1285

Bin ich schon mitten drin im Loslassen?

A
@stillsad
Das hast du jetzt so wunderschön geschrieben und ich denke mir auch sooo oft, wielch wundervolle Menschen hier im Forum sind! Das schätze ich wirklich sehr, weil man in heutiger Zeit im realen Leben selten auf solche Menschen trifft! Danke euch allen einfach! Es ist schön, dass es euch gibt!

30.03.2018 12:18 • x 2 #646

S
Und nur, um noch mal zu zeigen, dass diese Karussells menschlich und irgendwie normal sind: Heute sitze ich auch wieder drin und drehe meine Runden, obwohl ich gestern noch ganz stolz dachte, du dummer A., vor einem Jahr an Karfreitag hast du das 2. Mal mit mir Schluss gemacht und jetzt sitze ich hier in meinem neuen Leben, zwar ohne Mann, aber mit tollen Freunden und eigenen Plänen, dich will und brauche ich nicht mehr.

Tja, und nun lese ich die Aufzeichnungen von vor einem Jahr, die Trauer, die Angst, die Liebe, die ich zu ihm gespürt habe, dass ich noch vor einer Woche geschrieben habe, dass ich ihn immer lieben werde und noch liebe . und bin auch wieder versucht zu denken, dass ich diese große Liebe und den Wunsch nach einer eigenen Familie wohl nie mehr erfüllt bekomme und er mein Ticket dazu war und ich es verbockt habe. Ein einziges Auf und Ab, selbst ein Jahr später noch.

Aber egal, raus aus den Gedanken und dem Karussell, nun gehe ich erst mal einkaufen für das Osterfrühstück, was ich morgen für meine Freunde in meiner kleinen Einzimmerwohnung mache, die nun eben mein neues Zuhause ist. Wird zwar eher ein Picknick, da kein Tisch und wenig Platz, aber egal, dann ist mein Leben gerade eben nicht perfekt, aber man muss aus dem, was man hat, das Beste machen. Und ansonsten hoffe ich einfach auf das, was alle sagen, die die Trennung verarbeitet und mittlerweile ihr neues Glück gefunden haben: Dass wir eines Tages auf diese Zeit zurück schauen und uns sagen Die Trennung war das Beste, was mir passieren konnte. (nach solchen Geschichten bin ich regelrecht süchtig ). Hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich.

31.03.2018 12:52 • x 6 #647

A

Bin ich schon mitten drin im Loslassen?

x 3

A
Das geht mir auch so, dass ich nach solchen Geschichten süchtig bin.....die tun soooo gut und geben so viel Mut und Hoffnung....
Meiner hat mich genau heute vor einem Jahr das 2.Mal verlassen.....naja, ich bin ja dann noch weitere 2 mL zu ihm zurück....aber heute vor einem Jahr - puh - das war echt heftig!

31.03.2018 13:31 • #648

S
@anka76 : das natürlich blöd, aber dann wünscht du dir den Ex wahrscheinlich nicht mehr zurück, oder? Ich glaube mittlerweile, entweder man kommt gleich danach wieder zusammen oder wenn, dann erst in ein paar Jahren, wenn sich wirklich beide weiter entwickelt haben. Ich zweifle nur manchmal daran, ob ich mich wirklich weiter entwickle. Oder mir nur alles einbilde. Wieso kann es denn nicht auch einfach mal einfach sein?

Zumindest habe ich jetzt meine Einkäufe für's Frühstück erledigt, musste beim Reinkommen in meine Bude aber sehr weinen. So viel eingekauft habe ich sonst immer für uns beide, meinen Ex und mich. Und habe es geliebt, das Zusammenwohnen, das Füreinander Dasein, die Gemeinsamkeit, ... so, wie all die Pärchen, die gerade vor mir an der Kasse standen. Da kommt der Schmerz dann wieder hoch.

31.03.2018 14:08 • #649

A
Da verstehe ich dich sehr gut - man freut sich zwar, wenn man für Freunde einkaufen kann oder Kuchen backen kann und ein schönes Essen vorbereitet, aber im Grunde ist es nur ein Ersatz - eigentlich möchte man es ja mit ihm erleben!
Und banalste Dinge erinnern einen an ihn - nicht wahr?

Ich weiß, ich DARF nie wieder mit ihm zusammenkommen, er will ja auch gar nicht, aber hm insgeheim würde ich es mir doch anders wünschen, auch wenn er mir überhaupt nicht gut tut!

Das mit dem Weiterentwickeln frage ich mich auch immer wieder - ob ich mir das vielleicht nur einbilde, dass ich mich weiterentwickle....ach was für eine blöde Zeit im Moment......
Wahnsinn, was ein anderer Mensch in einem auslösen und bewirken kann....

