1285

Bin ich schon mitten drin im Loslassen?

E
Der wichtigste Mensch solltest Du Dir selbst sein.
UND Deine Mäuse natürlich

30.11.2018 17:22 • x 2 #856

E
Zitat von scallisia:
Und nun? Jetzt ging es für ihn gut aus. Und wo stehe ich?

Moment....ist das Problem dass es für ihn gut ausging und für Dich nicht?

30.11.2018 17:24 • #857

A

Bin ich schon mitten drin im Loslassen?

x 3

scallisia
Zitat von AlexH:

Eben...er war das...aber daraus kann man doch nicht schliessen, dass das bei Jedem so ist. Ich hab eher den Eindruck, er ist es noch....sorry

Wahrscheinlich hast du recht. Und natürlich kann man das nicht bei jedem so schließen. Das habe ich auch nie erwartet. Erwartet hatte ich lediglich, dass man immer ehrlich zueinander ist. Und das war er nicht. Das ist das, was mich so tief verletzt.
Klar, jetzt könnte man sagen, selbst Schuld, das war DEINE Erwartungshaltung. Und das mag auch stimmen. Das ist aber eben einer meiner Grundwerte...
Er hat sich ja auch nicht von sich aus getrennt. Also nicht von sich aus das Gespräch gesucht. Er ist erst mit der Sprache rausgerückt als ich nicht locker gelassen hatte. Er hätte mir weiterhin etwas vorgegaukelt und ich dumme Nuss hätte nichts geschnallt. Naivität. Ja, das hat er mir auch immer vorgeworfen. Zuletzt vor ein paar Wochen.
Nicht jeder Mensch ist so vertrauenswürdig wie du meinst. Das war, nachdem ihm gute Freunde von uns darüber ausgelassen haben wie ich drauf war. Sie haben alles was ich ihnen im Vertrauen erzählte an ihn weiter getragen. Ja, naiv.

30.11.2018 17:25 • #858

scallisia
Zitat von Tempi-Gast:
Der wichtigste Mensch solltest Du Dir selbst sein.
UND Deine Mäuse natürlich

Ich war mir nie wichtig. Nicht so. Klar habe ich auf meine Bedürfnisse geachtet. Und zum Schluss auch mehr als sonst. Er wurde mir gleichgültig. Im letzten halben Jahr. Als es anfing, dass ich ihm gar nichts mehr recht machen konnte.
Ich weiß doch auch nicht, woher das jetzt kommt.

30.11.2018 17:27 • #859

E
Ich verstehe das...ich musste auch selbst drauf kommen, dass Sie sich trennen will. Nur bezweifel ich dass es was an deiner momentanen Sicht geändert hätte, wenn er ehrlich gewesen wäre...ich habe bisserl den Eindruck, dass er für Dich für alles Schlechte verantwortlich ist....

Zitat von scallisia:
Ich war mir nie wichtig

Das scheint mir doch eher das Problem zu sein.

30.11.2018 17:29 • #860

scallisia
Zitat von AlexH:

Moment....ist das Problem dass es für ihn gut ausging und für Dich nicht?

Ja, schlimm, oder?
Das Problem ist, dass er sich während der Beziehung schon soweit von mir lösen konnte, dass er gleich neu beginnen konnte, während ich mich gefühlt verloren habe. Opfermodus! Ich weiß... Ich empfinde das gerade als so unfair...
Und dann ist da noch die Angst, dass es für mich nie gut sein wird.
Ich weiß, ich sollte ihm sein Glück gönnen. Er hat es verdient. So wie ich auch mein Glück verdienen würde. Aber es herrscht so ein Ungleichgewicht.
Ich hätte doch selbst nie gedacht, dass eine Trennung von ihm mich so niederringen würde...

30.11.2018 17:31 • #861

E
Scasillia, wir lernen für kommende Beziehungen und wiederholen dort selten die Fehler aus vorangegangenen.

Du befindest Dich einfach in einem kleinen seelischen Tief. Nimm es an, Du musst da durch.

Edit:
Zitat von scallisia:
Ich hätte doch selbst nie gedacht, dass eine Trennung von ihm mich so niederringen würde...
weil
Zitat von scallisia:
Wem soll man denn noch vertrauen können, wenn der Mensch, der mal der wichtigste im Leben war, einen so hintergeht?

30.11.2018 17:32 • x 2 #862

scallisia
Zitat von AlexH:
Ich verstehe das...ich musste auch selbst drauf kommen, dass Sie sich trennen will. Nur bezweifel ich dass es was an deiner momentanen Sicht geändert hätte, wenn er ehrlich gewesen wäre...ich habe bisserl den Eindruck, dass er für Dich für alles Schlechte verantwortlich ist....

Ja, gerade ist es tatsächlich so. Ich gebe ihm gerade die Schuld dafür, dass es mir so dreckig geht. Dass ich manchmal keinen Sinn mehr sehe. Einfach, weil er nicht ehrlich war und sich dem so ergeben hat. Sein letzter Satz war, dass er es immer besser machen wollte. Aber er hat nichts gemacht. Er hat einfach abgewartet. Ja, ich gebe ihm gerade die Schuld für mein Leid. Auch wenn ich es besser weiß. Oder nicht?

30.11.2018 17:34 • #863

scallisia
Zitat von Tempi-Gast:
Scasillia, wir lernen für kommende Beziehungen und wiederholen dort selten die Fehler aus vorangegangenen.

Du befindest Dich einfach in einem kleinen seelischen Tief. Nimm es an, Du musst da durch.

Das ist es ja was ich meine. Ich will keine kommende Beziehung mehr. Ich bin total kaputt. Irreparabel

30.11.2018 17:35 • #864

E
Zitat von scallisia:
Ich weiß, ich sollte ihm sein Glück gönnen. Er hat es verdient

So weit muss es ja nicht gehen. Aber das darf Dich nicht daran hindern:

Zitat von scallisia:
So wie ich auch mein Glück verdienen würde

Darum gehts nämlich. Dein Problem ist nicht ER und die Trennung, sondern deine Bereitschaft Dich völlig zu verlieren.Für ihn. Deine Oferrolle...vermutlich verbunden mit Problemem mit dem Selbstwert

Zitat von scallisia:
Irreparabel

Blödsinn. Du bist es nicht...Du willst es sein...

30.11.2018 17:35 • x 4 #865

scallisia
Und ja @AlexH , bevor du fragst. Ich finde es gerade total unfair, dass man einen Menschen jahrelang etwas vorgaukeln kann und dann am Ende dafür noch belohnt wird. Und dann stelle ich mir wieder die Frage, was stimmt nicht mit mir? Was habe ich verbockt, dass ich jetzt so leiden muss.
Morgen werde ich mir wahrscheinlich beim Lesen dieser Zeilen an den Kopf fassen. Aber jetzt ist es gerade das was ich fühle. Und ich habe die Schnauze gestrichen voll davon. Ich will nicht mehr.

30.11.2018 17:39 • #866

E
Du bist maximal geschwächt.

ENT - TÄUSCHT

30.11.2018 17:39 • x 2 #867

E
Zitat von scallisia:
am Ende dafür noch belohnt wird..
Auch bei denen gibt es Auf's und Ab's.

Es scheint nur gerade rosarot....

Egal.

Pass auf Dich auf, Große! Es kommen definitiv auch für Dich wieder glückliche Tage.

30.11.2018 17:41 • x 1 #868

E
Zitat von scallisia:
Ich finde es gerade total unfair, dass man einen Menschen jahrelang etwas vorgaukeln kann und dann am Ende dafür noch belohnt wird.

Stell Dir mal die Frage, ob es Dir besser ginge, wenn es für ihn auch nicht gut laufen würde....

30.11.2018 17:42 • #869

scallisia
Zitat von Tempi-Gast:
Du bist maximal geschwächt.

ENT - TÄUSCHT

Das trifft es auf den Punkt.
Ich bin innerlich total zerbrochen. Und ich bekomme mich einfach nicht mehr zusammengesetzt.

30.11.2018 17:46 • #870

A

x 4