156

Freund behandelt mich nicht gut - berührt andere Frau

moonrise
Hallo liebe TS Mitglieder

Nun sind es 10 Monate wo ich und mein Partner zusammen sind. Irgendwann so nach dem 6. Monat ist eins nach dem anderen passiert.
Wir verreisten übers Wochenede an meinem Geburtstag und er war ständig an seinem Handy im Hotelzimmer. Bin dann kurz in tränen ausgebrochen weil ich mich so ignoriert fühlte.
Danach hätten wir bald 1 Woche Urlaub geplant und wo ich schon die Urlaubsbewilligung beim Arbeitgeber eingeholt hatte meinte er, er kann dann nicht er möchte an einer Kunstaustellung teilnehmen (selber Künstler)
Ok, um eine Woche verschoben, hat er in dem Urlaub 1. mal eine knapp bekleidete Kellnerin, sich umgedreht, von oben nach unten bestaunt. Sagte ihm auch ich finde das nicht so toll. Sitze da wie ein Idiot. Im selber Urlaub hat er aus dem nichts angefangen über meinen einfachen Beruf schlimme Bemerkungen zu machen im Sinne der Beruf sei Wertlos. Dann am letzten Abend hatten wir tiefere Gespräche wo er seine Ex total in Schutz nahm. Nicht vor mir oder meinen Aussagen, sondern die schlimmen Fehler die sie im Leben machte. Natürlich bin ich dann verletzt gewesen weil ja 1 Tag vorher ich noch von ihm als indirekt Wertlos genannt wurde. Dabei kennt er meine Lebensgeschichte und nach einem Krebsfall und Exmann der mich mit allem stehen und liegen gelassen hat (viele Schulden) ich keine andere Wahl im Leben hatte.
Dann wurde ich misstrauisch und hab mal etwas gestalkt und siehe da, er hat am ersten Abend von unserem Urlaub ein Foto einer Frau kommentiert von der ich nichts wusste (kenne alle Frauen in seinem Leben mind. nach Namen) und fast jedes Foto von ihr war geliked. Hab ihn damit konfrontiert und er hat mir recht gegeben dass es nicht toll ist wenn man in einer Beziehung ist.
Mein Misstrauen war dann ganz tief und so hab ich bemerkt, dass er einige Wochen später einer Frau eine Freundschaftsanfrage schickte obwohl er das nicht mal bei wirklichen Freunden gleich tut. Auch da gab ich mein Kontrollbedürfnis zum Eigenschutz zu und er hat es gelöscht.
Jetzt kommt er ultimative knaller:
Wir kennen uns von 2 gemeinsamen Freunden die ein Paar sind. Endlich nach 9 Monaten haben wirs geschafft zu viert was zu unternehmen. Irgendwann im Verlauf vom Abend hat er angefangen unsere Freundin zärtlich am Rücken zu streicheln! Minutenlang! Ich dachte ich wäre verrückt hab deshalb nichts gesagt. Am nächsten Tag rief mich die Freundin an und fragte was das von ihm sein sollte. Sie fühlte sich total unwohl aber wollte auch keine Szene machen. Ihr Mann, eigentlich sein bester Freund, hat zum Glück nichts bemerkt aber natürlich hat sie es ihm erzählt seitdem möchte er ein bisschen Abstand von meinem Partner. Zurecht! Für mich ist der schlimmere Gedanke, dass er bedürfnis hatte Zärtlichkeit auszutauschen und obwohl ich direkt neben ihm sass, er die unserer Freundin gab! Bin beim Gespräch darüber total ausgerastet und ihm auch seine monatlichen telefonate mit seiner Ex-Ex verboten. Darauf wollte er nicht eingehen. Soweit wollte ich es auch nie kommen lassen.
Heute sind wir zurück gekommen aus dem schon länger gebuchten 2. Urlaub. Was soll ich sagen. ich hätte erwartet, dass er sich nach all den Geschichten etwas mehr Mühe geben würde. Obwohl er mind. das 10 Fache von mir auf seinem Konto hat, hat er sich meistens von mir Bezahlen lassen. Bis ich darauf Bestand es sollte ausgewogener sein. Dann ging es gut. Am letzten Tag wollte ich noch 1 Paar Schuhe kaufen wusste schon wo, wir waren in der Nähe. Er bestand aber sehr genervt darauf nun Essen zu gehen was wieder 15min laufen bedeutet, kurz essen, dann wieder 15min zurück zu meinen Schuhen und eigentlich hatten wir nur noch 1 Stunde Zeit bis wir zum Flughafen mussten. Er hat ja schon sein Zeug für sich gekauft ich für mich noch nichts. Für mich war es einfach sehr egoistisch seinem Partner die Freude nicht geben zu wollen stattdessen unbedingt seinen Bedürfnissen nachzugehen.

