stillsad
- 219
- 10
- 411
stillsad
Schwarz
Aufbruch
Zitat von stillsad:ja, das Leben ist nicht gerecht,
Zitat von stillsad:aber wie soll ich es in dem ganzen Schlamassel denn jemals schaffen, glücklich zu sein?
Zitat von stillsad:Wer will mich denn da noch, wenn ich anscheinend nur das Pech anziehe?
Sonnenblume1981
DontStopMeNow
stillsad
Aufbruch
Zitat von stillsad:Und auch den Vorschlag, mich am Leid anderer aufzubauen, fand ich schon immer blöd, wieso sollte es mir damit besser gehen?
Zitat von stillsad:Das Leid Verdrängen und kleinreden macht es nur noch schlimmer
DontStopMeNow
Aufbruch
Zitat von DontStopMeNow:@Aufbruch
Du verstehst nur eines nicht:
Leid ist ein subjektiver Zustand
whynot60
stillsad
Zitat von Aufbruch:Man kann das Leid annehmen, aber auch mal beiseite packen, wenn man zu viel vom Leid hat.
SandyAngi2018
stillsad
Zitat von whynot60:Hallo @stillsad Ich kann Dir dazu nur etwas aus meinem eigenen Leben sagen: Es gibt manchmal solchen Zeiten, solche Phasen, in denen es einen richtig niederdrückt und ein Unglück nach dem anderen kommt. Bei mir war das zuletzt von 2010 - 2014 so. Damals war ich schließlich, obwohl ich durchaus nicht instabil bin, in einem ähnlichen Zustand wie Du. Vielleicht sogar in einem noch schlimmeren, ohne hier Abwägungen treffen zu wollen. Jedenfalls war ich total am Sand, salopp gesagt. Auch durch einen Verlust nach dem anderen. Heute hingegen fühle ich mich stärker und stabiler denn .