3

Bin ich wirklich zu Kindisch für sie ?

M
Hey Liebes Forum.

Ich will heute ein Neues Thema eröffnen was es so vielleicht noch gar nicht gibt.

Erst mal vollkommen ehrlich zu meiner Situation, meiner Person und meiner Partnerin.

Ich bin mittlerweile 20 Jahre alt und meine Ex Partnerin ist in 4 Monaten auch 20.
Ich besuche derzeit die 2 Klasse einer Berufsbildenden Mittleren Schule was meinem Alter eigentlich überhaupt nicht entspricht.

Sie Maturiert in denn kommenden Jahr (2017).

Wir waren 11 Monate und 2 Wochen zusammen und haben sehr sehr viel erlebt sowohl schönes als auch richtig Hässliches aber immer zusammen.



Okay puuu wo fang ich an, ich versuch wirklich das alles so neutral wie ich kann zu schildern.

Wir beide hatten es zusammen nie ganz so leicht weil wir beide unser Gepäck in die Beziehung mitgebracht haben. Sie war meine 1 Freundin und auch der 1 Mensch denn ich jemals so nahe an mich heran lies. Ich bin selber oft nicht leicht als Mensch und hab einige Defizite vielleicht aus dem Grund heraus das ich eine Zwillings Frühgeburt im 6 Monat war. Das soll auf gar keinen fall eine Ausrede für mich oder mein Handeln sein. Ich bin mal ehrlich, ja ich hänge meinem Alter etwas nach viele 20 Jährige haben längst die Matur oder Studieren, haben den Führerschein oder eine eigene Wohnung.

Alles dinge an denen ich gerade noch Arbeite.

Zu ihrer Seite, sie hatte es selber leider nie Leicht gehabt, Ihre Eltern sind Geschieden seit dem sie 5 ist. Es hat sich nie wirklich wer um sie gekümmert und ihre Mutter Hasst Kinder eigentlich, was sie auch offen sagt und zu gibt . Sie hat mir deswegen immer sehr leid getan weil sie nie eine richtige Bezugsperson in ihrem Leben hatte, auch mit ihren Ex Freunden klappte es nie wirklich sie wurde Betrogen, im Stich gelassen, geschlagen und leider auch ihrer Unschuld gewaltsam Beraubt ... nach all dem Zerbrach sie Innerlich, worauf sie in einer gewissen weise 2 Persönlichkeiten bekam.

All das haben wir uns am anfangt unserer Beziehung gesagt und uns war auch klar das es nicht immer Leicht werden würde.

Okay gut ich hab sie so auch Akzeptiert weil es ein Teil von ihr war, und ich hab damals schon sehr Heftig auf sie Reagiert und extrem starke Gefühle für sie Endwickelt was von ihrer Seite her nicht anders war.

Alles war eigentlich Perfekt aber ich hab schnell gemerkt das sie sehr Eifersüchtig sein kann auf einen recht Heftigen Streit hab ich dann jeglichen Kontakt zu Mädchen abgebrochen weil es ihr Wichtig war.

Aber es kam im Laufe der 11 Monate immer wieder zu starken Streitereien zum Teil aus komplett unwichtigen Themen zB das ich mit 19 noch nicht an Kinder Denke, es ist nicht so das ich nie welche haben will ganz im Gegenteil ich bin ein Familien Mensch, aber ich mach mir mit 19 - 20 Jahren über so was noch keine Gedanken.

Im weiteren verlauf wurde sie mir gegenüber immer Respektloser im Streit was Beschimpfungen anging, sie wurde immer gleich Persönlich und Beleidigend, ich hab ihr auch nie Grund dazu gegeben weil ich eigentlich immer ruhig und sachlich bleibe. Ich mein das war meine Freundin und nicht irgendwer auf der Straße da pass ich auf was ich sage und tue. Ich bin auch überhaupt nicht Gewalt Bereit, ich würde sie NIE mals auch nur 1 Sek. lang verletzen.

Der versuch mit ihr über das in ruhe zu sprechen endete immer im Streit und vorwürfen, das ich Kindisch sei und die Realität nicht vertrage. Es gab auch immer sehr schlimme Dramen von ihrer Seite her wo dann ganze Wochenenden und Ferien ins Wasser fielen. Dramen die damit endeten das sie mir dinge schrieb wie das sie sich am besten Umbringt damit die Welt und ich zufrieden sind .. ): und und und ich hab immer versucht sie noch zu Trösten trotz der ganzen vorwürfe das ich 100 Frauen habe und all das, mich hat das alles selber auch sehr oft Traurig gemacht vor allem weil ich sehr stark auf sie Reagiere.