Er hat selbstverständlich auch sehr gute Seiten an sich. Hat mich auch schon eingeladen, beschenkt, bekocht usw. Aber such unsere Zukunftsgespräche führen ins leere. Er weicht aus und sagt nur dass auch er ne Partnerin fürs leben sucht und das Potenzial in mir gesehen hat. Weshalb macht er dann solche Dinge vorallem wenn er weiss dass es mich verletzen wird? Er hatte mich schon oft verbal sehr bemängelt. Einmal wollte er etwas im Fernsehen einstellen, wusste nicht wie. Ich sass nur da hab kein Wort gesagt nur geduldig gewartet bis ich dann sah was er suchte und ihn freundlich hingewiesen. Er schmeisste die Fernbedienung nach mir und meinte Nerv nicht!. wie soll ich mich da fühlen?!

Weiss jetzt echt nicht mehr was ich fühlen soll. Vielleicht kann mir von euch Jemand die Augen öffnen, mich zurechtweisen.

28.08.2024 00:07 • #1


D
Ich sage es ungern, denn Du bist verliebt:
Der Kerl taugt nichts.

Scheinbar habe ich einen hohen Standard, aber bei Nerv' nicht wäre ich komplett raus.

Mein Partner redet nicht so mit mir, weil er mich achtet und sehr schätzt.
Und etwas Anderes würde ich auch niemals dulden.

28.08.2024 00:21 • x 17 #2


A


Freund behandelt mich nicht gut - berührt andere Frau

x 3


moonrise
@Dracarys Danke! Mir ging es auch so. Hab ihm das bei ernsten Gesprächen auch immer erwähnt. Mann kann ja genervt sein aber wenn der Partner 0 Schuld daran hat muss man mit dem Partner (sowieso immer) respektvoll Umgehen! Ich leider gerne mit ihm aber nicht wegen ihm.......

28.08.2024 00:41 • #3


M
@moonrise Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das alles echt und ernst gemeint ist oder ob das ein Scherz sein soll.

Da es aber leider Frauen gibt, die sich tatsächlich in solchen Situationen befinden:

Warum suchst du dir keinen anständigen Mann?

28.08.2024 05:01 • x 2 #4


moonrise
@Mosaik ich glaube ich suche die letzten Ohrfeigen hier im Forum. Hab ein Trauma von den letzten 2 Beziehungen wo ich nicht mehr Richtig von Falsch unterscheiden kann. Alle meine Gedanken und Gefühle stelle ich in Frage. Mittlerweile so schlimm, suche mir demnächst psychologische Hilfe. Bin mir auch nicht sicher ob ich Opfer von Narzissmus bin. Weiss nur, dass ich mich mit meinem jetzigen Partner länger nicht mehr wohlfühle...

28.08.2024 05:21 • #5


Libellenfrau
@moonrise
Zitat von moonrise:
Hab ihm das bei ernsten Gesprächen auch immer erwähnt

Wenn man etwas immer wieder erwähnen muss, wird das Gespräch allerdings von dem anderen nicht ernst genommen
Zitat von moonrise:
muss man mit dem Partner (sowieso immer) respektvoll Umgehen

Und wenn er es nicht tut? Du kannst Respekt nicht herbei reden. Und bei dem peinlichen Verhalten deines Partners kannst du zu 100% davon ausgehen, dass du nicht die Partnerin seines Lebens bist. Was ich allerdings für einen Glücksfall halte. Diesen Vollhonk, den du beschreibst, auch noch um Respekt zu BITTEN, also nein, wirklich. So einem sagt man doch eher: Deine Art ist mir doch echt zu doof. Oder bin ich jetzt in deinen Augen zu streng, und er hat irgendetwas wertiges aufzuweisen?

28.08.2024 05:34 • x 2 #6


moonrise
@Libellenfrau Vorallem finde ich, dass der Umgang nie leugnet. Ich frage mich wie er in seinem 42J Leben geschafft hat, zwei 5J und eine 2J Beziehung zu halten. Die wollten mit ihm sogar Kinder und zusammenziehen. Weiss ja von den Exen mehr als mir lieb ist und sind eigentlich total normale Frauen. Dann frag ich mich, ob es an mir liegt? Er warf mir bisher nur vor, etwas kühl zu sein. Jedoch war ich immer freundlich und respektvoll und nun verliere ich den Respekt nach immer mehr solchen Vorfällen wo auch ich frecher werde, mich wehre und klare Grenzen zeige. Das wird mir dann natürlich zum Vorwurf gemacht.
Er hat ein Monster erschaffen mit seinem Verhalten welches ihn nun selber angreift. Eigentlich wie du sagst zum scheitern Verurteilt.
Mich macht es nur traurig weil ich nie einen Mann hatte, der auch so viel für mich gemacht hat. Er ist ein anständiger Mensch und hat mir bei einigen Problemen geholfen ohne fragen zu müssen...

28.08.2024 05:46 • #7


Libellenfrau
@moonrise Also ich finde ja nicht, dass ein Grapscher ein anständiger Mensch ist, und auch sein übriges Verhalten spricht dagegen. Ein anständiger Mann würde dich auch dann respektvoll behandeln, wenn er nicht gerade mit bonding beschäftigt ist (Mal etwas für dich tun, um dich wieder einzulullen)

28.08.2024 05:53 • x 8 #8


alleswirdbesser
Zitat von moonrise:
Dann frag ich mich, ob es an mir liegt?


Ich habe das Gefühl, dass solche gestörte Menschen sehr gut spüren bei wem sie andocken können. Und gerade die Anfangszeit mit ihnen ist so schön wie mit keinem anderen, sie spiegeln dich, erfüllen dir deine Wünsche, sagen dir, was du hören möchtest. Naturtalente, was das angeht. Und sobald etwas Zeit vergangen ist, lassen sie die Maske nach und nach fallen. Ich schätze es kann nur schlimmer werden, statt besser.

Hattest du denn schon mal eine ganz normale Beziehung gehabt? Kennst du das? Oder waren sie zwei ungesunden deine einzigen?

28.08.2024 06:01 • x 5 #9


CanisaWuff
Zitat von moonrise:
Er hat selbstverständlich auch sehr gute Seiten an sich

Also...so ein Selbstverwirklichungskünstlergedöns würde ich persönlich nicht mal geschenkt haben wollen und Dein Text bestätigt mich auch wieder.
Der Typ hat Nix...ich sehe gar nichts von guten Seiten. Der ist ein @rsch. Selbstverliebt, Selbstherrlich und arrogant. Schon die Tatsache, dass Du wegen Deines Jobs nieder gemacht wirst
von einem Künstler...wo trägt denn ein Künstler zum Wohl der Gesellschaft bei. Dass er mehr Geld hat als Du...das weißt Du ganz sicher? Oder vermutest Du? Jedenfalls scheint er ein ausgesprochenen Organisationstalent zu sein...weil so eine Ausstellung, die kommt ja auch von Heute auf Morgen (Ironie off) und technisch ist der Herr wohl auch eine Null....(ich liebe es, wenn sich meine Vorurteile bestätigen )
Zitat von moonrise:
Nerv nicht!. wie soll ich mich da fühlen?!

Gefühle für den Heini ausschalten und dann das tun, was er möchte...nämlich nicht mehr nerven...und gehen.
Mal ehrlich, was willst Du mit so einem Vogel?
Vielleicht kann er gut malen...aber es gibt auch wunderbare Kunstdrucke bei Ikea, deshalb musst Du Dir von dem nicht Dein Leben versauen lassen.

28.08.2024 06:11 • x 5 #10


Libellenfrau
Eine relativ große Anzahl von Künstlern ist der Annahme, ein Freak sein zu dürfen. Weil er mit seinem kreativen Talent doch erhaben über den anderen Menschen steht. Nun, das kann man bestätigen, oder halt auch nicht.

28.08.2024 06:33 • x 2 #11


moonrise
@alleswirdbesser meine einzig gesunde bez war im alter von 16-21 da war alles dabei. Haben uns gegenseitig unterstützt hatten sehr viel spass und super gespräche. Selbst die trennung verlief total friedlich... aber eben, wir waren jung...

28.08.2024 06:35 • #12


Anlachen
Hallo @moonrise

Du bist nicht verrückt, aber die Aktionen verwirren Dich. Ich komme gerade aus einer ähnlichen Konstellation. Nicht ganz so wild, aber einige Ansätze sind ähnlich.

1. Es wird nicht besser, das ist sicher

2. Schon angefixt, aber jetzt ist noch Zeit, zu gehen

3. Konzentriere Dich auf Dich!

Finde eigene Hobbys zurück und kreise nicht um diesen mindestens egozentrischen Mann.
Du willst Schuhe kaufen? Kauf Dir Schuhe. Mach eigene Pläne. Und wieso musst Du ihn vor der Freundin entschuldigen? Hat sie keinen Mund zum Reden?

Konzentriere Dich auf das, was Dir gut tut. Sie sind ja auch immer um einen, das vernebelt die klare Sicht.

Ich habe mich sehr entfernt, die letzten Wochen, eigene Pläne gemacht, Verabredungen sausen lassen oder eingeschränkt. Mir immer gesagt, ich versuche es so lange, bis es geht. Hat etwas gedauert.

Hast Du Freundinnen, die helfen können? Mir hat dies sehr geholfen. Und der Zuspruch aus dem Forum, auch wenn ich erstmal wieder umgekippt bin.
Ich hab Euch gelesen

Pass auf Dich auf!

28.08.2024 06:37 • x 1 #13


Libellenfrau
@moonrise Dann sollte es dir mit zunehmenden Alter und Reife erst recht gelingen. Warum ist das nicht so?

28.08.2024 06:37 • x 1 #14


moonrise
@CanisaWuff lass alles raus bitte ein genuss es zu lesen! Einmal ist mir aus meinem tiefstem inneren rausgerutscht du bist schon ein a*sch! Das kam von ganzem herzen. Wenn er sieht dass ich genervt bin von seinem verhalten und umgang mit mir, setzt er sich plötzlich ganz ernst hin und erklärt sich in einer sehr anständigen weise. Das letzte mal als ich ihn angriff (wegen dem shopping fail im urlaub) ist er los gegangen und hat mir (zwar andere) schuhe gekauft. So dinge tut er dann. Dort hab ich ihm mal gesagt, muss es denn immer so weit kommen bis du etwas gutes tust? Muss du mich ärgern und klein machen? Ich fühle mich meist unruhig in unserer beziehung anstatt dass ich vor freude strahlen sollte. Wenn wir zurück sind können wir gerne getrennte wege gehen. Er hat kein ton mehr gesagt!
Ja, ich weiss dass er mind 250k auf der seite hat. Hab es mal im blickwinkel gesehen wo er ne zahlung durchführte und macht auch sinn bei seinem letzten job 20 jahre führungskrsft wo er mind 10k im monat verdiente und nicht wirklich luxuriös lebt. Kunst ist sein hobby.

28.08.2024 06:42 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag