Hallo liebe Forumgemeinde,
ich bin schon länger stiller Mitleser und wollte jetzt auch mal meine kleine Story loswerden. Vor über zehn Jahren hatte ich eine knapp dreijährige Beziehung und habe zum ersten Mal wahre Liebe gespürt und leben dürfen. Auf beiden Seiten. Warum das schiefging ist zwar traurig und zu 100% meine eigene Dummheit (bin nicht fremdgegangen und hab mich auch nicht in eine andere verliebt, sie auch nicht), aber das will ich jetzt gar nicht weiter ausrollen. Vielmehr frage ich mich schon seit langem, was mit mir nicht mehr stimmt. Denn alle Beziehungen, die ich seitdem hatte, waren im Vergleich zu dieser ersten Liebe blass, grau, kühl und so gar nicht erfüllend. Vielmehr überwog der Schmerz danach, der aber eher aus verletztem Stolz denn eines gebrochenen Herzens resultierte.
Es ist mittlerweile sogar so, dass ich auf Teufel komm raus die Mädels verprelle, die mir wohlgesinnt sind, weil ich nur wieder eine weitere Pleite befürchte. Ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen, dass ich jemals im Leben wieder so lieben kann wie damals, und dass ich von dieser Person genauso geliebt werde. Ich hab's wirklich oft genug versucht und hab der jeweiligen Neuen immer das Gefühl gegeben, dass ich nur sie will. Ging aber letztlich immer nach hinten los und ich musste mir auch im Nachhinein eingestehen, dass ich nicht ehrlich war. Ich war vielleicht zwei- dreimal verliebt seitdem, aber die Liebe blieb aus.
Zur Info: Habe damals über Jahre richtige Probleme gehabt, weil ich sie so sehr vermisst habe. Das hab ich jetzt zwar im Griff, bin weder deprimiert noch mitleidig mir selbst gegenüber, noch unglücklich. Aber glücklich ist anders. Glücklich war meine Zeit mit ihr.
Was sollte ich eurer Meinung nach nun tun? Bin Mitte 30 und hab mich mittlerweile schon damit abgefunden, ein Leben lang alleine zu sein. Die Erfahrung der letzten Jahre hat mir deutlich gezeigt: Lieber alleine als ohne Liebe.
P.S.: Ein Zurück zu ihr gab und gibt es nicht, und wird es auch niemals mehr geben. Sie hat Mann und Kind und will mit mir nichts mehr zu tun haben. Leider.
18.03.2013 20:35 •