1

Bin ich wirklich egozentrisch?

M
Manche Frauen sind echt so, so 98%

17.08.2014 21:14 • #16

Failed
Clatios,

ich bin durchaus der Ansicht das man seine Interessen, Hobbys, seinen Lebensrythmus für einen Partner nicht völlig aufgeben sollte.
Aber trotz allem Verständnis dafür, ich sehe auch seine Seite.

Lies Dir nochmal Deine Schilderung des Wochenendes durch.
Von Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend konntest Du ihm lediglich Samstag von 22:00. - Sonntag früh um 9:00 anbieten, zum entspannten Abend weil Du völlig kaputt warst.
Und das nicht wegen Job oder Hobby sondern weil Du wieder etwas anderem, nämlich einer Freundin, den Vorzug gegeben hast.

Das aktive Du das kriegen scheinbar nur die anderen. Er bekommt Dich in Zeitdruck, an abgezählten Stunden und dann auch noch müde und kaputt.
Du erweckst bei ihm den Eindruck das Du gar keine Zeit mit ihm verbringen WILLST. Und das verletzt ihn.

Du schreibst Du willst diese Beziehung führen, kannst Dich aber nicht anders organisieren.
Das bezweifle ich denn wenn man Zeit mit jemandem verbringen will dann macht mans möglich. Und stellt eben dafür auch mal andere Sache hintenan.

Darf ich fragen was genau Du mit Deinen Hunden für Wettkämpfe bestreitest?
Ist das ein Mannschaftssport wo Du andere hängen lassen würdest wenn Du da kürzer trittst?

17.08.2014 21:23 • #17

A

Bin ich wirklich egozentrisch?

x 3

W
willst du ihn denn überhaupt, du hast doch keine Zeit für ihn. Was du ihm anbietest sind Geschäftstermine. Ohne dich ist er besser dran und kann sich eine Frau suchen die Zeit mit ihm verbringen will/kann. Für mich bist du nur ein Terminkalender auf zwei Beinen, dem alles überwichtig ist, nur nicht er.

17.08.2014 23:57 • x 1 #18

N
Sowas ist eine Frage der Zeit. Kürzlich hier wieder gelesen. Wenn einer der Partner, nämlich der Gebende aufhört zu geben, dann bekommt niemand mehr etwas in dieser Beziehung. Also eigentlich müsste man deinem Freund den Tipp geben, er soll einfach aufhören zu geben und schon wird sich eure sogenannte Beziehung auflösen

18.08.2014 03:55 • #19

N
Zitat von MannmitBekannter:
Manche Frauen sind echt so, so 98%

Nunja, mit Verallgemeinerungen bin ich sparsam. Aber tatsächlich ja, wenn ich mir meine Freundinnen so ansehe, viele Männer bemühen sich weitaus mehr um die Beziehung als sie. Auch sonst erlebe ich sogar von vielen Kerlen mehr Leidenschaft als von Frauen. Das nicht nur auf S. bezogen (und sogar da stimmt es erschreckenderweise).

Viele Frauen denken in der Tat, dass ihre Anwesenheit und Präsenz bereits ausreicht, um vollkommenes Glück zu erzeugen. Keine Ahnung, wie manche darauf kommen.

Ich hab das früh erkannt, dass das nicht reicht. Wenn man einen Partner liebt, sollte man ihm das zeigen und nicht alles sparsam für sich behalten im Glaube, man mache sich dadurch interessanter, denn irgendwann kehrt sich das extrem um und man wird total uninteressant. Was habe ich von einem Partner, der mir nie seine Gefühle zeigt - garnichts. Da kann ich auch ins Bord. gehen, um S. zu haben und mit einer guten Freundin über meine Probleme sprechen, da brauche ich keine Partnerin.

18.08.2014 04:28 • #20

M
Jetzt mal in echt, die nimmt uns doch auf den Arm?

Bei der direkten Wahl zwischen Zeit mit Freundin oder dem vorgeblich gewollten Mann sich gegen ihn entscheiden?

Hallo

Diese will alles, leiste nichts Einstellung läuft natürlich prächtig, falls er Hampelmann macht.

Ist das zu krass um wahr zu sein oder so völlig vermessen kann nicht erfunden werden?

18.08.2014 07:53 • #21