Nun gut die Beziehung ist nach 11 Monaten und 2 Wochen vorbei und wir sind seit ca 3 Wochen getrennt. Wir hatten in diesen 3 Wochen noch sehr viel Kontakt der eigentlich fast nur noch von meiner Seite her kam. Ich hab in diesen 3 Wochen wirklich um sie Gekämpft versuch mit ihr zu reden, was immer im Streit geendet ist. Sie wurde immer Kälter und verletzender mir gegenüber.

Sie fing an mit irgendwelchen Typen zu schreiben und Rieb es mir auch noch unter die Nase und fand es lustig das ich komplett durch gedreht bin aus Eifersucht und Angst.

Das spitztet sich leider auch immer mehr zu, ich wurde auch immer mehr und mehr Eifersüchtig.

Selber bin ich nicht sehr Eifersüchtig ich hab ihr auch voll und ganz Vertraut, sie durfte sich sogar mit ihrem Ex Freund treffen.

Denn Schluss fand gestern alles wieder mal in einem Riesen Streit, ihr ging es überhaupt nicht gut aber nicht wegen mir sondern wegen anderen Problemen. Der Streit war von ihrer Seite her wieder Komplet zu vergessen, Beleidigungen wie zB das ich ein Riesen großer Versager sei und das ich nur extrem Peinlich bin weil ich keine Wohnung habe, keinen Führerschein nicht Studiere alles dinge die ihr ach so toller Ex Freund hat :/ , das ich Legastheniker bin und zu blöd sei um Deutsch zu schreiben und und und es ist richtig ausgeufert. Sie hat mich ohne Rücksicht richtig runter gemacht, und das ich nie auf dem gleichen stand wie sie sein werde und das sie keine Beziehung mit einem 14 Jährigen Bubi führen will ... na toll da hab ich erst mal Schlucken müssen.

Ich hab ihr in den 3 Wochen auch sehr viel geschrieben wie es um meine Gefühle zu ihr steht, ihrer Meinung nach sei ich nur eine Riesen Drama Queen.


Hhhh mich belastet das alles sehr weil ich weis das ich meinem Alter in gewissen dingen um 1 - 2 Jahre hinten nach bin und ich hab mich auch immer sehr bemüht das für sie aufzuholen und an mir zu Arbeiten, ich versteh die Welt nicht mehr da sagt dir ein Mensch dem du 100 % Vertraust und für den man wirklich Starke Gefühle hat solche Sachen ins Gesicht.

Ich würde es verstehen wenn ich sie Betrogen hätte oder ihr weh getan hätte aber ich hab nichts davon getan ..


Hat sie wirklich Recht bin ich der Grund warum sie geht ?

Hat sie mich überhaupt Geliebt ?

Trotz alle dem vermisse ich sie Extrem, ihre Nähe und ihre Süße und Liebe Art

Was meint das Forum zu dem, ich will wirklich eine Ehrliche Meinung weil wenn das schon das Ende ist will ich auch daraus Lernen weil so was Wichtig ist.

Wenn ihr Fragen habt Fragt mich ruhig Privat.

Großes Danke an alle die sich das hier zu Herzen nehmen .

31.12.2016 03:08 • #1


S
Ihr seid beide kindisch, allerdings schreibe ich das eurer Unreife bzw. eurem Alter zu.

Apropos reifer werden: Kannst mal weniger Selbstzweifel an den Tag legen und dir auch mal überlegen, ob du eine Partnerin haben möchtest, die dich ständig abwertet, beleidigt und runtermacht.

31.12.2016 03:26 • x 1 #2


A


Bin ich wirklich zu Kindisch für sie ?

x 3


Unausweichlich
Guten Abend Mop und willkommen.

Ich bin ehrlich gesagt etwas schockiert. Deine Ex Freundin hat ja kein bisschen Respekt dir gegenüber. Das geht absolut nicht. Es hört sich stark danach an, als hätte Sie ein Problem mit sich selber. Sie vergleicht dich indirekt mit ihrem Ex Freund? Dann soll Sie doch zu ihm zurück. Nur weil du mit 20 noch keinen Führerschein oder eine eigene Wohnung hast ist es noch lange kein Grund dich deswegen doof anzugehen. Wer von euch 2 eine Drama Queen ist, ist klar - Sie.

