1285

Bin ich schon mitten drin im Loslassen?

G
Hier ist sie, nicht als Emoij, sondern als Text.

Sorry, er war auch nie gut genug für dich gewesen (meine Sicht).
Schreib dir das als Mantra an den Spiegel.

Drück dich.

30.11.2018 13:30 • #841

scallisia
Kurz vor der Trennung sagte er mir noch wie toll er es findet, dass ich soviel kann und wie stolz er darauf ist, eine so schöne Frau zu haben.

Gerade bin ich unendlich traurig.

30.11.2018 14:33 • #842

A

Bin ich schon mitten drin im Loslassen?

x 3

G
Zitat von scallisia:
Kurz vor der Trennung sagte er mir noch wie toll er es findet, dass ich soviel kann und wie stolz er darauf ist, eine so schöne Frau zu haben.

Gerade bin ich unendlich traurig.

Nehm Hundi, geh raus und lass den Kopf durchpusten.

Du bist gerade wieder in dem Modus, wo du nichts aufnimmst und das gefällt mir nicht.

Stell mal ein Bild von ihm auf einen selbst gebastelten Thron und schmeiß ihn runter. Ernsthaft mal.

30.11.2018 14:39 • x 1 #843

perpetuum
Zitat von scallisia:
soviel kann und wie stolz er darauf ist, eine so schöne Frau zu haben.

Das und noch viel mehr bist Du aber so oder so. Das muss weder Dein Ex noch jemand anders sagen.
Sei DU stolz auf Dich!

30.11.2018 14:52 • #844

scallisia
Ich danke euch und ich weiß, ihr habt recht.
Und trotzdem stelle ich mir gerade diese immer wieder wiederholende Frage: was bin ich denn Wert, wenn er sich so mir nichts dir nichts einfach aus der Beziehung rausstehlen und mit jemand anderen einfach so neu anfangen konnte? Ich habe da keinerlei Bedeutung mehr. Das hatte ich schon Jahre vor der Trennung nicht mehr. Er hat mir was vorgegaukelt. Das ist was mir zu schaffen macht. Dieser tiefe Vertrauensbruch.
Ich hatte schon mal geschrieben, dass ich ihm mein Leben anvertraut hätte. Leider kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass es mir mit jemand anderem nochmal so geht. Das ist kaputt. Und das macht mich traurig.

30.11.2018 16:54 • #845

G
Die Situation kann dich auch traurig machen. Aber du glorifizierst ihn. Hör auf damit.

Mach das mit dem Thron. Geh in Wald schreien, tret alles um, spür dich mal wieder.

30.11.2018 16:56 • #846

scallisia
Wisst ihr, er hat mir so viel genommen. Mein Vertrauen in andere Menschen ist einfach weg. Unwiderbringlich. Weg... Daran habe ich noch sehr zu knabbern und das werde ich ihm nie verzeihen.

30.11.2018 17:01 • #847

scallisia
Zitat von Grace_99:
Die Situation kann dich auch traurig machen. Aber du glorifizierst ihn. Hör auf damit.

Mach das mit dem Thron. Geh in Wald schreien, tret alles um, spür dich mal wieder.

Ja, vielleicht tue ich das noch. Warum auch immer. Wenn ich anderen von ihm erzähle, ist da nichts Gutes mehr. Ich höre mich selbst reden... und trotzdem... Aber es geht mir irgendwie auch gar nicht mehr um ihn, sondern darum was die Trennung in meinem Inneren mit mir angestellt hat.

30.11.2018 17:02 • #848

E
Zitat von scallisia:
Mein Vertrauen in andere Menschen ist einfach weg. Unwiderbringlich. Weg... Daran habe ich noch sehr zu knabbern und das werde ich ihm nie verzeihen.

Wegen ihm? Dann solltest aber erst recht mal überlegen wie hoch das Podest ist, auf das Du ihn stellst. Offenbar hat/hatte er ja dann volle Kontrolle über Dich und DEIN Leben

30.11.2018 17:11 • x 1 #849

scallisia
Ich habe immer vertraut. Dem Leben, den Menschen, mir und natürlich ihm. Ich kann nichts mehr annehmen. Ich bin misstrauisch geworden. Fühle mich unwohl, wenn jemand Interesse zeigt und würde am liebsten weglaufen, wenn es dazu noch ein Mann ist. Das ist ein sch. Gefühl.

30.11.2018 17:12 • #850

E
Diese dunklen Gedanken und Gefühle verziehen sich aber irgendwann auch wieder.

Nicht mehr vertrauen können bzw. Niemandem mehr trauen zu können .. dahingehend konnte ich mich im Trennungsjahr nach meiner intensivsten Zeit mit Patchworkfamilie auch hineinsteigern...
Ich verlor auch mehrere Personen auf einmal von heute auf morgen.
Aber wenn ich meinem Umfeld dann mit diesem Vertrauensdingens kam, dann wurden die manchmal richtig sauer. Zu Recht.

Ich drücke Dich, liebe S.

Es wird besser..

30.11.2018 17:13 • x 1 #851

E
Zitat von scallisia:
Ich kann nichts mehr annehmen. Ich bin misstrauisch geworden.

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen. Aber ist Er da wirklich der Grund oder war das auch vorher schon so?

30.11.2018 17:15 • #852

scallisia
Zitat von AlexH:

Wegen ihm? Dann solltest aber erst recht mal überlegen wie hoch das Podest ist, auf das Du ihn stellst. Offenbar hat/hatte er ja dann volle Kontrolle über Dich und DEIN Leben

Ich war immer davon ausgegangen, dass er mich nie enttäuschen würde. Wie gesagt, ich hätte ihm mein Leben anvertraut. Und durch seine Aussage, dass er mich eigentlich schon Jahre nicht mehr liebt, mir aber dieses immer vorgegaukelt hat und ich blöde Kuh ihm das auch geglaubt habe, ist da nichts mehr. Wem soll man denn noch vertrauen können, wenn der Mensch, der mal der wichtigste im Leben war, einen so hintergeht?

30.11.2018 17:16 • #853

E
Zitat von scallisia:
der mal der wichtigste im Leben war,

Eben...er war das...aber daraus kann man doch nicht schliessen, dass das bei Jedem so ist. Ich hab eher den Eindruck, er ist es noch....sorry

30.11.2018 17:18 • x 1 #854

scallisia
Zitat von AlexH:

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen. Aber ist Er da wirklich der Grund oder war das auch vorher schon so?

Vorher war das nicht so. Ich war immer Optimist (was ihn manchmal auch genervt hat). Ich hatte immer die Einstellung, dass alles gut werden würde. Ich habe jedem Menschen eine Chance gegeben. Man musste mir erstmal beweisen, dass sie diese nicht verdient hatten. Er war da ganz anders. Er fand erstmal alle doof. Hat viele als Assi bezeichnet, was mich wiederum nervte. Auch Leute aus unserem ehemals gemeinsamen Freundeskreis bezeichnete er so. Er hat mit ihnen noch guten Kontakt, ich nicht mehr.
Ich habe immer darauf vertraut, dass egal was einem auch widerfahren wird, es wird gut ausgehen. Davon musste ich ihn hunderte Male überzeugen. Zumindest habe ich das versucht. Und nun? Jetzt ging es für ihn gut aus. Und wo stehe ich?

30.11.2018 17:20 • #855

A

x 4