155

Freund behandelt mich nicht gut - berührt andere Frau

moonrise
@Scheol ich weiss nicht was ich tun soll. Habe ihm an anfang gesagt ich möchte nicht verletzt werden und er nahm mich in den arm und sagte das würde er nie tun... und sieh jetzt! Was versteht er dann unter dem nicht verletzen? Messer in den rücken oder was... wenn ich doch einmal in tränen ausgebrochen bin und erklärt wieso, warum macht man das immer wieder... auf fast die gleiche weise... für mich ein unbewusstes wegdrücken weil er mich nicht richtig liebt. Auch wenn er was anderes behauptet. Und schonwieder ein trauma. Am liebsten in einen dunklen raum sperren und nie mehr nach draussen gehen.. menschen sind ja so wiederlich. Er hätte ja von anfang an oder zumindest später mal sagen können für ihn stimmt es nicht. Weil ich hab immer geradeaus kommuniziert was ich will. 100x gesagt alles oder nichts!

28.08.2024 13:49 • x 1 #61


moonrise
@DieSeherin nein die ängste wieder zu scheitern und vielleicht bereuen weil bei der nächsten klappt dann alles so wie ich es wollte

28.08.2024 13:49 • #62


A


Freund behandelt mich nicht gut - berührt andere Frau

x 3


B
Zitat von moonrise:
Es sind nur meine ängste die mich noch an ihm binden....

Wow! Respekt. Was machst du mit dieser Erkenntnis?

28.08.2024 13:50 • x 2 #63


moonrise
@Brightness2 in die therapie gehen :/

28.08.2024 13:51 • x 3 #64


Scheol
@moonrise

Zitat:
Wir verreisten übers Wochenede an meinem Geburtstag und er war ständig an seinem Handy im Hotelzimmer. Bin dann kurz in tränen ausgebrochen weil ich mich so ignoriert fühlte.
?


Zitat:
Danach hätten wir bald 1 Woche Urlaub geplant und wo ich schon die Urlaubsbewilligung beim Arbeitgeber eingeholt hatte meinte er, er kann dann nicht er möchte an einer Kunstaustellung teilnehmen (selber Künstler)

( Künstler sind oft speziell besonders wenn der Künstler schlagartig raus kommt )

Zitat:
Ok, um eine Woche verschoben, hat er in dem Urlaub 1. mal eine knapp bekleidete Kellnerin, sich umgedreht, von oben nach unten bestaunt.

Sagte ihm auch ich finde das nicht so toll. Sitze da wie ein Idiot. Im selber Urlaub hat er aus dem nichts angefangen über meinen einfachen Beruf schlimme Bemerkungen zu machen im Sinne der Beruf sei Wertlos.

( Aus dem nichts , also ging es derum um die zu degradieren und er sich erhöhen )


Zitat:
Dann am letzten Abend hatten wir tiefere Gespräche wo er seine Ex total in Schutz nahm. Nicht vor mir oder meinen Aussagen, sondern die schlimmen Fehler die sie im Leben machte. Natürlich bin ich dann verletzt gewesen weil ja 1 Tag vorher ich noch von ihm als indirekt Wertlos genannt wurde.

Na du fühlst dich wertlos , eine Meinung darf er ja haben.

Zitat:
Dabei kennt er meine Lebensgeschichte und nach einem Krebsfall und Exmann der mich mit allem stehen und liegen gelassen hat (viele Schulden) ich keine andere Wahl im Leben hatte.

Das ist auch eine harte Geschichte die was auslösen kann.


Zitat:
Dann wurde ich misstrauisch und hab mal etwas gestalkt und siehe da, er hat am ersten Abend von unserem Urlaub ein Foto einer Frau kommentiert von der ich nichts wusste (kenne alle Frauen in seinem Leben mind. nach Namen) und fast jedes Foto von ihr war geliked. Hab ihn damit konfrontiert und er hat mir recht gegeben dass es nicht toll ist wenn man in einer Beziehung ist.


Zitat:
Mein Misstrauen war dann ganz tief und so hab ich bemerkt, dass er einige Wochen später einer Frau eine Freundschaftsanfrage schickte obwohl er das nicht mal bei wirklichen Freunden gleich tut. Auch da gab ich mein Kontrollbedürfnis zum Eigenschutz zu und er hat es gelöscht.


