155

Freund behandelt mich nicht gut - berührt andere Frau

moonrise
@Anlachen weil ich wirklich Beziehungen gesehen habe wo man sich füreinander geöndert hat. Meine eltern, meine Schwester und ihr Mann, meine beste Freundin und ihr Mann.. selbst er lästern von seinen Freunden die keine Zeit mehr haben weil die sich für ihre Frau ents hieden haben und sooo verändert. Ein Freund von ihm sagte mir mal ich hoffe du wirst ihn endlich ändern können von seinem Muster er meinte das Muster, dass er seit Jugend an seiner Kunst, Musik und Sammlungen festhält.

28.08.2024 13:13 • #46


Scheol
Zitat von moonrise:
@Mosaik ich glaube ich suche die letzten Ohrfeigen hier im Forum. Hab ein Trauma von den letzten 2 Beziehungen wo ich nicht mehr Richtig von Falsch unterscheiden kann. Alle meine Gedanken und Gefühle stelle ich in Frage. Mittlerweile so schlimm, suche mir demnächst psychologische Hilfe. Bin mir auch nicht sicher ob ...

Wie sahen den die letzen Beziehungen aus ?

Von wann bis wann gingen diese und wie lange sind diese her ?

28.08.2024 13:13 • #47


A


Freund behandelt mich nicht gut - berührt andere Frau

x 3


Scheol
Zitat von moonrise:
...Er hat selbstverständlich auch sehr gute Seiten an sich. Hat mich auch schon eingeladen, beschenkt, bekocht usw. Aber such unsere Zukunftsgespräche führen ins leere.

Zukunftsgespräche ? So wie der sich verhält ?

28.08.2024 13:15 • x 2 #48


Scheol
Zitat von moonrise:
Vorallem finde ich, dass der Umgang nie leugnet.

Warum sollte er ? Welche Konsequenzen würde es geben ? Keine oder ?

28.08.2024 13:16 • x 2 #49


B
@moonrise
Zitat von moonrise:
Trotzdem geling meinen Ex Partnern eine noch laufende Beziehung zu finde wobei ich Schwierigkeiten habe.

Da bitte ich dich mal anders drauf zu gucken.

Meine Ex Partner, 2 die hoch toxisch waren, fanden Nahtlos neue Partnerinnen. Ich weiß aber, dass es nicht gut für diese Frauen ausgehen wird und ich weiß, dass nicht diese Männer sich in Therapie begeben werden, aber diese Frauen das irgendwann tun.

Das sieht für dich von außen erstmal so aus- die schaffen das und ich nicht, aber es ist genau umkekehrt. Du bist offen dahinzuschauen und möchtest dir therapeutische Hilfe holen. Hingegen deine Ex Partner, die nehmen die nächste Frau, ohne an ihren Themen zu arbeiten. So geht das immer weiter.
Nur für dich ist ein Punkt erreicht, wo du hingucken wirst und das öffnet dir eine Chance zu dir selbst zu finden und stärker zu werden. Ich kann dir versprechen, dass eine Therapie hart ist, dich erstmal sehr runter zieht, aber wenn du das anfängst, wird dein Muster sich nach und nach verringern. Du wirst viel schneller Bewusst Warnehmen und wirst schneller gehen können.
Das ist ein harter Weg, der sich aber lohnt.

Die Menschen die zum Therapeuten gehen, gehe dahin, weil es Menschen gibt, die nicht zum Therapeuten gegangen sind. Lies das nochmal.

28.08.2024 13:18 • x 3 #50


Scheol
@moonrise


Zitat:
mein ExMann hat mich nach wenigen Monaten betrogen, gab ihm 2. Chance wo er sich dummgekifft hat und seinen job verloren. Hat tagelang nicht geduscht und zähne geputzt und nur Fastfood konsumiert vor dem Fernseher.

Nach ca 3 Jahren
?


Warum gibt man sich das 3 volle Jahre ?

Zitat:
Ich gehe jede Beziehung nur mit guten Absichten ein.

Weil du gute Absichten hattest hast du das 3 Jahre mitgemacht ?

Zitat:
Der nächste, gibg ca 8 Monate, war ein Psycho der mich mit Liebesentzug bestrafte und weglief sobald ihm mein Verhalten nicht gepasst hat.

Damit meine ich eine Freundin besuchen oder etwas alltägliches alleine tun wie einkaufen. Er wollte das wir immer alles zusammen machen. Bin ihn schwer losgeworden, gefolgt von Love Bombing und Stalking. Hatte Todesangst weil der so bessesen war von der Vorstellung von mir.

Allein die Aussage der Todesangst , wäre ein Anzeichen für eine traumatische Erfahrung.

Zitat:
Überall geblockt aber seit 3 Jahren kriege ich 2x pro Jahr immernoch ein Email von dem.

Muss man nicht zulassen.

Zitat:
War seitdem Single bis Okt 2023 mein jetziger Partner ankam...

Und nun steht der neue auf der Matte der etwas seltsam anmutet und du wieder keine Grenzen und keine Grenzen zeigst.

Und startest eine Reinzinierung vermute ich.

28.08.2024 13:26 • x 2 #51


Scheol
Zitat von moonrise:
Am Anfang muss man sich erst finden.

Man hat sich gefunden , und muss nicht mit dem Presslufthammer und Betonmischer kommen und wände wegreißen und woanders aufbauen. Das sollte man nicht.

28.08.2024 13:29 • x 2 #52


Scheol
Zitat von moonrise:
...Habe ihm schon 2x gesagt ich will nicht mehr und er hat mich wieder um den finger gewickelt mit der vergewisserung dass er es besser machen wird

Wieder keine Grenzen , wieder keine Konsequenzen zu erwarten wenn einer über die Grenzen läuft.

28.08.2024 13:30 • x 1 #53


Scheol
Zitat von moonrise:
dann passt aber niemand

Und bevor niemand passt niemand man sich irgendein , redet es sich passend , nur um nicht alleine zu sein

„Na dit läuft ja“

28.08.2024 13:32 • x 4 #54


Scheol
Zitat von moonrise:
das schwarze Schaf war ich schon immer...

Weil ?
wie meinst du das genau ?

28.08.2024 13:33 • x 1 #55


DieSeherin
sorry, ich habe nicht alle beiträge gelesen, also verzeih, wenn ich etwas wiederhole, was schon gesagt wurde

weißt du @moonrise das ist der dritte faden, den du zu diesem mann aufmachst - nach erst einem jahr des kennens und 10 davon beziehung! alleine das sollte dir zu denken geben!

ich glaube nicht mal, dass er so ein oasch ist, zu dem einige ihn hier hochstilisieren wollen, ich glaube viel mehr, dass ihr beiden komplett unterschiedliche vorstellungen von nähe/distanz, von geld/teilen, von leben/planen... von beziehung habt!

selten schreibe ich das so direkt, aber in eurem fall glaube ich, dass du dich besser trennst, weil eure dynamik sonst immer mieser wird und die verletzungen auf beiden seiten noch tiefer werden.

28.08.2024 13:39 • x 1 #56


Scheol
@moonrise

Zitat:
Ich möchte ja nicht sagen ich sei perfekt.



Zitat:
Muss aber sehr wohl sagen wenn ich andere Frauen in erfolgreichen Beziehungen sehe bin ich total locker im Umgang.

Grenzenlos locker ,…. Wo es keine Grenzen gibt , kann man auf keine missachten. Dann putz man sich mal 27 Tage nicht die Zähne stört ja kein. Und *beep* dazu , stört ja auch kein.


Zitat:
Trotzdem geling meinen Ex Partnern eine noch laufende Beziehung zu finde wobei ich Schwierigkeiten habe.

Verstehe ich nicht den Satz.

Zitat:
Dann frage ich mich, was ich falsch mache?! Gibt es denn wirklich sowas wie immer den falschen anziehen?

Es gibt sogar eine Reinzinierung eines Traumas aus der Kindheit, die man in der jetzt Zeit immer wieder lösen möchte.

Man zieht das an was man ausstrahlt , nonverbalen Kommunikation , man wird ausgewählt und man wählt aus , unbewusst.

Zitat:
Ich nehme ja auch nicht immer den nächst besten. Lasse mir oftmals mind 1-2 Jahre Zeit zwischen Beziehungen bevor aus dem nichts wieder ein passender kommt.

Da du nie dein Trauma dein Muster aufgelöst hast , sind es immer die selben Typen Mann die du anziehst.

Zitat:
Meine Angst ist dass ich much von ihm trenne und schwups hat er ne neue mit welcher alles klappt und alles das gibt,

Glaube ist unter Traumabonding beschrieben.

28.08.2024 13:40 • x 2 #57


Scheol
Zitat von moonrise:
@Anlachen weil ich wirklich Beziehungen gesehen habe wo man sich füreinander geöndert hat. Meine eltern, meine Schwester und ihr Mann, meine beste Freundin und ihr Mann.. selbst er lästern von seinen Freunden die keine Zeit mehr haben weil die sich für ihre Frau ents hieden haben und sooo verändert. Ein Freund ...

Nun sollst Du noch Therapeutin spielen.

28.08.2024 13:41 • x 2 #58


moonrise
@DieSeherin der 2. Der eine war ein besucher, ein freund ohne bez absichten der sich komisch verhielt aber ansonsten hast du alles richtig getippt. Wir reden aneinander vorbei. Unsere kommunikation stimmt nicht. Zudem ist er Alk. und mag keine haustiere ohne welche ich aber niemals leben würde. Es sind nur meine ängste die mich noch an ihm binden....

28.08.2024 13:42 • x 1 #59


DieSeherin
Zitat von moonrise:
Es sind nur meine ängste die mich noch an ihm binden...


die ängste vorm alleine sein? lieber unglücklich an der seite eines mannes, als alleine eine gute zeit zu haben?

28.08.2024 13:44 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag