155

Freund behandelt mich nicht gut - berührt andere Frau

T
Zitat von moonrise:
Ich frage mich wie er in seinem 42J Leben geschafft hat, zwei 5J und eine 2J Beziehung zu halten.

Das sagt ja nichts, das sind doch keine langen Beziehungen. Die sind über gewisse kritische Punkte niemals hinausgegangen... umso besser, dass keine Kinder daraus entstanden sind.

28.08.2024 07:48 • x 1 #16


moonrise
@Anlachen vielen lieben Dank für deine Antwort genau das habe ich vor. Hab mich total an ihn gelehnt selbst meinen Hund vernachlässigt, (der genoss das Gourmet Essen und riesen Garten bei meinen Eltern also ging es ihm eh am besten) möchte aber zurück zu meinem Ursprung. Ich, meine Hobbys und Freunde, die Natur und am allermeisten jede mögliche Sekunde mein Hund. Da soll er sich ganz hinten anstellen und ich hoffe dass er zur Vernunft kommt. Wenn nicht, dann wars das. Meine Gefühle sind jetzt ungefähr auf 10 von 100. Entweder kann er die nach oben schiessen oder sie werden bald ganz wegg sein und der Schlussstrich wird mir leicht fallen...

28.08.2024 07:50 • #17


A


Freund behandelt mich nicht gut - berührt andere Frau

x 3


Chrome
@moonrise

Naja um mal eine Lanze für ihn zu brechen, er hat nicht dich als Wertlos bezeichnet, sondern deinen Job. Wieso nimmst du so etwas ernst und beziehst es auf dich?

Machst du das bei allem so? Darf er keine Meinung über Dinge haben die du machst? Ich werde das nie verstehen und wenn wir ehrlich sind, 90% der Jobs auf dieser Welt sind eigentlich wertlos.

Sie haben halt irgendwie eine Funktion innerhalb der Gesellschaft, aber einen wirklichen Wert haben die doch alle nicht. Ein Bänker zum Beispiel, absolut Wertlos und seid es Online Banking gibt sogar noch mehr, nicht umsonst werden immer mehr Bankfilialen geschlossen, weil die keine Sa.u braucht.

In dem Sinne haben auch fast nur soziale Berufe einen wirklichen Wert und Bauarbeiter würde ich jetzt mal behaupten. Ein Maurer, Dachdecker, Arzt, Polizist, Erzieher etc... die haben einen Sinn, alles andere hat sich einfach durch Technik und die Gesellschaft halt so ergeben.

Schauspieler und Sänger unterhalten wenigstens noch, kann man da auch noch hinzufügen, aber selbst ich als Informatiker würde mein Job eher als Wertlos bezeichnen. Fällt mein Job weg, gibt es halt kein Internet mehr oder Firmen müssen wieder auf Stift und Papier zurückgreifen, aber was soll's? Ich definiere mich nicht über meinen Job und finde es legitim wenn jemand meint wir Itler sind doch wertlos. Da steht man drüber und bezieht es nicht auf sich. Wenn du so etwas bei allen machst, dann hast du definitiv ein Problem und solltest daran arbeiten.

Nur dafür würde ich ihn in Schutz nehmen, dass mit Insta und andere Frauen anschauen wäre mir persönlich aber auch egal. So lange die Dame weiß wohin sie gehört und mir ihre Liebe schenkt, kann sie gerne auch in eine entsprechende Bar gehen und sich Männer anschauen. Ich finde es ja auch immer so witzig, wenn Magic Mike im TV läuft oder ne Gruppe Mädels zu den Chippendales fahren ist es vollkommen in Ordnung, aber wehe man gibt einer fremden Person im Internet ein Herzchen, dann geht die Welt unter

Meistens sind es sogar irgendwelche Bilder mit schönem Hintergrund oder einer tollen Aktion die man da liked und was sieht der andere da? Eine halb na.ckte Frau auf einem Bike, da muss der Mann ja die Frau meinen und nicht vielleicht die Maschine.

