Hallo Leute,
mein Freund hat sich nun nach fast 2 Jahren Beziehung von mir getrennt. Generell war unsere Beziehung immer schön und er war nicht nur sehr liebevoll sondern auch fürsorglich zu mir. Allerdings hatten wir schon seit Anfang unserer Beziehung immer wieder Probleme mit Vertrauen. Beziehungsweise mein Ex-Freund hatte immer wieder diese Probleme.
Ich habe beispielweise meinem Ex-Freund am Anfang der Beziehung verschwiegen, dass ich in unserer Kennenlernzeit (wir waren noch nicht zusammen) mit anderen Leuten geschrieben hatte. Ich persönlich finde das auch in Ordnung und war der Meinung, dass er das nicht unbedingt wissen musste. Nun hatte er das aber nach einem halben Jahr Beziehung herausgefunden und mir unterstellt, dass ich Dinge vor ihm verheimlichen würde und dass ich ihn anlügen würde. Dies hat unsere Beziehung schon damals fast beendet.
Ich habe meinem Ex-Freund also eine grobe Skizze meines Lebens gegeben. Mit wem ich zusammen war und wen ich gedatet hatte. Dabei habe ich erwähnt, dass ich einen Mann gedatet hatte, wollte aber nicht so sehr auf die Details eingehen, da daraus keine Beziehung wurde und kein S. zwischen uns war aber schon Oral-Sex. Ich fand es einfach unangemessen das so ins Detail zu erzählen. Auch habe ich ihm nicht von meinen 'Kinderbeziehungen' erzählt, da ich diese irrelevant fand und Spiele wie bist du schüchtern bei denen man sich gegenseitig angefasst hatte, in den frühen Teenager Jahren nicht für meine aktuelle Beziehung von Wichtigkeit sein sollten, bzw. mir gar nicht in den Kopf gekommen sind zu der Zeit.
Am Freitag hatte ich ihm allerdings aufgrund einer Verwandten, die gerade solche Kinderbeziehungen hat, von meinen Erfahrungen als Kind berichtet. Daraufhin wurde er die nächsten Tage total komisch zu mir und wollte mich fast gar nicht sehen. Ich habe also am Dienstag das Gespräch mit ihm gesucht und dabei meinte er es wäre ein kompletter Vertrauensbruch für ihn, dass ich ihm das nicht früher erzählt hätte und dass er jetzt das Gefühl hat er würde mich gar nicht kennen. Bei diesem Gespräch hat er mich dann so sehr unter Druck gesetzt, dass ich ihm auch erzählt habe, dass ich mit oben genannten Mann Orals. hatte (Dies hatte ich früher nie so ins Detail erzählt, eben nur dass wir gedatet hatten). Daraufhin hat er Schluss gemacht, weil er sagte, dass ich ihn angelogen hatte (ich hatte ihm auch wirklich erzählt gehabt, dass ich nur mit zwei Leuten S. Erfahrungen hatte, obwohl es wenn man dies betrachtet eigentlich drei waren). Er ist der Meinung, dass er mir nicht mehr vertrauen kann und dass es meine eigene Schuld wäre, weil ich ihm dies nicht früher erzählt hatte.
Ich will ihn natürlich immer noch zurück, aber meine Freunde und Familie meinen, dass sein Verhalten auch nicht ganz normal ist und man bei solchen Themen auch in der Beziehung noch Privatsphäre haben darf. Sie meinen es war okay, wie ich es ursprünglich gemacht hatte, dass ich ihm nur eine grobe Skizze meiner Vergangenheit gegeben hatte und dass sein Verhalten irgendwie kontrollierend ist. Was ist eure Meinung? Bin ich wirklich Schuld? Ist sowas Grund genug für eine Trennung?
Ich habe ihn nie betrogen. und ich liebe ihn.
21.10.2021 11:29 •