1285

Bin ich schon mitten drin im Loslassen?

scallisia
Zitat von Tempi-Gast:
Auch bei denen gibt es Auf's und Ab's.

Es scheint nur gerade rosarot....

Egal.

Das interessiert mich auch eigentlich gar nicht mehr. Sollen sie machen was sie wollen. Ich versuche da nichts mehr hineinzuinterpretieren. Es geht mir hier um mich. Warum schaffe ich das nicht?

30.11.2018 17:48 • #871

E
Zitat von scallisia:
Und ich bekomme mich einfach nicht mehr zusammengesetzt.

Das liegt aber eher an Dir selbst...ich hab den Eindruck, dass Du meinst der Andere ist dafür verantwortlich, dass es DIR gut geht und projezierst da was auf den Anderen...ich weiss schon dass ich als aussenstehender jetzt gut klugsch.... kann

30.11.2018 17:49 • #872

A

Bin ich schon mitten drin im Loslassen?

x 3

scallisia
Zitat von AlexH:

Stell Dir mal die Frage, ob es Dir besser ginge, wenn es für ihn auch nicht gut laufen würde....

Die Frage habe ich mir oft gestellt. Ich muss gestehen, die Antwort darauf ist eindeutig. Ja!
Und das finde ich total sch.. Aber es ist so. Ich hätte das Gefühl nicht so abgewatscht worden zu sein, sondern dass ich doch noch eine Bedeutung habe... Ich will, dass er genauso leidet wie ich.
Fühlt sich kacke an. Ich will das auch nicht. Aber es ist so.

30.11.2018 17:50 • #873

G
Liebes! Du wuppst deine Jobs. Deine Kinder. Wohnungssuche. Hausverkauf. Umzug.

Was hat er gemacht? Nichts davon, nada!

Du bist stark und lässt dich so abcanceln von ihm (immer noch).

Ernsthaft, denk da mal bitte dran, was du alles geschafft hast und ich will jetzt kein aber hören!

30.11.2018 17:51 • #874

E
Zitat von scallisia:
Ich will, dass er genauso leidet wie ich.

Und was würde das ändern?

Du hast keinen Blick auf Dich. Du hast Dich als Persönlichkeit verloren. Er ist der Star. Drum ginbge es Dir auch besser, wenn es ihm schlechter ginge. Selbstbestimmt ist anders. Aber ich schätze das weisst Du.

30.11.2018 17:53 • x 1 #875

scallisia
Zitat von AlexH:
Deine Oferrolle...vermutlich verbunden mit Problemem mit dem Selbstwert

Du wirst lachen, aber manchmal habe ich tatsächlich lichte Momente, an denen mir genau das ganz klar ist. In diesen Momenten sehe ich einen Sinn in der Trennung. Nämlich, dass ich genau daran arbeiten darf.
Ich hatte früher schon Probleme mit meinem Selbstwert. Ich dachte allerdings, dass sich das im Laufe der Beziehung gegeben hätte. Ich war mir so sicher. Autsch! Und nun fühlt es sich so an, als hätte er genau das wieder mitgenommen.

Ich möchte einfach mich zurück. So wie ich die letzten Jahre war. Fröhlich, durch fast nichts zu erschüttern, immer an das Gute glaubend. Das wünsche ich mir so sehr. Und ja, ich gebe ihm die Schuld, dass das jetzt weg ist. Ich weiß, dass das allein meine Verantwortung ist. Trotzdem komme ich von dem Gedanken nicht los, dass er das verkackt hat... Einfach durch diesen Vertrauensbruch. Wie soll ich da nicht an mir zweifeln?

30.11.2018 18:07 • #876

E
Projeziere nicht so viel auf ihn. Reiss das Podest nieder...Presslufthammer besorg ich Dir

30.11.2018 18:10 • #877

scallisia
Zitat von AlexH:

Und was würde das ändern?

Du hast keinen Blick auf Dich. Du hast Dich als Persönlichkeit verloren. Er ist der Star. Drum ginbge es Dir auch besser, wenn es ihm schlechter ginge. Selbstbestimmt ist anders. Aber ich schätze das weisst Du.

Du triffst es auf den Punkt. Und ich weiß einfach nicht wie ich von da weg komme. Ich habe mich total verloren. Mein gedachter Selbstwert war nur auf ihm aufgebaut. Deshalb haut es mich jetzt auch so um.

Was es ändern würde? Dass ich nicht das Gefühl hätte, bedeutungslos zu sein. Dass ich das Gefühl hätte, etwas Wert zu sein. Ihm etwas wert zu sein. Ich weiß, das ist völliger quatsch.
Und jetzt komme ich doch mit einem ABER @Grace_99 : Ich sehe diese ganzen Dinge. Aber für mich ist es nichts besonderes. Es ist selbstverständlich. Ich mache das, weil ich es machen muss, nicht weil ich will. Das ist ein Unterschied. Ich habe auch in der Beziehung schon immer alles allein gemacht. Er hat sich da voll auf mich verlassen. Warum auch immer. Es war völlig normal. Ein Beispiel von vorgestern? Unsere Tochter hatte gestern Weihnachtsbasteln in der Schule. Jedes Kind sollte eine Kleinigkeit fürs Buffet beisteuern. Nun, sie schläft von Mittwochs auf Donnerstags bei ihm. Also ist er dafür zuständig. Ok. Und was kommt für eine Nachricht von ihm? Was soll den ... morgen mit zur Schule nehmen? Ernsthaft? Er macht es also immer noch.

30.11.2018 18:13 • x 1 #878

scallisia
Zitat von AlexH:
Projeziere nicht so viel auf ihn. Reiss das Podest nieder...Presslufthammer besorg ich Dir

Das versuche ich doch schon die ganze Zeit. Aber wie? Es will mir einfach nicht gelingen und ich komme nicht dahinter warum nicht.

Was das ganze dann auch noch so kurios macht ist, dass ich keine guten Momente der Beziehung sehe. Nur das was nicht gepasst hat. Warum also komme ich nicht von ihm los? Grrr....

30.11.2018 18:14 • #879

E
Zitat von scallisia:
Dass ich das Gefühl hätte, etwas Wert zu sein.

Und das bist Du.

Zitat von scallisia:
Ihm etwas wert zu sein.

Dass muss egal sein.

Wobei ich glaube das bei Dir zweiteres erstes bedingt

30.11.2018 18:15 • x 1 #880

scallisia
Zitat von AlexH:

Und das bist Du.

Dass muss egal sein.

Wobei ich glaube das bei Dir zweiteres erstes bedingt

So ist es.

Schwer auszuhalten gerade

30.11.2018 18:17 • #881

G
Dann antworte ihm nicht auf seine Fragen. Du bist dafür nicht zuständig.

Und es ist nicht selbstverständlich das du für euch Wohnung suchst etc.

30.11.2018 18:17 • #882

E
Zitat von scallisia:
Schwer auszuhalten gerade

Nimm ihn mal aus dem Fokus deiner Gedanken. Denk mal an Dich. Ansonsten findest Du nie mehr zu Dir. Und das willst Du ja. Ich weiss dass das leichter gesagt als getan ist

30.11.2018 18:19 • #883

scallisia
Was wäre mir denn sonst übrig geblieben? Dass ich in einem Haus bleibe, dass wir uns als Familie gekauft hatten? In dem ich mich nicht mehr wohlgefühlt hatte? Keine Option.

30.11.2018 18:20 • #884

scallisia
Zitat von AlexH:

Nimm ihn mal aus dem Fokus deiner Gedanken. Denk mal an Dich. Ansonsten findest Du nie mehr zu Dir. Und das willst Du ja. Ich weiss dass das leichter gesagt als getan ist

Das versuche ich ja. Sag mir wie das geht.

30.11.2018 18:22 • #885

A

x 4