Auf solch ein Wesen kannst du getrost verzichten. Ja, es ist sehr sehr schwer loszulassen gerade dann, wenn Gefühle im Spiel sind. An deiner Stelle würde ich jeglichen Kontakt zu ihr abbrechen. Lösch Sie in sozialen Netzwerken, lösch ihre Handynummer, blockiere Sie bei WhatsApp und Co.

Versuche dich so gut es geht abzulenken, geh unter Menschen, verbring die Zeit mit Menschen, die dich respektieren und schätzen.

Ich wünsche dir alles erdenklich gute, viel Kraft und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Einen besseren Moment gibt es nicht, sein Leben neu zu gestalten. Neues Jahr, neues Glück.

Grüße
Unausweichlich

31.12.2016 03:32 • x 1 #3


A
Hey,

irgendwie rührt mich diese Geschichte ziemlich an, daher möchte ich auch ein paar Worte dazu sagen.

Zitat:
Ich bin mal ehrlich, ja ich hänge meinem Alter etwas nach viele 20 Jährige haben längst die Matur oder Studieren, haben den Führerschein oder eine eigene Wohnung. Alles dinge an denen ich gerade noch Arbeite.


Das ist vollkommen ok - jede/r hat sein/ihr eigenes Tempo. Natürlich stichst du aus der Menge heraus, wenn du bestimmte alterstypische Schritte noch nicht erreichst hast, aber mach dir bitte klar, dass das nur statistische Normen sind. Anders zu sein, als viele andere in deinem Alter muss noch nicht gleich bedeuten, dass das auch schlechter ist.

Zitat:
Zu ihrer Seite, sie hatte es selber leider nie Leicht gehabt, Ihre Eltern sind Geschieden seit dem sie 5 ist. Es hat sich nie wirklich wer um sie gekümmert und ihre Mutter Hasst Kinder eigentlich, was sie auch offen sagt und zu gibt . Sie hat mir deswegen immer sehr leid getan weil sie nie eine richtige Bezugsperson in ihrem Leben hatte, auch mit ihren Ex Freunden klappte es nie wirklich sie wurde Betrogen, im Stich gelassen, geschlagen und leider auch ihrer Unschuld gewaltsam Beraubt ... nach all dem Zerbrach sie Innerlich, worauf sie in einer gewissen weise 2 Persönlichkeiten bekam.


Das ist zugegebenermaßen schon ziemlich heftiger Tobak. Aber es entschuldigt nicht ihr Verhalten dir (und allen anderen Menschen) gegenüber. Sehr gut möglich, dass jemand, der sein Leben lang das Gefühl hatte, nicht gewollt, angenommen und aufgehoben zu sein, derartige Schwierigkeiten im Umgang mit anderen hat - es ist aber keine Rechtfertigung.
Auch wenn ich für die Dame irgendwie auch ein bisschen Respekt empfinde nach allem was sie durchgemacht hat, muss ich das trotzdem sagen, dass ihr Verhalten nicht ok ist.

Mir kommt das so vor, als ob ihr euch auf eine krankhafte Art gegenseitig gebraucht hättet: Du mit deinem schwachen und angeknacksten Selbstbewusstsein warst für ihre Attacken das ideale Ziel. Gleichzeitig hast du dich krampfhaft immer weiter an sie geklammert, um wenigstens etwas Konstanz und Halt in deinem Leben zu haben. Ihr hattet beide ein starkes Bedürfnis nach Nähe, wobei es anscheinend ihr sehr schwer gefallen ist, das (vor dem Hintergrund ihrer Geschichte) zuzulassen und zu regulieren. Deswegen könnte sie dich dann auch immer wieder auf diese extreme Art und Weise weggestoßen haben. Ich möchte hier keine Schnellschußdiagnosen abgeben, aber ich denke, dass sie wirklich Hilfe braucht, denn ich habe selbst schon erlebt, wo sowas hinführen kann.

An deiner Stelle würde ich auf Abstand bleiben, denn diese Dame tut dir nicht gut. Du scheinst trotz allem ganz gut reflektiert zu sein. Daher: Geh deinen Weg weiter, auch wenn er etwas anders ist, als bei anderen in deinen Alter. Das ist kein Grund, sich derart runterziehen bzw. runterziehen zu lassen. - Wünsche Dir viel Kraft dazu!

Alles Gute!
Amy

31.12.2016 04:08 • x 1 #4


M
Hey

Ich wollte mich nochmal direkt bei dir bedanken, dein Text hat mich die letzten Tage wirklich bissi aus diesem Loch geholt

Danke dafür

Alles gute

02.01.2017 21:11 • #5


A
Keine Ursache - gern geschehen!

03.01.2017 21:00 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag