dämonen
- 341
- 4
- 226
dämonen
Zitat von dämonen:Ich weiss nicht ob du ihn zwingen kannst denn so richtig scheint er es nicht zu wollen
Wie Bereits gesagt er muss an sich arbeiten und das ist ein langer Prozess solange musst du eigentlich Geduld zeigen und ob du das kannst / willst bin ich mir nicht sicher
n-ever
Zitat von n-ever:Du klingst unausgelastet und wenn du von ihm erzählst schwingt da irgendwie die Metapher Bremsklotz mit.
Kann es sein, dass du dein Sicherheitsbedürfnis und deinen Bedarf an Routine komplett auf ihn projezierst?
Es ist viel leichter zu sagen; mein Partner hindert mich, als die tatsächlichen Hindernisse anzugehen.
So wie es für ihn leichter ist, sich von dir antreiben zu lassen, als selbst etwas auszuprobieren.
Ich würde vorschlagen, dass du aufhörst ihn zu irgendetwas zu motivieren, dann kann er auch aufhören dich zu bremsen...
Es ist oft so, dass man sich in der Beziehung untereinander Rollen zuschiebt, mit denen man dann doch nicht so glücklich ist.
Plan einfach mal für dich allein. Du wirst merken, dass du auch ohne ihn Bedenken zu Reiseplänen entwickelst oder einfach mal normale Pasta haben möchtest. Und wahrscheinlich viel schneller als du jetzt meinen würdest.
dämonen
Zitat von dämonen:Also entweder bringst du es hier falsch rüber oder du willst einfach nicht zurück stecken . Denn wenn man einen Partner hat, den liebt ,dieser hat aber Probleme dann tue ich alles für den Partner oberste prio hat dass dieser seine Probleme bearbeitet und man ihm hilft unterstützt zumin zu einen gewissen Maß. Man kann nicht alles überall erwarten. Das Bewusstsein fehlt mir bei dir.
Revell
Zitat von moonrise:Ich (29) und mein Mann (28) sind jetzt seit 4 Jahren zusammen und seit 1 Jahr verheiratet. Eigentlich liebe ich ihn sehr, weil er etwas in mir weckt was ich gerne verborgen hielt und somit fühle ich mich ergänzt
dämonen
Revell
Zitat von moonrise:Und soooo schlimm sins seine Depressionen eben nicht.
Zitat von dämonen:Ihr habt ein Kind zusammen ? Das hast du bis jetzt nicht erwähnt oder ich habe es überlesen. Wie alt ist euer Kind ?
ttttt
Revell
Zitat von moonrise:Ich glaube ich möchte einfach nicht, dass er alles zu selbstverständig nimmt und sich total gehen lässt... Irgendwann ist das ja egal. Aber in unserem alter.. Hmm.
Zitat von moonrise:Aber ich bin Mutter, Frau, Taxifahrer, Hundesitter, Koch, Rezeptionistin, Putzfrau und Bänklerin neben meinem Hauptberuf im Detailhandel 3-4x die Woche.
Zitat von moonrise:Vorallem liebe ich ja auch manchmal die Seiten an ihm, die mich relaxen lassen
Zitat von moonrise:Sind jetzt nicht sehr schlimm aber er hat Angst vor Dingen die ein normaler Mensch nicht müsste.
Zitat von moonrise:Die Erde ist ein grosser Spielplatz.
Zitat von moonrise:Vielleicht ist er das beste Abenteuer das mir passieren konnte.
Zitat von Revell:aber ist liebe nicht bedingungslos?