Alduin
- 3173
- 3
- 6086
Alduin
Zitat von thegirlnextdoor:ich wundert tatsächlich nur langsam nicht mehr, dass hier so viele an ihren eigenen Ansprüchen und Hürden scheitern, wenn sie so hoch gegriffen sind.
Aber das ist ja völlig ok - letztlich geht selbstverständlich jeder seinen eigenen Weg und entscheidet wie er es macht! Dem Himmel sei Dank.
thegirlnextdoor
Perzet
Zitat von Alduin:Ich meine auch gelesen zu haben, dass je besser ein Mensch mit dem Alleinsein klar kommt, desdo länger bleibt er Single (bzw. desdo länger sind die Single-Phasen).
Judy69
Zitat von Alduin:mir gefällt das Alleinsein so gut, dass eine Frau nur dann eine Chance hätte, wenn sie eben alle Punkte erfüllt.
Olive70
thegirlnextdoor
Olive70
Zitat von thegirlnextdoor:Mit dem Alter stimme ich zu. Anfang 40 und knapp 60... das sind verschiedene Welten...
Alduin
Zitat von Blind-Meg:Chapeau! Das ist die allerbeste Ausgangslage, um einen wirklich gut passenden Partner zu finden.
Zitat von Blind-Meg:Denn wenn man keine Kompromisse nötig hat, geht man auch keine ein, also können sie einem auch später nicht auf die Füße fallen.
Zitat von Blind-Meg:Wer hingegen verzweifelt einen Partner sucht, wird umso mehr Abstriche machen, je dringender die Suche ist. Und dann lässt man sich unter Umständen auf jemanden ein, der nur so halb passt.
thegirlnextdoor
Zitat von Olive70:Eine normale Ü40 Frau ist liiert oder sucht bis max 50.
Alduin
Zitat von Olive70:Kein Wunder, dass er Red Flag Frauen mit Ü40 anzieht!
Eine normale Ü40 Frau ist liiert oder sucht bis max 50.
Du solltest mehr auf die Wellenlänge und Hpbbys, Interessen, Bildung, Werte achten und weniger auf Attraktivität und Jugend.
Zitat von Olive70:Wenn du mit fast Ü60 bei attraktiven Frauen Ü40 suchst, dann würde ich deinen Freunden Recht geben. Dann bist du zu anspruchsvoll und realitätsfern.
Zitat von Judy69:Wenn ich richtig gelesen habe, datest du Frauen zwischen 40 und 50. Du selbst bist nahe der 60. Vielleicht wäre es sinnvoller, Frauen zu suchen, die näher an deiner Altersklasse sind? Ü50 gibt es viele Frauen, sie deinen Erwartungen entsprechen. Mit Mitte 40 gaben viele noch kleine Kinder, sind deshalb oft finanziell nicht gut aufgestellt, da arbeiten nur bedingt möglich (wie bei mir). Für Sport und Kosmetik wenig Zeit und so weiter. Ich kenne einige Frauen Mitte 50, die nun ein ähnliches Leben führen wie du und jetzt in diesem Alter gepflegter, sportlicher und weit besser situiert sind als in den 10-15 Jahren davor. Und auch attraktiver und leidenschaftlicher, da Wechseljahre mit ihren Probleme vorbei und eine Schwangerschaft ausgeschlossen. Am besten findest du solche Frauen z. B. beim Yoga (schon genannt), Tanzschulen, Walking Treffs, Gesangs- und Musikvereinen etc., eben überall da, wo sich sportliche, jung gebliebene, aktive Menschen engagieren. Viel Erfolg!
thegirlnextdoor
Alduin
Zitat von thegirlnextdoor:na klar würde ich das einer Frau genauso sagen. Um Himmels Willen. Warum sollte für Frauen etwas anderes gelten...
thegirlnextdoor
Zitat von Alduin:Ok, auf dich war das tatsächlich nicht gemünzt. Bei dir bin ich mir sicher, dass du das einer Frau auch sagen würdest.