Bobbys_Mummy
- 88736
Bobbys_Mummy
udi74
naddel89
Kerstin1972
udi74
Zitat von Kerstin1972:Hey du, bin gerade über den Artikel gestolpert: Wir müssen es nur noch positiv sehen
Kerstin1972
Zitat von udi74:Habe mir mal den Artikel angesehen. Die Autorin legt da ja wahrlich absolut neue Erkenntnisse an den Tag und schreibt sehr fokussiert auf den männlichen Part, der Schuld ist an den Depressionen der Frauen. Naja, wer es glaubt.........
In diesem Artikel steckt letztlich nichts neues und weltbewegendes, zudem kann man die genannten Faktoren so oder so interpretieren. In meiner gescheiterten Ehe war es genau umgekehrt, was in den Beispielen genannt wird. Also letztlich ist der Artikel, wie so viele andere auch, ein Pausenfüller, nicht mehr, nicht weniger.
Da gab es auch schon andere Experten, die die Thematik anders und objektiver auseinander genommen haben. Nur meine Meinung. Aber, liebe Kerstin, es hat mich zumindest erheitert.
L.G.
Udi
udi74
Zitat von Kerstin1972:Hey Udi, nicht alles bierernst nehmen. Sollte als kleine Aufheiterung dienen...
Kerstin1972
Zitat von udi74:
Weiß ich doch, alles gut!
Gibt ja manchmal ein paar Stoffel, die das gleich für bare Münze nehmen. Wollte mal nur kurz Hallo sagen.
udi74
Zitat von Kerstin1972:Hey Udi , wenns hilft, sollen sie es doch für bare Münzen nehmen. Momentan bin ich mit der freien Zeit, die mir auf einmal für mich selbst bleibt - ohne den ganzen Haushaltkram Waschen, bügeln usw - völlig überfordert
Kerstin1972
Zitat von udi74:Na, denn können wir ja ungeniert flirten oder so. Bevor Du vor Überforderung nicht mehr weißt, wo vorne und hinten ist. Wir Männer wissen da immer Abhilfe zu schaffen.
Langweilig wird mir nie.
udi74
Zitat von Kerstin1972:
Ob es Scalisia recht ist, wenn wir ihr Thema zum Flirten missbrauchen?
Zitat von Kerstin1972:Ob es Scalisia recht ist, wenn wir ihr Thema zum Flirten missbrauchen?
Zitat von udi74:Hallo Scallisia,
Deine Gedanken und Verhaltensmuster sind völlig normal.
Du machst gerade die nächste Phase in der Verarbeitung durch. Am Anfang ist der Boden unter den Füßen weggebrochen, man meint, ins bodenlose zu stürzen. Dann kommt die Wut und Rache-Phase, man wünscht dem Ex wer weiß was an den Hals.
Dann kommt die Traurigkeit, Verzweiflung, Angst, welche langsam in die Reflektion wechselt. In dem Bereich sehe ich Dich gerade. Du bist dabei abzuschließen, denkst aber oft: Mensch, musste das sein? Warum nur? Bist dann wieder traurig und weinst, dann wieder froh ,dass er nicht mehr da ist usw. Du bist also voll im Loslassen.
Und keine Bange, meine Liebe, diese Vorgänge sind total normal! Alles Roger?
Weiterhin alles Gute und viel Glück, Kraft und Mut
Udi
udi74
Zitat von scallisia:Auch in den letzten Monaten hatte ich öfter Trennungsgedanken. Ich hätte mich allerdings nie getrennt. Also hing doch ich mehr an ihm. Das war mir nie bewusst. Ich habe immer gemacht was ich wollte. Habe mich nie an ihn geklammert. Im Gegenteil. Ich habe eigene Hobbys, einen eigenen Freundeskreis etc. Dahin konnte ich immer wieder ausbrechen, wenn es mir zu Hause zu viel wurde. Er hingegen hatte nur mich. Er wollte nichts anderes. Und nun komme ich darauf, dass ich evtl. doch emotional abhängig von ihm bin, obwohl ich das nie bewusst gespürt und gelebt habe. Ist es wirklich so? Was kann ich nun damit anfangen?