1285

Bin ich schon mitten drin im Loslassen?

scallisia
Willkommen, willkommen, willkommen ! Hier oben im Norden ist heute Jahrmarkt. Viele Attraktionen! Vom Breakdancer über Kettenkarussell bis hin zur Geisterbahn. Alles dabei und ich habe jede Menge Freikarten. Ich setze mich dann mal für ein paar Runden in das schöne Nostalgische Karussell und drehe ein paar Runden. Viele Extrarunden. Vielleicht steige ich nachher auch nochmal um auf den Breakdancer und lass mich mal ordentlich durchrütteln. Aber jetzt heißt es erstmal drehen, drehen, drehen....

Im Ernst. Es geht mir gerade gar nicht gut. Ich habe das Gefühl, ich werde für irgendetwas bestraft. Warum muss ich so kämpfen? Warum muss ich den schweren Weg gehen, während er es so einfach hat. Ihm sein neues Leben so vor die Füße fällt und er nichts dafür tun muss? Was habe ich bloß verbrochen? Wie soll ich je jemand anderen hier in mein Leben lassen? Wie soll das funktionieren? Mit 2 Kindern und wenig Zeit?

Los Leute, steigt ein! Die nächste Runde geht los! Heute wird sich gedreht bis nichts mehr geht! Was für ein Spaß!

30.03.2018 07:11 • #631

Fidschicat
Zitat von SehWolf:
Es ist nicht einfach, mir geht es ja nicht anders.
Nur so ist es ja auch kein Zustand und es liegt schlicht und einfach an uns selbst das zu ändern.

Wenn nicht, möchte ich später nicht sagen müssen ich habe nicht alles getan während ich noch immer über übles meiner Ex rumhirne oder warum die olle so bescheuert war

Für mein Glück bin ich selbst verantwortlich - und das hole ich mir - da kannste aber sicher sein.

Fidschicat:
Und son Bullpiss - Frauen und Männer da zu trennen, das ist weder biologisch noch psychologisch trennbar im Sinne der Trauer.
Wir alle haben eine maskuline und eine feminine Hirnseite.
Der Sinn der Geschlechter ist nur unterschiedlich. Furchtbar diese Denke.
Verabschiede Dich davon, das ist einfach nur trivial und Bildzeitungsdenke.

Es spiegelt meine Erfahrung wieder.
Tut mir leid

30.03.2018 07:24 • #632

A

Bin ich schon mitten drin im Loslassen?

x 3

scallisia
Meine treuen Begleiter hier sind Neid und Eifersucht. Sie stehen an der Losbude und warten auf den Hauptgewinn. Bisher aber nur Nieten.

Sie sind wirklich miese Begleiter auf dem Weg zur Heilung...

30.03.2018 07:32 • #633

SehWolf
Zitat von Fidschicat:
Es spiegelt meine Erfahrung wieder.
Tut mir leid

Ich habe ja auch polarisiert, nur wenn ich spiegel - seh ich immer am Ende meine eigenen Konditionierten Ansichten.
Muss Dir nicht leid tun, ist ja menschlich nur hinterfrage alles und jeden als auch Dich selbst.
Da merkt man wie eingefahren man selber ist. Alles fine.

@scallisia, Achterbahnhirnen am freiem Tag?
Was ist passiert, umdrehen weiterschlafen.
Aufs Wochenende freuen.

30.03.2018 07:45 • #634

Fidschicat
Zitat von SehWolf:

Ich habe ja auch polarisiert, nur wenn ich spiegel - seh ich immer am Ende meine eigenen Konditionierten Ansichten.
Muss Dir nicht leid tun, ist ja menschlich nur hinterfrage alles und jeden als auch Dich selbst.
Da merkt man wie eingefahren man selber ist. Alles fine.

@scallisia, Achterbahnhirnen am freiem Tag?
Was ist passiert, umdrehen weiterschlafen.
Aufs Wochenende freuen.

Du kannst mir glauben das ich mich sehr ausgiebig hinterfragt habe....

30.03.2018 07:48 • #635

SehWolf
Zitat von Fidschicat:
Du kannst mir glauben das ich mich sehr ausgiebig hinterfragt habe.

Und?
Was hast Du festgestellt?
Männer habens leicht und ALLE Frauen nicht?

30.03.2018 07:51 • #636

scallisia
Zumindest haben es Männer leichter als Frauen mit Kindern...

Hier heute die musikalische Jahrmarktbegleitung. Gibt es auch gratis, in Endlosschleife!

@SehWolf , kein Auslöser, nur zu viel Zeit für zu viele Gedanken

30.03.2018 07:58 • x 2 #637

Fidschicat
Zitat von SehWolf:

Und?
Was hast Du festgestellt?
Männer habens leicht und ALLE Frauen nicht?

Nein, ganz so schwarz weiß denke ich nun nicht....

30.03.2018 08:01 • x 1 #638

G
Ach Liebes... Kannst du es nicht wie einen Fluss sehen...? Es gab ein Unwetter, Bäume, Steine, Schlamm hat sich alles an einer Stelle gesammelt... Man steht vor der Katastrophe und muss gut überlegen, wo man anfängt aufzuräumen... Eins nach dem anderen...

Es ist nicht leicht, dass wissen wir alle... Aber anfangen müssen wir selbst.... Siehe Fluss...

Sei nicht so streng und hart mit dir.

Ich drücke dich

30.03.2018 08:28 • x 4 #639

A
Grace - ein wirklich schöner Vergleich! Ich habe nun mal den richtig dicken Baumstamm, der alles - jedes kleine Ästchen, jede Menge Schlamm - festgehalten hat, entfernt. Ganz langsam beginnen sich nun die Ästchen loszulösen und weiterzufließen....bis wirklich alles weg ist, wird's noch dauern, aber es lichtet sich ganz langsam....und irgendwann wird sogar das Wasser wieder klar werden.....

30.03.2018 08:35 • x 2 #640

scallisia
So, ich versuche jetzt auszusteigen. Das Wetter ist so schön. Kein Wind, kein Schnee und viel Sonne. Fahre jetzt mit dem Hund an den Strand. Ein bisschen Wind wünschte ich mir allerdings schon. Zum Kopf frei pusten

30.03.2018 08:42 • x 3 #641

A
Da hast du recht - genieß den Tag am Strand!

30.03.2018 09:02 • #642

S
Zitat von Grace_99:
Ach Liebes. Kannst du es nicht wie einen Fluss sehen. ? Es gab ein Unwetter, Bäume, Steine, Schlamm hat sich alles an einer Stelle gesammelt. Man steht vor der Katastrophe und muss gut überlegen, wo man anfängt aufzuräumen. Eins nach dem anderen.

Sehr schön gesagt. Und wie die alten Griechen schon wussten: alles fließt. Wenn wir mit unseren Gedanken(-karussels) nun selbst einen Damm bauen und uns so in der Weiterentwicklung im Wege stehen, dann führt das nur zu einer Überschwemmung und unser ganzes Umfeld geht kaputt. Also Stöckchen für Stöckchen abtragen, akzeptieren, dass die Situation nun mal so ist, wie sie ist und rausgehen, ans Meer mit dem Hund, atmen . du machst das schon alles richtig, gib dir nur Zeit.

Und an alle anderen: Ich finde es wirklich sehr schön, wie sich hier in dem Forum um andere, die man nicht kennt, mit liebevollen Worten gekümmert wird, die immer gleichen Fragen beantwortet werden, man immer wieder füreinander da ist und zumindest virtuell nacheinander schaut. Vielleicht kann das uns allen auch zeigen, dass es eben doch noch sooo viele andere, tolle Menschen auf dieser Welt gibt, die wir einfach noch nicht kennen. Also, Vertrauen auf die Welt haben und dass es da draussen ein Gegenstück für uns gibt, das uns schätzt und liebevoll mit uns umgeht. Die zu entdecken gilt es und nicht die Hoffnung zu haben, dass unsere Exen uns zurücknehmen, wie ein olles Paket. Denn unsere Exen tummeln sich hier im Forum bestimmt nicht, also weshalb trauern wir ihnen eigentlich überhaupt nach. Und ob die Idioten mit ihren Gleich-zur-Stelle-stehenden-Neuen so viel glücklicher sind . I don't think so. Was wir gerade ja auf die harte Tour lernen, ist, dass nur wir selbst uns glücklich machen können. Das haben die noch nicht verstanden, weil sie sich einfach mal Null mit sich selbst beschäftigen. Lass die mal ein paar Schicksalsschläge ereilen (und leider Gottes weiß ich genau, wie sich das anfühlt, und meine damit nicht eine Trennung, denn letztendlich ist die zwar hart, aber nicht eine himmelschreiende Ungerechtigkeit), dann sind die mal nur auf sich zurück geworfen und verstehen erst dann, was ihnen fehlt. Und da hilft dann auch erst mal kein neuer Partner.

Nicht, dass ich irgendjemandem böses wünsche, aber unser Glaube, dass die Exen nun so viel besser dran sind als wir . neee .

30.03.2018 10:41 • x 5 #643

SehWolf
Zitat von stillsad:
Vielleicht kann das uns allen auch zeigen, dass es eben doch noch sooo viele andere, tolle Menschen auf dieser Welt gibt, die wir einfach noch nicht kennen. Also, Vertrauen auf die Welt haben und dass es da draussen ein Gegenstück für uns gibt, das uns schätzt und liebevoll mit uns umgeht.

Genau so ist es !
Danke dafür.

30.03.2018 10:45 • #644

scallisia
Strand war toll. Es hat sogar gewundert. War gut. Der Hund etwas verrückt. Ach ich liebe dieses Tier einfach. Nur sein Frisbee selbst tragen muss er noch üben.
Jetzt geht's erstmal auf die Couch, ausruhen. Das Karussell dreht noch, hat aber deutlich an Fahrt verloren

30.03.2018 12:15 • x 2 #645

A

x 4