Immer wieder Kindergarten wegen nix. Lass ihn doch andere Frauen anschauen, so lange er dir liebe gibt und dir zeigt dass er dich will ist es doch egal. Mich würde das so nerven mir ständig Gedanken machen zu müssen wo ich hinschauen darf und wo nicht.

Ich bin ein erwachsener Mann, genau so wie dein Freund und ich denke sowohl er als auch ich und wie Millionen andere Männer auch in einer Beziehung suchen uns die Frauen freiwillig aus. Wir sind mit euch zusammen, weil wir das wollen und nicht weil wir müssen.

Ja es gibt Männer und Frauen die sind in einer Beziehung weil sie niemand anderen abbekommen, aber wenn dein Freund Künstler ist, viel Geld hat, wird er wohl kaum Probleme haben eine Partnerin zu finden, ergo ist er mit dir zusammen weil er es möchte und seine Aussage dass er dies in dir gesehen hat ist dafür auch ein Indikator.

Ich sag immer, die Wahrheit liegt in der Mitte und es scheint als würdest du da mehr zerstören als du denkst mit deinem Verhalten.

Auch das mit dem Einkaufen verstehe ich nicht. Wieso gehst du zu erst mit ihm einkaufen? Bist du ein kleines Mädchen was man an der Hand halten muss? Wenn du doch weißt dass du diese Schuhe willst, dann hol sie dir doch einfach ohne ihn. Jeder erledigt seine Sachen und dann trifft man sich wieder um essen zu gehen.

Es ist definitiv nicht seine Schuld wenn du dazu nicht fähig bist und wenn man Hunger hat, dann geht das immer vor. Warum sollte der Mann hungern, nur weil du noch Schuhe kaufen willst? Hast du das überhaupt kommuniziert? Oder bist du einfach davon ausgegangen? Man redet in einer Beziehung und geht nicht einfach von Dingen aus. Es würde mich richtig anko.tzen wenn meine Freundin einfach von Dingen ausgehen würde nur weil sie in ihrem Kopf so passieren müssen. Ich hätte dich da eiskalt stehen lassen, damit du mal kapierst was es heißt eine Beziehung zu führen.

Ich kann das auch nicht verstehen wieso man immer alles zusammen macht? Auch im Urlaub muss man keine 24h aufeinander sitzen. Es ist doch auch sein Urlaub. Da geht es um Erholung und Spaß. Auch hier, wenn meine Freundin einfach davon ausgehen würde dass wir strickt nach Plan verfahren innerhalb eines Urlaubs, würde ich es erst extra nicht tun.

Wenn sie gerne was sehen will, worauf ich so absolut keine Lust habe, dann trennt man sich halt mal für 2 oder 3 Stunden und trifft sich dann wieder, zumindest da wo es möglich ist. Nicht in jedem Land würde ich meine Freundin alleine laufen lassen, so ehrlich muss man dann auch sein, aber auch da gibt es dann Lösungen und man springt über seinen Schatten und wechselt sich halt ab.

Das mit dem streicheln der anderen Frau geht natürlich gar nicht, da hat er definitiv eine Grenze überschritten, aber auch da kann ich die Reaktion nicht verstehen. Diese Frau genießt es den Abend und beschwert sich dann am nächsten Tag bei dir. Ganz ehrlich, klingt eher danach als wäre es Berechnung. So nach dem Motto, wenn ich jetzt was sage, dann kommt es nicht falsch rüber und du bist nicht sauer auf mich und mein Partner auch nicht.

Wenn mir etwas unangenehm ist, dann beende ich das als gestanden Persönlichkeit direkt an Ort und Stelle. Auch da würde ich meiner Freundin klar die Grenzen aufzeigen und sie müsste mir ganz genau erklären wieso sie das nicht sofort beendet hat. Ich war dabei, ein Wort zu mir und die Sache wäre innerhalb weniger Sekunden beendet gewesen, genau so wie der Abend sehr wahrscheinlich. Doch irgendwo muss man ja auch Grenzen setzen. Stunden lang über sich ergehen lassen um dann nächsten Morgen dann ein Fass aufzumachen ist einfach mehr als fragwürdig und das von beiden Seiten.

