155

Freund behandelt mich nicht gut - berührt andere Frau

Scheol
Zitat von moonrise:
.Darum fragte ich mich, ob ich zu sensibel geworden bin in dieser Beziehung oder ich recht habe, dass es toxisch ist wie alle hier im Forum und meine Freunde mir zustimmen.

Das entstehen von HSP ( hochsensible Persönlichkeit ) wird lt. Traumaexperten durch ein Trauma ausgelöst.

Das Gehirn hat zwei Bereiche. Einer der ständig Alarm ruft , und ein Bereich der durch Erfahrung , durch lernen usw. den ersten durch schnellen Abgleich der bestehenden IST Situation beruhigt.

Nach traumatischer Erfahrung bleibt der zweite Teil sozusagen im Alarmmodus hängen wie der erste Teil. Also es gibt kein Bereich der hier beruhig. Alles wird als Gefahr wahrgenommen was sehr erschöpfend ist.

28.08.2024 18:53 • x 2 #76


CanisaWuff
Zitat von moonrise:
Ja :-/ er trinkt jeden Tag etwa 2 Gläser Rum. Daneben oftmals noch B..



Wer hat Absinth getrunken? Van Gogh?
Der hat sich dann ein Ohr abgeschnitten...

Ich fasse mal zusammen, er säuft, er grabscht, er ist unfreundlich und ungehalten und Du sollst nicht nerven...Warum, um Himmelswillen bist Du zu dem eigentlich noch so nett?
Zitat von moonrise:
wie ich das Gespräch bilden möchte

Davon bekommt der in seinem Suff doch eh nix mit.

28.08.2024 18:54 • x 2 #77


A


Freund behandelt mich nicht gut - berührt andere Frau

x 3


Libellenfrau
@moonrise manchmal tragen wir eine Last mit uns herum, und merken sie überhaupt nicht. Sie ist ein gewohnter Teil von uns, wir hinterfragen sie nicht. Aber dennoch kann das Maß dessen, was wir tragen/ertragen können, schon durch eine vermeintliche Kleinigkeit zuviel werden. Dann wird es Zeit, hinzuschauen, und abzuwerfen. Das schaffen wir nicht immer allein.

28.08.2024 18:56 • x 2 #78


CanisaWuff
Zitat von Scheol:
in einem Tigerkäfig zu steigen , und sich zu denken , ich bin nett zum Tiger also wird dieser auch auf mich aufpassen und nett sein ist völlig falsch !

Das ist gutes Beispiel und ich hab jetzt die Twix Werbung mit den beiden Bären vor den Augen

28.08.2024 18:57 • x 2 #79


B
@moonrise


Daa ist auch alles viel, das was du erlebt hast, wieder erlebst, hier liest.

Du kannst dir jederzeit dein Rückzug nehmen.
Deine Symtome klingen nach einer Traumafolgestörung.
Wenn man viel schlechte Erfahrungen gemacht hat, dann kommt irgendwann der Tropfen der daa Fass zum Überlaufen bringt. Es wundert mich nicht wie es dünnhäutig wird und die Nerven überstrapaziert sind.

Das gute daran, es ist nicht alles kacke. Es gibt immer auch gesunde und gute Ressaucen in uns. Die gilt es wieder frei gelegt zu bekommen.

28.08.2024 19:47 • x 1 #80


D
ich finde es immer wieder erschreckend: wenn ich z.B. die Einstellung der TE zum Leben lese, dann gibt es immer wieder Blitzmomente, wo es mich mitreißt und ich denke „tolle Frau“ während es auf der anderen Seite aber den Partner gibt, der all das nicht sieht schlimmer noch: es gibt den Part, wo die TE nach Fehlern bei sich sucht sich für viele Dinge, die ihr im Leben wichtig sind einfach entschuldigt… verkehrte Welt!

28.08.2024 22:16 • x 1 #81


moonrise
@djculture2001 das hat mich zu Tränen gerührt... danke. Dieser Mann fühlt sich nicht mehr gut an. Es ist schade dass eine weitere so schlechte Beziehung mir noch mehr Misstrauen gibt wo es beim nächsten wahrscheinlich noch schlimmer sein wird. Und das im besten Alter...

29.08.2024 23:08 • #82


D
Ich kann dich und deine Befürchtungen verstehen, es ist immer sehr schwierig, zu differenzieren und einem eventuell neuen Partner nicht aus alter Gewohnheit versehentlich Unrecht zu tun. Du darfst dich aber von so etwas nicht abschrecken lassen und nicht schwarzmalen.

29.08.2024 23:16 • x 1 #83


moonrise
@Scheol wie kann man denn so ein Trauma auflösen?

29.08.2024 23:54 • #84


Scheol
Zitat von moonrise:
@Scheol wie kann man denn so ein Trauma auflösen?

Ich würde zu einem Traumatherapeuten gehen.

30.08.2024 11:42 • x 1 #85


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag