Bobbys_Mummy
- 88737
Bobbys_Mummy
udi74
Zitat von scallisia:Ich liebe ihn nicht mehr. Das ist mir gestern klar geworden. Ich denke, ich bin nun bereit, ihn gehen zu lassen. Zumindest im Moment. Mir ist völlig klar, dass es wieder andere Momente geben wird. Aber gerade fühlt es sich gut und befreiend an. Ich will ihn nicht mehr! Es ist gut so wie es ist und ich bin innerlich irgendwie sogar glücklich. (Das kann jetzt bitteschön auch so bleiben).
udi74
udi74
Zitat von Kuraina:Ich kenne das auch... ich habe meine Antwort bekommen.
Geändert hat es nichts, rein gar nichts. Seine Antwort ließ mich in nur noch größerem Unverständnis, noch größerer Wut zurück.
Die 'Lösung' von meinem Ex war: Er hätte nicht verstanden, wie schlecht es mir ging. Ihm haben die vielen Gespräche unter Tränen nicht deutlich gezeigt, dass es mir schlecht ging.
Ich denke, Udi hat da vollkommen recht... der Wurm war drin... du warst doch selbst unglücklich. Dir war die Beziehung diesen Schmerz wert - ihm anscheinend nicht.
Das ist das, was unterm Strich bleibt.
Ich denke, du fragst dich, was du falsch gemacht hast. Aber Menschen verändern sich einfach, das liegt in unserer Natur. Er hat sich von dir wegbewegt. An vielen Dingen im Leben hat niemand Schuld.
udi74
Zitat von Kuraina:@udi74 Letztlich war diese seine Äußerung nur ein weiterer Fall von Ich kann doch gar nix dafür. Wie so ziemlich alles, was er gesagt hat. Er gibt mir nicht direkt die Schuld, impliziert aber, wäre ich noch ein bisschen leidensfähiger gewesen, wären wir noch zusammen.
Mir diesen Schuh anzuziehen oder nicht, ist meine Entscheidung. Und ich habe für mich entschieden, ihm den Schuh an den Kopf zu werfen. Soll er meinetwegen sein Leben lang versuchen, andere für sein Scheitern verantwortlich zu machen - mich geht das nichts mehr an. Ich kenne meinen Wert. und er wird mich nie wieder klein reden.
Bernadette
Zitat von Kanister:
Du sprichst genau das aus, was mir auch zu schaffen macht. Es ist so unfair und kein Ende in Sicht. Was in der Zukunft wird, weiß keiner. Dennoch malt man sich schlimme Szenarien aus, so wie, dass er endlich mit der neuen für immer glücklich wird, während man selber für immer alleine bleibt. Und mit dir war er wohl nie glücklich.
Ich weiß, dass das eigentlich Quatsch ist, dennoch fühlt man es eben jetzt so und das ist einfach nur schrecklich.
vollhorst