255

Bin ich zu anspruchsvoll / zu hohe Erwartungen?

brokenforever
Um deine Eingangsfrage zu beantworten:
Nein, du hast definitiv nicht zu hohe Anforderungen.
Zumindest das, was du hier aufgeschrieben hast, ist definitiv nicht zu viel verlangt. Nur gibt es solche Frauen halt eben nicht zu Hauf.

Frauen kennenlernen scheint ja kein sonderlich großes Problem für dich zu sein, da bedarf es einfach nur ein bisschen mehr Geduld.
PS: Vielleicht hab ich aber auch nur etwas falsch verstanden, aber das mit Mrs. Doubtfire, find ich nicht ok. Bis zu diesem Satz kamst du echt sympathisch rüber. No offense, just saying.

Gestern 09:35 • x 3 #16

Brennessl
lieber worrior!

Zitat von Worrior:
Meine Frage wäre nun an Männer und Frauen in annähernder Altersklasse welche Kriterien ihr bei der Auswahl eine(r)s neuen Partner(in) habt oder was für Euch absolute Alarmsignale sind?
Dies um abzugleichen ob meine Erwartungen und Ansprüche tatsächlich zu überzogen sind?

ohne dir die diskussion über dieses thema absprechen zu wollen, ich finde diese fragestellung absolut sinnlos und auch nicht fördernd, denn das einzig wahre kriterium ist meiner meinung:

gefällt mir mein gegenüber so gut, dass ich mich verlieben kann?

und: spüre ich etwas, regt sich was in mir? gibt es eine (magische) verbundenheit, wahrnehmbar durch gespräche, spaß und verständnis füreinander?

ich spreche von der wellenlänge die nur entsteht wenn man dem richtigen menschen begegnet. da weiß man oft sehr schnell ob es passt oder nicht. ging mir zumindest immer so, auch im gesetzteren alter.

ich würde an deiner stelle aufhören zu überlegen was du erwartest, wie du dir die nächste frau vorstellst und wie sie sein oder nicht sein sollte.

geh hinaus ins leben, sei positiv und bleib bei dir. irgendwann triffst du wen.

Gestern 09:48 • x 4 #17

A

Bin ich zu anspruchsvoll / zu hohe Erwartungen?

x 3

A
Zitat von Worrior:
Von Freunden und Bekannten wurde bemängelt ich wäre zu sehr aufs Aussehen fixiert oder würde die Lebensumstände überbewerten.

Zitat von Worrior:
Es lag auch nie am Aussehen dass ich eine Frau unattraktiv fand, wie gesagt hätte es sonst kein Date gegeben.

Wie kommt dein Freundeskreis darauf, dass du gesteigerten Wert auf das Aussehen legst, wenn du so eine Logik hast?

Grundsätzlich ist der Ansatz Das suchen was man selber bietet richtig und gut. Man könnte noch hinzufügen, dass gleichwertig nicht gleich sein muss, aber das ist jedem selbst überlassen. Alles in allem sehen deine Anforderungen auf den ersten Blick ok aus.

Frage: Stört dich mehr die Meinung deiner Freunde oder der Umstand, dass du keine Langzeitpartnerin hast? Das eine hat mit dem anderen nur bedingt was zu tun...

Gestern 10:09 • x 4 #18

P
Alles, was ich von Dir gelesen habe an Wünschen, ist die Suche nach einer Frau, die in guten Zeiten mit Dir mithalten kann.
Kennst Du auch schlechte Zeiten? Krankheitsphasen? Sonstiges?
Wie soll die Frau dann sein?
Du sollst schon Deine Wünsche haben. Nur sind die mir ein wenig zu sehr auf die fitte, erfolgreiche hier und jetzt Person zugeschnitten. Was ist, wenn Du Dein Pendent triffst, und sie keine Lust auf problematische Phasen hat, weil sie ja gut, toll und fit ist?

Nur n Gedankenanstoss.

Gestern 10:11 • x 5 #19

Islantilla
Zitat von Worrior:
möchte nicht Mrs. Doubtfire daten

Zitat von CanisaWuff:
Ohhh ..Solche Gelegenheitsraucher hab ich auch schon kennengelernt.
Die qualmen bei jeder Gelegenheit.

