Männern, die 20 Jahre jünger sind als sie selbst... da fällt dieser Hinweis meist weg!

Gestern 13:36 • x 4 #43

A
na klar würde ich das einer Frau genauso sagen. Um Himmels Willen. Warum sollte für Frauen etwas anderes gelten...

Ok, auf dich war das tatsächlich nicht gemünzt. Bei dir bin ich mir sicher, dass du das einer Frau auch sagen würdest.

Ich konnte mir den Kommentar leider nicht verkneifen, da ich den Gegenwind in den rollenvertauschten Threads kenne....

Sorry, der Beitrag war unnötig und sollte mit einem lachenden Auge betrachtet werden.

Gestern 13:45 • x 4 #44

T
Zitat von Alduin:
Ok, auf dich war das tatsächlich nicht gemünzt. Bei dir bin ich mir sicher, dass du das einer Frau auch sagen würdest.

Oh, danke. Das schätze ich wirklich sehr. Das freut mich.

Gestern 13:45 • #45

A

x 4