31.03.2018 14:27 • x 1 #650

SehWolf
Aufhören jetzt zu labern Mädelz, die TE ist nen Gerät auf Abwegen.
Die weiß jetzt was Sache ist, das Gewimmer hier ist ja nur Kontraproduktiv.

Bringt mir die nicht wieder runter.

31.03.2018 16:32 • x 2 #651

S
Zitat von SehWolf:
Aufhören jetzt zu labern Mädelz, die TE ist nen Gerät auf Abwegen.
Die weiß jetzt was Sache ist, das Gewimmer hier ist ja nur Kontraproduktiv.

Bringt mir die nicht wieder runter.

Mmh, also das finde ich jetzt mal einen respektlosen Kommentar und auch ziemlich von oben herab. Mal ganz abgesehen davon, dass das hier ein Forum ist, wo die Sorgen und Gedanken nach einer Trennung ausgetauscht werden, finde ich es unverschämt, die TE als Gerät auf Abwegen zu bezeichnen. Ich kann nur hoffen, dass sie das an dieser Stelle nicht falsch versteht, weswegen ich es nicht unkommentiert lassen wollte.

31.03.2018 17:23 • #652

SehWolf
Alles cool...
Wir waren gerade gemeinsam Essen.

31.03.2018 17:26 • #653

scallisia
@stillsad
Alles gut. SehWolf hat recht. Und ich bin ein Gerät. Verdammt nochmal. Jaaa! Schluss mit Trübsal *beep*. Ich muss jetzt echt mal in die Puschen kommen! Danke dir @SehWolf

31.03.2018 18:00 • x 2 #654

scallisia
Ich befürchte, ich sitze gerade im nächsten Riesen Loch. Bin mit den Kindern im Urlaub. Traumhafte Nordseeinsel und kann es überhaupt nicht genießen. Ich wünschte, er wäre auch hier. Wir als Familie. Ich vermisse ihn so sehr. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Wie lange kann man so etwas aushalten?
Und diese ständigen Gedanken, dass er mit ihr jetzt glücklich ist. Ich habe ständig die glücklichen Gesichter der beiden vor Augen und werde sie einfach nicht los. Ich will das nicht mehr. Nach nunmehr 10 Monaten. Ich schaffe den Absprung nicht.

04.04.2018 07:48 • #655

G
Liebes, das finde ich so schade. Ich sehe deine Fotos und denke mir, dir geht es gut.

Was kann dir helfen, damit du den Fokus frei bekommst?

04.04.2018 08:04 • x 1 #656

SehWolf
Zitat von scallisia:
Ich schaffe den Absprung nicht.

Den Weg hast Du mit Deiner ToDo-Liste.
Diese ist Dein einziger Weg Klarheit in Dein Leben zu bringen.

Hier kann Dir niemand *mehr* helfen - nur Du selbst.
Wenn Du es nicht endlich machst heulst Du noch die nächsten 20 Jahre.

Eine andere Chance hast Du nicht.
Die Zeit des Wimmerns ist vorbei, Taten zählen jetzt, Handel.
Auch im Urlaub.

04.04.2018 08:23 • x 1 #657

U
Zitat von scallisia:
Ich befürchte, ich sitze gerade im nächsten Riesen Loch. Bin mit den Kindern im Urlaub. Traumhafte Nordseeinsel und kann es überhaupt nicht genießen. Ich wünschte, er wäre auch hier. Wir als Familie. Ich vermisse ihn so sehr. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Wie lange kann man so etwas aushalten?
Und diese ständigen Gedanken, dass er mit ihr jetzt glücklich ist. Ich habe ständig die glücklichen Gesichter der beiden vor Augen und werde sie einfach nicht los. Ich will das nicht mehr. Nach nunmehr 10 Monaten. Ich schaffe den Absprung nicht.

Also, wenn Du in die Nähe von Bremerhaven kommen solltest, könnten wir ja einen gepflegten unfamiliären familiären lustigen Tag verleben (Du weißt ja, Keule und so ).

Mädel, genieße den Urlaub, das hoffentlich gute Wetter und schalt die Kopfkiste ab. Sonst kommt Onkel Udi mit der Keule, jawoll!

Liebe Grüße

Uwe aka Udi

04.04.2018 08:42 • x 1 #658

Angestellte88
Klingt nach einer richtigen Depression. Suche dir Hilfe, gehe zu deinem Hausarzt der gibt dir eine Überweisung zum Neurologen/Psychiater und vermittelt dir Adressen, Telefonnummern usw. an die du dich wenden kannst.
Das ist nichts wofür man sich schämen muss. Die Seele ist krank und benötigt Hilfe, das kommt vor

04.04.2018 08:47 • #659

SehWolf
Mann, Du brauchst keinen Psyheini grad.
Du Braucht nen Ar. in der Hose und nen verdammt guten Rechtsanwalt.

Was macht die ToDo Liste?

04.04.2018 08:52 • #660

A

x 4