Hallo!
Zu allererst muss ich sagen, ich leide unter Depression und Panikstörung. :/ Bin aber in Psychologischer Behandlung
Das ist jedoch schon bevor ich meinen Partner kennengelernt habe.
Mittlerweile sind wir fast 4,5 Jahre zusammen. Wir haben und mit 17(ich) und 19 (er) kennengelernt. Im Janunar haben wir uns getrennt. Sind dann jedoch wieder zusammen gekommen nach 2 Wochen, weil wir gemerkt haben, dass wir eigentlich nicht ohne einander wollen.
Die nächsten Monate war auch alles schön. Haben uns sogar verlobt.4 Aber seit etwa 2 Monaten, wo er wieder regelmäßig zu Hause ist (Seit Dezember,war er nur am Wochenende zu Hause ansonsten unter der Woche 200 km von mir entfernt) und er nun arbeitslos ist, weiß ich nicht was mit mir los ist.
Seit etwa 3 Wochen schiebe ich Panik, dass er wieder die selben Sachen macht, die er schon vorher gemacht hat und die mich sehr verletzt und enttäuscht haben, obwohl er mir bei unserer Wiedervereinigung versprochen hat, dass er das nie mehr machen wird. Er hat mir halt versprochen, dass er Sachen nicht mehr so schleifen lassen will und auch Dinge selbst in die Hand nehmen will. Außerdem hegt er seit etwa 6 Wochen den Wunsch, sich selbsständig zu machen.
Momentan macht er seine Arbeit nur nebenbei, halt Renovierungen(Haus streichen, Websiten gestalten) und so. Sein erstes Kunde ist ein Bekannter meiner Mutter und eigentlich wollte mein Freund innerhalb von 2 Wochen fertig sein. Mittlerweile sind 6 Wochen um und das Haus ist immer noch nicht fertig. Als Ausreden benutzt er a)XY hat gesagt, dass ich mir Zeit dabei lassen kann! oder B)Die Farbe lässt sich so Sch****, streichen auf der Fassade. oder c) Ich hatte die letzte Woche nicht so viel Zeit!
Doch da Frage ich mich natürlich. zu A) auch wenn er sagt, er kann sich Zeit lassen, wie wirkt den bitte ein halbfertiges Haus auf andere? Das Haus was er streichen soll, ist ein Vereinshaus und ich find wenn er weitere Aufträge haben will, dann sollte er das schnell fertig bringen, weil das ihm mehr Kunden einbringt, wenn die wissen, dass er fix und gut arbeitet. Zu b) er kann ja später wenn er wirklich selbstständig ist auch nicht sagen Ehh ne mach ich nicht ist mir zu blöd! und zu c) er hat lieber anderen geholfen anstatt seinen Kundenauftrag abzuarbeiten.
Und ich finde, sowas geht gar nicht. Er weiß auch wie ich darüber denke und hat auch zu gegeben, dass er die ganze Sache hat schleifen lassen!
Natürlich hat er mir versprochen, dass er das schleunigst ändern wird, aber irgendwie hat mich das so getroffen, dass ich mich voll von ihm zurückziehe. Er sagt, dass ich schon vorher komisch gewesen wäre und ich etwas überreagiere.
Mittlerweile könnte ich fast täglich heulen, wenn ich daran denke, was ich für ihn getan habe, als er das alles hat schleifen lassen, weil ICH daraufhin jemanden in den Ar**** kriechen musste. Und ich weiß wenn sowas nochmal passiert, wovon ich zu 50% ausgehe, dann müsste ich die Beziehung beenden.
Den ich könnte nicht mit einen Mann leben der sich nicht an seine Worte hält.
Jetzt versuche ich mich irgendwie innerlich zu preparieren, falls es wirklich so kommen sollte.
Wenn ich mit ihm darüber rede, sagt er nur, dass es nicht so kommen wird, dass er uns nochmals in den finanziellen Ruin treibt.
Trotzdem denke ich, dass ich ihn liebe, bloß dass uns unsere Vergangenheit wiedereingeholt hat und diese dadurch jedenfalls auf meiner Seite einen Knacks bekommen hat.
Und jetzt weiß ich nicht weiter oder ob ich ihm ihn jemals wieder zu 100% vertrauen kann. Und ich weiß auch nicht ob das albern ist, was ich gerade mache mit dem Preparieren (z.b. nach WG-Zimmern umsehen, da wir zusammen wohnen) und das eher kontraproduktiv ist.
Und vorallem ob ich wirklich überreagiere und ich wirklich an meiner Lage momentan Schuld bin.
07.11.2013 18:49 •
#1