Da musst du aber wissen wie weit du das mittragen willst. Kommen wir noch einmal auf den Satz zurück.

Er dachte du wärst diese Frau

Alleine da würde ich sehr wahrscheinlich einen Schlussstrich ziehen. Dieser Satz ist nämlich in der Vergangenheitsform und bedeutet eigentlich nix anderes als das du es wohl doch nicht bist.

Wer so etwas zu mir sagt, könnte seine Koffer packen und gehen. Es hat 0 Sinn mit einer Person die in der Vergangenheitsform redet zu diskutieren. Diese Erfahrung habe ich ebenfalls machen dürfen. Erst sind es so kleine Sätze wie diese und irgendwann wird es schlimmer.

Sätze wie, ich dachte eigentlich du könntest es sein etc... Gehen nie gut aus. Ich würde an deiner Stelle da noch einmal ganz genau nachfragen wie er es meint und ganz genau hinhören und dann entscheiden ob das noch Sinn macht.

Am Ende musst du wissen was du tust, aber ich denke auch dass du noch einiges zu lernen hast was eine Beziehung ausmacht und wie man sie lockerer führt.

Viel Glück dir

28.08.2024 07:53 • #18


moonrise
@Libellenfrau das frage ich mich eben auch. Ich gehe jede Beziehung nur mit guten Absichten ein. Viel Spass, lachen, entdecken, reden... mein ExMann hat mich nach wenigen Monaten betrogen, gab ihm 2. Chance wo er sich dummgekifft hat und seinen job verloren. Hat tagelang nicht geduscht und zähne geputzt und nur Fastfood konsumiert vor dem Fernseher. Nach ca 3 Jahren als Ersatzmutter und sämtlichen gesprächen reichte ich die Scheidung ein. Er ist dann nach Irland zu seiner Familie gezogen und mich mit 8k Schulden, gemeinsamen Hund und Wohnung voller Dinge zurückgelassen. Der nächste, gibg ca 8 Monate, war ein Psycho der mich mit Liebesentzug bestrafte und weglief sobald ihm mein Verhalten nicht gepasst hat. Damit meine ich eine Freundin besuchen oder etwas alltägliches alleine tun wie einkaufen. Er wollte das wir immer alles zusammen machen. Bin ihn schwer losgeworden, gefolgt von Love Bombing und Stalking. Hatte Todesangst weil der so bessesen war von der Vorstellung von mir. Überall geblockt aber seit 3 Jahren kriege ich 2x pro Jahr immernoch ein Email von dem. War seitdem Single bis Okt 2023 mein jetziger Partner ankam...

28.08.2024 07:59 • x 2 #19


moonrise
@Chrome mein Beruf ist tatsächlich ein sozialer Beruf. Ich bin med. Masseurin. Der seiner Ex wo so toll fand dass sie sich im alter noch dazu schulte war einfache Büroangestellte
Wir waren getrennt shoppen den halben Tag. Ich hab sdinge für meine Familie und Freunde gekauft dann rief er mich an und wir waren in der Nlhe voneinander also trafen wir uns und ich sagte ich möchte auf dem Rückweg noch in einen Laden Schuhe kaufen die ich sah. Kurz davor hat er Hunger empfunden und wir mussten essen gehen. Hab ihn dann gefragt ob er irgendwo warten möchte oder vorgehen und er war nur genervt, hat gemeint nein mach jetzt dann gehen wir essen. Es hätte ihn keine 10min mehr gekostet. Habs aber sein lassen weil ich verletzt war und keine lust mehr hatte.

28.08.2024 08:09 • #20


B
Zitat von moonrise:
Vielleicht kann mir von euch Jemand die Augen öffnen, mich zurechtweisen.

Vielleicht hilft es dir, deinen Thread von Januar diesen Jahres nachzulesen.
er-laesst-mich-auf-gelesen-t72577.html
Da steht auf 18 Seiten drin, was du wissen solltest. Es hat von Anfang an nicht gepasst.

28.08.2024 08:19 • #21


moonrise
@Chrome ch hatte es im ersten Urlaub beendet. Hab ihm klar und deutlich gesagt und gezeigt dass ich nicht mehr will. Dann erwarte ich aber von ihm mich gehen zu lassen doch er hat auf mich eingeredet dass er für mich da sein möchte und alles umgedreht dass ich es falsch veestanden hätte. Ich habe ein zu eins die geschehnisse im gleichen ton und Satzbildung einigen freunden vorgesagt und die bestätigten mir, dass es unterste Schublade war. Deshalb der Titel, bin ich verrückt geworden? Wieviel muss ich noch aushalten und hat er Grenzen überschritten? Ich selber brauche viel Zeit alleine, bin nicht so klebrig wie du es beschreibst. Ich Shoppe gerne alleine ich esse selbst in Restaurants allein. War immer ruhig, freundlich und respektvoll zu ihm. Bis er mehr und mehr Respektlosigkeit zeigte obwohl ich nichts getan habe. Auch seine Ex war anfangs kein Problem. Aber wenn er mich fertig macht und sie lobt... Andere Frauen anschauen war nie ein Problem, ich schaute mit ihm. Aber wenn er dann so weit geht dass er sie am liebsten gleich ausziehen würde? Und ich sitze nebenan... also bitte....

28.08.2024 08:21 • #22


moonrise
@Brightness2 Am Anfang muss man sich erst finden. Niemand kommt perfekt in eine Beziehung. Mann muss kommunzieren was man möchte und sehen ob man so weit gehen will für jemanden. Der alte thread ging auch nur darum. Ob ihn ihn darauf ansprechen soll oder ich mir zu viele Gedanken mache. Schlussendlich hatte ich ihn angesprochen und er hat sich danach total verbessert mit dem ab und zu melden. Siehst du, es geht! Vorallem war er der der mal in dne ersten Wochen dating sagte er finde es wichtig wenigstens jeden Tag einmal zu melden.

28.08.2024 08:24 • #23


B
Zitat von moonrise:
Am Anfang muss man sich erst finden.

Schau, genau das sehe ich anders. Wenn für mich am Anfang einer Beziehung der Himmel nicht voller Geigen hängt, die Schmetterlinge in meinem Bauch keine Party feiern, die rosa-rote Brille nicht festgewachsen ist, ich stattdessen meinen Partner nach meinem Gusto erziehen will, ihm meine Kommunikationsbedürfnisse einhämmern muss, dann passt es für mich nicht. Dann drehe ich mich um und gehe. Freundlich. Es gibt ganz tolle Menschen, die nicht miteinander kompatibel sind. Weißt du, Probleme, richtig ernste, die so richtig schmerzhaft an die Substanz gehen, die kommen irgendwann. Von ganz allein. Da brauchst du einen Menschen, auf den du dich verlassen kannst, dem du vertraust. Nicht jemanden, mit dem du dich irgendwie erzieherisch zurecht geruckelt hast.

28.08.2024 08:38 • x 2 #24


moonrise
@Brightness2 es ist ja nicht so als würde ich ihn voll und ganz ändern. Ich rede von ganz normalen gewohnheiten die keinem schaden wenn man es nun ein bisschen anders macht. In einer beziehung wird man auch nur so wachsen können! Mann erfindet sich neu in gewissen dingen die ganz einfach sind zu ändern. Natürlich soll man am anfang diesen wow effekt haben und den hatten wir genauso. Dann liegt es daran sich aneinander anzupassen weil man will denn können tun es alle! Mann muss nur wissen für welchen menschen ist es das wert und das entscheidet wie lange die beziehung hält. Wenn er nicht will muss er auch nicht aber dann soll er mir nicht die worte im mund umdrehen und mich festhalten sondern die eier haben und gehen. Habe ihm schon 2x gesagt ich will nicht mehr und er hat mich wieder um den finger gewickelt mit der vergewisserung dass er es besser machen wird... deshalb hab ich das gefühl bin ich verrückt geworden? Ich hatte ein super tolles leben vor ihm und mit ihm war ich voller freude seine welt kennenzulernen und neue dinge ausprobieren. Ich kann das weil ich ihn gewählt hatte. Weil vieles anderes stimmte. Auch ähnliche zukunftsvorstellungen mit keine kinder und kein stress mit zusammenziehen.

28.08.2024 09:35 • #25


V
@moonrise
da wird mir schon übel beim Lesen. Was machst du bei dem eigentlich noch?
Lauf so schnell du kannst.

28.08.2024 09:40 • x 2 #26


B
Zitat von moonrise:
Habe ihm schon 2x gesagt ich will nicht mehr und er hat mich wieder um den finger gewickelt mit der vergewisserung dass er es besser machen wird...

This! Das wird dann halt auch noch ein 3., 4., 5. Mal passieren, wenn du dich jedes Mal um den Finger wickeln lässt. Dann ist das halt so. Hat aber mit Liebe und Beziehung nach meiner Werteskala nix zu tun.
Zitat von moonrise:
Dann liegt es daran sich aneinander anzupassen weil man will denn können tun es alle!

Oder du suchst dir einen Partner, mit dem es von Anfang an passt, statt dich und ihn zu verbiegen zu wollen.

28.08.2024 09:44 • x 3 #27


D
Zitat von moonrise:
meine einzig gesunde bez war im alter von 16-21 da war alles dabei. Haben uns gegenseitig unterstützt hatten sehr viel spass und super gespräche. Selbst die trennung verlief total friedlich... aber eben, wir waren jung...

das Angebot wird immer weniger, je älter du wirst und irgendwann bleiben großteils nur die Über, die Beziehungsunfähig sind

28.08.2024 09:45 • x 1 #28


moonrise
@Brightness2 dann passt aber niemand jetzt im ernst, heutzutage sind viele nach dem selben muster gestrickt- Karriere, Heirat, Kinder. Genau so jemand passt nicht zu mir da kein Kinderwunsch und keine Karriere. Übrig bleiben die bunten anderen. Mit meiner Neugier nach Neuem kann und will ich mich ändern und biegen. Ich will noch 1000 neue Dinge probieren. Ein Partner der auch dazu bereit ist mit mir das bunte Leben zu entdecken wo nur wir 2 als Team durchgehen ist selten. Dann hoffe ich wenigstens jemanden mit meinem Lebensmuster anstecken zu können. Mein jetziger Partner stimmt mir da zu aber ist dann trotzdem nicht respektvoll zu mir. Darum geht es mir ja auch. Was will er erreichen wenn er mich so behandelt? Ich glaube Niemand wird akzeptieren, dass der Partner andere zärtlich anfasst und mit einem redet als wäre man minderwertig. Dann für andere wieder viel Lob zur Bereitschaft. Darum bin ich verwirrt. Er kann es aber gibt es mir erst wenn ich schon verletzt darum bitte...

28.08.2024 11:06 • #29


CanisaWuff
Hund vor Mann! ausser Ihr seid schon 23,3589 Jahre verheiratet und der Mann möchte keinen Hund mehr.

Mein Forengrund 2 meinte auch, dass ich meine Katzen abgeben müsse, weil ich nun mit dem einzig wahren Geschenk an die Frauenwelt zusammen wäre.

Hab ich nicht gemacht. Um mich auf sowas einzulassen, bin ich zu alt.
Ich hätte mich vielleicht von einer Yucca-Palme getrennt, aber im Leben nicht von Tieren, die ihr Leben bisher bei mir verbracht haben.

28.08.2024 11:25 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag