Zitat von dogfriend:stört mich nicht, da ich ihn auch mit einem bein oder mit glatze lieben würde. mir ist sein aussehen wirklich egal.
er hingegen ist sehr sehr oberflächlich.
Merkste was? Was genau liebst Du da?
Weißt Du was ich glaube?
Ich glaube, Du bist eine attraktive Frau und er hat Minderwertigkeitskomplexe, weil er zwar Muskeln hat, aber außerdem dick ist. Wenn er Dich erniedrigt, erhöht er damit sich selber.
Lass Dir doch echt von so einem Hanswurst nichts einreden. Er ist offenbar nicht in der Lage, ernsthaft ein Gespräch mit Dir zu führen im Sinne von Du, mir ist aufgefallen, dass du in letzter Zeit etwas zugenommen hast. Fühlst du dich so wohl? Falls nicht, wollen wir nicht gemeinsam etwas an unserer Ernährung schrauben?.
Das ist der eine Punkt. Er hat Minderwertigkeitskomplexe.
Der zweite Punkt ist, dass auch mit Dir etwas nicht stimmt, denn sonst würdest Du Dir eine solche Behandlung nicht gefallen lassen. Um mal Dein Verhalten in das Verhältnis zu einem - aus meiner Sicht - normalen Verhalten zu setzen: an mir würde ein Typ wahrscheinlich genau maximal vier Wochen in der von Dir geschilderten Weise herumnörgeln (insb. da Du ja nun auch einiges tust, um dem entgegen zu wirken, was er angeblich nicht so attraktiv findet) und dann würde ich ihm zeigen, wo sein Weg hinführt, nämlich weg von mir und hin zu einer Frau, die sich diesen Quatsch gefallen lässt. So leid es mir tut, ist das leider eine Frau wie Du.
Also stell Dich auf die Hinterfüße, sei Dir Deines Wertes bewusst.
Und frage Dich mal ganz ernsthaft, was Du so abgöttisch an einem Mann liebst, der - wie Du selber schreibst - oberflächlich ist und Dich herabsetzt, oder ob es nicht einfach darum geht, nicht allein sein zu wollen. Frei nach dem Motto: bevor ich niemanden habe, habe ich lieber diesen Typen.
EDIT:
Also wenn mir mein Partner sagt, er mag ein bestimmtes Paar Schuhe von mir nicht, dann frage ich mich: Muss ich das anziehen, wenn wir zusammen sind oder kann ich es nicht auch tragen, wenn ich allein unterwegs bin. Wenn ich mich aber, meinetwegen aus praktischen Gründen dafür entscheide, irgendwelche bequemen Schuhe zu tragen, weil wir einen Ausflug machen, hat er das gefälligst zu akzeptieren. So wie ich vielleicht akzeptiere, dass er ein Hemd trägt, das er liebt und ich aber Sch*iße finde. Und mein Ex hatte einiger dieser Hemden. Nun denn, wir einigten uns darauf dass neue her müssen - so nach und nach.
Ihm zuliebe trug ich dann auch öfter mal Sachen, die ihm gefielen . es ist ein Geben und Nehmen, aber es darf niemals Herabwürdigung sein.