Zitat von CanisaWuff:
Daher mache ich keine Dates mehr mit den sogenannten Gelegenheitsrauchern.

Sehr gut ! Würde ich genauso machen.
Entweder er ist Raucher oder er ist Nichtraucher. Punkt.
Dazwischen gibt es nix.
Zitat von OxfordGirl:
Deine Ansprüche sind deine Ansprüche. Meine sind meine

Genau so ist es.
Zitat von Brennessl:
geh hinaus ins leben, sei positiv und bleib bei dir. irgendwann triffst du wen.

Sehe ich auch so.
In dem Moment, wo man datet, da sucht man schon aktiv jemanden.
Egal ob dir das nun bewusst ist, oder nicht. Davon würde ich Abstand nehmen.
So alt wie ich bin ... ganz ehrlich: ich habe in meinem ganzen Leben noch NIE gedatet.

Und ja, auch ich habe hohe Ansprüche und Vorstellungen. Jetzt noch mehr als vor meiner Ehe.
Aber wenn die nicht erfüllt werden, dann ist das eben so.
Ich mache mir darüber keine Gedanken. Ich bin zufrieden mit meinem Leben. Manchmal zwar etwas einsam, aber das haut mich nicht so weit um, dass ich auf Biegen und Brechen einen neuen Partner finden muss...

Wenn du meine gesammelten Ansprüche an einen neuen Mann mal lesen willst, dann brauchst du nur in mein Profil reinschauen, unter Mein Partner sollte sein. Möglich, dass diese Auflistung an sich schon einige Männer abschreckt, aber dann sind das sowieso nicht die richtigen für mich.

Gestern 10:46 • x 5 #20

brokenforever
Zitat von Islantilla:
Entweder er ist Raucher oder er ist Nichtraucher. Punkt.
Dazwischen gibt es nix.

Klar gibt es was dazwischen. Ich rauche auch gelegentlich, also vielleicht 5 Zig. im Monat, je nach Bedarf. Dann auch mal monatelang keine.
Das klingt immer sehr unrealistisch, aber ja es gibt Nichtraucher, die ab und zu rauchen Und ich find das ziemlich cool. Kann halt nicht jeder.

Gestern 10:51 • x 1 #21

P
Zitat von Islantilla:
Wenn du meine gesammelten Ansprüche an einen neuen Mann mal lesen willst, dann brauchst du nur in mein Profil reinschauen, unter Mein Partner sollte sein.

Ich habe nachgeschaut - großartige, klare Vorstellungen made my day

Gestern 10:57 • x 2 #22

MandyCohen
Zitat von Worrior:
Es gab einige Dates mit attraktiven Frauen zwischen 40 und 50, mitunter kam es auch zu mehr.
Es war jedoch so dass diejenigen die weiteres Interesse zeigten für mich nicht infrage kamen.
Es lag meist an deren Lebensumständen und abweichenden Interessen.

Dating kann schon echt kompliziert sein, aber darunter kann ich mir erst mal gar nichts vorstellen.... ich fasse mal zusammen: Da ist eine Frau, die könnte für dich in Frage kommen, es lief auch schon was *, optisch passt es, sie zeigt Interesse, aber ihre Lebensumstände sind so schwierig und /oder ihre Interessen, dass du schnell wieder raus bist. Um was ging es bei diesen Frauen?

Eine Idee habe ich noch
Wollten sie , dass du einen Häkelkurs/ einen Social Club / Kelly Family Konzert mit ihr besuchst , wo dann deine Toleranzgrenze erreicht war weil abweichende Interessen schau vielleicht beim nächsten Date mal nach dem Thema Ergänzungen anstatt nach der Nadel im Heuhaufen. Ergänzungen können überaus bereichernd sein.....gerade auch, wenn sie für einen selbst Neuland sind!

Ich lese in erster Linie bei dir Gründe, es nicht zu wagen, anstatt Wege zu finden, es zu probieren!
Manchmal hindert einen ja auch die eigene Feigheit daran, sich auf etwas gänzlich neues ranzuwagen.

Gestern 11:48 • x 5 #23

Islantilla
@brokenforever

Klar kann das nicht jeder. Und ich finde das auch toll für dich.
Aber wenn du rauchst, zählst du für mich automatisch zu den Rauchern.
Das ist einfach so.

Würdest du gelegentlich Alk. trinken, dann zählst du für mich ebenso zu den Trinkern.
Ich mache da einfach keine Kompromisse mehr.
Weil ich ganz klar für mich sagen kann: ich rauche und ich trinke nicht.
Das erwarte ich auch so von meinem Partner.

Gestern 12:07 • x 3 #24

Wasabix
Zitat von Ayaka:
Gerade das Thema Altlasten,

Was versteht man/ du genau darunter?

Gestern 12:14 • #25

T
Zitat von Islantilla:
Würdest du gelegentlich Alk. trinken, dann zählst du für mich ebenso zu den Trinkern.
Ich mache da einfach keine Kompromisse mehr.

Ich finde schon dass es da Abstufungen gibt.
Jemand, der sich gelegentlich betrinkt, das ist etwas Anderes als jemand der normalerweise zu Hause nichts trinkt und bei Einladungen mal ein Gläschen Wein oder ein Glas Sekt mittrinkt ohne sich dabei zu betrinken.
Mit gelegentlich besaufen z.B. käme ich persönlich auch nicht klar.
Mit gelegentlich mal ein Glas wo mittrinken, in geselliger Runde, hab ich keine Probleme....

Gestern 12:17 • x 3 #26

Islantilla
Zitat von thegirlnextdoor:
Mit gelegentlich mal ein Glas wo mittrinken, in geselliger Runde, hab ich keine Probleme....

Verstehe ich ... aber das bist ja auch DU und es ist völlig in Ordnung für DICH.

ICH habe damit aber ein Problem, aufgrund meiner Vergangenheit, und genau deswegen sehe ich das anders.

Gestern 12:24 • #27

Wurstmopped
Zitat von Worrior:
Meine Geschichte: Vor 2,5 Jahren trennte sich meine Frau

Kompromisse die dich nicht glücklich machen, werden dir letztendlich auf die Füße fallen.
Finde dich damit ab und lebe glücklich allein und zufrieden

Alternativer Ansatz, du lebst mit den Kompromissen und bist dir bewusst, dass du nur temporär eine schöne Zeit hast.
Vielleicht ergibt sich was passendes in der Zwischenzeit....

Dritte Möglichkeit, du suchst und suchst und verprasst die Lebenszeit mit dem Suchen.

Gestern 12:28 • x 3 #28

T
@Islantilla ich hatte auch einen Vater, der getrunken hat und sehe das mit dem Trinken und betrinken sehr eng. (Mein Mann trinkt tatsächlich nie, einfach weil er es nicht mag.)
- Und klar darfst du es sehen wie du willst.
Mich wundert tatsächlich nur langsam nicht mehr, dass hier so viele an ihren eigenen Ansprüchen und Hürden scheitern, wenn sie so hoch gegriffen sind.
Aber das ist ja völlig ok - letztlich geht selbstverständlich jeder seinen eigenen Weg und entscheidet wie er es macht! Dem Himmel sei Dank.

Gestern 12:29 • x 4 #29

Ayaka
Zitat von Wasabix:
Was versteht man/ du genau darunter?

für mich sind Altlasten:

Schulden - ich mein damit eher Konsumschulden, natürlich nicht die Immobilienhypothek, generell finanziell prekäre Situation. Für mich muss niemand reich sein, aber sollte für sich selbst sorgen können

Süchte

nicht aufgearbeitete Trennungen - Abhandlung über all die toxischen Ex-Partner (ja eh, war nur einer beteiligt...) oder immer wiederkehrende Vergleiche mit Exen und Männer die noch mit ihren (Ex)Frauen zusammenleben in Trennung in Scheidung

Psychische Erkrankungen wie Borderline, Depressionen, Angststörungen - bzw. würde mich das große Überwindung kosten mich darauf einzulassen, mit einigen Themen könnte ich aber wahrscheinlich besser umgehen als mit anderen

das sind eben die Dinge die ich ausschließe - dafür bin ich fein mit Kugelbauch, nerdigem Verhalten (ok, ich steh sogar drauf) und einer Vorliebe für Knoblauch

Gestern 12:29 • x 7 #30

A

x 4