derefelix
- 304
- 11
- 205
derefelix
Kolja
Hm53
derefelix
derefelix
Zitat von Hm53:Entschuldigung, ich kann diese trockene Betrachtungsweise nicht nachvollziehen.
22 Jahre Partnerschaft und nun möchte er sich ausleben.
Direkt die Scheidung!
Sorry, Scheidung mit allen Konsequenzen? Aufteilung des gemeinsamen Vermögens, Rentenpunkte, Unterhalt etc.?
Zwei Haushalte führen?
Party, Urlaub, Sport.....wovon? Das Geldsäckel wird doch immer dünner!
Hm53
Zitat von derefelix:Ich habe nur so ein riesiger Angst er wird nicht mehr zurück zu mir kommen.
Soisteshalt
Zitat von derefelix:Hallo!
Ich habe hier im Forum schon ein Thema gehabt, ( vertrauen weg wegen verletztes Ego) aber die Situation hat sich dermaßen geändert dass es nicht mehr passend ist und da leider auch keinen Rat mehr bekommen habe.
Also kurz die momentane Situation:
Nach 22 Jahren (18 Jahren verheiratet) will mein Mann die Scheidung weil er frei sein will.
Er hat sein Leben lang nur gearbeitet und nie richtig tun können was er wollte. (Elternbetrieb übernommen).
Er will jetzt alles nachholen was er meint verpasst zu haben. Party, Urlaub, Sport und auch evt. Frauen. Deswegen will er auch eine Scheidung denn er findet es nicht fair mir gegenüber.
Er liebt mich noch aber seinen Drang nach Freiheit ist größer.
Er sagt dass er vielleicht einen großen Fehler macht mich zu verlassen aber er kann nicht anders.
Und vielleicht irgendwann. .
Bin ich jetzt verrückt wenn ich ihm nun los lasse damit er sein Leben leben kann wie er will und hoffen dass er irgendwann aufwacht? Nicht direkt darauf warten, aber doch hoffen?
Lg
derefelix
Zitat von Hm53:Du bist 48 Jahre alt!
Ein super Alter für einen Neuanfang!
Wie lange willst Du warten, während er auf Rolle geht?
Was willst Du machen, während Du wartest?
Wie zermürbend wird das werden?
Eine Scheidung ist was endgültiges! Da wird die Frage gestellt, wie zerrüttet die Ehe ist! Ob da wirklich nichts mehr zu retten ist!
Regelt euch auseinander, nimm was Dir zusteht und fange ein neues Leben an.
Kolja
Irrlicht
Zitat von derefelix:, Party,Urlaub, Sport und auch evt. Frauen