Zitat:
Jetzt kommt er ultimative knaller:
Wir kennen uns von 2 gemeinsamen Freunden die ein Paar sind. Endlich nach 9 Monaten haben wirs geschafft zu viert was zu unternehmen. Irgendwann im Verlauf vom Abend hat er angefangen unsere Freundin zärtlich am Rücken zu streicheln! Minutenlang! Ich dachte ich wäre verrückt hab deshalb nichts gesagt. Am nächsten Tag rief mich die Freundin an und fragte was das von ihm sein sollte. Sie fühlte sich total unwohl aber wollte auch keine Szene machen. Ihr Mann, eigentlich sein bester Freund, hat zum Glück nichts bemerkt aber natürlich hat sie es ihm erzählt seitdem möchte er ein bisschen Abstand von meinem Partner. Zurecht!





Zitat:
Bin beim Gespräch darüber total ausgerastet und ihm auch seine monatlichen telefonate mit seiner Ex-Ex verboten. Darauf wollte er nicht eingehen. Soweit wollte ich es auch nie kommen lassen.
Heute sind wir zurück gekommen aus dem schon länger gebuchten 2. Urlaub. Was soll ich sagen. ich hätte erwartet, dass er sich nach all den Geschichten etwas mehr Mühe geben würde. Obwohl er mind. das 10 Fache von mir auf seinem Konto hat, hat er sich meistens von mir Bezahlen lassen. Bis ich darauf Bestand es sollte ausgewogener sein. Dann ging es gut. Am letzten Tag wollte ich noch 1 Paar Schuhe kaufen wusste schon wo, wir waren in der Nähe. Er bestand aber sehr genervt darauf nun Essen zu gehen was wieder 15min laufen bedeutet, kurz essen, dann wieder 15min zurück zu meinen Schuhen und eigentlich hatten wir nur noch 1 Stunde Zeit bis wir zum Flughafen mussten. Er hat ja schon sein Zeug für sich gekauft ich für mich noch nichts. Für mich war es einfach sehr egoistisch seinem Partner die Freude nicht geben zu wollen stattdessen unbedingt seinen Bedürfnissen nachzugehen.

Er hat selbstverständlich auch sehr gute Seiten an sich. Hat mich auch schon eingeladen, beschenkt, bekocht usw. Aber such unsere Zukunftsgespräche führen ins leere.

Er weicht aus und sagt nur dass auch er ne Partnerin fürs leben sucht und das Potenzial in mir gesehen hat.

Weshalb macht er dann solche Dinge vorallem wenn er weiss dass es mich verletzen wird? Er hatte mich schon oft verbal sehr bemängelt. Einmal wollte er etwas im Fernsehen einstellen, wusste nicht wie. Ich sass nur da hab kein Wort gesagt nur geduldig gewartet bis ich dann sah was er suchte und ihn freundlich hingewiesen.

Er schmeisste Fernbedienung nach mir und meinte Nerv nicht! . wie soll ich mich da fühlen?!

er macht solch Dinge weil du keine Grenzen hast. Es kein stopp gibt. Er eine Freundin befummeln kann wo du nichts sagst.

Der wo er irgendwas hinterher feuern kann ohne Konsequenzen zu fürchten.

Wieso sprichst du von Zukunftspläne? Das ist doch eine Katastrophe die Geschichte.

Das SCHON eingeladen ist das schlimme….. werde er konsequent Kacke würde es ausfallen , also ist er nur zu 70 Prozent Kacke. Da reichen 30 Prozent aus um in der Hoffnung zu bleiben.

Push pull Beziehung warm kalt Behandlung nennt man das.

28.08.2024 13:56 • x 2 #65


Scheol
Zitat von moonrise:
@Scheol ich weiss nicht was ich tun soll. Habe ihm an anfang gesagt ich möchte nicht verletzt werden und er nahm mich in den arm und sagte das würde er nie tun... und sieh jetzt! Was versteht er dann unter dem nicht verletzen? Messer in den rücken oder was... wenn ich doch einmal in tränen ausgebrochen bin und ...



es ist keine Diagnose und auch keine Vermutung , nur ein Beispiel.

ein Soziopath steckt dir den Finger langsam ins Auge und fragt warum du schreist.

wenn du jemanden sagst , ich möchte nicht verletzt werden und er es trotzdem tut , wem seine Aufgabe ist es auf DICH auf zu passen ?
DEINE !

in einem Tigerkäfig zu steigen , und sich zu denken , ich bin nett zum Tiger also wird dieser auch auf mich aufpassen und nett sein ist völlig falsch !



