254

Bin ich Schuld das er im Knast ist?

tina1955
Zitat von Vicky76:
Wie du meinst......

An wem sollte es denn sonst liegen?

Es wird doch niemand dazu gezwungen sich mit irgendwelchem Zeug voll zu dröhnen.

03.05.2021 14:34 • x 2 #61

O
Drog.en sind ziemlich verführerisch.
Um dem zu widerstehen, muss man eine starke reife Person sein.
Das ist wahrlich nicht jeder.

03.05.2021 14:35 • x 2 #62

A

Bin ich Schuld das er im Knast ist?

x 3

W
Zitat von Heffalump:
Ahhh
der hatte wohl 0 Erfolg

Therapien sind immer nur Angebote - was dann daraus gemacht wird, ist eine ganze andere Sache.
Die TE scheint in diesem Sinne wohl nur Besucherin oder Klagende zu sein.

03.05.2021 14:36 • x 1 #63

Heffalump
Zitat von Isely:
Es gibt einfach Grenzen und wer die überschreitet wird dafür bestraft.

Besser wäre kostenfreie Rückführung nach Litauen

03.05.2021 14:36 • #64

Vicky76
Zitat von tina1955:
Es wird doch niemand dazu gezwungen sich mit irgendwelchem Zeug voll zu dröhnen.

Das stimmt..... Aber ich sehe fast jeden Tag, Menschen, die abrutschen.
Ich für mich, habe, versuche immer das ganze zu sehen.
Wenn Menschen, eine andere Meinung dazu haben, ist dass ok, für mich.
Jeder fühlt und urteilt anders.

03.05.2021 14:39 • x 2 #65

Fliesentisch
Zitat von Heffalump:
Besser wäre kostenfreie Rückführung nach Litauen

Ist de facto aber schwierig, Litauen ist Mitgliedsstaat der EU, und Unionsbürger wirst du nur bei schweren, gesellschaftsfundamentalen Straffälligkeiten und Neigungen los. Da würde seine Suchtproblematik u.U. schon reichen, aber es braucht eine intensive Prüfung, um den Maßstäben des BVerwG zu genügen, und die tut sich niemand an, wenn der Gutste nicht schon Intensivtäter ist. Es läge also an der TE, ihn vor die Tür zu setzen, und nicht an den bundesdeutschen Behörden.

03.05.2021 14:42 • #66

I
Zitat von Vicky76:
Das stimmt..... Aber ich sehe fast jeden Tag, Menschen, die abrutschen. Ich für mich, habe, versuche immer das ganze zu sehen. Wenn Menschen, eine ...

Ja, aber im Gegensatz zu anderen Ländern kann man in DE wunderbar auf die Solidarität der KK zurück greifen , es wird geholfen und es gibt sogar einen gratis Anwalt.
Gibts das in vielen anderen Ländern auch ?

03.05.2021 14:43 • #67

Vicky76
Zitat von Isely:
Ja, aber im Gegensatz zu anderen Ländern kann man in DE wunderbar auf die Solidarität der KK zurück greifen , es wird geholfen und es gibt sogar einen gratis Anwalt.

Ich glaube, wir drehen uns, an der Stelle, im Kreis.
Ich habe meinen Standpunkt, du deinen.
Die sind total verschieden.
Ich kann gut damit leben.
Warum soll ich jetzt ständig schreiben, dass es labile Menschen gibt, die mit schwierigen Situationen, nicht umgehen können?

03.05.2021 14:52 • x 2 #68

Heffalump
Zitat von Fliesentisch:
bei schweren, gesellschaftsfundamentalen Straffälligkeiten

auto mit Benzin abfackeln ist dann?

03.05.2021 14:55 • #69

tina1955
Zitat von Vicky76:
Das stimmt..... Aber ich sehe fast jeden Tag, Menschen, die abrutschen. Ich für mich, habe, versuche immer das ganze zu sehen. Wenn Menschen, eine ...

Das kann ich nachvollziehen, dass man es dann aus einer anderen Perspektive sieht.

03.05.2021 15:02 • x 3 #70

Heffalump
Zitat von Vicky76:
dass es labile Menschen gibt, die mit schwierigen Situationen, nicht umgehen können?

Vicky, du magst ja Recht haben - aber es kann trotzdem nicht als Entschuldigung für Alles herhalten

03.05.2021 15:05 • x 3 #71

O
Zitat von Heffalump:
Vicky, du magst ja Recht haben - aber es kann trotzdem nicht als Entschuldigung für Alles herhalten

Tuts ja nicht.
Der Typ ist doch im Knast.

03.05.2021 15:09 • #72

P
Ich denke, es hängt einfach von der Persönlichkeit eines Menschen ab, ob er aus dieser Krise raus kommt oder nicht.

Manche sehen einfach keinen Sinn im Leben, und wiederum manche lernen in der Zeit im Gefängnis oder geschlossener Psychiatrie, dass ihr Leben doch noch einen Funken Sinn macht.

Jemand zu unterstützen, in Form von Begleiten zu Gesprächen oder zum Arzt gehen oder jemand in der Klinik/Gefängnis zu besuchen, damit jemand weiss, da ist jemand, dem ich wichtig bin, ist eine Sache, aber jemand Geld geben für Alk., Dro. und sonstigen Süchten ist kontraproduktiv.

Ich verurteile erstmal niemanden, der einen schweren Weg hat. Bei Geld hört aber bekanntlich die Freundschaft auf. Und ich muss merken, dass derjenige froh ist, überhaupt Hilfe und Zuflucht zu bekommen.

Es ist ein schwieriges Thema und hat viele Fassetten.

03.05.2021 15:21 • #73

Vicky76
Zitat von Heffalump:
aber es kann trotzdem nicht als Entschuldigung für Alles herhalten

I know.......
Ich entschuldige das auch überhaupt nicht.
Ich sage ja nicht: Alles egal, Dro. reinpfeiffen, Feuerchen legen, Frau verkloppen, alles wunderbar.
Ich versuche nur, zu verstehen, warum die Frau, solche schlimme Sachen zulässt.
Ich wäre sicher, obwohl ich auch die Ideoten, magisch anziehe, schneller weg, als er gucken kann.
Ich bin auch überzeugt davon, dass das hier, eine Geschichte, von vielen ist.
Und viele Menschen schaffen es einfach nicht, sich Hilfe zu holen.
Viele können sie auch nicht annehmen.

03.05.2021 15:26 • x 1 #74

Heffalump
Zitat von Vicky76:
sich Hilfe zu holen.
Viele können sie auch nicht annehmen.

ja

manche glauben auch, dieses nicht zu verdienen

03.05.2021 15:29 • x 2 #75

A

x 4