Also ich liebe ihn tatsächlich und vermisse ihn ganz schlimm - jetzt schon.
Aber viele schreiben hier ganz oft von Seelenverwandtschaft und das Sie so wunderbar zu Ihrem Partner gepasst haben. Wir haben teilweise überhaupt nicht zusammen gepasst und teilweise einfach wunderbar... ich muss wirklich sagen, dass ich ihn nicht als meinen Seelenverwandten bezeichnen würde, dass mag aber auch daran liegen, dass ich tatsächlich nicht wirklich an so etwas glaube. Ich glaube daran, dass Menchen die etwas füreinander empfinden zusammen sind und falls es Unstimmigkeiten gibt, arbeitet man daran und gibt nicht auf und sucht den einen Seelenverwandten.
Ich gebe mich für eine Beziehung tatsächlich gerne fast ganz auf - aber eben nur fast - ich stelle die Beziehung an erster Stelle und meine Freunde hinten an.
Solche Situationen drehe ich gerne im Kopf um, um festzustellen wie ich mich an seiner Stelle verhalten hätte - und ich komme einfach zu dem Schluss, dass ich -wenn er Urlaub gehabt hätte und ich nicht, hätte ich nie gesagt komm doch zu mir und warte jeden Tag bis ich von der Arbeit wieder da bin - ich hätte das genaue Gegenteil getan - ich hätte ihm gesagt, er soll was mit seinem Kumpel machen - da er nicht wirklich gerne etwas unternimmt, hätte ich ihm geraten mit seinem Kumpel einen Angelurlaub zu machen (das liebt er). Und ich hätte mich für ihn gefreut, dass er etwas unternimmt, was ihm Spaß macht. Er jedoch macht genau das Gegenteil.
Heute hat er mir mindestens 5 mal geschrieben, dass es meine Entscheidung gewesen wäre und ich alles für einen Urlaub weggeschmissen hätte. Außerdem wird er jetzt auch richtig gemein und sagt, dass ich den Absprung (damit meint er vom Partyzug) nicht schaffen würde und ich ihm leid tun würde, da ich nie jemanden finden würde der das mitmacht! Ich habe ihm vorgerechnet, dass wir dieses Jahr nur insgesamt 4 Wochenenden getrennt sind,bzw waren - den Rest der Wochenende sind wir immer zusammen gewesen und das man sich das Gesamtbild anschauen müsste um zu erkennen, dass ich ihn immer an erster Stelle setze.
Ich verstehe ihn einfach nicht - er schiebt mir die ganze Schuld zu - ok das mit den Schuldzuweisungen bringt keinen weiter , aber ich bin einfach tief verletzt, weil ich wirklich alles für ihn getan habe (auch meiner Freundin sehr oft vor den Kopf gestoßen).
Wir scheinen nicht zusammen zu passen und es gibt genug argumente gegen diese Beziehung - aber warum tut es trotzdem so weh und man will den anderen so unbedingt zurück haben? Warum? Ich weiß, dass ich nicht gerne alleine bin - aber ich weiß ich komme alleine zurecht. Ich weiß, dass ich älter und älter werde - aber ich habe keine Torschusspanik. Ich kenne ihn gut - aber unsere Beziehung war keine Beziehung aus Gewohnheit.
Warum also tut mir eine Trennung von ihm trotz allem so weh?
03.08.2011 22:45 •