Zitat:
Was versteht er dann unter dem nicht verletzen? Messer in den rücken oder was... wenn ich doch einmal in tränen ausgebrochen bin und erklärt wieso, warum macht man das immer wieder... auf fast die gleiche weise... für mich ein unbewusstes wegdrücken weil er mich nicht richtig liebt.

Immer wieder das selbe zu tun und zu hoffen das etwas anderes raus kommt , ist verrückt.

20 mal auf eine heiße herdplatte zu fassen und immer noch zu glauben das man sich nicht verbrennt ist verrückt


Zitat:
Auch wenn er was anderes behauptet.

Das verhalten eines Menschen ist die Nachricht , nicht das was er sagt !

Die Aussage dahinter ist , es interessiert mich nicht was du willst , sonst würde er es ja ändern.

Zitat:
Und schonwieder ein trauma.

Ich gehe eher davon aus das du eine Reinzinierung von irgendein Trauma machst und die Hoffnung hast das sich die Person ändert und somit das Trauma löst . Nur können sich diese egomane nicht ändern weil es um sie geht und nicht um dich.

Eventuell eine Retraumatisierung ausgelöst wurde durch ein Trigger von ihm.


Zitat:
Am liebsten in einen dunklen raum sperren und nie mehr nach draussen gehen.. menschen sind ja so wiederlich.

Der erste Satz wäre das weglaufen , / erstarren , zwei Trauma Reaktionen.

Der letze wäre eine Äußerung die ein Mensch mit einer komplexen PTBS machen würde , da diese durch ein Trauma Typ II ein man made Desaster , traumatisiert wurden. Sie haben das Vertrauen in die Menschheit in die Welt verloren . Sie pauschalieren. Und ziehen sich zurück meist mit einem Tier weil Tiere vertrauenswürdiger erscheinen für sie.


Zitat:
Er hätte ja von anfang an oder zumindest später mal sagen können für ihn stimmt es nicht. Weil ich hab immer geradeaus kommuniziert was ich will. 100x gesagt alles oder nichts!

Na er kann doch tun und lassen was er will , er hat doch seine Freiheiten warum soll er was sagen ?

Es ist deine Aufgabe zu gehen wenn du denkst es passt nicht.

28.08.2024 13:59 • x 3 #66


CanisaWuff
Zitat von Libellenfrau:
Sind das die Egozentriker, die ihre schlechten Manieren als Freigeist verkaufen wollen

Wunderbar auf den Punkt gebracht

28.08.2024 14:06 • x 3 #67


CanisaWuff
Zitat von moonrise:
und ich hoffe dass er zur Vernunft kommt.

Du kannst niemanden ändern. Nur Dich selbst.
Daher versuch es erst gar nicht. Wenn er nicht passt, dann verlasse ihn und gib Dir selber die Chance jemanden zu finden, der einfach zu Dir passt.

28.08.2024 14:08 • x 2 #68


CanisaWuff
Zitat von moonrise:
Muss aber sehr wohl sagen wenn ich andere Frauen in erfolgreichen Beziehungen sehe bin ich total locker im Umgang. Trotzdem geling meinen Ex Partnern eine noch laufende Beziehung zu finde wobei ich Schwierigkeiten habe. Dann frage ich mich, was ich falsch mache?

Geht mir auch so. Meine beiden wirklich tollen Exen (na gut einer davon)... aber beide haben wieder Beziehungen und die sind stabil. Kann auch daran liegen, dass beide gut mit Geld gestellt sind. Macht ja auch attraktiv. Aber ich habe keinen Groll. Es ist einfach so, daran ändern kann ich nichts.
Zitat von moonrise:
Gibt es denn wirklich sowas wie immer den falschen anziehen?

Also bei mir... -- JA
Zitat von moonrise:
Meine Angst ist dass ich much von ihm trenne und schwups hat er ne neue mit welcher alles klappt und alles das gibt,

Und deswegen bleibst Du bei ihm? Ich glaube der Hund ist da echt die bessere Wahl, der durchtrieben Dir nur den Teppich und nicht das ganze Leben. Was willst Du denn mit dem Grapscher ohne Respekt und auch ohne Respekt von anderen. So viel bunt kann man doch gar nicht mehr entschuldigen.
Zitat von Scheol:
Er eine Freundin befummeln kann wo du nichts sagst.

Und die Freundin auch nicht... also wenn mir ein fremder Typ ungefragt über den Rücken streichelt, dann frage ich schon mal nach, ob er noch alle Tassen im Schrank hat...

oder .. ähh... nee, ich bin das krasser

PFOTEN WEG! Aber SOFORT

28.08.2024 14:16 • x 2 #69


DieSeherin
Zitat von CanisaWuff:
Meine beiden wirklich tollen Exen (na gut einer davon)... aber beide haben wieder Beziehungen und die sind stabil. Kann auch daran liegen, dass beide gut mit Geld gestellt sind. Macht ja auch attraktiv.


oder aber die beiden jetzigen partnerinnen passen schlicht und ergreifend zu diesen männern!

deswegen glaibe ich ja auch, liebe @moonrise dass es kein scheitern ist (eher das gegenteil), wenn man nach 10 monaten feststellt, dass der mann, in dem man potential gesehen hat, doch nicht der richtige für einen ist.

28.08.2024 14:22 • x 1 #70


Chrome
@moonrise

Trotzdem schaust du viel zu viel auf ihn und zu wenig auf dich und dein Verhalten.

Wie immer nur meine Meinung

28.08.2024 14:24 • x 1 #71


B
Zitat von moonrise:
Zudem ist er Alk.

Welcher Mann ist Alk.? Dein jetziger?

28.08.2024 14:39 • x 2 #72


B
Zitat von moonrise:
@Brightness2 in die therapie gehen :/

Ok, sehr gut. Und was machst du mit ihm nach dieser Erkenntnis?

28.08.2024 14:54 • x 3 #73


moonrise
Zitat von Blattfee:
Welcher Mann ist Alk.? Dein jetziger?

Ja :-/ er trinkt jeden Tag etwa 2 Gläser Rum. Daneben oftmals noch B..
Zitat von Brightness2:
Ok, sehr gut. Und was machst du mit ihm nach dieser Erkenntnis?

Ich lasse ihn jetzt mal einfach links liegen. Hab viel zu tun und deshalb auch wenig Zeit. Ich glaube etwas Abstand tut uns gut um zu erkennen was wir wirklich wollen. Von mir kennt er längeren Abstand nicht und nach all dem was war, wird er sich schon Fragen ob etwas nicht Stimmt. Erst recht wenn plötzlich kein Drama mehr entsteht weil mir alles egal geworden ist. Muss mir auch einen klaren Kopf machen wie ich das Gespräch bilden möchte ausser er sieht vielleicht schon verher ein dass es für ihn nicht mehr passt. Nein, es ist jetzt keine Absicht ihn dazu zu drängen wenn das jemand denkt.. Vielmehr war es wirklich chaotisch in den letzten Monaten und möchte einfach kurz den Frieden geniessen, mich aufraffen und dann hoffentlich im guten beenden.

Ich danke euch wirklich sehr, ihr habt mir viel Mut und Erkenntnis gegeben 3

28.08.2024 18:37 • x 2 #74


moonrise
@Scheol du hast das sehr spannend geschrieben. Danke! Muss mir dazu mehr Gedanken machen. Dass ich ein Trauma habe denke ich langsam auch. Bis vor wenigen Jahren wusste ich nicht mal wie weinen geht. Seitdem kann ich auf Knopfdruck heulen. Meine Nerven sind am Ende. Hab dadurch meinen letzten Job verloren (vor 3 Monaten) weil ich keinerlei Kritik mehr ertrage. Früher mochte ich Kritik und nutzte es zur besserung und jetzt fühlt sich nur schon eine Bemerkung an als ob man mich überfahren hätte.

Darum fragte ich mich, ob ich zu sensibel geworden bin in dieser Beziehung oder ich recht habe, dass es toxisch ist wie alle hier im Forum und meine Freunde mir zustimmen.

28.08.2024 18:45 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag